2

Psychische Probleme nach der Trennung vom Partner?

S
Hallo, ich habe ja schon einmal hier geschrieben, jetzt sind 7 Monate vergangen nachdem sich meine Ex von mir getrennt hat und nun kommt plötzlich der große Zusammenbruch. Eigentlich war ich der Meinung die Trennen gut verkraftet zu haben, andere Frauen hatten auch Interesse gezeigt und ich dachte mir geht es wieder gut. Leider hat es mich gesundheitlich in den letzten 4 Wochen böse erwischt, ich war jetzt in mehreren verschiedenen Krankenhäusern, wurde 2 mal mit RTW ins KH gefahren (Verdacht auf Herz. ). Ich habe die unterschiedlichsten Diagnosen erhalten Herz, Virus, Autoimmnerkrankung usw. So richtig konnte mir bis heute niemand sagen was ich hatte bzw. habe. Mir geht es körperlich wieder besser, habe keine Beschwerden mehr, doch vom Kopf her fühle ich mich als wäre ein Schalter umgedreht. Ich habe bis vor kurzem noch nach physischen Krankheiten gesucht was ich haben könnte, bis mir meine Familie gesagt hat ob das dieses Jahr nicht alles doch zuviel war und sich nun nervlich bei mir bemerkbar macht. Da nun beim Arzt nichts mehr festgestellt werden konnte (Blutbild wieder okay, keine organischen Beschwerden) muss ich mir nun doch vielleicht eingestehen das ich nervlich ein Problem habe.

Plötzlich machen Dinge mir keinen Spaß mehr, die ich vorher toll fand, ich bin sehr schnell gereizt, wirkte teilweise emotionslos und grübel eigentlich ständig über Sachen die mit meiner Gesundheit zu tun haben. Ich musste in den letzten Wochen auch viel an meine Ex denken, die für mich früher in solchen Momenten immer da war, wenn ich krank war.

Wie komme ich da wieder raus ? Ich möchte ungern wieder zum nächsten Arzt, außerdem bekommt man auch so schnell keinen Termin.

29.11.2017 09:37 • #1


K
Hi,

schon mal was von Broken-Heart-Syndrom gehört?

Google mal.

Bin kein Arzt, aber irgendwie hört es sich für mich so an.

LG,
Kerstin

29.11.2017 09:41 • x 1 #2


Kummerkasten007
Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können, was bei Dir ja der Fall ist, dann solltest Du umgehend Deinen Hausarzt aufsuchen und eine psychologische Beratung mit ihm absprechen.

29.11.2017 09:47 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag