Plague
- 1488
- 2
- 3022
Plague
Zitat von Heffalump:hätte ich mit der verratzten Nachbarschaft mich nicht mehr arrangieren können, sonst wäre ich implodiert
Zaungast
Zitat von Plague:Nicht nur der Dalai Lama ist der Ansicht, dass der Weg zur Erleuchtung auch damit beginnt, eigene Hilfe nicht an Bedingungen oder Erwartungen zu knüpfen.
Zitat von Heloise:Wenn du nur Berlin kennst, klingen deine Ideen recht einfältig.
Zitat von hokus232:ich denke diese Punkte sind der Grund warum ich aktuell ein übelstes Trauma habe und einfach keine Lust mehr habe auf soziale Kontakte obwohl ich es mir wünsche
Scheol
Heffalump
Zitat von Plague:statt aus Hass auf die Gesellschaft alle Segel zu streichen und ihr den Rücken zu kehren.
Plague
Zitat von Heffalump:Aber ich trage einen Teil der Verantwortung.
hokus232
hokus232
Zitat von Heffalump:Die Gesellschaft kann dafür nicht in Verantwortung genommen werden, wenn ein kleiner Teil einfach nur blöd ist.
Aber ich trage einen Teil der Verantwortung. Wenn ich immer und immer wieder im gleich trüben Teich fische - statt in klaren und weit einsehbaren Gewässern
GreenTara
Zitat von hokus232:ökologischer Hausbau, Lehmbau, yurten, Selbstversorgung
Zitat von hokus232:Ich hab mir eine Immobilie mit Ruine
Im Ausland gekauft die ich erstmal günstig sanieren möchte
hokus232
Heffalump
Zitat von hokus232:Dann kommt wieder Angst vor gleichen schlechten erfahrungen sammeln aus der Vergangenheit
Scheol
Zitat:Es wurde geschrieben ich soll meine Erwartungen herunterschrauben (was an sich Sinn machen könnte worüber ich auch schon nachgedacht habe)
Zitat:Ich finde aber das herunterschrauben von Erwartungen ist ähnlich wie herunterschrauben der eigenen Standards
Zitat:Wie gesagt mit deiner Einschätzung oben werde ich mich anfangen heute mit zu beschäftigen
Zitat:Aber mich würde interessieren ob ich einen Denkfehler habe zwischen eigenen Standards und herabschrauben von Erwartungen?
Zitat:Es sollte im gesunden Verhältnis zu einander stehen ja. Aber wann bspw ist da der „richtige“ Zeitpunkt zu sagen „ok geht nicht mehr für mich“
Das ist doch subjektiv?!?
GreenTara
hokus232
kata_smiles
Zitat von hokus232:@Plague mein Gedanke ist anscheinend aktuell das wenn ich mich ganz und gar von Menschen abwende kann ich nicht enttäuscht werden. Das ist dumm.. ...
hokus232