On-Off-Beziehung, Kind und jetzt geht er fremd

M
Hallo ihr,
mein Freund hat mir gestern gebeichtet, dass er mit einer anderen Frau was hatte. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Natürlich habe ich auch gemerkt, dass es bei uns beziehungstechnisch gerade nicht so läuft, aber ich habe es darauf geschoben, dass wir vor 16 Monaten Eltern einer wunderbaren Tochter geworden sind, ich wieder angefangen habe zu arbeiten und es momentan ein wenig anstrengend ist.
Erstmal kurz was zu unserer Geschichte: wir sind seit 10 Jahren on und off. Er hat drei Kinder aus einer vorherigen Beziehung und Gründe für die Offs waren z.B. dass er Beziehungsangst hatte, dass er das alles mit den anderen Klndern nicht unter den Hut bekommt etc. Das letzte Off rührte daher, dass ich unbedingt auch selbst ein Kind bzw. Kinder wollte und er sich dazu nicht im Stande war. Wir waren dann 10 Monate getrennt und dann kam er -für mich völlig überraschend (ich war gerade soweit, dass ich mir eine reine Freundschaft mit ihm hätte vorstellen können) - machte mir eine Liebeserklärung und sagte, dass er sich jetzt auxh Kinder mit mir vorstellen könnte. Gesagt, getan. 2 Monate später war ich schwanger Die Schwangerschaft war toll, wir waren uns sehr nah und haben viel geredet. Als die Kleene dann da war, war es wunderbar, aber der Fokus lag eben auf der Kleenen und obwohl er aufgrund seiner Erfahrungen mit Kindern davor gewarnt hat und wir es uns eigentlich fest vorgenommen ganzen, haben wir es nicht geschafft, als Paar im Gespräch zu bleiben. So gingen die Monate ins Land und ich war voller Hormonglückseligkeit und auch später nach dem Abstillen hat es mich irgendwie nicht so gestört, dass wir so auseinandergedriftet sind, ich hatte ja die Kleene. Ihn hat es immer mehr gestört, aber er hat nichts gesagt. Ok, wir hatten gerade nicht so die Gesprächsbasis, aber sowas MUSS man doch ansprechen, wenn einem noch was an der Beziehung liegt. Er aber hat es zuerst hingenommen, hat dann eine depressive Phase bekommen (hatte er in den letzten 10 Jahren schon 2-3 mal) und hat sich dann verliebt. Dann hat er kurz das Gespräxh gesucht (er würde merken, dass er mit anderen Frauen flirte und dass ihm das Angst mache), ich habe vorgeschlagen, dass wir öfter reden und mal wieder öfter was zu zweit machen. aber dann hat er es einfach gemacht und mit ihr geschlafen.
Und dann knallt er mir das gestern so vor den Latz. Wir haben die ganze Nacht geredet, aber am Ende konnte ich mich nur noch trennen. Ich fühle mich so respektlos behandelt. wo ist die Achtung vor mir? Vor unserer Beziehung? Wieso kann man das Verknalltsein nicht ansprechen bevor man sowas macht und erstmal nach Ursachen in der Beziehung oder anderen Wegen suchen (Beziehung öffnen, Paartherapie etc.)? Das ist so ein großer Vertrauensbruch! Und das von ihm dem Kopfmenschen (er wollte einfach mal wissen, wie es ist, wenn man den Gefühlen nachgeht. aber doch nicht JETZT und in diesem Ausmaß.
Zumal es auch eine Frau aus dem Ort ist. das wird einGerede geben
Er bereut es sehr, dass er mit seinem selbstzerstörerischen Egotrip alles zerstört hat, was ihm wichtig ist und bittet mich nun, mit ihm eine Paartherapie mit offenemEnde mit ihm zu machen bzw er macht Einzelsitzungen und ich komme zu einigen dazu.
Ich weiß es einfach nicht. ich bin totAl durcheinander und verletzt und ich frage mich auch, warum mich unsere Beziehungslosigkeit in der Beziehung nicht so sehr gestört hat. wahrscheinlich habe ich auch nen Knacks.
Nun ja: langer Text, kurzes Anliegen: hat jemand Ähnliches erlebt oder Tipps für mich? Danke und viele Grüße
mamusch

11.04.2018 14:39 • #1


G
Du hast geschrieben, dass er schon drei Kinder aus einer vergangenen Beziehung hat.
Nun hat er noch ein Weiteres ins Leben gesetzt aber die Hormone sind wieder mit ihm durchgegangen.
Es gibt auch intelligente Menschen, die triebhaft gesteuert sind.
Heute erzählen sie Dir etwas von wahnsinnig verliebt, Traumfrau, heiraten wollen und Kinder in die Welt setzen
und Morgen ist der Hormonstrudel Dir gegenüber beendet.
Die Nächste wartet schon.
Unterhaltspflichtig wird er auch sein. Ich frage mich gerade, ob die Depressionen auch daher rühren.
Er scheint sich allerdings selbst zu reflektieren und ist bereit für eine Therapie.
Heutzutage kann man seine Männlichkeit und Nachkommenschaft eben nicht einfach kopflos in der Menschheit verteilen.
Wie steht er denn zu seinen Kindern? Ist da Verantwortung zu erkennen?

11.04.2018 14:58 • #2


G
Hm, er hat es doch gesagt, dass er mit anderen Frauen flirtet. Habt ihr danach etwas für eure Beziehung getan? Ich wäre schon skeptisch, wenn ein Mann nach 10 Monaten Trennung plötzlich ein Kind will...Bist du damals wieder mit ihm zusammengekommen, weil du deine Zukunft mit ihm verbringen wollest oder weil ein Kind ?

15.04.2018 16:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag