Frage. Wann kommt die Ruhe.

V
Moin Leute,

ist schon länger her das ich was geschrieben habe, aber heute ist mir mal danach weil mich Frage, ob andere, die weiter sind einen Tipp haben.
Für alle die meine Geschichte nicht kennen sei kurz gesagt:
Ehemaliger bester Freund nahm Frau und Kind mit während ich im Examensstress war.....

Viele Tipps habe ich hier erhalten und mich drann gehalten was auch wohl sehr gut war, ach wenn man es nicht glauben will. ;D
Nur Leider kann man nicht in frieden leben wenn der andere es nicht will. Euerem Tipp folgend habe ich mich nie bei der Ex gemeldet, keine Telefonate keine SMS, Mail etc es sei den es ging um Termine wann ich meine Tochter sehe / abhole.
Was mir nun den Vorwurf bracht ich hätte kein Intresse an meiner Tochter. ( Nur warum nehme ich mir dann jede Woche Zeit für meine Tochter ????

Ich dachte auch wir hätten eine einvernähmliche Regelung geschafft da sie sich eingependelt hatte. Aber plötzlich bekomme ich Post vom Anwalt..... ( vielen Dank dachte ich)

Das Problem das meine Ex sehr neugierig ist was ich mit meiner Tochter mache. Sie will wohl alles wissen! ( Woch bin, mit Wem usw... Fragt dann immer die Kleine aus ) Ich hingegen lasse sie ihr Leben leben solange ich das Gefühl habe meiner Tochter geht es gut. Ich bin der Meinung das ich nicht darüber reden muss in welchen Park, Schwimmbad etc ich gehe oder? Wenn meine meine Tochter mir was von ihrem anderm Leben erzählen will sie es tun, denke ich und frage nicht nach. Es ist mir echt egal was sie machen...

Da meine Ex mich nun Anwälten nervt und sobald ich meine Tochter habe auch mit Anrufen beglückt , komme ich nicht zu ruhe! Ich habe genug darunter zu leiden das ich meine Tochter wenig sehe! Und so ist es auch belasten für die neue Partnerschaft. Welche erfahrungen habt ihr gemacht? Ein paar Tipps für den Umgang?

Danke bis denne und einen schönen Tag...

Vorsti

P.S. Auch wenn man es nicht glaubt ein Herz kann man wieder reparieren.... ;D

22.09.2006 08:16 • #1


A
Hallo vorsti,
ich bin absoluter neuling hier und hab grade das froum durchforstet, was mir hier so weiterhelfen könnte. Ich hätte dir ohne dein PS gar nicht geantwortet, aber du sagst das mit einer sicherheit, die frau einfach glauben muss... (das hilft mir im moment unglaublich weiter...)
Nun zu dir: Nimm dir einen guten Anwalt. Wenn deine Ex-Frau post schickt, sende diese ungeöffnet an deinen anwalt. Sage ihr ggf. solche sachen nur über anwalt. Du kennst dich damit nicht aus. Keiner kennt die richtigen rechtlichen grundlagen.
Dann, lass dir eine neue Festnetznummer geben. Diese wissen nur ganz ganz wenige. Gib Deiner Ex deine Handy nummer. Sag ihr diese ist nur für den notfall gedacht. Wenn sie anruft siehst du es und kannst entscheiden, ob du ran gehst.
Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob das die richtigen tipps sind. Sprich doch mal mit einem freund oder kumpel darüber. er kennt dich und deine ex und deine geschichte.

VG
Amelia ;)

02.11.2006 15:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag