3 Versuch sinnvoll / Erfahrungen?

V
Was meint ihr dazu, hat eine Beziehung beim dritten Anlauf einen Sinn? Wenn beide gemerkt haben was falsch lief? Habe mich 2x von meiner Freundin getrennt, war einfach noch nicht bereit für was richtig festes, hatte einfach Angst noch was zu verpassen. Sie wusste im Gegenzug schon genau was sie wollte und war auch sehr eifersüchtig und das ganze wurde mir zu viel. Sind aber in der ganzen Trennungszeit nie voneinander richtig los gekommen. Nun hab ich aber gemerkt, dass die Frau die Eine für mich ist und ich gerne dazu bereit bin das Party- und Singleleben (einschließlich der weibl. Bekanntschaften) ein wenig nach hinten zu schrauben. Nun meine Frage meint ihr ein dritter Versuch könnte klappen, hat jemand schon Erfahrung?

01.04.2014 12:12 • #1


T
Hmm, ich denke, dass kann dir hier so niemand beantworten..
Also es stellt sich doch einfach die Frage, was wollt ihr beide? Was genau willst du?
Warum hattest du dich denn schon 2x getrennt? Warum konnte sie sich dennoch immer wieder auf dich einlassen?
Willst du denn jetzt was Festes oder willst du nur nicht alleine sein? Entschuldige die Frage, aber du schreibst, dass du das Party- und Singleleben ein wenig nach hinten schrauben willst, also willst du es aber dennoch?

Liebe Grüße,

Tini

01.04.2014 13:56 • #2


A


3 Versuch sinnvoll / Erfahrungen?

x 3


V
Ich weiß nicht wirklich was sie derzeit möchte, eigentlich denke ich schon das sie wieder eine Beziehung haben möchte, sie hat in der ganzen Zeit nie wirklich los gelassen, immer um mich gekämpft, war immer da. Sie liebt mich noch immer, und ich denke sie hat das alles mitgemacht weil sie weiß wie ich bin. Das schlussmachen war bei beiden Malen eine Kurzschlussreaktion, ihre Eifersucht hat einfach genervt. Mittlerweile kann ich ihre Reaktion allerdings nachvollziehen und ich möchte auf jedenfall was Festes, mich eben nur nicht all zu sehr in meiner Freiheit einschränken lassen. Ich bin mir nicht sicher ob wir den Schritt nochmal wagen sollen, oder ob wir uns dadurch die lockere und schöne Zeit die wir momentan verbringen wieder kaputt machen.

01.04.2014 14:05 • #3


T
Hast du denn mal mit ihr über ihre Eifersucht gesprochen? Also dass es so nicht für dich geht?

Und du willst was Festes, aber dennoch frei sein? wie sehr klammert sie denn, dass du dich nicht in der Beziehung frei sein kannst? Also was willst du? Mit ihr zusammen sein, aber dich dennoch austoben dürfen? Dich weiter umschauen oder wie?
Was habt ihr denn aktuell für eine Beziehung?

Tini

01.04.2014 14:11 • #4


V
Richtig darüber gesprochen haben wir nie, hab ihr das bei der Trennung gesagt und beim zweiten Anlauf war´s auch schon viel besser. Hab viele Freundinnen, auch Exen und damit ist sie nicht klar gekommen. Austoben möchte ich mich nicht, treue ist mir sehr wichtig in einer Beziehung. Der momentane Stand ist, das wir beide Single sind, uns allerdings schon 2-3x die Woche sehn, auch beieinander schlafen und S. haben. Mag jetzt als außenstehender wsl sehr komisch klingen, Freunde blicken auch schon nicht mehr durch.

01.04.2014 14:20 • #5


T
In wie fern willst du dich dann nicht in deiner Freiheit einschränken lassen? Also was nimmt dir eine Beziehung mit ihr?
War die Eifersucht denn berechtigt von ihrer Seite aus? Nur weil du viele Freundinnen oder Ex-Freundinnen hast, heißt es ja nicht, dass sie eifersüchtig sein muss.

Also ihr seid getrennt, habt aber dennoch eine Art Beziehung? Wie lange wart ihr denn zusammen, wie lange dann immer mal getrennt, wie lange ist die letzte Trennung her? Wie alt seid ihr?

Sorry, dass ich so viel Frage, aber ich versuch nur irgendwie durchzusehen.

01.04.2014 14:28 • #6


V
Waren 1 1/2 Jahre zusammen, das erste mal ca. 2 Monate getrennt, und nun sind es ca. 1 1/2. Sie ist 23 und ich 24. So sehe ich das auch, nur sie leider nicht. Für sie waren alle immer eine Art Konkurrenz hatte ich das Gefühl. Für mich sind die anderen einfach Vergangenheit und nur noch Freunde. Für mich ist es die absolute Traumfrau, wäre da nur nicht die Eifersucht. Wir kommen einfach nicht voneinander los, aber ob eine Beziehung nochmal klappt weiß ich auch nicht

01.04.2014 14:36 • #7


I
Mein Ex war genau wie du, ist auch nur ein Jahr jünger als du. Hat sich auch das 1. Mal getrennt, weil er Angst hatte was zu verpassen. Da ich ein paar Jahre älter bin, und mehr Erfahrungen hatte, hatte ich das hinter mir.

Das 2. Mal und 3. Mal kamen wir wieder zusammen, weil ich auch nie ganz loslassen konnte, und er merkte, dass er mich doch braucht. Er hätte sich aber auch ändern müssen (ich weiß, dass man sich nicht für jemand ändern muss, aber alles was ich mir gewünscht habe, war geliebt zu werden und das auch zu merken - das hat er nicht hinbekommen), und so ist es wieder zerbrochen, und nachdem er sich in seinem Männerurlaub ein wenig ausgetobt hatte, hat er sich nach der Wiederkehr von mir getrennt. Nachdem ich sehnsüchtig auf ihn gewartet habe, und er mir oft schrieb, er liebe mich, das aber schon länger nicht mehr fühlte. Auch nett.

Ob es bei dir klappt, das weißt nur du, oder besser gesagt ihr. Wir hatten auch zwischen jeder Trennung noch Kontakt und S., viele haben den Kopf geschüttelt. Nach der 3. Trennung und noch Treffen kam aber dann die Neue und jetzt bin ich abgeschrieben. Er meldet sich zwar noch, aber im Grunde will ich das nicht.

Vielleicht wird es bei euch auch so kommen, vielleicht auch nicht. Ich glaube aber kaum, dass wir dir hier eine zufriedenstellende Antwort geben können, zumindest keine mit Garantie. Aber wenn ich meine Erfahrungen reflektiere, dann würde ich wohl sagen, dass aufgewärmte Beziehungen einfach nicht klappen, zumindest sehr selten. Und wenn sich zumindest einer von beiden nicht ändert oder an der Beziehung arbeitet, dann wird es auch nicht nochmal klappen.

Solltet ihr euch zu einem neuen Versuch entschließen, wünsche ich euch viel Erfolg.

01.04.2014 14:39 • #8


RosaRot90
Nun wenn du es wirklich ernst mit ihr meinst und wirklich bereit bist eine ernsthaft Beziehung einzugehen, könnte eure Beziehung eine Chance haben. Dabei musst du dir beim 3. Versuch wirklich bewusst werden, was das bedeutet. Redet über eure Erwartungen und Vorstellungen. Auch die Eifersucht sollte unbedingt ein Thema sein.

Wenn du aber nur wieder mit ihr zusammen kommst, weil sie dir doch etwas fehlt und die Trennung noch schmerzt, du aber deine Freiheit geniesst, solltest du ihr ermöglichen, dass zu finden was sie möchte!
Denn nach 2 Trennungen hat sie ein Recht darauf, dass du nun reinen Wein einschenkst.

Meine Erfahrung ist, dass es schwierig ist eine Beziehung aufzuwärmen. Wobei ich da selbst noch relativ jung war. Ich habe gemerkt, man muss wirklich an der Beziehung arbeiten. Denn sonst ist man sofort wieder in den alten Mustern und nichts verändert sich.

Ich hoffe du kannst die richtige Entscheidung treffen und wirst auch wirklich happy damit! A

05.04.2014 19:02 • #9


M
https://www.trennungsschmerzen.de/ewiges ... 17595.html - das ist eine ähnliche Geschichte! Und jetzt frage dich mal warum deine Freundin eifersüchtig ist! Manche Menschen sind unmöglich! Du kannst froh das sie dich noch anguckt!

05.04.2014 20:04 • #10


F
Ich kann dir dazu nur meine Geschichte ans Herz legen:
https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... 16482.html
https://www.trennungsschmerzen.de/bin-au ... 17505.html
https://www.trennungsschmerzen.de/rueckfall-t17880.html

Heute hat mein Freund nach dem 4ten Versuch Schluss gemacht. Ich persönlich rate von sowas ab. Meine Lektion fürs Leben ist: Vielleicht ein zweites Mal aber dann nie wieder! Das habe ich jetzt gelernt...

08.04.2014 22:03 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag