5

Tun oder nicht tun?

Daharley
Wenn der Partner von einem vorerst nichts mehr wissen will, aber noch nicht schluss ist und der Trennungsschmerz sehr tief sitzt, ist es richtig, eine Affäre zu beginnen um sich abzulenken? Und um sich dann im klaren zu sein ob man den Partner wirklich so sehr liebt, oder ob nur der Trennungsschmerz einem das Gefühl gibt ihn so sehr zu lieben, weil man angst hat alleine zu sein?! Ich will ihn nicht betrügen, sondern um ihn kämpfen. ich frage das, weil ich es einfach nur wissen möchze, da mir eine Freundin den Rat gegeben hat, ich das aber niemals machen würde. Ist nur reine Neugier.

07.03.2016 13:37 • #1

bleistift
@daharley,

nicht tun!

07.03.2016 13:41 • x 1 #2

A

Tun oder nicht tun?

x 3

Daharley
Zitat von bleistift:
@daharley,

nicht tun!

Sehe ich genauso!

07.03.2016 13:42 • x 1 #3

R
ein Ausweichen - wie auch immer das aussieht - verhindert die vollständige Verarbeitung.
Gegen ein bischen S. spricht wohl nichts. Wenn man das kann, heißt das aber schon viel.

Viele Warmwechsler stehen am Ende ganz dumm da.
Also immer schön eins nach dem anderen.

07.03.2016 13:53 • #4

338
Deine Freundin ist nicht zufällig männlich?
Eigentlich solltest du doch die Antowrt kennen? Eine Affäre hat noch nie geholfen, Beziehungsprobleme zu lösen.

07.03.2016 14:02 • #5

Wurstmopped
Nun, tue nur das was dir gut tut! Höre auf dein Bauchgefühl!
Du mußt es vor Dir selbst verantworten, damit psychisch klarkommen, nicht dein Freund oder die Freundinn!
Gegen die Angst auf ewig allein bleiben zu müssen! nun da kann ich dich vielleicht bruhigen...Nein! musst du nicht!
Du wirst drüber hinwegkommen du wirst dich neu verlieben und glücklich werden, wahrscheinlicher noch glücklicher als vorher!

07.03.2016 16:47 • #6

Daharley
Zitat von 338:
Deine Freundin ist nicht zufällig männlich?
Eigentlich solltest du doch die Antowrt kennen? Eine Affäre hat noch nie geholfen, Beziehungsprobleme zu lösen.

Nein, sie ist ist weiblich.
Ich nehm ihr das ja nicht übel, sie kann meine Situation wahrscheinlich nicht verstehen, da sie noch nie verlassen wurde...
Aber sie meinte das macht doch jeder... ich kann das zwar nicht so ganz glauben aber wollte einfach mal wissen wie andere darüber denken.

07.03.2016 16:58 • #7

Daharley
Zitat von Wurstmopped:
Nun, tue nur das was dir gut tut! Höre auf dein Bauchgefühl!
Du mußt es vor Dir selbst verantworten, damit psychisch klarkommen, nicht dein Freund oder die Freundinn!
Gegen die Angst auf ewig allein bleiben zu müssen! nun da kann ich dich vielleicht bruhigen...Nein! musst du nicht!
Du wirst drüber hinwegkommen du wirst dich neu verlieben und glücklich werden, wahrscheinlicher noch glücklicher als vorher!

Genau deswegen könnte ich das niemals, ich liebe meinen Schatz so sehr, auch wenn er momentan einfach nur schei. zu mir ist. Ich hoffe das legt sich wieder. Ich möchte um diese beziehung kämpfen und nicht den nächst besten *beep* das ist nicht so mein ding... ich glaube so glücklich wie mit ihm werde ich nicht mehr, wir haben so viele gemeinsamkeiten, viel zusammen erlebt, ich hab mich nur blöd verhalten in letzter zeit, habe vieles vernachlässigt... was mir so sehr leid tut und ich hab keine ahnunh warum ich so war... ich bin selber drann schuld.

07.03.2016 17:02 • #8

Daharley
Zitat von Random:
ein Ausweichen - wie auch immer das aussieht - verhindert die vollständige Verarbeitung.
Gegen ein bischen S. spricht wohl nichts. Wenn man das kann, heißt das aber schon viel.

Viele Warmwechsler stehen am Ende ganz dumm da.
Also immer schön eins nach dem anderen.

Das denke ich auch. Entweder man kämpft um das was man liebt oder lässt es gleich bleiben und *beep* durch die Gegend. Ich habe mich fürs kämpfen entschieden...

07.03.2016 17:04 • #9

338
Ich nehme an, deine Freundin ist genauso alt wie du? Bei ihren Lebensweisheiten
Ich habe gerade deine anderen Threads überflogen. Meine Meinung? Du bist jung, genieße dein Leben und akzeptiere die Entscheidung deines Freundes (Trennung).
Du verrennst dich da gerade und steigerst dich in deine Gefühle rein.

07.03.2016 17:07 • #10

Daharley
Zitat von 338:
Ich nehme an, deine Freundin ist genauso alt wie du? Bei ihren Lebensweisheiten
Ich habe gerade deine anderen Threads überflogen. Meine Meinung? Du bist jung, genieße dein Leben und akzeptiere die Entscheidung deines Freundes (Trennung).
Du verrennst dich da gerade und steigerst dich in deine Gefühle rein.

Nein, sie ist 31.
Ich hab schon alles erlebt was ich erleben wollte, habe das von der welt gesehen was ich sehen wollte. Mein Freund und ich machen sehr viel zusammen, Festivals, viel Urlaub, ab und an sport usw... er ist da sogar noch sehr fit, mehr als ich... ich geh zb auch garnicht mehr feiern, hab da einfach keine lust drauf, bin lieber gemütlich daheim mit meinem Freund. Ich merk schon, sehr viele verstehen meine Situation gerade nicht so... aber schon okay. Ich muss selber sehen wie ich da durch komme, trotzdem danke

07.03.2016 17:16 • #11

V
Ist doch recht einfach, hat man den Wunsch und die Hoffnung das es wieder was werden könnte fängt man nichts mit jemand anderen an.
Erst wenn man die eine Beziehung wirklich beendet hat, fängt man was neues an, alles andere ist einfach unfair den anderen Menschen gegenüber.
Die man denn durch sein verhalten verletzt.

07.03.2016 19:32 • x 1 #12

Daharley
Zitat von Valen:
Ist doch recht einfach, hat man den Wunsch und die Hoffnung das es wieder was werden könnte fängt man nichts mit jemand anderen an.
Erst wenn man die eine Beziehung wirklich beendet hat, fängt man was neues an, alles andere ist einfach unfair den anderen Menschen gegenüber.
Die man denn durch sein verhalten verletzt.

Das ist richtig. Aber wie ist es wenn mein partner im moment nichts von mir wissen will und das seit fast drei wochen und er immer wieder meint dass er zeit braucht, und er noch nicht weiß ob er die beziehung noch will? Ich komm mir vor als würde er mich nur hinhalten weil er noch sachen in meiner halle stehen hat... ich möchte ja um ihn kämpfen. Aber ich weiß nicht ob er das noch möchte.....

08.03.2016 06:56 • #13

V
Was bleibt dir da denn noch wenn er sich nicht entscheiden kann ?
Recht einfach, du entscheidest jetzt für dich, du entscheidest jetzt ob du weiter hoffen und warten willst oder eben nicht.
Ob er dich hinhält oder nur unsicher ist können wir nicht sagen, du kennst ihn, nicht wir

08.03.2016 11:22 • #14

Daharley
Zitat von Valen:
Was bleibt dir da denn noch wenn er sich nicht entscheiden kann ?
Recht einfach, du entscheidest jetzt für dich, du entscheidest jetzt ob du weiter hoffen und warten willst oder eben nicht.
Ob er dich hinhält oder nur unsicher ist können wir nicht sagen, du kennst ihn, nicht wir

Das ist ja eben das Problem. Er sagt er liebt mich noch, er weiß aber nicht ob die beziehung noch sinn macht, anderseits habe ich am wochenende bei ihm geschlafen, sonntags wollte er dass ich wieder heim gehe, ich habe ihn gefragt ob er es bereut hat, dass ich da war, er sagte nein. Er sieht das eher als schritt um uns wieder anzunähern. Aber danach war er wieder so komisch, am sonntag bei unserem stamtisch, hat er auch nicht viel mit mir geredet, obwohl er neben mir saß... ich wünschte ihn könnte in ihn hineinsehen! Mich macht das noch wahnsinnig!

08.03.2016 11:27 • #15

A

x 4