7

Niemals wieder die Gleiche sein wie vorher ?

R
Hallo an Alle,

gestern ist es genau 2 Monate her, dass die Bombe geplatzt ist und sein Doppel-Leben-Lügengerüst ist zusammen gefallen.
ER, der sechs Jahre lang zwei Frauen belogen und betrogen hat, lebt sein Leben munter weiter, als sei nichts passiert.
ER durfte zurück zu einer von den beiden Frauen, die ihn kompromisslos wieder aufgenommen hat und Beide leben (angeblich) so weiter, als wäre nichts geschehen: gehen auf Parties bei seinen Freunden etc.

ICH aber werde niemals mehr die Gleiche sein wie vorher.
Ich werde nie mehr unbeschwert sein können, habe derzeit nicht das Gefühl, dass ich nochmals Freude empfinden kann oder jemals wieder vertrauen kann und dann auch liebe kann.
Derzeit denke ich eher daran, dass ich mich von Menschen eine Weile zurück ziehen sollte und alleine bleiben sollte. Ganz alleine, nur für mich.
Dieses Gefühl der totalen Enttäuschung macht mich emotional so leer, ich habe Angst, dass ich in eine soziale Phobie irgendwann gerate, weil mein Vertrauen so missbraucht worden ist.

Kennt ihr das?
Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr nach einem massiven Beziehungsfiasko/herber Enttäuschung mit Lug und Betrug, auch nicht mehr die Gleichen seid, wie früher?
Wie empfindet ihr euch heute?
Leerer? Neuer? Positiver? Reifer? Stärker? Schwächer?

13.10.2011 10:13 • #1


R
Hi Ralitsa, verbanne Deinen Ex und sein *beep* mitsamt seiner gesamten Meute ersteinmal ins Exil. Emotional und praktisch. Vergiss den Ar***, ein Lügner mit psychischen Problemen. Und entscheide dann ob Du Dich wirklich zurückziehen willst. Du bist sehr verbittert, er hat es doch überhaupt nicht verdient dass es Dich so runterzieht. Es gibt keine Gerechtigkeit, er lebt sein Leben, Du jetzt bitte auch!

13.10.2011 10:20 • #2


A


Niemals wieder die Gleiche sein wie vorher ?

x 3


Hangover
Warum solltest Du auch die Gleiche sein wollen wie vorher?
Deine alte Version wurde belogen und betrogen. Das bist Du nun los. Well done.

Und bevor Du Dir Gedanken über eine Phobie machst, vertief Dich lieber in die Idee eines Lebens ohne Lug und Trug. Es ist vorbei.
Der Trennungsschmerz ist bei Dir sicherlich zu großen Teilen ein Enttäuschungsschmerz. Der geht genauso vorbei, wenn Du Dich darum bemühst.

Jeder geht die Situation anders an, das ist auch gut so.
Allerdings kann ich im Rückzug von der Menschheit keinen tieferen Sinn erkennen, aussser dem der Bockigkeit und der Sippenhaft aller anderen Männer/Menschen.
Es gibt auch noch Grautöne zwischen dem kopflosen Eintauchen in die Welt und dem Eremitendasein.

Und hör auf, die Zukunft vorwegzunehmen, indem Du Dir einredest, nie wieder unbeschwert sein zu können. Welchen Sinn sollte das haben?
Natürlich wirst Du wieder vertrauen und unbeschwert sein können.
Gib Dir Zeit, die Verarbeitung dieser Krise anzugehen, lerne daraus und dann steh wieder auf!

Wir wären allesamt längst ausgestorben und hätten den Insekten das Feld überlassen, wenn die Menschheit nicht in der Lage wäre, nach Enttäuschungen wieder ins Leben zu finden.

Du wirst Dich dadurch verändern, wirst wachsen daran und erstarken. Es wird Dir helfen, zu erkennen, dass sowas Dich trifft, aber eben nicht scheitern lässt.
Du bist einen Lügner los und wirst auch wieder einem anderen Mann Platz in Deinem Leben einräumen können, der kein Doppelleben führt.

13.10.2011 10:25 • x 1 #3


E
Hallo Ralitsa,

es ist eine schwere Zeit, welche Du durchmachst. Aber es wird besser, glaube mir. Kann es sein, daß Du ihn noch nicht losgelassen hast?
Als ich meinen EX loslassen und die Trennung akzeptieren konnte (in Kopf und Herz) ging es bei mir nur noch bergauf.
All diese Unbeschwertheit, Fröhlichkeit, das Lachen und die Freude auf's Leben waren bei mir verschwunden, ich selbst war verschwunden.
Jetzt habe ich mich wieder entdeckt, ich kann wieder ich selbst sein. Und das Gefühl das gebe ich nie mehr her.
Mein lieber Freund hat mir dabei auch sehr geholfen, mich sozusagen ausgebuddelt. Danke dafür, und danke Mookwai das es Dich gibt.

Liebe Ralitsa, gehe raus, igel Dich nicht ein und schaue nach vorn. Ist sehr schwer, aber wir alle hier helfen Dir dabei. Nur Mut.

Liebe Grüße Engel66

13.10.2011 10:25 • #4


R
Zitat von Engel66:
Hallo Ralitsa,


Liebe Ralitsa, gehe raus, igel Dich nicht ein und schaue nach vorn. Ist sehr schwer, aber wir alle hier helfen Dir dabei. Nur Mut.
Liebe Grüße Engel66


DANKE SEHR!

13.10.2011 10:28 • #5


sanin
Nicht sie ist der Gewinner sondern du.
Sie gibt sich einer Illusion hin indem sie dir die Schuld zuweist und ihn zurückgewonnen hat. Aber der Tag kommt andem sie der Realität ins Auge sehen muss. Er hat 6 Jahre ein Doppelleben gelebt und wie soll er denn nun so einfach in eine normale Partnerschaft zurückfallen können? Er lebt eine Trennung und eine Versöhnung zur gleichen Zeit.
Er hat die Lüge so verinnerlicht, dass es auch für ihn kein Problem ist wieder in einer Lüge zu leben. Das geht schon irgendwie wieder gut. Mag sein, dass sie ihn wieder und wieder zurücknimmt und den anderen die Schuld dafür gibt.

Das bleibt dir erspart.
Nur weil du einen faulen Apfel erwischt hast bedeutet das noch lange nicht, dass alle Äpfel faul sind. Du musst lernen zu differenzieren. Er und andere. Aber du musst die die wie er sind erkennen lernen.

Wenn du über all deine Freunde nachdenkst, findest du bestimmt einige die dich nie enttäuscht haben. Freunde die Freunde sind und bleiben. Du solltest dich auf sie konzentrieren. Ihnen deine Freundschaft zeigen und die Nähe vertiefen.
Erst wenn du so weit bist, kannst du dich auf neue Menschen einlassen.

Du magst zwar niemals mehr die gleiche sein wie vorher, aber du kannst an dieser Erfahrung wachsen.

Noch ein Vorschlag, du hast über dieses Forum so viel Kontakt zu Frauen mit der gleichen Erfahrung machen können. Warum trefft ihr euch nicht mal?

lg sanin

13.10.2011 10:33 • #6


A
Hallo Ralitsa.
Zitat:
Kennt ihr das?
Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr nach einem massiven Beziehungsfiasko/herber Enttäuschung mit Lug und Betrug, auch nicht mehr die Gleichen seid, wie früher?
Wie empfindet ihr euch heute?
Leerer? Neuer? Positiver? Reifer? Stärker? Schwächer?[/quote]

zu 100% - selbst nach Jahren kann ich mir nicht vorstellen jemanden so bedingungslos zu vertrauen. So eine Entäuschung macht dermaßen mißtrauisch - das ist nicht gut - denke aber so etwas wie Selbstschutz - diese Hölle will man einfach nicht noch einmal durchleben.
LG
analena

13.10.2011 11:47 • #7


B
Das man sich verändert ist doch klar.... Lernprozess. Ein Kind, das sich einmal am herd verbrann hat, packt ja auch nicht nochmal dran (na okay, außer meinem bruder =D)
Du bist enttäuscht, du bist schwer verletzt und 6 Jahre sind eine lange Zeit, keine Relation zu 2 Monaten. Dann war es nicht mal eine Trennung, die auf Gründen basiert, du du verstehen könntest, sondern er hat dich belogen und ausgenutzt, ein für dich vollkommen abwegiges Verhalten...
Aber so sind ja nicht alle. Komplett verkriechen, in deiner Trauer versinken? Meinst du, das tut dir gut?
Du sollst dir ja nicht auf der nächsten Party einen Neuen angeln. Hab' Spaß mit deinen Freunden, genieß es, ohne Druck wieder tun und lassen zu können, was du willst.
Dein Ego ist verletzt, dein Herz ist verletzt und dein Vertrauen hat sich auf Null reduziert, aber wahre Freunde verstehen das.
Jeder geht anders damit um, die einen stürzen sich ins Leben, die anderen schaffen sich eine neue Routiene (ich finde zweiteres gesünder)
Und ich garantiere dir, egal, wie oft du dir sagst, dass du dich nie mehr verlieben wirst und nie mehr vertrauen wirst.... du wirst es doch wieder tun.
Vielleicht nicht mehr so bedenkenlos, vielleicht nicht mehr so schnell, aber du wirst.
Es wird seine Zeit brauchen und du wirst jemanden mit Geduld brauchen, aber wenn jemandem wirklich etas an dir liegt, dann kann er wartne und lässt dir deine Zeit. Dann hat er auch keine Angst, du könntest etwas entdecken, denn dann verheimlicht er dir nichts.

13.10.2011 12:06 • x 1 #8


A
Meinst du, das tut dir gut?


- NEIN und dessen ist man sich auch bewußt.

tritt dich selbst in das Hinterteil

Das sage ich immer und immer wieder und verdammt noch mal,es gibt trozdem zeiten wo es einfach nicht funktioniert. (mal von den anatomischen Problemen abgesehen)

Bei waren es 26J.Beziehung.

analena

13.10.2011 12:36 • #9


K
Liebe Ralitsa,

du schaffst das! Du wirst diesen Schmerz bekämpfen und besiegen!

Ich war auch in diesem Sumpf der Trostlosigkeit und des nicht fassen können was da für ein böses Spiel mit mir getrieben worden ist.

Überkommt mich nun wieder dieser Schmerz, dann stelle ich mich vor den Spiegel und sage laut zu mir:

DU mein Fräulein bist für dein Leben verantwortlich!

Bevor ich dann mit mir selbst zu streiten und diskutieren beginne, wie schlecht doch die Welt mir mir umgegangen ist, gebe ich nach und sage laut zurück:

JA, du hast recht!



Ganz viel Kraft von Herzen für dich

13.10.2011 12:49 • #10


A
@Klaerchen

OK. ich versuch es auch mal mit dem Spiegel.

Hoffentlich erschrecke ich nicht

13.10.2011 13:04 • #11


dazzle
Hallo Ralitsa,

ein neues Leben, ein neues Glück, nutze es. Zu Hause vergraben bringt garnichts.

Es gibt genügend ehrliche Menschen im Netz die nach einer Partnerschaft suchen, die hohe Kunst ist es sich den richtigen rauszupicken. Warum soll ich jemanden hinterher trauern der sich jetzt anderweitig köstlich amüsiert, da müsste ich ja ein an der Waffel haben. Und trotzdem fall ich immer wieder mal in ein Loch, ganz spurlos geht also nicht. Wäre ja auch unmenschlich bei all den Gefühlen die wir investiert haben.

Ich habe mich kürzlich auf einer bekannten Singlebörse angemeldet (bislang noch ohne Ergebnis, ich habs aber auch nicht eilig). Ist nicht ganz billig, dafür aber bekommt man das Gefühl auf Menschen zu treffen die es ehrlich meinen.

Alles gute auch weiterhin, Dazzle

13.10.2011 13:30 • #12


R
Zitat von dazzle:
Hallo Ralitsa,

ein neues Leben, ein neues Glück, nutze es. Zu Hause vergraben bringt garnichts.

Es gibt genügend ehrliche Menschen im Netz die nach einer Partnerschaft suchen, die hohe Kunst ist es sich den richtigen rauszupicken.
Alles gute auch weiterhin, Dazzle


Hallo, da sagst Du was!
Hohe Kunst! Ich dachte, das ER es ist, so gut ER sich VERKAUFT hat....und blenden konnte....und ich mich blenden ließ
Ich hoffe, dass ich aus den Fehlern (der letzten 7 Jahre) lernen werde!

ER, der auch seit sechs Jahren zwei Frauen hatte, hatte sich über meinen Ex-Mann, der ca. 1 oder1,5 Jahre eine Doppelbeziehung hatte RIESIG aufgeregt und sagte So ein Ar.. Was hat er mit Dir gemacht. Und ich (also mein letzter Betrüger) muss darunter leiden, weil der Ar. so viel verbockt hat! Am liebsten würde ich zu dem nach Bayern fahren und mir den mal vorknöpfen, für alles, was ER dir angetan hat!

Sagte ER, mein letzter Betrüger vor einigen Monaten VOR dem berühmten Knall zu MIR über meinen ex-Mann, da hatte mein Ex-Betrüger schon mindestens 5 Jahre Doppelleben auf dem Buckel!
Der merkt nix mehr!

13.10.2011 13:54 • #13


dazzle
Hallo Ralitsa,

dir wurde übel mitgespielt, das ist wirklich krass.

Zitat:
Ich hoffe, dass ich aus den Fehlern (der letzten 7 Jahre) lernen werde!


Was für Fehler ? Jemanden sein Vertrauen zu schenken ist doch kein Fehler. Wir werden zukünftig ein wenig vorsichtiger sein - Vertrauen werden wir aber müssen, wenn wir es denn nochmal drauf anlegen.

Zitat:
ER, der auch seit sechs Jahren zwei Frauen hatte, hatte sich über meinen Ex-Mann, der ca. 1 oder1,5 Jahre eine Doppelbeziehung hatte RIESIG aufgeregt und sagte So ein Ar.. Was hat er mit Dir gemacht. Und ich (also mein letzter Betrüger) muss darunter leiden, weil der Ar. so viel verbockt hat! Am liebsten würde ich zu dem nach Bayern fahren und mir den mal vorknöpfen, für alles, was ER dir angetan hat!



Vom Paulus zum Saulus - immer wieder erfrischend wie sich ein Mensch im Laufe der Zeit so verändern kann.

Grüße, Dazzle

13.10.2011 14:11 • #14


Minnie
Ich glaube es ist vernünftig sich mal auf sich zu besinnen - wenn man wieder neu erstarkt ist, ist man auch wieder risikobereiter

13.10.2011 15:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag