197

Er sagt gerade Date für heute Abend ab

L
Ein Mann und ich haben uns in einer Singlebörse kennengelernt und schreiben schon mehrere Tage angeregt.
Er sagte, er muss mich kennenlernen und schlug ein Date für heute Abend um 19.30 Uhr vor.

Gerade eben sagt er mir ab, er habe einen späten beruflichen Termin reinbekommen und das würde dann zeitlich zu eng. Kein Gegenvorschlag!

Soll ich überhaupt antworten? Das kommt mir seltsam vor, wer hat bitte um 19.30 Uhr noch zu tun? Er ist auch kein Personaler, der abends noch Vorstellungsgespräche wahrnimmt, sondern arbeitet ganz regulär im Büro.

10.03.2020 12:58 • #1


U
Es kann doch durchaus möglich sein, egal in welchem Bereich er arbeitet. Ich würde einfach mit Schade antworten.

10.03.2020 13:03 • x 6 #2


A


Er sagt gerade Date für heute Abend ab

x 3


L
Zitat von unfassbar:
Es kann doch durchaus möglich sein, egal in welchem Bereich er arbeitet. Ich würde einfach mit Schade antworten.



Ich glaube es ihm ehrlich gesagt nicht...

10.03.2020 13:08 • #3


DieFrau
Es ist nicht unmöglich dass er um halb 8 noch was zu erledigen hat. Sei deshalb nicht verunsichert. vielleicht hat ihn sein Chef um etwas gebeten oder sind viele im Büro krank oder ist es etwas persönliches mit der Familie, in der Wohnung etc.

Ich würde auch mit Schade antworten.

Wenns wieder vorkommt - gleich beim nächsten Mal dann musst du dir Gedanken machen.

10.03.2020 13:08 • x 2 #4


E
Du solltest erstmal davon ausgehen, dass ihm wirklich was dazwischen gekommen ist.

Frag nach einem anderen Termin und wenn das dann nochmal so läuft, vergiss es.

Aber die Chance musst Du Dir noch geben, sonst verbockst Du es vielleicht selber durch Misstrauen.

10.03.2020 13:12 • x 1 #5


Ayaka
ich würde nicht antworten und warten bis er von sich aus mit einem konkreten Gegenvorschlag kommt.

Ja - er könnte vielleicht arbeiten (musste ich in 20 Berufsjahren vielleicht 5x) find das aber bei einem normalen Bürojob sehr unwahrscheinlich.

Im Wesentlichen sagt er ohne Gegenvorschlag mit einer etwas dubiosen Begründung ab. Ich würds erst mal ruhen lassen bis er wieder Invest zeigt.

Edit: und damit verbaust du dir ja nichts - er kann sich ja immer noch melden und es fielen keine bösen Worte.

10.03.2020 13:14 • x 2 #6


L
Ich hab nur geschrieben danke fürs Bescheid geben.

Er hat gestern das Date vorgeschlagen, wollte mich schnellstmöglich sehen, klopfte mich schon mit Fragen nach meinen Ex-Beziehungen ab... und dann sowas? Ne.

10.03.2020 13:19 • x 3 #7


E
Vielleicht ist er auch im Stress und hat noch gar nicht über einen neuen Vorschlag nachgedacht.

Aber wenn Du es so sehr brauchst direkt die Harte zu markieren, dann wird das eh nix.

10.03.2020 13:20 • x 6 #8


L
Zitat von Ruhetag:
Vielleicht ist er auch im Stress und hat noch gar nicht über einen neuen Vorschlag nachgedacht.




*beep*.

Als ob man nicht eben schreiben könnte Hast du morgen denn Zeit?.

10.03.2020 13:22 • x 1 #9


E
Zitat von Luccaa:


*beep*.

Als ob man nicht eben schreiben könnte Hast du morgen denn Zeit?.


Passiert mir auch hin und wieder, dass ich dann nur kurzfristig absage, weil ich den Kopf voll habe und auch noch gar nicht weiß, wie es die nächsten Tage aussieht.

Wie gesagt, ich würde erstmal positiv denken. Sonst verbockt man es selber und signalisiert dann Abweisung, obwohl man will, weil man selber Angst vor einem Korb hat.

Und dann meldet er sich garantiert nicht nochmal.

Macht doch nichts, wenn Du jetzt erst nochmal wartest, bevor Du das endgültige Todesurteil fällst...

10.03.2020 13:27 • x 3 #10


L
Zitat von Ruhetag:
Passiert mir auch hin und wieder, dass ich dann nur kurzfristig absage, weil ich den Kopf voll habe und auch noch gar nicht weiß, wie es die nächsten Tage aussieht.


Come on.

Wenn Kate Upton oder Adriana Lima ein Date wollten- was meinste, wie sehr du dann den Kopf frei hättest... machen wir uns mal nichts vor.

10.03.2020 13:28 • x 7 #11


Rosenrot91
Zitat von Luccaa:


*beep*.

Als ob man nicht eben schreiben könnte Hast du morgen denn Zeit?.


Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.

Mich machen aber auch schon so schreiberen wie ich MUSS dich sehen und ausfragen was Ex Beziehungen betrifft ziemlich skeptisch.
Generell ist Onlinedating ja nun nicht gerade wenig dafür bekannt, dass sich da viele tummeln, die nicht wirklich verfügbar sind.

Schütze dich und schreib ihm nicht.

Er hat abgesagt, dann würde ich schauen, ob er etwas neues vereinbart und generell alles genauer betrachten.


Du machst das schon, wirkst nicht wie eine gedimmte Leuchte.

10.03.2020 13:30 • x 7 #12


Ayaka
Zitat von Luccaa:
Ich hab nur geschrieben danke fürs Bescheid geben.


ja - das passt gut

10.03.2020 13:33 • #13


L
Zitat von Ayaka:

ja - das passt gut



okay wollte ich nicht schreiben. Es ist eben nicht okay, einer Frau kurz vorher abzusagen.

10.03.2020 13:35 • x 2 #14


E
Zitat von Luccaa:

Come on.

Wenn Kate Upton oder Adriana Lima ein Date wollten- was meinste, wie sehr du dann den Kopf frei hättest... machen wir uns mal nichts vor.


Sind das so kluge Frauen wie ich vermute?

Dann würde ich einen großen Bogen um die machen und die ignorieren, besser ist es.

Du musst es selber wissen - aber Du bist ja hier und fragst um Rat, darum hast Du wohl Zweifel an Deinem Bauchgefühl.

Und ich würde dann erst nochmal warten.

Ein Korb ist das übrigens auch, wenn Du so tust, als hättest Du ihn dann abserviert. Und vielleicht hat er bereits schon den Eindruck als wärst Du zu cool.

Für mich sind Menschen mehr als unangenehm, die sich durch Härte schützen. Auch wenn ich da toleranter sein müsste, da wäre es zuende mit dem Interesse.

10.03.2020 13:50 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag