7

Niemals wieder die Gleiche sein wie vorher ?

R
Dieser jetzige Mann, von dem ich hier schreibe, der hat mir (oder ich wollte es so sehen) 7 Jahre lang das Gefühl gegeben, dass er echt sei und es echt meine.
Er hat sich mit mir verlobt, im nächsten Jahr wollten wir heiraten und haben auch schon über den Ort des Standesamtes zusammengesprochen und uns informiert.
Er sagte zu mir, dass ich sein Zuhause sei und er meines, das wir eine Familie sind und
das wir so eng zueinander stehen, dass kein Blatt Papier mehr zwischen uns passe (scheinbar doch ). Er sagte, ich habe ihn aufgetaut und noch nie habe er einen anderen Menschen so an sich heran gelassen wie mich.
Er wolle mit mir alt werden und ich sei für ihn die perfekte Frau.
Zudem schaute er sich mit mir Wohnungen an und wollte mit mir zusammen ziehen.
Man macht sich doch sieben Jahre keinen Spaß daraus und verarscht!?

Aber scheinbar bin der Typ Frau, den sie Männer heiraten wollen, aber den Kick auswärst holen müssen

14.10.2011 17:13 • #31


S
Nein Ralitsa das hat nichts mit Dir zu tun. Rede Dir das um Gottes Willen nicht ein.

Wenn Du nicht gewesen wärst dann hätte es eine andere getroffen. Dein Ex tickt so bekloppt, so bekloppt kann keiner von uns Normalen auch nur ansatzweise denken.

Das Schlimme ist ja wirklich, dass Du keine Antworten findest auf Deine unzähligen Fragen. Aber ganz ehrlich, die hast Du bis jetzt nicht bekommen und wirst sie auch nach Jahren noch nicht haben.

Deswegen solltest Du wirklich das Kapitel Ex ablegen, Du machst Dich mit Deinen Gedanken über ihn kaputt, Wofür? Du leidest und wenn er das wüsste wäre das SEIN Triumph, tu ihm und vor allem Dir den Gefallen nicht.

Kopf hoch und LG

14.10.2011 17:34 • #32


A


Niemals wieder die Gleiche sein wie vorher ?

x 3


R
Der weiss das ich leide!
Ich habe ihm in den ersten Wochen nachdem die Bombe geplatzt ist und seine Lügereien und Betrügereien ihm um die Ohren geflogen sind und er nicht mit mir reden wollte und das so gedreht hat, als ob ich die Böse bin, ihm seine Mailbox vollgespprochen.
Teilweise wütende Beschimpfungen, teilweise Tränen und Schluchzen.
Ich war ja sehr fassungslos.
Am Morgen dieses Tages noch alles ganz normal, er weckt mich per Telefon tagsüber mehrere Telefonate und Liebesemails. Sogar von Heiratstermin die Rede und am Abend so eine Offenbarung und jeden Tag ein bischen mehr Horror und immer neuere Geschichten und Abgründe.

14.10.2011 19:13 • #33


R
Zitat von sanin:
Er hat 6 Jahre ein Doppelleben gelebt und wie soll er denn nun so einfach in eine normale Partnerschaft zurückfallen können? 1) Er lebt eine Trennung und eine Versöhnung zur gleichen Zeit.
Er hat die Lüge so verinnerlicht, dass es auch für ihn kein Problem ist wieder in einer2) Lüge zu leben.
Das geht schon irgendwie wieder gut. Mag sein, dass sie ihn wieder und wieder zurücknimmt und den anderen die Schuld dafür gibt.



Zu 1) Da ER extrem oberflächlich ist und sehr gut ausblenden kann (wenn er mit Konsum gleichzeitig kompensieren kann) und den Kopf in den Sand stecken kann, wird er die Trennung zu mir ausblenden. Ich glaube, ich, unsere Beziehung und auch die Trennung existiert für ihn NICHT.
So was hat er von zu Hause gelernt: Probleme werden nicht besprochen, die werden ausgesessen.

Meine Freundin meint, er wartet ab, bis die Wogen geglättet sind, dann wird er sich ggfs melden und auch ein Gespräch suchen.
Nur wenn er das glaubt, dann kennt er mich falsch. DAS ist genau der falschste Weg bei mir.

Zu 2) Er sagte nach dem Knall tatsächlich zu mir, dass er nur bei mir gelogen hätte und bevor er mich kennengelernt hat, hat er auch noch nie gelogen!
Bei mir wäre das zum ersten Mal gewesen. Und das muss ihm dann scheinbar so gut gefallen haben, dass er es sieben Jahre am Stück gemacht hat und mit immer mehr Kreativität, dass einem da die Worte für Fehlen!
Fiktive Menschen wurden ins Leben gerufen und diesen Menschen ein komplettes Leben zurecht gesponnen.
Und reale Menschen wurden mit diesen fiktiven Menschen auch versponnen, z.B. seine Eltern.
Z.b. gäbe es einen alten Studienfreund seines Vaters (der nie studiert hat), der nach dem Studium in die USA gegangen ist und dort natürlich Multi-Millionär geworden ist. Natürlich kam dieser Freund mehrmals im Jahr nach Deutschland....er hatte auch sein eigenes Flugzeug. Und immer, wenn dieser Alte Freund meines Vaters in Deutschland war, dann traf er sich mit ihm und seine Eltern auch.
Mir wurden nach den Treffen haargenau die Dialoge erzählt, die seine Eltern und er mit dem alten Freund hatten und in welchem Restaurant man war und wer was gegessen hat etc..
Natürlich kam bei der Generalbeichte heraus, dass auch dieser alte Freund der Familie nur ein Phantom in seinem kranken Hirn ist.
Wie seine 3 Jahre an der Universität in Zürich, wo er auch angeblich seinen Studienabschluss gemacht hat. Das Märchen von Zürich hat er ganze 7 Jahre aufrecht erhalten, inkl. gefälschtem Diplom-Zeugnis.

Das kann doch nicht stimmen mit seiner Aussage, dass er VOR mir noch NIE gelogen habe und NUR bei MIR mit dem Lügen ANGEFANGEN hat!

16.10.2011 14:19 • #34


R
Zitat von Hangover:
Und Finger weg von 'Männern', die mit 40 ihre Unterbüxen von Mama waschen und bügeln lassen.


...und schrankfertig zusammenfalten lassen!

16.10.2011 14:25 • #35


R
Zitat von Engel66:
Hallo Ralitsa,

es ist eine schwere Zeit, welche Du durchmachst. Aber es wird besser, glaube mir. Kann es sein, daß Du ihn noch nicht losgelassen hast?
Als ich meinen EX loslassen und die Trennung akzeptieren konnte (in Kopf und Herz) ging es bei mir nur noch bergauf.
Liebe Grüße Engel66


IHN als geliebtes Gefühl habe ich los gelassen.
Aber die Erinnerungen an die Abgründe und sein Doppelleben, dass ich seit dem Knall erfahren habe, die beschäftigen mich noch weiter. Die muss ich noch weiter verarbeiten.
Und da mir ja kein persönliches Gespräch zugestanden wurde, in dem meine Fragen beantwortet wurden, macht es mir die Situation schwer, zeitnah komplett los zu lassen. So, wie ich es nach mittlerweile 9 Wochen eigentlich sollte.

Knall = Lügengerüst zusammen gebrochen
Lügengerüst zusammen gebrochen = Mann weg
Kein Ton mehr, keine Entschuldigung.
Von 100 auf 0 in einer Sekunde.
Um 15:00h noch die geliebte Maus, ich freue mich schon auf unser Wochenende! und ab 18:00h (der Knall) dann Persona non Grata, weil ich meinem seit Monaten schlechtem Gefühl nachgegeben habe und dann nachgeforscht habe und dadurch die Bestätigung bekommen habe, dass er lügt und betrügt.
Am Freitag abend wurde noch gesagt, dass er um unsere Beziehung kämpfen will und am Samstag morgen wird nach sieben Jahren Schluß gemacht per SMS!
Das muss man erst mal verpacken!
Besonders, dass Wissen über die Dreistigkeit, dass er, obwohl er meine Biographie kennt und er weiss, dass der Partner meine einzige Familie ist, sich auch noch mit mir verlobt hat und über das Heiraten gesprochen hat, obwohl er noch eine andere Beziehung parallel laufen hatte.
Und er wusste, dass es mein größter Wunsch ist, eine eigene kleine Familie zu haben.
Ja, ich hätte nicht so lange alles zu schön sehen sollen, dass ist mein Fehler, ich weiss, aber auch er hat mir die ganze Zeit durch gutes schauspielen das Gefühl gegeben, dass er ernst ist, sonst wäre ich doch eher gegangen...hoffe ich....

18.10.2011 16:24 • #36


E
Hallo Ralitsa,

Ich kann Dich verstehen. Von 100 auf 0 ist ein tiefer Fall. Aber bitte suche nicht noch die Fehler bei Dir selber.
Ein klärendes persönliches Gespräch würde Dir jetzt auch nichts mehr bringen. Im Gegenteil, Du würdest Dich wohl wieder von ihm Einlullen lassen. Meine ich jetzt nicht böse, Du verstehst schon. Er würde wieder alles beschönigen und Dir und der anderen die Schuld geben oder lügen.

Ich hatte mit meinem EX solche Gespräche über unsere Ehe, wenn auch fast nur einseitig (von mir). Aber auch da klärte er nichts. Er sprach immer nur von fehlenden Gefühlen und so weiter. Den wirklichen Grund erfuhr ich erst später. Hat mir also nichts gebracht, denn er war zu feige mit offenen Karten zu spielen und zu berechnend mir zu gestehen, dass er mich schon seit Jahren belog und betrog.

Gehe auf Abstand, halte Kontaktsperre. Es wird auch bald in Deinem Kopf ankommen und dann kannst Du verarbeiten und nach vorne sehen.
Ist leicht gesagt, ich weis. Aber es wird besser, glaube mir. Und dann kommt auch der Partner, den Du verdient hast und der Dich und Deine Liebe zu schätzen weis. Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft und Glück.

Alles Liebe Engel66

19.10.2011 10:09 • #37


R
Mittlerweile ist meine Meinung:

Um weiter zu leben und zu überleben muss man sich am besten verbiegen und genauso werden wie diese niederträchtigen Schweine.
Man sieht ja: sie kommen damit durch

01.11.2011 18:35 • #38


K
Liebe Ralitsa, ich habe die anderen Beiträge noch nicht gelesen, mir geht es jedoch im Moment ganz genauso wie Dir

ich bin nicht betrogen worden, im Gegenteil, mein liebster Mensch ist sogar sehr offen und ehrlich zu mir, er hat sich in eine andere sehr, sehr verliebt... dennoch bin ich bis in die Tiefen meiner Seele unendlich erschüttert, verletzt und enttäuscht... (nicht einmal wirklich von ihm, denn gegen Gefühle ist man machtlos) sondern einfach vom Leben selbst, das mir nun auf eine solche vollkommen überraschende Weise meine zweite grosse Liebe im Leben entrissen hat, nachdem meine erste grosse Liebe (ebenfalls plötzlich und überraschend) verstarb...

Habe auch das Gefühl, überhaupt nicht mehr klarzukommen... und mein Vertrauen in die Menschen endgültig verloren zu haben... oder vielleicht eher das Vertrauen in das Leben... ? Denn mir ist klar geworden, so etwas kann und wird immer und immer wieder passieren... Dagegen ist mensch vollkommen machtlos... es *passiert* einfach, man kann sich davor in keiner Weise schützen... too much.Möchte mich auch vom Leben zurückziehen, und werde mir in den kommenden Wochen irgendwo ein kleines Häuschen mitten in der Pampa suchen, in das ich mit meinem Hund ziehen werde... am liebsten ein tiefes Erdloch buddeln und rein verschwinden


Liebe, mitfühlende Grüsse,

Karma

29.05.2012 04:25 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag