1

Partnerin hat psychische Probleme - Trennung mit Kinder

Oli65
Hallo liebe Forum Mitglieder ich schreibe weil ich nicht weiß wie ich sonst mit meinem Schmerz umgehen soll ich habe eine Odyssee hinter mir die ich jetzt gerne hier teilen möchte und eventuell finde ich Leute die mit mir darüber sprechen wollen oder dem es genauso geht und die mir Hilfe und Tipps geben können meine Partnerin oder jetzt Ex-Partnerin hat seit ca einem Jahr psychisch Probleme wir haben zwei Kinder 3 und 7 Jahre wir sind seit neun Jahren zusammen. Ich wollte immer eine richtige Familie haben . Jetzt stehe ich zum zweiten Mal vor dem Scherben der Beziehung und ich sehe seit drei Tagen meine Kinder nicht mehr sie hat wieder einen psychischen Anfall redet wirr das bestätigen mir auch andere also Freunde und Familie .

Bis vor drei Tagen war noch alles okay gewesen ich war ganz normal auf Arbeit auf einmal kommt sie und nimmt mir den Schlüssel für die Wohnung weg ich habe nie meine eigene Wohnung aufgegeben und immer mit ihr zusammen gelebt in ihrer Wohnung und dort die Kinder auch großgezogen seitdem kann ich die Kinder nicht mehr sehen sie droht mir mit Polizei wenn ich dort hingehe und ich habe schon dem Jugendamt Bescheid gesagt die sind ja bei uns involviert es schmerzt nur so sehr jetzt alleine zu sein in der Wohnung und wieder den Streit mit der Ex Partnerin zu haben den Streit um die Kinder nicht zu wissen wie es ihm geht und sie richtig versorgt werden weil nur durch mich hat sie die Kinder wieder bekommen .

Ich habe ihr geholfen dass sie mit den Kindern zurecht kommt und dass sie wieder klar kommt und der Dank dafür ist dass sie mich jetzt kurz vor Weihnachten rausschmeißt und ich jetzt hier liege und ich bin echt kein schlechter Vater oder irgend sowas. ich habe mir echt den Ar. aufgerissen jetzt hat sie wieder psychische Probleme oder ist auf irgendeinen Selbstfindungstrip meine Kinder leiden darunter und ich weiß nicht was ich machen soll.

ich habe Angst was jetzt rauskommt in der nächsten Zeit beim Jugendamt dass ich meine Kinder nicht bei mir habe ständig nervt mich und ihr Gesundheitszustand macht mir natürlich auch Sorgen, weil ich emotional noch an ihr Hänge aber mittlerweile kommen Gedanken in mir hoch, dass die Beziehung halt nichts bringt weil es immer ein hin und her ist mal liebt sie mich oder will bei mir sein mal nicht und sie ist gefühlskalt und ob es alles überhaupt noch Sinn macht.

ich nehme jetzt seit drei Tagen freiverkäufliche Beruhigungsmittel und halte mich mit Gesprächen mit Freunden und Bekannten und krisendienst über Wasser aber so langsam weil ich meine Kinder wieder sehen ich hatte einen Termin mit meinem Bruder und meinem Neffen da hat sie mir die Kinder auch nicht gegeben der krisendienst hat mir geraten ich soll die Polizei rufen das wollte ich ja nicht auch noch antun und also es ist sehr schrecklich jetzt liege ich hier und weiß nicht weiter ich würde mich freuen über eine Antwort oder Immerath oder Beistand.

11.12.2017 05:06 • #1


E
Warum hast du eine eigene Wohnung behalten?
Warum hast du die Frau mit der du zwei Kinder hast, nicht geheiratet, um sie und die Kinder abzusichern?
Du hast ihr geholfen,mit den Kindern klar zu kommen?
Es sind doch deine?

Wahrscheinlich ist deine Partnerin diese halbgare Beziehung mit dir leid und beendet sie.

Du wolltest Familie? Die lebt man anders. Du erntest, was du gesät hast.

Hat sie psychische Probleme oder du?
Immerhin ist das JA ja schon vor der Trennung bei euch mit drin.

Das, was du als Unterstützung und Heldentaten darstellst, ist das, was Väter eben tun für Familie.

11.12.2017 06:15 • #2


A


Partnerin hat psychische Probleme - Trennung mit Kinder

x 3


Oli65
Also sie wollte nie mit mir zusammenziehen ich habe mich darauf eingelassen die andere Sache ist meine Wohnung habe ich als Sicherheit behalten und sie wollte mich auch nie heiraten sie ist schizophren und das ist nachgewiesen und ich habe auch nicht alles erzählt in diesem kleinen Text das war nur der Moment den letzten drei Tagen also es ist ein bisschen unfair dass sie mich beschuldigen als wäre ich daran schuld
Sie wollte anfangs auch nicht dass ich das sorgen mit Sorgerecht für die Kinder bekomme erst als sie die Psychiatrie eingeliefert wurde als sie mit dem Kind in eine Feuershow gegangen ist und gesagt hat mich hat der Teufel beauftragt ja da bin ich vor Gericht gegangen und habe das Sorgerecht für meine Kinder eingeklagt sie hat nur verdammtes Glück dass sie überhaupt die Kinder noch hat sie hat eine nachgewiesene Schizophrenie sie ist mit Tabletten eingestellt ja ich habe immer an die heile Familie geglaubt und jetzt aus der Laune heraus hat sie mich wieder vor die Tür gesetzt

11.12.2017 06:26 • #3


E
OK.
Dann handle.
Gehe heute zum JA und zum Anwalt.
Die Kinder müssen daraus.
Nimm du sie.
Schaffst du das?

11.12.2017 06:34 • #4


Milchmaedchen
Guten Morgen,

Als allererstes wäre es sehr von Vorteil, wenn du Satzzeichen verwendest. Das liest sich super anstrengend und man möchte man fünf Zeilen aufgeben.

Zum Thema:

Sollte sie die Kinder alleine gut versorgen können mit ihrer Krankheit, dann bau nicht sofort so einen gewaltigen Druck auf, nach 3 Tagen!
Ruh dich aus, Leck deine Wunden und erkundige dich höflich nach den Kindern.
Was soll das Jugendamt da machen, kommen und sagen du böse böse Frau? Nein, solange es den Kindern gut geht,
wird da nichts passieren. Ausser noch mehr Wut auf dich.

Alles gute dir

11.12.2017 06:37 • #5


Oli65
Hallo Milchmädchen ich schreibe mit einem mit Spracheingabe soviel dazu klar habe ich mich jetzt zurückgehalten und ich werde auch erst mal sehen was jetzt kommt aber ich mache mir doch trotzdem totale Sorgen und ich werde natürlich keinen Druck aufbauen aber ich muss doch trotzdem gucken wie geht's dir denn wie geht's den Kindern ich habe auch Recht darauf die Kinder zu sehen und sie kann mich nicht einfach auf Abstand halten ich habe ja gesagt ich warte jetzt bis das Jugendamt sich meldet und dann wird ein Gespräch stattfinden was ich erzählt habe. Als wir jetzt bis vor einer Woche noch zusammen waren hatte ich die Verabredung mit meinem Bruder dass mein Sohn und ich am Wochenende kommen am Freitag war ich da gewesen habe die Kinder für eine Stunde gesehen dann war es noch okay gewesen dass ich meinen Sohn abholen kann nächsten Tag 1:30 Uhr in der Nacht schreibt sie mir wenn du hier auftauchst dann rufe ich die Polizei dabei wollte ich nur meinen Sohn abholen und einen entspannten Tag mit ihnen haben und diese ganze Situation erstmal entspannen aber es ist nicht möglich ich komme nicht an die Kinder ran und das macht mich wahnsinnig

11.12.2017 06:47 • #6


Oli65
Ich stehe im Moment halt voll zwischen den Fronten und auch irgendwie alleine da mein Bruder ihre Schwester und Freundin haben wir klar gemacht dass sie wieder ein Rückfall hat ich habe den aber klar gemacht ich kann nichts machen ich kann jetzt da nicht mit der Polizei einreiten ich war beim Berliner Krisendienst der erst gesagt hat ruf die Polizei damit du die Kinder in deine Obhut nimmst dann habe ich mit ihr Pflegedienst gesprochen der hat gesagt Olli sie ist durch den Wind aber sie kümmert sich auch wenn die Kinder da jetzt nicht ideal versorgt werden aber sie kümmert sich gib ihr Zeit dies habe ich natürlich auch der Familien Helferin erzählt ich werde jetzt langsam aufstehen und dann gehe ich gucken in der Schule ob die Kinder dort sind und ob mein anderer Sohn im Kindergarten ist sollte das nicht der Fall sein werde ich dem Jugendamt das mitteilen dem Jugendamt nicht der Familienhelferin weil auf diesen Gesprächstermin warte ich und ich halte mich bis dahin jetzt auch zurück das ist schon klar und eigentlich wollte ich mich hier austauschen vielleicht mit anderen Leuten sprechen die dasselbe oder ähnlich erlebt haben die mir Rat geben können und es habt ihr ja auch schon und ich weiß ja auch schon viel aber es ist trotzdem immer schön sich irgendjemand anzuvertrauen jenny hat niemanden im Moment den sich anvertrauen kann jetzt wo sie über Wochenende so abgedreht ist sie hat sich mit ihrer Schwester ein bisschen verscherzt mit ihren Freunden die denken die wissen schon wieder dass sie durch den Wind ist die meldet sich keiner sie macht eine auf Einzelkämpfer und mir tun einfach nur die Kinder so leid weil ich immer ich bin Pfleger vom Beruf falls ihr das noch nicht wisst ich weiß was Einfühlungsvermögen ist und also eine Sachen klar ich habe auch meine Fehler aber ich wollte meine Kinder immer ein stabiles Umfeld geben ich habe ja zu Hause fast alles gemacht ja ich war einkaufen ich koche ich mache mir die Kinder die Schularbeiten ich stehe morgens als erster auf ich muss sie wach machen ich muss die Kinder anziehen sie hat auch kleine Sachen gemacht aber sie hat halt nicht das volle Programm wie vielleicht jeder andere in Anführungszeichen normale Mutter und dann schmeiß ich mich von einem Tag auf den anderen raus und ich weiß es ja wie es um den geistigen Zustand von ihr ich habe das ja immer abgefedert und jetzt kann ich halt nicht mehr eingreifen und das macht mich natürlich ein bisschen unruhig ja dazu kommt meine Gefühlswelt die genau so durcheinander ist und dann denkst du da hast du so Bilder im Kopf von den Kindern und von ihr und ich weiß wie der Ernstfall ausgesehen hat ja wo es ihr richtig dass sie zwei Tage mit meinem kleinen durch Bernau gezogen in Berlin und hat sich von niemand mehr was sagen lassen und sie wurde nur eingewiesen weil sie mit in den Vorschau gehen wollte und ich will doch einfach nur nicht dass es wieder soweit kommt

11.12.2017 07:07 • #7


E
Du stehst zwischen den Fronten, weil du dich da selber hinstellst. Bezieh Stellung und handle.

Du besprichst dich mit jedem und hast keine eigene Meinung

Für die Kinder finde ich die Situation nicht tragbar. Das geht solange gut, bis keiner die mehr hat und die in der Inobhutnahme landen.

11.12.2017 08:21 • #8


Oli65
du hast recht ich werde Stellung beziehen und zwar für meine Kinder

11.12.2017 08:37 • x 1 #9


E
Zitat von Oli65:
du hast recht ich werde Stellung beziehen und zwar für meine Kinder

Gut.

11.12.2017 08:44 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag