1

Frage mich ständig was er wohl gerade macht?

L
Jetzt ist wieder einer der Momente, in denen ich mich so unglaublich hilflos und ausgeliefert fühle und nicht wirklich weiß, was ich tun soll.
Ich hab heut morgen einen etwas längeren Beitrag geschrieben, weil es mir so schlecht wie seit langem nicht mehr ging. Ich war völlig am Ende, lag seit halb fünf morgens im Bett und hab bestimmt drei Stunden einfach nur durchgeweint.
Und dann hab ich geschrieben und geschrieben und mir ging es irgendwie schon besser. Besonders, als ich die Antworten las, die lieben Worte von all den lieben Menschen hier im Forum. Wirklich, ich war überwältigt und berührt, dass sich so viele mitfühlende Menschen die Zeit genommen haben, meinen Text durchzulesen und mich aufzubauen. Niemals hätte ich gedacht, dass mir das so helfen würde.
Mir ging es ab da wirklich gut. Ich höre auf zu weinen, ging raus und setzte mich Stunden allein raus, ans Wasser. Mit Musik und einem Buch. Mir ging es wirklich gut, ich hatte erstmals seit all diesen Monaten das Gefühl, etwas wert zu sein. Er hatte ziemlich an meinem Selbstbewusstsein gezerrt und heute hatte ich plötzlich das Gefühl, er sei es nicht wert. Ich hätte etwas Besseres verdient. Jemand, der mir gut tut.
Ich hatte das allererste Mal seit langem wieder Appetit und konnte etwas essen, ohne das Gefühl zu haben, mich nach dem ersten Bissen übergeben zu müssen.
Es war echt ein schönes Gefühl.
Doch jetzt sitze ich wieder hier und habe diese Impulse. Ich glaub ausgelöst durch das Bild, das ich auf der Homepage von dem Unternehmen, bei dem er Praktikum macht, angeschaut habe.
Ich starre ständig auf unsere Whatsapp-Konversation, auf sein zuletzt online und frage mich, was er wohl gerade macht. Es interessiert mich wirklich. Ich will wissen, wie es ihm geht, was er gerade denkt und was ihn in diesem Moment beschäftigt.
Ich war kurz davor, ihm eine Nachricht zu schreiben bzw. eine Sprachnachricht zu hinterlassen. Mehrere Male heut Abend. Doch jedes Mal dachte ich an eure Worte zurück und konnte mich noch rechtzeitig zurückhalten.
Aber schon wieder laufen mir die Tränen über die Wangen und ich habe eine so unglaubliche Sehnsucht, dass ich es nicht aushalte.
Wie schafft ihr es, hart zu bleiben und eine Kontaktsperre zu überstehen?
Ich könnte ihn niemals löschen, das würde ich nicht übers Herz bringen- allein schon wegen all der Nachrichten und Bilder, die dann mit der Konversation verschwinden würden.. für immer.
ich bin echt verzweifelt, wann wird das endlich besser?

13.05.2016 22:18 • #1


S
Hallo Lauri,

hatte deinen ersten Beitrag nicht gelesen. Wie lange ist es denn her, seit es vorbei ist? Wie ich es schaffe, die Kontaktsperre durchzuhalten? Mir ist klar, dass ich nichts mehr erreiche, indem ich ihr schreibe. Egal, was ich schreibe: Es ändert nichts mehr an ihren Gefühlen u es wird nichts positives, sondern allenfalls negatives bewirken. Sie wird sich bedrängt fühlen u zieht sich noch weiter zurück. Also gibt es - wenn man überhaupt noch etwas bewirken will - nur diese eine Chance. Nichts mehr schreiben...gar nichts... so gewinnt man Tag für Tag mehr Abstand u man verliert Tag für Tag mehr an Hoffnung, dass der/die Andere sich noch einmal meldet.

Ich verstehe dich voll u ganz wenn du sagst, du kannst den chat nicht löschen, Fotos nicht löschen, WA nicht Blocken usw.... das geht mir ganz genauso... ich lese immer wieder in alten Konversationen, sehe mir ihre fotos an... jeden Tag. Ich weiß, dass auch das nichts hilft u das es das für mich allenfalls schwieriger macht. Aber egal - ich brauche das für einen langsamen Abschied.. auch wenn alle anderen etwas anderes raten. Es ist mein Weg, mich zu verabschieden...nach und nach u Schritt für Schritt. Ich denke, so muss jeder seinen eigenen Weg finden. Also...wenn du noch Hoffnung hast u wartest - es ist normal. ich denke, man darf traurig sein u weinen u man darf auch hoffen... eine zeitlang... aber man muss versuchen Abstand zu gewinnen u loszulassen, zu akzeptieren das es vorbei ist - unumkehrbar.

13.05.2016 22:33 • x 1 #2


C
Mir geht es ganz genausovor 1 Woche hat er mich gebeten mir eine neue Wohnung zu suchen…ich frage mich dauernd wie es ihm geht…schaue bei Whatsapp und heute ist er dauernd online, will schreiben und lösche es wieder ich ändere dauernd meinen Status, ich konnte auch das erste mal wieder essen ohne mich zu übergeben, aber nur weil er die nacht mit mir verbracht und ich mir Hoffnungen mache..(wir wohnen noch zusammen) ich weiß er ist mit seinem Wohnmobil zu seinem Sohn unterwegs..ich weiß nicht ob er seinen Sohn erreicht, denn der will nicht mehr so den Kontakt. Ich verstehe nicht warum wir noch miteinander schlafen(und doch bin ich die fädenziehende) gestern Abend hat er im Wohnmobil im Garten übernachten wollen, ich wollte anklopfen und ging wieder zurück er sah mich und wir mussten beide grinsen als ich log ich wollte ihm nur einen Pulli bringen, er sieht so traurig aus und müde…ich entschuldigte mich und sagte ich bin schwach und er verneinte es und dann gab er es doch zu auch schwach zu sein und kuschelten und jetzt ist er wieder weg und ich weiß genauso wein wie vorher.
Tränen schießen mir ins Gesicht, ich seh schlecht aus, diesmal wirklich wie 45 sonst eher wie 35 ;-(

15.05.2016 15:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag