2

Fremdgehbeichte, was jetzt tun?

J
Guten Morgen Liebe Community,
ich hab gestern eine Frau kennengelernt und mit Ihr auch Stundenlang geschrieben, bis wir an dem Punkt waren Treue,Ehrlichkeit etc.
Sie sagt mir das ist Sie, hat aber auch erzählt das Sie Ihren ersten Freund oft betrogen hat.
Sie lernte Ihn mit 15 kennen und mit 18 heirateten Sie, Sie wollte vor der Ehe noch andere Männer ausprobieren, rein s.uell. Ist also fremdgegangen. Sie hat gesagt das war einzigartig und während der Ehe und der darauffolgenden Beziehung sei Sie nicht fremdgegangen.
Tja nun zu mir, meine ExFreundin ist auch fremdgegangen deswegen ist das für mich ein ganz heißes Pflaster und ich bin hin und hergerissen.
Auf der einen Seite gut das sie so ehrlich ist aber auf der anderen Seite war das schon ein Schock.

Was meint Ihr dazu, erfahrungen etc.?

Danke

03.02.2016 07:12 • #1

Rüde
Probieren geht über studieren. Das ist ein Kriterium für eine Langzeitbeziehung. Lern sie erstmal kennen und häng dein Herz nicht gleich an sie. Ich würde solche Themen nicht totquatschen, bevor du mit ihr im Bett warst. Manchmal erledigen sich die Fragen von selbst.

03.02.2016 07:58 • x 1 #2

A

Fremdgehbeichte, was jetzt tun?

x 3

H
Hallo Jonas,
Vertrauen baut sich langsam auf.
Du kennst diese Frau doch noch gar nicht richtig- es hört sich an ,als ob ihr nur gechattet hättet.
Lerne sie doch erstmal im realen Leben kennen.

03.02.2016 09:07 • #3

Vollmond
Huhu
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Und bitte bedenke immer: Den Ton und die Mimik interpretiert immer der Leser der jeweiligen SMS (oder was auch immer). Nicht selten waren Dinge ganz anders gemeint als sie zu lesen sind!
Trotzdem wünsche ich Dir Schmetterlinge im Bauch

Liebe Grüße vom Vollmond

03.02.2016 09:20 • #4

J
Danke schonmal für die netten Posts.

Ich bin mir halt jetzt nichtmehr sicher ob ich das kann, die Angst das das wiederpassiert ist ziemlich groß.
Ich denke momentan das ich das nicht möchte obwohl es soweit ja ganz gut aussah, haben viele Dinge gepasst.
Aber ich hab die erfahrung gemacht einmal fremdgehen immer fremdgehen, da brauch nur mal wieder was nicht passen.

Oh man, warum ist das alles so schwer

03.02.2016 10:10 • #5

Rüde
Jonas,

da hast du zwar Recht, aber warum planst du zu diesem Zeitpunkt schon eine langfristige Beziehung? Lass es auf dich zukommen, sammle Erfahrung.

Du wirst im Leben niemals Sicherheit haben. Auch ich glaube an einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger, aber das bedeutet nicht, dass ich diese Frauen gleich aussortiere. Lern sie kennen, beurteile sie nach ihrem Verhalten und nicht nachdem was sie erzählt. Sonst sortierst du die aus, die ihre Fehler zugeben und hängst dich an die, die sie verschwiegen haben.

03.02.2016 10:16 • #6

V
Ein Ausrutscher unter Alk. nach einem Streit ist das eine, oder eine Affäre wo man sich verliebt hat und dem verlangen nicht mehr standgehalten hat.

Aber das hier schreit ja schon extrem nach Egoismus.
Ich mein sie hat kalt brechend entschieden das sie mit anderen mehreren Männern S. haben will und es auch getan, bevor sie denn ihn noch geheiratet hat.

Dazu benötigt man schon derart viel Egoismus das es schon an Narzissmus grenzt, und dazu noch eine ordentliche Portion Empathie Mängel.

Hilfe bei so einen Menschen kann man eigentlich nur raten lauf schnell, lauf weit, und guck nicht zurück.

03.02.2016 13:53 • x 1 #7

F
Ich würde ganz klar die Finger davon lassen.

LG

03.02.2016 13:56 • #8

latraviata
Naja, folge deinem Bauchgefühl würde ich sagen. Du kennst dich am besten. Was brauchst und willst du? Wenn du eine längerfristige Beziehung willst, Vertrauen etc. - wäre ich vorsichtig mit der Dame. Und ich denke, wenn man eine längerfristige Beziehung möchte, darf man das auch ruhig schon beim Kennenlernen im Hinterkopf haben.

03.02.2016 14:05 • #9

Bhip
Ich kenne fast niemandem, dem das nicht mal passiert ist. Und Menschen ändern sich auch. Ich mein, sie war 18 damals... da machen viele noch Unsinn. Von daher probier es auf jeden Fall. Pech kannst du auch mit Menschen haben, die vorher nie fremdgegangen sind.

03.02.2016 14:19 • #10

Sashimi
Zitat:
Sie hat gesagt das war einzigartig und während der Ehe und der darauffolgenden Beziehung sei Sie nicht fremdgegangen.

Ich glaube kaum, dass Du die Flusel einer 15.Jährigen mit der Beziehungsernsthaftigkeit einer erwachsenen Frau gleichsetzen kannst. Natürlich kann sie Dir einen Bären aufbinden, aber Sicherheit gibt es nirgends. Mach Deinen Kopf frei und lerne sie kennen, alles andere wirst Du erfahren, wenn sie für Dich keine Unbekannte mehr ist.

03.02.2016 14:27 • #11

A

x 4