Neuer Versuch?

J
Moin ins Forum

ich bin Jaxson, 59 Jahre alt und komme aus dem Norden.
Ich benötige. ja was eigentlich?
Rat? Ideen? Anregungen? Ja, und auch für Kritik bin ich offen.

Ich war über 25 Jahre verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und bereits ein Enkelkind.
Meine Exfrau und ich sind seit 2009 geschieden, getrennt haben wir uns aber bereits 2007.
Während der Trennungsphase habe ich über die Arbeit eine Frau kennengelernt, die 2 Jahre älter ist als ich, aber viel kreativer, unkonventioneller und abenteuerlustiger war als ich.
Mein Leben lief bis dahin eher konservativ, geordnet und gradlinig ab.
Durch diese Frau habe ich aber eine neue Seite an mir entdeckt, bin aus mir herausgekommen, habe neue Dinge ausprobiert und gleichzeitig einen großen Freiheitsdrang entwickelt.
Ich war schon verliebt und wollte mit dieser Frau zusammen sein, wollte mich aber nicht wirklich binden und habe sie oft verletzt.
Es begann dann eine on/off Beziehung, die dann Anfang 2017 endgültig von uns beiden beendet wurde.
Zuerst hatten wir noch Kontakt, dann hat sie sich aber nicht mehr gemeldet und ich habe dann eine neue Freundin gehabt. Ich merkte aber ziemlich schnell, dass es doch nicht passte und ich habe die Beziehung dann Anfang diesen Jahres beendet.
Ich habe ziemlich oft an meine Ex, ich nenne sie mal D., gedacht und gemerkt, dass da noch sehr viel Gefühl ist. Ich wollte aber erstmal eine Zeitlang Single bleiben.

Im September habe ich D. dann aber angeschrieben und sie gefragt, ob ich sie auf ein Bierchen einladen darf.
Sie war sehr überrascht, hat dann aber zugesagt.
Das Treffen war sehr lustig und harmonisch, wir waren sofort wieder vertraut und konnten wie in alten Zeiten quatschten.

Inzwischen waren wir 3-4 mal zusammen aus und ich habe ihr gestanden, dass ich es nochmal probieren möchte.
Sie mag mich auch noch sehr, hat aber Angst, dass ich sie wieder verletze und sie hat sich ein eigenes Leben aufgebaut, dass sie nicht so einfach aufgeben möchte. Eine neue Beziehung hat sie aber nicht.
Ich finde sie jetzt eigentlich fast noch begehrenswerter als damals, da ich das Gefühl habe, dass die Zeit ohne mich, sie viel selbstbewusster gemacht hat.

Was kann ich tun, damit sie mir vertraut. Ich will sie auf keinen Fall unter Druck setzen, ihr aber beweisen, dass sich die Dinge wirklich geändert haben.
Dass das nicht von jetzt auf gleich funktioniert ist mir klar, aber ich denke, wir haben uns damals zur falschen Zeit getroffen.

31.10.2020 17:32 • #1


A
Du meinst mit Ex schon die Frau, die du nach der Scheidung kennengelernt hast, oder?

Ich vermute, es wird nicht einfach sein, sie noch einmal für eine Beziehung mit dir zu begeistern...wie du schreibst, hat sie sich ein eigenes Leben aufgebaut - ohne Mann...und sie scheint zufrieden mit ihrem Leben zu sein...und sie hat Angst wieder verletzt zu werden von dir.

Andererseits scheinen ihr die Treffen mit dir wohl auch zu gefallen.

Ich denke, da hilft nur Geduld...triff dich mit ihr und schau wie es sich entwickelt...(be)dräng sie nicht.

31.10.2020 19:02 • #2


A


Neuer Versuch?

x 3


J
Danke für dein Statement Angi
Du hast wohl recht, dass es, wenn überhaupt nur mit Geduld etwas werden kann.
Einerseits möchte ich ihr beweisen, dass sich die Lage verändert hat, andererseits befürchte ich, sie zu bedrängen.

Sie hat ja gesagt, bzw. angedeutet, dass sie sich theoretisch nochmal etwas mit mir vorstellen könnte, aber dass sie keine Vorstellung davon hat, wie das nach dem jahrelangen hin und her aussehen könnte.
Und sie hat verständlicherweise Angst ihre Unabhängigkeit wieder aufzugeben.
Wir sind ja auch keine Teenager mehr. Obwohl ich mich grade wieder so fühle, wenn ich sie sehe oder an die denke

und ja,ich ich meine die Frau, die ich während der Scheidung kennengelernt habe.

31.10.2020 19:22 • #3


LillyP
Ich denke,wenn du dich sehr verlässlich zeigst, ,hast du gute Chancen. Sie hat ja Interesse bekundet. Drängeln darfst du natürlich nicht. 3 bis 4 Treffen sind da noch etwas knapp. Viel Glück!

31.10.2020 19:31 • #4


J
Danke auch an dich LilliP

Ich werde mein bestes geben.

31.10.2020 19:45 • #5


J
Meine Ex glaubte ja immer an sowas wie Zeichen. Ich eher nicht.
Aber jetzt sehe ich grade, dass unter meinem Thread der Thread Happy End Geschichten steht

31.10.2020 19:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag