26

Partner hat psychische Probleme und isoliert sich

W
Ist es psychisch normal das Menschen sich zurückziehen wenn sie das Gefühl haben Ihnen geht es nicht gut und sie müssen erstmal wieder auf sich achten?
Oder abschotten von geliebten Menschen
Damals und vkrgstern bei der Trennung sagte er das er Angst hat mich nicht glücklich zu machen und mir weh zu tun
Er hat viel Stress und kaum Zeit für sich.Er arbeitet am Wochende bis in die Nacht und hat Schule und noch viel zu tun mit der neuen Wohnung

Ihm geht es psychisch momentan nicht gut und er will einfach mehr auf duch achten und erstmal.alleine sein.So hab ich ign noch nie erlebt.Aufjedendall sendete er mir nach Funkstille einen langen Text und erklärte mir das alles und er hinterließ kein doofes Wort sonder nur gute süße Dinge über mich.Leidwr bin ich etwas ausser much gewesen und hab einfach alles geschrieben damit er bei mir bleibt.Aber ich habe überlegt und sollte ihm einfach zeigen dad ich es akzeptiere.Denn so verschreckt man die Person nicht ganz von sich und lässt ihr due s.Ihm.geht es psychisch nicht gut und hat die letzte Zeit zu wenig dpr sich getan.Er sagt ihm.geht es nicht gut und er möchte erstmal.alleine für sich sein.Er arbeitet viel hat Schule und noch Stress

Ich sendete ihn gestern einen Text wo ich mich entschuldigen fpr gestern das ich kein Verständnis hatte und erklärte wieso ich so reagierte(Familien Problem davon weiß er).Und zeigte nun aber Verständnis und das ich ihn verstehe.Er macht TherapieIhm geht es psychisch momentan nicht gut und er will einfach mehr auf duch achten und erstmal.alleine sein.So hab ich ign noch nie erlebt.Aufjedendall sendete er mir nach Funkstille einen langen Text und erklärte mir das alles und er hinterließ kein doofes Wort sonder nur gute süße Dinge über mich.Leider bin ich etwas ausser much gewesen und hab einfach alles geschrieben damit er bei mir bleibt.Aber ich habe überlegt und sollte ihm einfach zeigen dad ich es akzeptiere.Denn so verschreckt man die Person nicht ganz von sich und lässt ihr due s.Ihm.geht es psychisch nicht gut und hat die letzte Zeit zu wenig für sich getan.

Aber ich hatte diese Phase auch wo ich mich total abgeschottet habe und einfach sehr depressiv war und mit niemanden was zu tun haben wollte.Das ist eine lange Geschichte

Ich meine klar Er benötigt jetzt Ruhe und Zeit für sich aber ist es ok ihn trotzdem so in paar Tagen mal zu fragen wie es ihm geht und auch mal zu fragen ob er isst denn er sagte damals schon ihn stört es nicht wenn ich das frage und er tat dies auch immer bei mir.Er vergisst wirklich manchmal zu essen bzw kommt nicht wirklich dazu deswegen mache ich mir Sorgen.Dazu passieren in seiner Heimat aktuell schlimme Dinge weswegen er vor ein paar Wochen Schlafprobleme bekam und dagegen Tabletten nahm. .Er sagte mir vor ein paar Wochen irgendwie das es von damals zurückkommt( die Schlafprobleme etc anfingen).

01.12.2022 16:29 • #1


VictoriaSiempre
@Forenleitung : Könnt Ihr bitte die Themen zusammenlegen?

Liebe @Womanjdjdj
warum eröffnest Du zwei identische Threads?

Du wirst bestimmt noch Antworten bekommen, manchmal dauert es einfach ein wenig.

Grundsätzlich hat hier ja niemand eine Glaskugel, um vorher sagen zu können, wie er reagieren wird. Aber ja - es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Menschen, wenn sie eine depressive Phase haben, zurück ziehen. Ich finde schon, dass Du Dich trotzdem bei ihm melden und nach seinem Befinden fragen kannst - er hat ja keinen Kontaktabbruch gefordert, oder?

01.12.2022 22:21 • x 3 #2


A


Partner hat psychische Probleme und isoliert sich

x 3


W
@VictoriaSiempre ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus.Kann man hier privat schreiben?

01.12.2022 22:32 • #3


I
Ernsthaft jetzt?

Vielleicht überarbeitest du mal deinen Text und kopierst ihn nicht nur wild von einem Thema ins Nächste. Man versteht nämlich überhaupt nicht ob du Kummer hast oder etwas verkaufen möchtest

@Forenleitung

01.12.2022 22:37 • x 2 #4


Scheol
Zitat von Womanjdjdj:
...Aber ich hatte diese Phase auch wo ich mich total abgeschottet habe und einfach sehr depressiv war und mit niemanden was zu tun haben wollte.Das ist eine lange Geschichte

Ich meine klar Er benötigt jetzt Ruhe und Zeit für sich aber ist es ok ihn trotzdem so in paar Taven mal zu fragen wie es ihm geht und auch mal zu fragen ob er isst denn er sagte damals schon ihn stört es nicht wenn ich das frage und er tat dies auch immer bei mir.Er vergisst wirklich manchmal zu essen bzw kommt nicht wirklich dazu deswegen mache uch mir SSorgen.Dazu passieren in seiner Heimat aktuell schlimme Dinge weswegen er vor ein paar Wochen Schlafprobleme bekam und dagegen Tabletten nahm. .Er sagte mir vor ein paar Wochen irgendwie das es von damals zurückkommt(eo die

Du kennst es selbst ….. nur vergiss man das meist wie es gewesen ist . Und für eine depressiven sind vier Wochen so wie für einen normalen eine Woche.

klingt etwas wie die Vorstufe zum Burnout.

er macht sich nun von allem frei um die Restliche Kraft noch für Schule und Arbeit aufzubringen und zu existieren.

wo ist seine Heimat und was ist dort passiert ? Was für Tabletten ? Was für eine Therapie ? Was kommt von damals zurück ?

Ich würde auf Abstand gehen und ihm sein Raum und seine Zeit lassen.

01.12.2022 22:39 • x 1 #5


W
Seine Heimat ist im Iran und dort passiert momentan einiges.Er nahm oder nimmt Svhlaftabletten .Und er ist beim Psychologen in Therapie da war er vor einiger Zeit wohl schonmal.Ich denke mal er meinte damit das seine Schlafproblme und psyischen Probleme zurück kommen...kann man hier privat schreiben?

01.12.2022 23:17 • #6


W
@Iunderstand Es ist halt nun mal die Situation die ändert sich ja nich

01.12.2022 23:17 • #7


Hansl
Zitat von Womanjdjdj:
Seine Heimat ist im Iran und dort passiert momentan einiges.Er nahm oder nimmt Svhlaftabletten .Und er ist beim Psychologen in Therapie da war er vor einiger Zeit wohl schonmal.Ich denke mal er meinte damit das seine Schlafproblme und psyischen Probleme zurück kommen...kann man hier privat schreiben?

Bist Du schon 18 ?

01.12.2022 23:59 • #8


W
@Hansl ja ich bin schon 18.Was hilft mir dieses Zitat denn nun in der Situation.

02.12.2022 07:30 • #9


W
@Iunderstand ich denke du verwechselst da was

02.12.2022 07:33 • #10


I
Zitat von Womanjdjdj:
@Iunderstand ich denke du verwechselst da was

Ich denke nicht, wie auch deine prompte gezielte Reaktion vermuten lässt

Ändert aber nichts daran: über was möchtest du Meinungen? Ihn zwei Wochen in Ruhe lassen? Wozu? er zieht sich zurück. Der Grund ist erstmal egal, scheint als hätte er kein Interesse mehr bzw er hat sich schon getrennt. Ein deutliches Statement

02.12.2022 07:36 • x 1 #11


W
@Iunderstand er sagte woe schon erwähnt das er dir letzte Zeit nicht auf dich geachtet hat.Und das kann ich verstehen da er wirklich kaum Zeit hatte und immer arbeiten musste etc.Aber er sagte einfach das er momentan auf sich achten muss und alleine sein möchte mit NIEMANDEN

02.12.2022 08:11 • #12


W
@Iunderstand was soll los sein.

02.12.2022 08:11 • #13


K
In der Regel bleibt man bei einem Thread, solange es um dasselbe geht (bzw. um den gleichen Mann). In kurzer Zeit 4 Threads wie bei Dir wird für die User nervig. Vieles von Deinem Text war ja auch wieder CopyPaste......

Uns zu fragen, warum er Storys liest, aber nicht schreibt, wird dich auch nicht weiterbringen. Wir können ja nur vermuten. Und ganz am Rande..... macht es Sinn, sich darüber Gedanken zu machen? Ich hoffe, die Stories machst Du nicht, um eine Reaktion seinerseits zu bekommen oder Kontakt.

Momentan meldet er sich nicht bei Dir. Das ist nichts, worauf Du Einfluss hast. Schreibst Du ihm jetzt wieder und wieder, erreichst Du nur das Gegenteil.
Ich glaube, Du bist am besten bedient, wenn Du erstmal die Situation hinnimmst, wie sie ist und Dich maximal ablenkst / um Dich selbst kümmerst.

02.12.2022 08:50 • #14


Forenleitung
Hallo,

du hast nun 5 Themen mit dem selben Inhalt erstellt. Bleibe bitte künftig nur in diesem Thema.

Beste Grüße
Richard

02.12.2022 09:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag