Neustart und es ist besser wie vorher!

B
Hallo, meine Geschichte kann man in alten Threads nachlesen.
Kurzfassung:
Mein Freund und ich kennen uns schon seit unserem 15. Lebensjahr. Mittlerweile ist er 30 und ich fast 29.
Aus Hallo und Tschüs Bekanntschaft wurde irgendwann Freundschaft und danach hat er sich immer sehr um mich bemüht und Jahre lang gekämpft, dass mehr daraus wird. Im Juli 2012 sind wir dann ein Paar geworden. Durch Vorerfahrungen und langes Single sein war es für mich schwer mich auf eine Beziehung einzulassen, d. h. ich hab immer mein Ding durch gezogen und er lief nebenher. Wir hatten eine Fernbeziehung und sahen uns nur Wochenende. Er kam jedes Wochenende von Stuttgart nach Nürnberg und ich hatte dann kaum Zeit wg. Hobbies. Bei Vorschlägen von ihm Sachen bei mir zu lassen, zusammen zu ziehen usw. hab ich immer total abgeblockt. Als er 2013 beschloss sich in Nürnberg Arbeit zu suchen war meine Antwort nur schön aber getrennte Wohnungen. Naja durch ein Gespräch mit meiner Schwester hab ich mich doch überzeugen lassen zusammen zu ziehen. Er war natürlich einerseits froh aber auch verletzt dass ich erst mit jemand anderem reden musste. Februar 2014 war zogen wir zusammen. Duch den Zusammenzug wurde meine Mauer um mich rum Kleiner doch ich merkte seine ist die ganze Zeit über immer mehr gewachsen.
Naja irgendwann hab ich dann bewusst das Streiten angefangen weil ich wusste wenn wir streiten werd ich in den Arm genommen. Wir haben uns zwar noch gut verstanden aber irgendwie waren wir beide immer total unter Druck. Einmal bevor wir zusammen zogen, hatte er getrunken und mir mal die Meinung gegeigt, als er jedoch nüchtern war hat er sich entschuldigt und wir haben nicht weiter geredet. Er wollte ab den zeitpunkt nicht mehr trinken wenn ich dabei bin.
Bis im September 2014. Wir waren auf einen Geburtstag eingeladen und er wollte nicht trinken und ich meinte doch wäre mal wieder lustig. Als er zu betrunken war war ich dass erste mal eifersüchtig weil ich das Gefühlt hatte er flirtet vor meinen Augen, die anderen meinten noch ach kennst ihn doch er macht sowas eh nicht. Ich wollte dann nur noch heim und hab bei meiner Schwester geschlafen. Am nächsten Tag hat er mir gebeichtet, dass er mich betrogen hat. Ich bin erstmal zu Freunden usw.
Wir haben dann entschieden wir wohnen erstmal zusammen weiter in der Wohnung und er schläft im Gästezimmer.
Danach haben wir viel geredet und er hat auch ausgepackt wie er sich die ganze Zeit gefühlt hat, und dass er mit der Frau sich erstmal in seinem Rausch einfach nur ausgekotzt hat usw. und er konnte sich so kaum noch erinnern. Er hat zum Glück nie den Alk. als Ausrede genommen. Durch viele Gespräche hat er mir nur gesagt er hat bewusst nichts mehr getrunken wenn ich dabei bin weil er Angst hatte, dass er dann alles raushaut was er unterdrückt hat und ich dann sauer bin.
Wir haben uns weder getrennt noch für die Beziehung entschieden. Viel geweint und geredet viel unternommen und aus den Weg gegangen. Wohnungen angeschaut und dann gemerkt dass man sich braucht.
Nach zwei Monaten auf und ab haben wir uns für die Beziehung entschieden und ich muss sagen toi toi toi es läuft besser als je zuvor ich kann mich voll und ganz auf ihn einlassen und teil meines Lebens sein und er ist wieder wie früher nur kann ich es jetzt schätzen.
Natürlich kommen noch oft Bilder hoch usw. er ist dabei mehr als Verständnisvoll nimmt mich in den Arm und zwingt mich offen zu reden. Ich habe auch das Gefühl ich verarbeite durch seine Hilfe sehr gut.

Nun noch ein Problem meine Freunde Eltern usw. haben mitbekommen wie er sich bemüht hat und verstehen dass ich ihn nicht Aufgebe.
Meine Schwester, die immer auf seiner Seite war, ist so enttäuscht von ihm, dass ich Angst habe, sie will nie wieder etwas mit ihm zu tun haben. Sie war halt auch an dem Abend dabei, und hat mich immer beruhigt obwohl ich es schon vermutet hatte, war sie sich sicher er macht sowas nicht. Er hat sich auch schon bei ihr gemeldet. Sie hat seitdem Abend auch nicht mehr mit mir darüber geredet. Sie hat mir nur mal geschrieben dass sie es mir zu liebe akzeptiert.

Bei meinen Eltern war er schon daheim und hat sich gestellt.
Ich weiß ich sollte einfach genießen und es geht nur um uns zwei, aber dadurch dass meine Schwester immer auf seiner Seite war und schon lange vor unserer Beziehung für ihn war tut es weh dass sie jetzt nur noch den einen Fehltritt sieht, obwohl ich sie auch verstehen kann irgendwie. Und das zweite, dadurch dass sie so denkt, hab ich das Gefühl, ich kann es erst hinter mir lassen wenn sie es auch akzeptieren kann.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich/uns!?

Danke schon mal

02.02.2015 12:12 • #1


Magisch
Hallo Brünette,

ich selbst bin immer für offene Worte...Das Erste was ich machen würde wäre, das Gespräch mit meiner Schwester suchen. Ihr vermitteln, wie du dich fühlst,.... wie ihr beide als Paar versucht mit der gegebenen Situation umzugehen,... was es mit dir macht, wenn diese Art von Reaktionen ihrerseits kommen.... im welchem Zwiespalt du dich mit ihr befindest... Je nachdem wie dieses Gespräch verlaufen wird, wäre vielleicht ein Gespräch zwischen deinem Partner und Ihr oder zu dritt auch ratsam...

So wie du dein früheres Verhalten ihm gegenüber beschreibst.... hatte er es auch nicht immer ganz leicht mit dir.... sein Ausrutscher ist nicht mehr rückgängig zu machen... Allerdings hat dieser euch auf einen neuen Weg in eurer Partnerschaft gebracht...Es hatte es bereinigendes ....das er dich inzwischen zwingt, offene Gespräche zu führen finde ich gut. Das zeigt dir, wie wichtig du ihm bist...und hat den Vorteil ....ihr wisst voneinander was jeweils der andere denkt... ...Also schön am Ball bleiben...

Andererseits fand ich es erschreckend, wenn du schreibst... er trinkt keinen Alk. nur damit er sich unter Kontrolle hat.... und nicht von sich gibt, was ihn so stört... Wieso musste man es soweit kommen lassen.... ? Im nüchternen Zustand ist es doch viel konstruktiver ...Gespräche zu führen ...die auflockernde Wirkung des Alk. kann man für schönere Sachen des Lebens nutzen als zu streiten....

Auf Grund seines Seitensprungs hat es bei Euch ein Happyend gegeben... Klingt zwar dumm ist aber so....

Wenn du ihm diese ganze Geschichte verzeihen kannst, dann kann es deine Schwester auch ....Sie lebt ja schließlich nicht dein Leben...

Viel Erfolg

02.02.2015 17:44 • #2


A


Neustart und es ist besser wie vorher!

x 3


B
Hallo Danke für die tolle Antwort

Naja er hat nüchtern auch schon oft versucht mit mir zu reden aber ich habs nie ernst genommen und eher abgewunken wenn er ernst reden wollte deswegen kams dann mit Alk. geballt hoch ... jetzt im nac hinein sagt er auch er hätte es nie soweit kommen lassen dürfen aber die Angst mich zu verlieren War größer ... jetzt sagt er auch klarere wenn etwas nicht passt und ich höre zu. Ich denke wir haben beide gelernt

Meine Schwester ist zu mir ganz normal aber dem Gespräch um ihn geht sie aus dem weg ... zu meiner Mama hat sie aber gesagt sie will schon noch mit mir reden und sie weiß dass ich das Gespräch Suche ... ich hoffe es kommt bald dazu. . Ich hab auch überlegt ihr einen Brief zu
schreiben in dem ich dass alles äußere .....? Am Wochenende seh ich sie allerdings ist 60. Geburtstag vom papa... hoffe es findet sich zeit zum reden! ?
Dem rest kann.Ich nur zustimmen ich bin so glücklich ... ich kann endlich ich selbst sein auch mal schwach und nicht immer nur stark und ja keine Gefühle zeigen ...

danke für deine Antwort

02.02.2015 23:33 • #3


I
Mir geht's miteinem Freund so. Ich bin noch getrennt lebend und er hat sich eim beruflichen Debakel eine neue gefunden.
Wenn er zu mir zurückkäme würde ich es ihm einfach verzeihen

03.02.2015 00:10 • #4


B
Einfach ist anders und wir haben uns bewusst zeit gelassen um nicht weiter zu machen wie bisher sonst ändert sich ja nichts ... es müssen beide wollen und ich sag auch immernoch es wird viel zeit brauchen ... einfach so zurück nehmen sei dir da mehr wert er muss es dir schon beweisen dass er noch eine chance verdient ... ich fand eine Nacht schon sehr verletzend ... läuft bei denen jetzt regelmäßig etwas oder war es auch einmalig? ? Habt ihr noch Kontakt? ? Will er dich zurück?

03.02.2015 00:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag