110

Er sagt Date einen Tag vorher ab

M
Zitat von Nela-Mary:
Man kann - besonders beim Online-Dating - von einem Menschen nicht verlangen, dass er oder sie alles stehen und liegen lässt für Leute, die er noch nicht persönlich kennt. Diese Erwartungshaltung macht die ganze wunderschöne Lockerheit des Kennenlernens zunichte.



Ja.

Dann hätten wir das Date aber a) gestern oder b) heute nachholen können- wieso erst in einer Woche? Mit seinen Taten zeigt er mir doch, dass ich keine große Priorität für ihn habe.

Daher hat er auch keine mehr für mich, sprich Bespaßung wird eingestellt. So einfach ist das.

10.04.2020 13:20 • #16


M
Zitat von Lolachen:
Ernsthaft? Für euer erstes Date? Wenn es eine Hochzeit wäre ok, aber ihr kennt euch noch nicht mal. Ich an seiner Stelle hätte keine Lust, wenn schon am Anfang so ein Drama ist.




Es ist kein Drama, ich schreibe nur weniger über Ostern!

10.04.2020 13:20 • #17


A


Er sagt Date einen Tag vorher ab

x 3


L
Zitat von MissKarimi:


Es ist kein Drama, ich schreibe nur weniger über Ostern!


Ich meine das Drama in Bezug auf das Treffen. Du nimmst jegliche Leichtigkeit aus dem Kennenlernen heraus, indem du an ihn wirklich unsinnig Forderungen stellst. Was ist daran so schlimm ein Treffen zu verschieben?

10.04.2020 13:23 • x 1 #18


L
Ich wage mal zu behaupten, das wird nix

10.04.2020 13:26 • x 4 #19


A
Ich glaube auch nicht, dass das was wird.

Du wirkst jetzt schon etwas anstrengend, ohne dass ich das böse meine.

Freu Dich doch einfach auf nächste Woche, falls es was wird.

Dann kannst Du immer noch nen Haken dran machen.

10.04.2020 13:29 • x 4 #20


Nela-Mary
Zitat von MissKarimi:
Dann hätten wir das Date aber a) gestern oder b) heute nachholen können- wieso erst in einer Woche? Mit seinen Taten zeigt er mir doch, dass ich keine große Priorität für ihn habe.


Wieso solltest du Priorität für ihn haben? Ihr kennt euch nicht. So läuft das beim Online-Dating halt, genau deshalb nutze ich es nicht

Zitat von MissKarimi:
Daher hat er auch keine mehr für mich, sprich Bespaßung wird eingestellt. So einfach ist das.


Dann gibt's ja keinen Grund sich weiter Gedanken darüber zu machen, schon gar nicht in einem Forum.
Es wirkt eher so als würdest du ihn damit bestrafen wollen, aber das wird insgesamt eher dazu führen, dass es sowieso nicht klappt als zu einem schönen Kennenlernen.

10.04.2020 13:31 • x 7 #21


OxfordGirl
Du bist eifersüchtig auf ein paar Stühle? Was sagt dir das über deinen Selbstwert?

10.04.2020 13:50 • x 7 #22


M
Zitat von OxfordGirl:
Du bist eifersüchtig auf ein paar Stühle? Was sagt dir das über deinen Selbstwert?



Gerade WEIL mein Selbstwert top ist, ist es ein Affront, wegen Stühlen ein Date abzusagen. Wie gesagt, wir hätten wenige Stunden später spazierengehen können oder heute! Fazit: So wichtig, wie er schriftlich behauptet, bin ich dann doch nicht... Ergo: Er mir auch nicht. Priorisiere ich ebenfalls andere Dinge. Fertig. Ich spiegel ihn nur.

10.04.2020 14:00 • #23


L
Zitat von MissKarimi:


Gerade WEIL mein Selbstwert top ist, ist es ein Affront, wegen Stühlen ein Date abzusagen. Wie gesagt, wir hätten wenige Stunden später spazierengehen können oder heute! Fazit: So wichtig, wie er schriftlich behauptet, bin ich dann doch nicht... Ergo: Er mir auch nicht. Priorisiere ich ebenfalls andere Dinge. Fertig. Ich spiegel ihn nur.


Du verwechselst da etwas.
Dein Selbstwert ist nicht top, das ist dein Ego, welches zutiefst gekränkt ist, also quasi genau das Gegenteil von Selbstwert.

Wenn dem nämlich so wäre, würdest du dir einen Becher Eiskaffee machen, die Füße hochlegen und genüsslich in das Wochenende starten.

Stühle hin oder her.

10.04.2020 14:05 • x 10 #24


M
Zitat von LoveForFuture:

Wenn dem nämlich so wäre, würdest du dir einen Becher Eiskaffee machen, die Füße hochlegen und genüsslich in das Wochenende starten.

Stühle hin oder her.



Genau das tue ich!

10.04.2020 14:06 • #25


Nela-Mary
Zitat von MissKarimi:
Genau das tue ich!


Das wirkt hier leider anders.

Aber dann ist ja alles gut und du kannst die Feiertage genießen ohne weiter über diesen Typen nachzudenken.

10.04.2020 14:09 • #26


M
Zitat von Nela-Mary:

Das wirkt hier leider anders.

Aber dann ist ja alles gut und du kannst die Feiertage genießen ohne weiter über diesen Typen nachzudenken.



Eben! Das hat nichts mit beledigt sein zu tun, ich will halt einfach nicht dauernd schreiben.

10.04.2020 14:14 • #27


Catalina
Zitat von MissKarimi:
Gerade WEIL mein Selbstwert top ist, ist es ein Affront, wegen Stühlen ein Date abzusagen. Wie gesagt, wir hätten wenige Stunden später spazierengehen können oder heute! Fazit: So wichtig, wie er schriftlich behauptet, bin ich dann doch nicht... Ergo: Er mir auch nicht. Priorisiere ich ebenfalls andere Dinge. Fertig. Ich spiegel ihn nur.

Sei mir nicht böse, aber du klingst wie ein trotziges Kleinkind, das nicht den Lolli bekommt, den es will. So nach dem Motto Du willst mich nicht sehen, dann schreibe ich dir eben auch nicht mehr. Dann kannst du sehen, was du davon hast. Bist du immer so schnell eingeschnappt, wenn etwas nicht so läuft, wie du es möchtest?

Ich meine, ihr kennt euch noch nicht persönlich, schreibt erst seit Kurzem miteinander. Was erwartest du da? Dass er alle seine Pläne über den Haufen wirft für dich? Dass er seine (vermutlich zur Risikogruppe gehörenden) Eltern dem Risiko aussetzt, sich zu infizieren? Nur damit du deinen Willen bekommst und kein Drama schiebst?

Mit deiner Anspruchs- und Erwartungshaltung nimmst du eurem möglichen Kennenlernen jegliche Leichtigkeit. Ich finde, er wirkt sehr interessiert, aber wenn du so weitermachst, wird er sich schnell eines Besseren besinnen.

10.04.2020 14:40 • x 5 #28


Kummerkasten007
Kann es sein, dass Du gerne im Mittelpunkt stehst und eine kleine Dramaqueen bist?

Der Eindruck baut sich bei mir auf, wenn ich Deine anderen Threads so lese.

Warum hast Du ihm dann nicht von Dir aus vorgeschlagen, heute spazieren zu gehen?

10.04.2020 14:57 • x 2 #29


chrisbo
Ich würde ihm sagen, ich freu mich für dich, dass deine Stühle noch vor Ostern kommen. Dann kannst du dich bequem hinsetzen. WER möchte das nicht.

Mehr würde ich nicht schreiben. Wenn du ihm und ein Treffen am Herzen liegt, meldet er sich zeitnah. Ansonsten bleib entspannt. Andere Männer haben vielleicht schon Stühle.

10.04.2020 15:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag