894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

B
Nach vielen Stunden im Internet jetzt meine Geschichte ....

Ich bin Mitte 40 und vor vier Jahren Papa geworden. Wunschkind, habe versucht alles richtig zu machen, jeden Abend .. Jeden ! Bringe ich die Dame ins Bett und versuche mich einzubringen! Wenn ich mal keine Zeit hatte war es fast eine Strafe für mich etwas zu verpassen!
Die Sache ist mir etwas über den kopf gewachsen und ich sprach es zu Hause an dass ich etwas. Zeit und mehr Abwechslung in dem Ablauf brauche.
Das Verständnis war nicht sehr groß bei meiner Frau ... Egotrip und Unverständnis kam als Reaktion. Am Rande seit erwähnt dass ich beruflich 9-10 Stunden arbeite.
Es kam wie es kommen musste ... In der Firma arbeite ich sehr eng mit einer Kollegin zusammen 49 jahre Kinder ... Wir verstehen uns sehr gut ... Zu gut! Ich konnte nach einigen Wochen mich nicht mehr zurückhalten und sprach mit ihr dass ich nicht mehr so weiter machen kann weil ich sie sehr gerne habe.
Hatte mir den Schritt lange überlegt! Ich hatte um mehr Abstand gebeten .. Hat nicht funktioniert!
Im Gegenteil es ging dann los. Wir hatten einer sehr sehr schöne Zeit über viele Monate. Konnten nicht von einander lassen wir trafen uns regelmäßig.
Jeder wusste immer was der andere macht, paralellbeziehung.
Ich liebte es einfach in ihrer nähe zu sein.
Sie hat es dann beendet weil sie nicht mehr konnte ....sie konnte den Weg für mich nicht gehen ihre Familie zu verlassen.
Verstehe ich auch , ihr Mann ist eigentlich Auch ganz ok... Hatte ich auch immer zu ihr gesagt!

So jetzt stehe ich da, vermisse sie ohne Ende und zu Hause funktioniere ich so gut es geht. Nähe fällt mir schwer weil ohne Herz Schaffe ich das nicht.

Ganz loszulassen schaffe ich null die Bohne! Habe das Gefühl wenn ich sie loslasse ist das Gefühl weg das ich noch immer für sie habe ...

Wir sehen uns nach versuchter länger Pause jetzt wieder täglich in der Firma. Drücken uns auch....
Sie ist ein kopfmensch und verschlossen ich ein herzmensch.

Bitte, dass das keine Heldentat ist ... Logisch. Zur Info ... Wir beide sind eigentlich nich die Typen für solche Aktionen und wir haben uns nicht gesucht! Im kopf weiß ich das alle s auch nur das Herz ist auch noch da ...!

Frage .... Bekommt man so etwas verarbeitet oder muss man damit rechnen dass immer ein Stück fehlt? Das Gefühl Habe ich leider.
Das Ende ist jetzt 9 Monate her!

Aktuell nimmt sie alles noch von mir an aber ist super vorsichtig ,dass was von ihr kommt. Mein Talisman steht noch bei ihr auf dem Arbeitsplatz ...

02.06.2016 14:06 • #1


H
Hallo!
Das ist hart und tut sehr weh!
Mir geht es ähnlich. Mein Affärenmann hat die Beziehung zwar nicht beendet,aber hat nur sehe selten Zeit für mich.
Ich hab mich sehr in ihn verliebt,er sich aber nicht in mich....

02.06.2016 15:51 • #2


A


Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3


Wurstmopped
Zitat von blauauge:
N
Bitte, dass das keine Heldentat ist ... Logisch. Zur Info ... Wir beide sind eigentlich nich die Typen für solche Aktionen und wir haben uns nicht gesucht! Im kopf weiß ich das alle s auch nur das Herz ist auch noch da ...!


Doch ihr seid zwei solche Typen, was sonst? Einfach mal annehmen! Die Relativierung des Handelns mit dem Satz Im kopf weiß ich das alles auch nur das Herz ist auch noch da soll dir was sagen?

Dein Kopf wird nicht ausreichen aus dieser Affäre aussteigen zu können, erst wenn du emotional entwöhnt bist oder deine Frau dir einen anderen emotionealen (dann negativen) Kick versetzen sollte, dann kannst du mit der Kopfarbeit beginnen! Was du jetzt benötigst um deine Ehe (angenommen du willst sie überhaupt noch retten) zu retten, Abstand von der AF und keinen Kontakt! ...erst einmal auf Entzug! wenn du dazu nicht willens, dann ist das auch eine Aussage, die AF ist dir ,mehr wert als deine Frau und deine Ehe!

02.06.2016 15:59 • x 3 #3


S
Hi,
was erwartest Du denn bitteschön?

Du hast Familie und mit der Frau klappt es nicht so richtig und fängst dann was mit einer Kollegin an. Der Kollegin wirds zuviel, weil ehrlich gesagt .. Fremdgeherei mit Lügen verbunden sind, sowohl auf Deiner als auch bei der Frau mit der Du ins Bett gestiefelt bist.

Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit die Jacke der Ehrlichkeit und Offenheit anzuziehen, Deine Frau anlügen löst nämlich keinerlei Probleme in Eurer Beziehung, oder hast Du darauf gebaut, Du vögelst Dich woanders durch und schon ist die Beziehung zu Hause Friede Freude Eierkuchen? (manche Leute machen sich echt viel vor)

sorry wenn ich ggf. etwas provokant daher komme, aber eine Beziehung, die auf Lügen aufgbaut ist klapt nie, niemals.

Das Du Dich von Deiner Frau unterbuttern läßt ist das eine Thema - ich kenne das sogar aus eigener Erfahrung und ich hab es lange Zeit auch mit mir machen lassen... da geht man auf einmal her und entscheidet sich nicht länger zu verbiegen und oooooooh das geht aber nicht, da muckt der kleine brave Ehemann auf..
Tja.. ehrlich gesagt, mach ihr klar, das sie damit leben muß ab jetzt. wenns ihr nicht passt, trenn Dich.
Bei mir war es seiner Zeit ähnlich, allerdings kam dazu, das in der Beziehung Null Wärme war und alles zusammen genommen, nebst zig Gesprächen über .. so kann es doch nicht weiter gehen... nichts gebracht haben.. also hab ich mich von ihr getrennt. Das Kind kannst Du trotzdem mit großziehen, wenn sie nicht ne riesen Kerbe im Kopf hat und mit Dir an einem Strang zieht, was das Kind angeht - läuft das prima (eigene Erfahrung)

Dein Ding mit der Fremdgeherei ist eigentlich schon Thema genug, Deiner Frau das offen zu sagen und dann den Hut zu nehmen.
Wenn Du das hinter Dir und los gelassen hast, bist Du offen für was Neues. Die Geschichte mit Deiner Affäre würde auch nicht laufen, wenn Du jetzt ungebunden und sie noch in ihrer Beziehung wäre, glaub mir, das klappt nicht. genausowenig wenn Du noch in Beziehung und jemanden hättest mit der Du ne Affäre startest.

Mach Nägel mit Köppen, werde Dir klar was Du willst und zieh das durch, anders wirst DU nicht glücklich.

02.06.2016 16:13 • x 6 #4


B
Ich könnte jetzt schreiben du bist schuld, sie ist schuld, die Ehefrau ist schuld.... Aber das bringt nichts.

Du stehst nur vor dem Ergebnis deiner Abwechslung. Es ist schade, dass ihr damals nicht den Weg gefunden habt, das mit dem Kind besser zu regeln und dass deine Frau kein Verständnis hat für die Abwechslung ist auch klar, denn sie hat keine. Sie ist 24 Std. für das Kind da, sie arbeitet somit 24 Std. und keine 9 - 10. Sorry, wenn ich falsch liege aber davon gehe ich jetzt mal aus, dass ihr kein Kindermädchen habt.

Viele Ehen und Beziehungen fangen an Reiz zu verlieren, wenn man dann plötzlich nur noch Papa und nur noch Mama ist und kaum noch ein Paar. Der S. wird zur Nebensache, in der Arbeit geht es oft stressig zu, daheim muss der Rasen gemäht werden, usw. der Alltag holt dich ein und du vermisst es wieder Single zu sein ohne den ganzen Stress. Viele meiner Freunde bestätigen genau das, sie beneiden alle, die keine Kinder haben, frei sind und S. noch S. ist. Aber die, die frei sind, gehen oft nach Hause und nichts rührt sich, keiner sagt: Hallo Schatz, schön das du da bist. Gekocht wird in der Mikro, wenn überhaupt, das Wurstbrot wird geschmiert oder noch die kalte Pizza von gestern gegessen und wenn du gerade keinen Lover hast, gehst du alleine ins Bett und niemand wüscht dir eine gute Nacht und schläft in deinen Armen ein.

Willst du das jetzt alles eintauschen gegen diesen Kick den du hattest mit der Kollegin? Müsst ihr euch jeden Tag drücken, wenn du schon so darunter leidest? Sag doch einfach nur Hallo und halte Abstand, du quälst dich doch nur damit auch wenn du solche Sehnsucht nach jeder Berührung hast, die Kollegin schafft es, probiere es aus.
Sie hat Kinder, du hast Kinder, es wäre nicht einfach gewesen, wenn ihr euch zusammengetan hättet. Sie hat sich entschieden zu gehen und du leidest, weil du sie vermisst. Sie kommt anscheinend gut damit klar.

Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen. Da musst du alleine durch und ich kann dir nur Fragen stellen, die dir vielleicht helfen:

- Wo fühlst du dich wohler, wenn du deine Augen schließt und nach deinem Herzen gehst?

- Stell dir vor, deine Frau und das Kind wären weg, was fühlst du dann?

Schau, wenn die Kollegin schon Schluss gemacht hat, wird sie dir kaum eine zweite Chance wollen aber du hast sie für dich, für dein Leben. Lass dich beraten, lass dir helfen, gehe zur Not zur Eheberatung mit deiner Frau und dann entscheide.

Du hast Sehnsucht nach den ungezwungenen Stunden, nach der Frau, die dir das gab aber es war in meinen Augen nur ein Defizit in deinem Herzen oder deiner Seele, sie füllte was aus, was du vermisst hattest - Zuwendung. Du wolltest wieder mehr Mann sein und nicht nur Papa. So sehe ich es aber das lese ich nur aus deinen Worten raus, ich kenne dich nicht persönlich.

02.06.2016 16:19 • x 3 #5


D
Hallo Blauauge,

hab gerade deine Geschichte gelesen und fast meine darin erkannt. Der Unterschied, dass es bei dir 9 Monate sind und bei mir gerade mal 3 Wochen. Dadurch kann ich deine Frage nicht beantworten, werde aber dranbleiben und mitverfolgen. Es zerfetzt mich Momentan. Hab Frau und einen 10 Jahre alten Sohn und die letzten 1,5 Jahre eine Affaire die sich zur grossen Liebe entwickelt hat. Ich hab am anfang immer gesagt, dass ich meine Familie nicht im Stich lassen kann weil ich meinen Sohn so sehr liebe und Ihm dass nicht antun kann. Meine Frau ist ein wundervoller Mensch und wir sind 13 jahre verheiratet aber s.uell ist tote hose. Ich hab einige male versucht die Affaire, die schon deutlich mehr war, zu beenden da es automatisch viele Schwierigkeiten und Gewissensbisse mit sich bringt, sobald liebe im Spiel ist und eigentlich nie eine Zukunft hatte. Aber Sie hat mir so viel Liebe geschenkt und immer gehofft, dass ich meine Frau verlasse. Wenn ich es beenden wollte hat sie um mich gekämpft wie eine Löwin. In meiner Arroganz wurde ich dadurch so selbstsicher und hab einfach nur Ihre Liebe genossen. Aber natürlich kam es wie es kommen musste. Vor drei Wochen sagte Sie, dass sie nicht mehr kann. Das war zuerst nichts neues und ich wartete erstmal, bis die Verlustängste in mir derartig wuchsen bis ich Kontakt suchte. Ich wurde abgeschmettert....In meiner Verzweiflung hab ich das erste mal wirklich an Trennung von meiner Frau gedacht und meiner grossen Liebe das auch gesagt. Aber es ist jetzt vorbei und eigentlich auch gut so, wenn es mir nicht den Magen zerreissen würde. Ich habe in den letzten 5 Tagen nicht mehr als je 3-4 Stunden schlafen können und bin völlig im Eimer. Ich erwarte hier von keinem eine Lösung, ich weiss selbst was ich mir eingebrockt habe, aber es hilft schon ein bisschen hier zu lesen und zu schreiben. War heute in der Apotheke und hab mir Johanniskraut ,Baldrian und Schlaftabletten besort. Die Schlaftabletten werde ich nur im Notfall nehmen, also heute, da ich mir natürlich keine dauerhaften Schlafstörungen einhandeln will. Mir macht es so Himmelangst, daran zu denken, dass das jetzt Monate braucht bis ich dann vielleicht halbwegs damit klar komme.
Es macht auch keinen Sinn um Sie zu kämpfen, da ich zuerst meine Frau verlassen müsste und vermutlich daran schon zerbreche. Was für ein riesiges Loch...grauenvoll

02.06.2016 16:27 • x 1 #6


Wurstmopped
@donotcopy
..eine kurze Frage, macht es dir keine Angst das deine Frau dich verlassen könnte? ...dann wirst du das verlieren was dir wahrscheinlihc mit am liebsten ist, den täglichen Umgang mit deinem Kind! Das war es doch was dich in der Ehe gehalten hat? oder doch nicht? ...oder war es die Angst vor dem finanziellen Ruin? oder die Angst vor der direkten Konfrontation mit der Ehefrau? ...die Angst deine Entscheidung, die Trennung für eine andere Frau, vor Freunden, Nachbarn und der Famile stehen zu müssen?

02.06.2016 16:57 • x 5 #7


M
Das würde mich echt auch mal interessieren. In einer Beziehung die gut läuft geht man auch nicht fremd, da muss ja schon bei euch beiden mit den Partnern was nicht gestimmt haben, was ich mich halt bei sowas frage, warum trennt man sich nicht wenn die Beziehung nicht mehr läuft und geht lieber fremd? Eigentlich merkt man doch schon wenn man sich in jemand anderes verliebt das was nicht stimmt.

02.06.2016 17:06 • #8


B
Zitat von donotCopy:
Hallo Blauauge,

hab gerade deine Geschichte gelesen und fast meine darin erkannt. Der Unterschied, dass es bei dir 9 Monate sind und bei mir gerade mal 3 Wochen. Dadurch kann ich deine Frage nicht beantworten, werde aber dranbleiben und mitverfolgen. Es zerfetzt mich Momentan. Hab Frau und einen 10 Jahre alten Sohn und die letzten 1,5 Jahre eine Affaire die sich zur grossen Liebe entwickelt hat. Ich hab am anfang immer gesagt, dass ich meine Familie nicht im Stich lassen kann weil ich meinen Sohn so sehr liebe und Ihm dass nicht antun kann. Meine Frau ist ein wundervoller Mensch und wir sind 13 jahre verheiratet aber S. ist tote hose. Ich hab einige male versucht die Affaire, die schon deutlich mehr war, zu beenden da es automatisch viele Schwierigkeiten und Gewissensbisse mit sich bringt, sobald liebe im Spiel ist und eigentlich nie eine Zukunft hatte. Aber Sie hat mir so viel Liebe geschenkt und immer gehofft, dass ich meine Frau verlasse. Wenn ich es beenden wollte hat sie um mich gekämpft wie eine Löwin. In meiner Arroganz wurde ich dadurch so selbstsicher und hab einfach nur Ihre Liebe genossen. Aber natürlich kam es wie es kommen musste. Vor drei Wochen sagte Sie, dass sie nicht mehr kann. Das war zuerst nichts neues und ich wartete erstmal, bis die Verlustängste in mir derartig wuchsen bis ich Kontakt suchte. Ich wurde abgeschmettert....In meiner Verzweiflung hab ich das erste mal wirklich an Trennung von meiner Frau gedacht und meiner grossen Liebe das auch gesagt. Aber es ist jetzt vorbei und eigentlich auch gut so, wenn es mir nicht den Magen zerreissen würde. Ich habe in den letzten 5 Tagen nicht mehr als je 3-4 Stunden schlafen können und bin völlig im Eimer. Ich erwarte hier von keinem eine Lösung, ich weiss selbst was ich mir eingebrockt habe, aber es hilft schon ein bisschen hier zu lesen und zu schreiben. War heute in der Apotheke und hab mir Johanniskraut ,Baldrian und Schlaftabletten besort. Die Schlaftabletten werde ich nur im Notfall nehmen, also heute, da ich mir natürlich keine dauerhaften Schlafstörungen einhandeln will. Mir macht es so Himmelangst, daran zu denken, dass das jetzt Monate braucht bis ich dann vielleicht halbwegs damit klar komme.
Es macht auch keinen Sinn um Sie zu kämpfen, da ich zuerst meine Frau verlassen müsste und vermutlich daran schon zerbreche. Was für ein riesiges Loch...grauenvoll



Oh mein Gott .. Sorry!
Das dauert , das Programm habe ich auch laufen ... Keine Nacht mehr durchschlafen, Alk., viel Sport 7 Kilo abgenommen ( habe kein Übergewicht )
Die Frage ist nicht wir lange sondern ob ! Grüße

02.06.2016 17:21 • #9


B
Zitat von mondperle:
Das würde mich echt auch mal interessieren. In einer Beziehung die gut läuft geht man auch nicht fremd, da muss ja schon bei euch beiden mit den Partnern was nicht gestimmt haben, was ich mich halt bei sowas frage, warum trennt man sich nicht wenn die Beziehung nicht mehr läuft und geht lieber fremd? Eigentlich merkt man doch schon wenn man sich in jemand anderes verliebt das was nicht stimmt.

Ja, da stimmt was nicht. Sehe ich auch so. Wir hatten beide ein Problem und da kommt jemand der dir sympathisch ist. Du siehst die Person jeden Tag, du lachst mit ihr fühlst dich gut. Oh misst der oder dir gefällt dir auch noch.! Oh .... Blöd ich könnte mir sogar eine Zukunft vorstellen.

Nur eines ist klar .... Es ist nichts mehr wie es vorher war! Das muss man sich klar werden wenn man etwas mit Gefühl an die Sache rangeht! Nichts mehr ....!

02.06.2016 17:28 • x 2 #10


M
Aber ihr verliert doch eure Kinder nicht, was hält euch denn bei den Frauen? Aber auch verstehe ich Die Frauen wiederum nicht wieso sie einen Mann heiraten sich aber nicht kümmern wollen, dass er glücklich ist. Man heiratet doch ein Mensch und kein Gegenstand. Wenn man dann kein S. mehr will ist es doch irgendwo verständlich dass der Partner sich das woanders holt.

02.06.2016 17:31 • x 1 #11


B
Zitat von mondperle:
Aber ihr verliert doch eure Kinder nicht, was hält euch denn bei den Frauen? Aber auch verstehe ich Die Frauen wiederum nicht wieso sie einen Mann heiraten sich aber nicht kümmern wollen, dass er glücklich ist. Man heiratet doch ein Mensch und kein Gegenstand. Wenn man dann kein S. mehr will ist es doch irgendwo verständlich dass der Partner sich das woanders holt.


Hi, vielen Dank für die Frage ....

Von meiner Frau hab ich nie gehört dass sie mich glücklich machen will
Von meiner Dame schon ... Sie meinte aber sie kann mich nicht glücklich machen da sie nicht frei ist. Da hatte ich das zum ersten mal gehört.
Meine Frau meint ich muss sie nur lieb haben dann ist alle ok ...!?

02.06.2016 17:40 • #12


M
Frag deine Frau doch mal ob sie dich noch liebt oder warum sie dich so behandelt? Und deine Dame würde ich fragen wieso sie sich nicht trennt. Sie macht sich selbst nur unglücklich falls sie dich noch liebt. Aber ich finde du solltest erstmal alles mit deiner Frau klären. Wenn du den Schritt gehst und dich trennst vielleicht geht sie ihn dann auch weil sie merkt dass es dir ernst ist.

02.06.2016 17:48 • #13


VictoriaSiempre
Und wie oft hast Du Deiner Frau gesagt, dass Du sie glücklich machen willst?

Du solltest Dich von ihr trennen, egal ob Deine Dame bei der Stange bleibt (hehehe) oder nicht. Denn garantiert wird Deine Gattin nicht glücklich sein, wenn sie erfährt, dass sie belogen und hintergangen wurde. Mach nen Cut und beende die Ehe. Vater bist und bleibst Du, idealerweise im 50 : 50-Modell, damit Ihr beide (Mama und Papa) entsprechend Zeit für mehr Abwechslung habt!

02.06.2016 18:16 • x 6 #14


B
Zitat von donotCopy:
Hallo Blauauge,

hab gerade deine Geschichte gelesen und fast meine darin erkannt. Der Unterschied, dass es bei dir 9 Monate sind und bei mir gerade mal 3 Wochen. Dadurch kann ich deine Frage nicht beantworten, werde aber dranbleiben und mitverfolgen. Es zerfetzt mich Momentan. Hab Frau und einen 10 Jahre alten Sohn und die letzten 1,5 Jahre eine Affaire die sich zur grossen Liebe entwickelt hat. Ich hab am anfang immer gesagt, dass ich meine Familie nicht im Stich lassen kann weil ich meinen Sohn so sehr liebe und Ihm dass nicht antun kann. Meine Frau ist ein wundervoller Mensch und wir sind 13 jahre verheiratet aber S. ist tote hose. Ich hab einige male versucht die Affaire, die schon deutlich mehr war, zu beenden da es automatisch viele Schwierigkeiten und Gewissensbisse mit sich bringt, sobald liebe im Spiel ist und eigentlich nie eine Zukunft hatte. Aber Sie hat mir so viel Liebe geschenkt und immer gehofft, dass ich meine Frau verlasse. Wenn ich es beenden wollte hat sie um mich gekämpft wie eine Löwin. In meiner Arroganz wurde ich dadurch so selbstsicher und hab einfach nur Ihre Liebe genossen. Aber natürlich kam es wie es kommen musste. Vor drei Wochen sagte Sie, dass sie nicht mehr kann. Das war zuerst nichts neues und ich wartete erstmal, bis die Verlustängste in mir derartig wuchsen bis ich Kontakt suchte. Ich wurde abgeschmettert....In meiner Verzweiflung hab ich das erste mal wirklich an Trennung von meiner Frau gedacht und meiner grossen Liebe das auch gesagt. Aber es ist jetzt vorbei und eigentlich auch gut so, wenn es mir nicht den Magen zerreissen würde. Ich habe in den letzten 5 Tagen nicht mehr als je 3-4 Stunden schlafen können und bin völlig im Eimer. Ich erwarte hier von keinem eine Lösung, ich weiss selbst was ich mir eingebrockt habe, aber es hilft schon ein bisschen hier zu lesen und zu schreiben. War heute in der Apotheke und hab mir Johanniskraut ,Baldrian und Schlaftabletten besort. Die Schlaftabletten werde ich nur im Notfall nehmen, also heute, da ich mir natürlich keine dauerhaften Schlafstörungen einhandeln will. Mir macht es so Himmelangst, daran zu denken, dass das jetzt Monate braucht bis ich dann vielleicht halbwegs damit klar komme.
Es macht auch keinen Sinn um Sie zu kämpfen, da ich zuerst meine Frau verlassen müsste und vermutlich daran schon zerbreche. Was für ein riesiges Loch...grauenvoll


Hallo dunotcopy,
Bin an deiner Geschichte noch hängengeblieben. Kann mich gut in deine affairenfrau hineinversetzten . Auch ich habe gekämpft wir ein Löwe , tue es heute noch um meine Dame . Sie nimmt es immer noch an ... Wie du es auch angenommen hast ...
Was ich nicht verstehe ist dass du an deiner Frau hängst Gefühle hast und für die andere Frau auch. Ich habe das schon mehrmals gelesen. Wie geht das, ich kann mein Herz nur an eine Person verlieren ... Ich meine nicht gern haben sondern sein Herz verlieren !

03.06.2016 08:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag