110

Er sagt Date einen Tag vorher ab

M
Guten Abend,

seit Ende März schreibe ich mit einem netten Mann, den ich über eine Dating App kennengelernt habe.

Nun stand gestern unser erstes Date an, wir wollten, mit Abstand, spazieren gehen.

Er sagte das Date einen Tag vorher ab, weil eine Spedition ihm angeblich Stühle liefern würde zwischen 12 und 18 Uhr. Auf meine Frage, wann das Date nun nachgeholt werden soll, kam nächste Woche.

Ich bin nun doch etwas irritiert. Erstens hätte man das Date gestern Abend noch stattfinden lassen können und zweitens wäre heute am Feiertag doch auch ein guter Zeitpunkt. Wie gesagt, es sollte nur eine Runde Spazierengehen sein, damit man sich einmal gesehen hat.

Schreiben tut er nach wie vor sehr viel, er fragt mich auch nach Urlaubszielen, schaut nach Gemeinsamkeiten etc. Aber ich schaue mittlerweile nur noch auf die Taten eines Mannes und die passen für mich nicht zu den Worten.

Ist mein negatives Bauchgefühl berechtigt?

10.04.2020 12:39 • #1


Nela-Mary
Zitat von MissKarimi:
Ist mein negatives Bauchgefühl berechtigt?


Das lässt sich jetzt noch nicht sagen, finde ich. Seine Begründung kann die Wahrheit sein, sie kann aber auch vorgeschoben sein.
Ich würde jetzt an deiner Stelle glaube ich einfach mal abwarten, wann denn von ihm aus der Vorschlag für ein neues Date kommt. Ist sein Interesse groß genug, sollte er das Gespräch in den nächsten Tagen von selber darauf lenken, da er ja derjenige ist, der abgesagt hat.

10.04.2020 12:46 • x 1 #2


A


Er sagt Date einen Tag vorher ab

x 3


M
Er möchte sich nun nächste Woche treffen- naja, wenn es jemandem wichtig ist, hätte man sich auch heute treffen können, da ist eh nichts los...

Ich habe ihm nun auch mitgeteilt, dass ich die Kommunikation bis dato etwas runterfahren werde, was er schade findet. Ich mache aber sicher nicht den Pausenclown über Ostern für jemandem, dem Stühle! wichtiger sind als ich.

Zumal ich das nicht glaube, dass die Stühle auf einmal ankommen und er erst einen Tag vorher darüber informiert wird... never ever. Und selbst wenn, hätte er sich die Stühle auch an einem anderen Tag liefern lassen können!

10.04.2020 12:49 • #3


Nela-Mary
Zitat von MissKarimi:
Er möchte sich nun nächste Woche treffen- naja, wenn es jemandem wichtig ist, hätte man sich auch heute treffen können, da ist eh nichts los...


Ihr kennt euch ja noch gar nicht persönlich und schreibt auch noch nicht besonders lang. Die Feiertage verbringt er ggf. einfach anders als du es gewohnt bist. Wenn es dir nicht schnell genug geht, brich den Kontakt ab, aber ich finde du könntest ihm nächste Woche ruhig noch eine Chance geben. Vielleicht entgeht dir sonst ein echt netter Mann, wer weiß? Kann natürlich auch ein Flop sein, aber nur weil er jetzt den Spaziergang einmal verschoben hat, gibt es für mich keinen Grund ihn direkt zum Teufel zu schicken, wenn eure Kommunikation ansonsten bisher gut klappt.

10.04.2020 12:57 • x 5 #4


M
Mich stört, dass er offensichtlich gelogen hat.
Und dann wird mir abgesagt wegen Stühlen, die auf einmal kommen? Das ist doch absolut schwachsinnig.

Mir wurde der Liefertermin immer frühzeitig mitgeteilt und nicht einen Tag vorher, alleine, damit man Urlaub nehmen kann!

Zudem hat er Eltern im selben Ort, die in Rente sind, diese hätten die Sachen auch in Empfang nehmen können.

10.04.2020 12:59 • #5


Nela-Mary
Zitat von MissKarimi:
Mich stört, dass er offensichtlich gelogen hat.


Das ist nur deine Vermutung, wirklich wissen tust du es nicht.
Er hätte dir auch einfach schreiben können, dass ihm was dazwischen gekommen ist und gar keine genauere Begründung angeben müssen. Er ist dir ja zu nichts verpflichtet, ihr kennt euch nicht mal persönlich. Ist das nicht ein bisschen viel Erwartungshaltung bevor ihr euch überhaupt mal getroffen habt?

Zitat von MissKarimi:
Zudem hat er Eltern im selben Ort, die in Rente sind, diese hätten die Sachen auch in Empfang nehmen können.


Auch hier: Warum sollten seine Eltern für ihren erwachsenen Sohn Stühle in Empfang nehmen, nur damit er sich mit einer unbekannten Frau treffen kann? Die Eltern haben doch ihr eigenes Leben.
Meine Eltern würden mir einen Vogel zeigen wenn ich mir Möbel bestellt hätte, sie dann aber nicht annehmen könnte weil ich mich mit einem Mann treffen will.

10.04.2020 13:06 • x 10 #6


L
Zitat von MissKarimi:
Und dann wird mir abgesagt wegen Stühlen, die auf einmal kommen? Das ist doch absolut schwachsinnig.

Warum?
Es kann doch wirklich so sein.
Zitat von MissKarimi:
Mir wurde der Liefertermin immer frühzeitig mitgeteilt und nicht einen Tag vorher, alleine, damit man Urlaub nehmen kann!

Kommt darauf an wo man bestellt, bei einem großen Onlineshop passiert das durchaus öfter, dass plötzlichdie bestellte Ware kommt.
Zitat von MissKarimi:
Zudem hat er Eltern im selben Ort, die in Rente sind, diese hätten die Sachen auch in Empfang nehmen können.

Ist das nicht ein wenig zu viel verlangt?

Warum machst du so ein Fass auf?
Du gehst viel zu verbissen an die Sache heran, das wird er merken.

Sollten die Stühle kein vorgeschobener Grund gewesen sein euer Treffen zu verschieben, so würde ich mir nun aufgrund deiner Verbissenheit drei Mal überlegen, ob ich noch ein Treffen möchte.

10.04.2020 13:10 • x 6 #7


H
Hi, geh nicht so hart um mit ihm. Es kann wirklich alles harmlos sein.
Außerdem in der jetzige Situation, ist es sicher nicht so einfach sich etwas liefern zu lassen (Termine!,) Auf seine Eltern zurückgreifen? Vielleicht wollen sie das Haus nicht verlassen, vielleicht will er das nicht? Ich finde, du solltest es etwas
Lockerer nehmen ... ihr kennt euch noch nicht und wenn es ihm wichtig
Wird er sich melden.
Ps. Meine Eltern gehen auch nicht raus
Und dafür habe ich Verständnis

10.04.2020 13:10 • #8


M
Zitat von Nela-Mary:
Meine Eltern würden mir einen Vogel zeigen wenn ich mir Möbel bestellt hätte, sie dann aber nicht annehmen könnte weil ich mich mit einem Mann treffen will.



Dann hätte er aber auch der Spedition sagen können, dass sie Samstag liefern sollen, weil er schon was vor hat.

10.04.2020 13:12 • #9


M
Ist er denn wirklich single?

10.04.2020 13:13 • #10


L
Zitat von MissKarimi:


Dann hätte er aber auch der Spedition sagen können, dass sie Samstag liefern sollen, weil er schon was vor hat.


Du nimmst dich ziemlich wichtig...

10.04.2020 13:13 • x 7 #11


H
Zitat von MissKarimi:
Samstag


Sorry, ich hab auch schon viel erlebt, aber ich finde jetzt übertreibst du.

10.04.2020 13:15 • x 3 #12


M
Zitat von Merilin:
Ist er denn wirklich single?



Ja, er schreibt auch sehr viel und auch deshalb wollte ich den Kontakt etwas runterfahren.

Ich habe abends eine Serie geschaut und er schrieb ständig, als ich offline war, meinte er hast du immer das Handy aus? und das wurde mir zuviel.

Und er soll schon irgendwo merken, dass seine Absage nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist... klar wird man dann misstrauisch...

10.04.2020 13:15 • #13


L
Zitat von MissKarimi:


Dann hätte er aber auch der Spedition sagen können, dass sie Samstag liefern sollen, weil er schon was vor hat.


Ernsthaft? Für euer erstes Date? Wenn es eine Hochzeit wäre ok, aber ihr kennt euch noch nicht mal. Ich an seiner Stelle hätte keine Lust, wenn schon am Anfang so ein Drama ist.

10.04.2020 13:16 • x 7 #14


Nela-Mary
Zitat von MissKarimi:
Dann hätte er aber auch der Spedition sagen können, dass sie Samstag liefern sollen, weil er schon was vor hat.


Und wenn die Spedition samstags nicht liefert? Montag ist ebenfalls Feiertag und wer weiß was bei denen Dienstag schon wieder auf dem Plan steht.
Gerade zu Corona-Zeiten kann man froh sein, wenn einem bestellte Waren überhaupt geliefert werden.

ich finde, dass du aus einer Mücke einen Elefanten machst. Man kann - besonders beim Online-Dating - von einem Menschen nicht verlangen, dass er oder sie alles stehen und liegen lässt für Leute, die er noch nicht persönlich kennt. Diese Erwartungshaltung macht die ganze wunderschöne Lockerheit des Kennenlernens zunichte.

10.04.2020 13:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag