10

Geht er mir fremd? Was soll ich jetzt tun ?

M
Hallo meine Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Ich (20) habe letztes Wochenende bei meinem Freund (28) übernachtet. Er war ganz schön fertig und ist neben mir auf dem Sofa eingeschlafen. Sein Handy lag vor uns offen auf dem und er hat aufeinmal Nachrichten von Frauen bekommen. Darin ging es um vorherige treffen und auch leicht anzügliche Inhalte. Ich weiß es war ein Fehler die Nachrichten zu lesen aber an diesem Punkt konnte ich nicht anders. Ich habe ihm vorgeworfen er würde mir Fremdgehen, er hat alles abgestritten und wir haben uns mega gestritten. Ich habe dann auf dem Sofa geschlafen und am nächsten Tag ging der Streit weiter. Seiner Aussage nach war es Werbung und ich hätte mir alles nur eingebildet. Wir sind dann zerstritten in die Woche gestartet. Er meinte dass er mich liebt und dennoch mit mir zusammen sein will, auch hat er zugestimmt dass wir uns Freitag nochmal treffen und uns über alles unterhalten. ( er arbeitet in einer anderen Stadt und kommt somit nur an Wochenenden nachhause.) Jetzt meint er als wir zum thema Wohnungsschlüssel kamen den er mir noch geben wollte, er hätte Stress auf Arbeit und hat mich mit den Worten bis Freitag überall blockiert. Ich liebe ihn und möchte ihm auch wirklich glauben dass er mir treu ist aber ich bekomme diese Nachrichten einfach nicht aus meinem Kopf. Was soll ich machen? Ich Dreh hier durch und weiß nicht was ich noch denken und glauben soll.

17.10.2018 18:58 • #1


Kathii91
Er hat dich blockiert?

17.10.2018 19:19 • #2


A


Geht er mir fremd? Was soll ich jetzt tun ?

x 3


J
@Mandy19
Das hört sich überhaupt nicht gut an. Lass dich nicht veräppeln! Als wenn das Werbung war...Da erhält er aber sehr seltsame Werbung.

17.10.2018 19:29 • x 2 #3


M
Zitat von Jana73:
@Mandy19
Das hört sich überhaupt nicht gut an. Lass dich nicht veräppeln! Als wenn das Werbung war...Da erhält er aber sehr seltsame Werbung.

Das habe ich ihm auch gesagt... Wenn es stimmt hätte ich ihn dies allerdings nie zugetraut, da er selbst schon betrogen wurde und sein Bruder grade eine Scheidung durchmacht, weil dessen Frau ihn betrog.

17.10.2018 19:35 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Ist das der Typ, mit dem Du im Juni noch eine FreundschaftPlus hattest? Der war doch auch vor 4 Monaten schon nicht ganz sauber, hast Du wirklich gedacht, er ändert sich und geht jetzt wertschätzend mit Dir um?

Er macht Spielchen mit Dir, das Blockieren ist ja auch so eine Masche von ihm. Auch wenn es schwer fällt: Schieß ihn in den Wind.

17.10.2018 19:50 • x 1 #5


M
Ja, genau der.... Ich weiß auch nicht bzw. Nicht mehr was ich noch glauben und denken soll. Aber er hat mir seine Liebe gestanden und wir waren vor 3 Wochen noch gemeinsam im Urlaub... Und es war einfach wundervoll.

17.10.2018 19:54 • #6


N
Und und und.... Er scheint dir trotzdem untreu zu sein. Mach die augen auf!

17.10.2018 20:00 • #7


Kathii91
Glaubst du denn ernsthaft, man traut das seinem Partner zu? Ich würde sagen zu 90% würde man die Hand ins Feuer legen und merkt nicht das man betrogen wird. Nur wenige haben ne leise Vorahnung. Als. Ob das Werbung war. Und dich jetzt noch zu blockieren, was soll denn das? Sieht so eine Beziehung auf Augenhöhe aus? Ich glaub kaum. Zeig ihm das du noch etwas stolz hast und lass ihn mal kämpfen! Aber besser noch: schieß ihn in den Wind.

17.10.2018 20:03 • #8


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Er macht Spielchen mit Dir, das Blockieren ist ja auch so eine Masche von ihm


damit ist leider schon alles gesagt @Mandy19 und ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dass Du hier ernsthaft Hilfe suchst. Es entsteht bei mir eher der Eindruck, dass Du Euer Drama genauso brauchst wie er es Dir auftischt. Denn Du hast bereits verinnerlicht, dass er mit Dir spielt und traust ihm die Untreue zu - sonst hättest Du gar nicht erst die Nachrichten gelesen, ich käme nie auf den Gedanken das zu tun, weil ich tatsächlich Vertrauen in meinen Partner habe. Auch schreibst Du, dass Du zwar wüsstest, dass die Nachrichten zu lesen falsch war, schiebst dies aber mit den Worten aber ich...konnte nicht anders einfach beiseite.

Die Worte JA, aber sind einfach der Klassiker für Menschen, die ihr Problem in Wahrheit noch ein wenig hegen und pflegen möchten!

Dir alles Gute
Simply

17.10.2018 20:23 • x 2 #9


S
Hey,

erst einmal finde ich es gut, dass ihr euch über eure Probleme unterhalten wollt. Glaub mir, das ganze ist bei manchen Paaren nicht selbstverständlich und implodiert früher oder später. Musste ich gerade selbst erleben.

Ich sehe hier aber ein klares Machtgefälle in eurer Beziehung und sein Verhalten lässt vermuten, dass an deinen Vorwürfen was dran ist. Eine Altersspanne von 8 Jahren (du 20 und er 28 Jahre) ist in diesem Alter oft von einem Machtgefälle zugunsten des älteren Partners begleitet. Der jüngere von beiden steckt oft noch in der Planung seiner Zukunft, in der Ausbildung/Studium, wohingegen der ältere das alles schon hinter sich hat. Das geht auch oft einher mit einer anderen Mentalität.

Da ich die genaueren Details nicht kenne, ist es schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Aber für mich klingt es zumindest danach, als seist du nicht die einzige Frau. Werbung... ja ist klar.

17.10.2018 20:31 • #10


E
PS:

Solche Aussagen solltest Du sehr kritisch hinterfragen:

Zitat von Mandy19:
Aber er hat mir seine Liebe gestanden und wir waren vor 3 Wochen noch gemeinsam im Urlaub


Sollen wir daraus den Umkehrschluss ziehen, dass alle Fremdgeher zuvor niemandem die Liebe gestanden haben? Nichts weiter als leere Worte!

Zitat von Mandy19:
Wenn es stimmt hätte ich ihn dies allerdings nie zugetraut, da er selbst schon betrogen wurde und sein Bruder grade eine Scheidung durchmacht, weil dessen Frau ihn betrog.


Würde es Dich sehr verwundern, wenn ich Dir sage, dass Opfer gar nicht selten selbst Täter werden? Würde es Dich sehr erschrecken, wenn ich Dir sage, dass das genauso gut gelogen sein kann um Dich eben nicht in diese Richtung blicken zu lassen?

17.10.2018 20:39 • x 3 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag