26

Partner hat psychische Probleme und isoliert sich

Heffalump
Zitat von Womanjdjdj:
Seine Heimat ist im Iran und dort passiert momentan einiges.Er nahm oder nimmt Svhlaftabletten .Und er ist beim Psychologen in Therapie da war er vor einiger Zeit wohl schonmal.Ich denke mal er meinte damit das seine Schlafproblme und psyischen Probleme zurück kommen

Hat er noch was positives?

Zudem du hier über eure Beziehung kaum aussagekräftig was schreibst

02.12.2022 09:24 • #16


Scheol
Zitat von Iunderstand:
Ernsthaft jetzt? Vielleicht überarbeitest du mal deinen Text und kopierst ihn nicht nur wild von einem Thema ins Nächste. Man versteht nämlich ...

Warum macht sie das ?

Weil sie im Ausnahmezustand ist und vermutlich eine Antwort haben will auf ihre Fragen.

Weil sie mit 22 hilflos gerade dasteht mit ihrer Gefühltswelt und nicht weiß wie sie sich regulieren kann und soll.

weil sie hofft das es hier antworten gibt. Ja es reicht wenn man es einmal schreibt , nur scheint sie sich gerade nicht regulieren zu können . Und das sollte man nicht vergessen.

Was im Iran gerade vorgeht kann man sich vorstellen . Was gewesen sein könnte auch.

Es klingt als ob er flüchtet , im fluchtmodus ist.

02.12.2022 09:49 • x 5 #17


A


Partner hat psychische Probleme und isoliert sich

x 3


I
Zitat von Womanjdjdj:
momentan auf sich achten muss und alleine sein möchte mit NIEMANDEN

Dann hast du seine Worte doch verstanden... Trennung ist der Wunsch nach Abstand, wozu solltest du dich also in zwei Wochen melden? Lass ihn in Ruhe

02.12.2022 13:50 • x 2 #18


W
@Iunderstand Die Situation ist nicht so und viel komplizierter als viele Denken

02.12.2022 15:04 • #19


W
@Heffalump könnten wir darüber hier privat schreiben?

02.12.2022 15:05 • #20


W
@VictoriaSiempre Hallo,also wenn es ok ist würde ich dir gerne genaueres dazu hier privat dazu schreiben?Ist das möglich?

02.12.2022 15:06 • #21


I
Zitat von Womanjdjdj:
@Iunderstand Die Situation ist nicht so und viel komplizierter als viele Denken

Nö, ist sie nicht. Du denkst sie wäre kompliziert, aber letztendlich hat er die Trennung ausgesprochen. Das gilt es zu akzeptieren, die Hintergründe spielen eine untergeordnete Rolle, zumal du nicht seine Therapeutin bist...

Vielleicht bist du in einem öffentlichen Forum nicht richtig aufgehoben, wenn du so vehement persönlichen Kontakt suchst. Telefonseelsorge würde mir einfallen

02.12.2022 15:08 • #22


S
@Womanjdjdj
Zitat von Womanjdjdj:
aber ist es ok ihn trotzdem so in paar Tagen mal zu fragen wie es ihm geht und auch mal zu fragen ob er isst denn er sagte damals schon ihn stört es nicht wenn ich das frage und er tat dies auch immer bei mir.Er vergisst wirklich manchmal zu essen bzw kommt nicht wirklich dazu deswegen mache ich mir Sorgen

Nicht wegschauen.
Weiterhin melden,dass man an ihn denkt,ihm vielleicht was zu essen fertig gekocht vorbeibringen,ihm viel Kraft wünschen,mitteilen,das er nicht alleine ist und ihn unterstützt, wenn er irgendwo Unterstützung benötigt.

02.12.2022 16:26 • x 1 #23


W
@_Summer_ könnten wir mal hier privat drüber schreiben

02.12.2022 16:28 • #24


W
@Iunderstand Ohne jegliche Hintergründe kannst du jedoch nicht urteilen

02.12.2022 16:29 • x 2 #25


S
Zitat von Womanjdjdj:
@_Summer_ könnten wir mal hier privat drüber schreiben

Leider ist für mich,ein umfangreiches austauschen über dieses Thema derzeit nicht möglich. Ich kann nur raten,nicht wegzuschauen. Außerdem würde ich dir ans Herz legen bei der Telefonseelsorge anzurufen, dein Thema dort zu kommunizieren und dort um Rat zu bitten,diese Menschen sind geschult und ich denke du findest dort geeignete Vorschläge.
(Tel: 0800 1110111 )

02.12.2022 16:38 • x 3 #26


VictoriaSiempre
@Womanjdjdj - warum fragst Du hier ständig nach „privat schreiben“? Das ist echt ungewöhnlich und vor allem: Was versprichst Du Dir davon?

Wir sind hier alle anonym unterwegs und fast jede/r hat irgendwie ein eigenes Päckchen zu tragen. Hoffst Du auf eine persönliche Betreuung? Wir sind Laien (und von denen, die evtl. behaupten, sie seien keine, kannst Du es trotzdem nicht wissen), wenn Du akut Ansprechpartner benötigst, dann ist die von @_Summer_ verlinkte Rufnummer der Telefonseelsorge die bessere Variante.

Was hindert Dich daran, in diesem Thread (in diesem! Nicht in einem Deiner anderen) Deine Fragen und Gedanken zu schreiben? Du wirst hier Antworten und vermutlich auch tröstende Worte bekommen. User, deren Beiträge Dir nicht passen, kannst Du ignorieren. Wobei ich oftmals grade Antworten, die eine andere, evtl. unbequemere Sicht aufzeigen, hilfreich finde, weil sie einen anderen Blickwinkel haben.

Hast Du keine Freundinnen, mit denen Du reden kannst? Die Dich und Deinen Freund kennen und Eure Situation vielleicht besser beurteilen können?

Du schreibst kaum etwas konkret über Deine Beziehung. Das - verbunden mit zig von Dir eröffneten Threads und Deine ständigen Nachfragen nach PN-Kontakt - wirkt auf mich schon ein wenig seltsam.

02.12.2022 17:25 • x 2 #27


W
@VictoriaSiempre ich möchte lediglich meine privaten Dinge nicht öffentlich teilen.Und klar ich habe eine Freundin die sehr gut sogar mit ihm.ist und wir reden auch darüber

02.12.2022 20:26 • #28


ElGatoRojo
Zitat von Womanjdjdj:
ich möchte lediglich meine privaten Dinge nicht öffentlich teilen

Dann ist ein öffentliches Forum eher nicht der richtige Platz.

02.12.2022 20:29 • x 2 #29


W

02.12.2022 20:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag