@hokus232
Zitat:Danke Scheol
du hast mir bei meiner letzten toxischen ( die Dame hatte borderline) hier auch gut geholfen
Sehr schön.
Zitat:ausserdem hatte ich (weswegen ich mich auch von Freundschaften so distanziere aktuell) auch eine sehr einschneidende Situation durch den Freundeskreis mit dem ich unterwegs war. Ich wurde in polizeiliche Maßnahmen involviert bis Gerichtsverhandlungen wo ich einen Freund geholfen habe aber unnachuldig war und das auch vor Gericht so abgeschlossen wurde aber die Zeit bis zur Verhandlung war ein absoluter Horror für mich (vom Kopf)
Ein Trauma ist ein subjektives Empfinden einer Situation….. Niemand kann einer anderen Person absprechen das es für diese Person ein schlimmes Ereignis gewesen ist.
Gerichtsverhandlung unterschätzen viele.
Zitat:ich denke diese Punkte sind der Grund warum ich aktuell ein übelstes Trauma habe und einfach keine Lust mehr habe auf soziale Kontakte obwohl ich es mir wünsche
Stell mal vor jetzt kommt deine Traumperle an.
Lieb nett zuvorkommend, ……..die wo es zu 100 Prozent passt.
Die Ex da hat es zu 5 Prozent gepasst ……..
Durch deine Erfahrung , ,,,machen wir mal eine andere Geschichte mit den Zahlen….
5 Kilo Dynamit waren in der Lage den maximalen Schaden in dir anzurichten…. Was würden 100 Kilo anrichten ?
Du würdest denken um gottes Willen , wenn die geht , vernichtest mich das völlig. Also gibt es Geschichten wo die Person ( du hier in dem Fall ) sich von der Traumfrau trennen aus (unterbewusste ) Angst und suchen sich dann wieder eine Frau die nur zu 20 oder 30 Prozent passt , weil dieses ist ja für die Person händelbar. ( Weil man es kennt und das gibt es Sicherheit obwohl es objektiv wieder nicht passt )
Deshalb ist es wichtig seine Themen anzugehen und nicht weltweit im Gepäck zu haben.
Ich kann an den schönsten Strand der Welt sitzen an den Seychellen beim Sonnenaufgang ,….. wenn ich meine Ängste dabei habe wird es da nicht für mich schön sein.
Oder anders, der Glaube das es an schönen Flecken der Erde Menschen gibt die keine Probleme , keine Depression , kein Liebeskummer haben , ist falsch. Das gibt es alles an jedem Ort der Welt.
„
Zitat:Komplexe Posttraumatische belastungsstörung, Traumafolgestörungen„
damit werde ich mich auseinandersetzen vielen Danke! Ich denke das hilft sehr
Verstehen heißt heilen. Weil man weiß wer einem da ein Bein stellt.