197

Er sagt gerade Date für heute Abend ab

Rosenrot91
Zitat von Ruhetag:

Sind das so kluge Frauen wie ich vermute?

Dann würde ich einen großen Bogen um die machen und die ignorieren, besser ist es.

Du musst es selber wissen - aber Du bist ja hier und fragst um Rat, darum hast Du wohl Zweifel an Deinem Bauchgefühl.

Und ich würde dann erst nochmal warten.

Ein Korb ist das übrigens auch, wenn Du so tust, als hättest Du ihn dann abserviert. Und vielleicht hat er bereits schon den Eindruck als wärst Du zu cool.

Für mich sind Menschen mehr als unangenehm, die sich durch Härte schützen. Auch wenn ich da toleranter sein müsste, da wäre es zuende mit dem Interesse.



Ganz ehrlich?
Wenn man als Frau auf einer Onlinebörse unterwegs ist, dann steht der Schutz über allem.

Und ich könnte ein ausgefallenes Date verkraften, wenn eine passable Entschuldigung kommt und ein neuer Vorschlag.
Als Frau greift man schnell mal in die SCH**** wenn man zu viel mit sich machen lässt und zu sehr so wirkt, als könnte man alles mit ihr machen.

Auch einem Mann muss es bewusst sein, dass der Markt groß ist.
Und auch in der Realen Welt.. sage ich ein Date ab, dann entschuldige ich mich Anständig und im Normalfall liefere ich dann schon einen neuen Termin.. denn ich habe ja Interesse und mir ist bewusst, dass ich das sonst versemmeln könnte.

Sie handelt genau richtig.. und lieber ein paar mehr Haare auf den Zähnen als zu wenig.
Für Onlinedating muss die Schale hart sein!

Ich finde die TE da nicht naiv und sie schreibt kein wischi waschi.. wenn sie mit ihrer Art 5 Männer verjagt und einer dann der passende ist, dann hat es sich schon gelohnt Charakterstärke zu zeigen und sich nicht alles bieten zu lassen.

10.03.2020 14:05 • x 5 #16


Kummerkasten007
Wenn ich Deine Threads so lese, dann kommt bei mir der Gedanke auf, dass Du auf Biegen und Brechen eine Beziehung willst.

10.03.2020 14:09 • x 4 #17


A


Er sagt gerade Date für heute Abend ab

x 3


N
Sowas kann immer mal kurzfristig passieren. Wenn das nochmal passiert ist der Ofen dann aber aus.
Was mich viel stutziger macht ist, warum er so nach Exbeziehungen fragt. Sowas hat in einer Kennenlernphase echt nichts zutun.

10.03.2020 14:09 • x 3 #18


U
Man vergibt sich doch nichts, wenn man erst mal annimmt, dass es stimmen kann. Wenn mehrere Ungereimtheiten auftreten, fände ich das schon komisch. Aber so, da verstehe ich dein Ansinnen nicht.
Aber wenn dir cool bleiben lieber ist, dann ist es eben dein Weg. Meiner wäre es nicht. Wenn ich ihn auch gern kennenlernen wollen würde, würde ich einfach etwas nettes antworten. Wenn darauf hin ein neuer Vorschlag kommt oder eben nichts, weißt du ja auch, woran du bist.
Und ganz ehrlich, natürlich wird ihm der Job wichtiger sein als du. Ihr habt euch ja noch nie gesehen. Von daher sollte auch die Erwartungshaltung deinerseits in seiner Prioritätenliste nicht so hoch sein.
Was ich festgestellt habe (man möge mir verzeihen, bei der Verallgemeinerung) ist, dass Männer oft pragmatisch sind und wir Frauen alles zerdenken.
Er schreibt, er kann nicht (was bei vielen Absagen auch zutrifft) und Frau zerdenkt und findet 1000 Möglichkeiten, warum er nicht kann und will und warum der Grund der Absage nur eine Lüge sein kann.

10.03.2020 14:12 • x 8 #19


R
Zitat von unfassbar:
Was ich festgestellt habe (man möge mir verzeihen, bei der Verallgemeinerung) ist, dass Männer oft pragmatisch sind und wir Frauen alles zerdenken.


Dazu habe ich vor Kurzem das gelesen:

Zitat von Odysseas:
Zwei Tagebücher über den einen und den selben Abend

Ihr Tagebuch:

Am Samstagabend hat er sich echt komisch verhalten.
Wir wollten noch auf ein B. ausgehen.
Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim Einkaufen und kam deswegen zu spät - womöglich war er deswegen sauer.
Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe,
dass wir woanders hingehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend.
Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur nichts.
Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe.
Er sagte, dass es nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen soll.

Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er fuhr einfach weiter.
Ich versteh ihn einfach nicht, warum hat er nicht einfach gesagt Ich liebe Dich auch.

Als wir nach Hause kamen fühlte ich, dass ich ihn verloren hatte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte.
Er saß nur da und schaute fern - er schien weit weg und irgendwie abwesend.
Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.
Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg ist.
Das alles wurde mir zu viel, so dass ich beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen.
Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat.
Mein Leben hat keinen Sinn mehr.

Sein Tagebuch:

Heute hat Bayern München verloren, aber wir hatten prima S..

10.03.2020 14:18 • x 15 #20


I
Zitat von Luccaa:
klopfte mich schon mit Fragen nach meinen Ex-Beziehungen ab.

Und das bevor ihr euch auch nur ein einziges Mal gesehen habt?
Für mich wäre der Fall eh erledigt ...

10.03.2020 14:40 • x 2 #21


L
Du kennst den Mann doch noch gar nicht. vielleicht würde er dir gar nicht gefallen.
Ich würde auf keinen Fall mehr schreiben und einfach abwarten.
Wenn er sich nicht mehr meldet ist das so. Du kannst doch noch zig andere online kennenlernen.
Denk nicht mehr dran.

10.03.2020 14:43 • x 1 #22


L
Zitat von Irrlicht:
Und das bevor ihr euch auch nur ein einziges Mal gesehen habt?
Für mich wäre der Fall eh erledigt ...


Er fragte, wie lange meine längste Beziehung war z.B.

10.03.2020 15:42 • #23


L
Zitat von unfassbar:
Wenn darauf hin ein neuer Vorschlag kommt oder eben nichts, weißt du ja auch, woran du bist.



Es kam jetzt keine Antwort mehr und kein neuer Vorschlag, da weiß ich dann auch Bescheid.

10.03.2020 15:43 • x 2 #24


L
Für mich ist es klar- er hat ein anderes Date heute und mir abgesagt.

10.03.2020 15:52 • #25


U
Zitat von Luccaa:
Für mich ist es klar- er hat ein anderes Date heute und mir abgesagt


Möglich. Aber möglich ist auch, dass er gerade wirklich viel Stress auf Arbeit hat.
Wenn er sich bis morgen nicht meldet, würde ich es auch abhaken. Aber ein wenig Geduld darfst du ruhig noch haben. Schreiben würde ich aber auch nichts mehr.

10.03.2020 15:56 • x 2 #26


P
Nimm es nicht persönlich, aber mit deiner Schwarzmalerei wird das nie etwas. Du kennst ihn vom Schreiben, hast ihn noch nie gesehen. Dass er kurzfristig absagen musste, ist natürlich ärgerlich. Daraufhin sofort Rat in einem Forum suchen wirkt ebenfalls verzweifelt. Lass ihm doch mal ein wenig Zeit. Wenn auch dann kein anderer Terminvorschlag oder sowas in der Art kommt, dann weisst du woran du bist, aber sofort den Messias ans Kreuz nageln?!
Vermutlich bist du zu zart besaitet fürs Online-Dating.

10.03.2020 16:07 • x 7 #27


Candle
Ich würde auch sagen schade aber dann eben wen anders treffen,was mit Freunden machen oder auch was Schönes alleine. Und falls noch was von ihm kommt überlegen ob ich wirklich Lust drauf habe oder eben nicht .

10.03.2020 16:14 • #28


NochEine
Zitat von pablito:
Nimm es nicht persönlich, aber mit deiner Schwarzmalerei wird das nie etwas. Du kennst ihn vom Schreiben, hast ihn noch nie gesehen. Dass er kurzfristig absagen musste, ist natürlich ärgerlich. Daraufhin sofort Rat in einem Forum suchen wirkt ebenfalls verzweifelt. Lass ihm doch mal ein wenig Zeit. Wenn auch dann kein anderer Terminvorschlag oder sowas in der Art kommt, dann weisst du woran du bist, aber sofort den Messias ans Kreuz nageln?!
Vermutlich bist du zu zart besaitet fürs Online-Dating.


Dem ist nichts mehr hinzu zufügen

Gleich so ein Fass aufzumachen, Drama pur.

oh jetzt habe ich doch noch etwas hinzugefügt.

10.03.2020 16:15 • x 5 #29


I
Zitat von Luccaa:

Er fragte, wie lange meine längste Beziehung war z.B.

Das klingt für mich als wolle er sich die Idealfrau per Baukasten zusammenstellen.
Solche Fragen finde ich grenzwertig. Eigentlich sollte doch erstmal der der persönliche Kontakt im Vordergrund stehen ob man sich sympatisch ist .. die Chemie stimmt...
Ich glaube da hast du keinen Verlust zu beklagen...

10.03.2020 16:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag