894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

E
Zitat von Wurstmopped:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von enziane:
Blauauge wàr ich deine Frau, würde ich verlangen, dass du ausziehst. Du hast bei ihr nichts mehr verloren.

Du liebst und willst sie nicht mehr. Sag es ihr bitte.

Hast du eine Ahnung.
Die meisten betrogenen Ehefrauen wollen ihren betrügenden Ehemann behalten.


Die uns hier aus dem Forum bekannten EF wollen ihren EM behalten...

Ich glaube schon, dass sie da repräsentativ sind. Das Gleiche gilt natürlich für EMs..

06.06.2016 09:55 • x 1 #46


Wurstmopped
@frischgeföhnt
...also betrogene EM ihre EF?

06.06.2016 10:07 • x 1 #47


A


Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3


E
Zitat von Wurstmopped:
@frischgeföhnt
...also betrogene EM ihre EF?

Wurstimaus..

Ich denke, dass Betrogene in der Regel ihre Betrüger zurücknehmen.
Je länger die Ehe und je größer die Summe der Verbindlichkeiten umso eher.

06.06.2016 10:13 • x 4 #48


B
Zitat von Brooke:
Mir hat eine wichtige Person gesagt, dass es im Leben kein Richtig oder Falsch gibt und dass es auch kein Schwarz oder Weißt gibt.

Ich habe das Glück, ihn nicht so oft zu sehen, klingt doof aber wäre es anders, würde ich eingehen, wenn ich in seiner Nähe wäre und ich dürfte ihn nicht anfassen. Öffentlich tun wir das auch nicht, wir sind kein Paar. Aber ich sage dir, es tut verdammt weh, wenn man daneben geht, sitzt und ich kann ihm nicht einfach durch die Haare kurz streicheln, meine Hand auf sein Knie legen, seine Hand nehmen und kurz drücken, was auch immer und vor allen Dingen, ich kann ihn nie spontan küssen und wenn mir noch so danach ist und genau das willst du auch von ihr und du siehst sie fast täglich. Da kommen Sehnsüchte hoch, ein Verlangen und du verfällst in die Erinnerung und flüchtest dich in Tagträume. Dann gehst du nach Hause und dann wirst du mit der Realität konfrontiert so wie ich, wenn ich dann von ihm wieder nach Hause fahre, egal, wie schön der Tag war oder die Nacht. Wir sind dann beide alleine. Ich kenne es jetzt nicht anders, doch lese ich hier viel, wie es anderen so erging und es ist immer was dabei, was du auch erlebst hast. Es ist kein Trost nur die Wahrheit, die wir oft verdrängen.

Wir ändern uns alle im Laufe der Zeit, früher mochte man als Kind z.B. nicht Spinat und jetzt kommt er fast jede Woche auf den Tisch. Früher mochte man nie verreisen, jetzt fährt man nach Australien. Wir verändern uns alle, wir leben ständig im Wandel als Mensch. Wir wachsen jeden Tag unser Körper wird älter aber die Seele reift durch jede Lektion, Handlung, was auch immer.

Das einzige, was immer jung bleibt ist die Liebe, sie ändert sich nicht. Was das Alter deine Mutter betrifft, das war eine ganz andere Generation, da brachte noch der Mann das Geld nach Hause, die Frau blieb daheim, Scheidung war ein böses Wort usw. Es gibt viele Ehen, wo die Ehefrau oder der Ehemann sagt, ich hätte solo bleiben sollen, sie nervt, er nervt und man bleibt aus Gewohnheit zusammen, weil man es nicht anders kennt. Das ist kein Pro für Scheidungen aber auch kein Contra. Es ist ein Zwischending, wie Grau und nicht ein Schwarz bzw. Weiß. Es gibt viele Eheleute, die trennen sich räumlich und bleiben aber verheiratet. Wirf deine Ehe nicht gleich weg, finde zurück zu dir. Nimm dir z.B. eine kleine Wohnung oder wohne bei einem guten Freund für eine gewisse Zeit zur Miete und dann erkenne, was dir fehlt, ob es wirklich die Frau war oder nur das Gefühl, das dir fehlt. Ich kann mir vorstellen, dass es nur ein Defizit der Geborgenheit ist, was dir die andere Frau gab und das hätte auch eine andere sein können. Bei mir ist es so, sonst würde ich ausflippen bei diesem Mann. Ich vermisse nicht ihn, ich vermisse Zärtlichkeiten, ich will begehrt sein usw. ich will nach Hause kommen im Herzen und in der Seele. Er ist wie ein Hotel aber ich werde dort nicht meinen Wohnsitz haben, das ist mir klar geworden. Versuche zu erkennen, was dir wirklich fehlt, nimm deine Kollegin nicht als Idealbild.

Sei fair zu deiner Frau und rede mit ihr darüber, erwähne nicht die andere Frau, es geht hier um das, was dir in der Ehe gefehlt hat oder fehlt. Das ist der Kern, der dazu führte, dass du überhaupt eine andere angesehen hast. Du liebst deine Tochter sehr, das lese ich raus und es wäre schön, wenn ihr eine friedliche Lösung finden würdet. Hol dir Rat bei einem Seelsorger, Psychologen, damit du weiter gehen kannst. Im Moment steckst du fest und somit auch deine Frau und die weiß nicht genau, was du hast. Ich weiß, es wird nicht einfach sein und weh tun aber der Liebe Gott hat uns zwei Dinge geschenkt, die Wahrheit und den Schlaf, nur beides können wir nicht gleichzeitig benutzen (war ein Spruch auf einem Kalender).

LG

Brooke


Hallo Brooke,

Das mit dem nicht berühren können, genau so geht es mir jeden Tag. Kurz schaffen wir es ...es ist echt hart. Möchte sie einfach in dem Arm nehmen.
Heute sagt sie, wir können uns nicht jeden Tag sehen, sie bekommt es sonst nicht hin.
Ich weiß aber dass sie mir nicht wiederstehen kann.
Meinen Talisman hat sie immer auf ihrem Schreibtisch stehen .....
Das ist doch eine verrückte Situation.

Lebe im hier und jetzt ....

Schön dass du bist .....

Lg blauauge

06.06.2016 10:33 • #49


L
Hallo Ihr Lieben,
hallo Brooke,

als die Frau geliebt zu sein, die man im Ganzen ist, ist zutiefst beglückend.
Doch das Leben ist ein Garten.
Je weniger mit dieser Liebe im Garten wachsen kann, um so weniger wird man dort bleiben.

Mein Exfreund, mit dem ich heute distanziert freundschaftlich bin,
sieht mich ganz wie ich bin, das ist sehr beglückend. Doch das habe ich
auch in anderen Freundschaften.

Mein Exfreund wollte nur eine Tage- weise Beziehung wie Deiner, Brooke. Und da ich einen Neuanfang mit ihm wollte, trennte er sich von mir, was ich fair finde und unsere verbleibende Freundschaft begründete.

Ich bin nach zwei Jahren zu meinem Mann zurück, wir lieben uns noch, doch die gegenseitigen Schwächen sind kontraproduktiv.

Momentan sind wir eine WG und jeder macht seine Dinge und immer öfter sind wir gemeinsam oder mit unseren erwachsenen Kindern.

Ich weiß nicht, ob wir ewig so
verbleiben. Allein gelebt habe ich ein halbes Jahr vor und ein Jahr nach
meinem Exfreund.
Bei mir würde ich momentan sagen:
Besser geht's nicht ...

VLG lucky

06.06.2016 11:06 • x 1 #50


G
Moin
Ja die Sache ist ungleich schwerer wenn man dem anderen tgl auf der Arbeit begegnet.
So ein Talisman ist ja auch etwas schönes, zeigt er doch, daß die Person da noch anwesend ist.

Nur (leider?) nur auf dem Arbeitsplatz. - - - riecht momentan nach einer on/off Beziehung, mal gucken wie es sich hier entwickelt.

06.06.2016 11:26 • x 1 #51


B
Hi Gracia,

Final das erlebte,das entstandene Band durchzuschneiden .... Da hat auch meine kopfmenschdame zu tun.
Ich schaffe es nicht ... Habe aufgehört mir den drück zu machen ....

Danke! Grüße blauauge

06.06.2016 11:35 • #52


Wurstmopped
Never fu....the company! eine Regel die ihre Berechtigung hat!
Das geht auf Dauer nciht gut....wenn das in eine On/Off Beziehung abgleitet...dann wird einer von auch beiden dabei zerstört und die Feindseeligkeiten offen im Job ausgetragen....
Daher am besten Stelle wechseln....allles andere ist Mumpitz!

06.06.2016 11:39 • x 1 #53


B
@Lucky, das war wirklich fair und freundschaftlich verbunden bin ich auch, es ist nur ab und zu mehr aber die Freundschaft wird bleiben, davon gehe ich jetzt mal aus im Jetzt aber ich weiß nicht, was in einem Jahr ist.

@Blauauge Eigentlich hast du schon deine Antwort, wenn du die letzten eigenen Zeilen liest.

Mit ihren Andeutungen schürt die Dame täglich deine Hoffnung, sie hält dich am Ball, bewusst, unbewusst. Sorry, eigentlich unklug, sich zu trennen aber alles zu zeigen für ein weiteres Wir. Der Talisman müsste weg, sie dürfte dir nicht sagen, wie schwer es ihr fällt usw. Wenn sie es schon durchzog, dann nicht ganz. Du sitzt nicht zwischen den Stühlen, du wartest nur auf ein Zeichen von ihr.

Jetzt habe ich den Spruch gefunden, lag sehr daneben:

Gott bietet jedem die Wahl zwischen Wahrheit und Schlaf. Nimm, was du möchtest. Beides kannst du nicht haben. (Ralph Waldo Emerson).

Ich habe in den letzten Monaten nicht viel geschlafen, ich kam erst zur Ruhe als ich anfing umzudenken. Die Hoffnung loszulassen und die Dinge zu akzeptieren, wie sie waren und sind. Du kannst also noch Monate damit verbringen, weiter zu hoffen, zu träumen oder du machst klar Tisch. Du kannst die Wahrheit wählen oder den zu wenigen Schlaf.

Die Situation ist nicht verrückt, sie ist Wahnsinn auf die Dauer. Ihr quält euch beide und deine Ehefrau ist die Dritte, die sich quält, weil sie nicht alles weiß aber sie macht sich Gedanken. Die Schmetterlinge in deinem Bauch verdrängen das aber es ist so, sie ist ja nicht dumm. Es ist deine Entscheidung es ihr zu sagen, die kann dir keiner abnehmen auch nicht das Wann.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr alle heil da raus kommt, wie auch immer ihr euch entscheidet.

06.06.2016 11:52 • x 1 #54


E
@lucky123

Also habt ihr euch arrangiert?
Du plädierst häufig für den Erhalt der Ehe. Und für die Liebe.

Eine WG klingt wenig nach Paar.

Ich bin jetzt sehr irritiert. .

@Wurstmopped

Gefühle sind nicht immer wahr?
Magst du mir das erläutern?
LG Föhni

06.06.2016 11:56 • #55


Wurstmopped
@frischgeföhnt
Aber gerne doch meine teuerste!
Ich denke, das Gefühle von der Wahrnehmung hier natürlich real und wahr erlebt werden!
Aber das spannende ist doch mal genau hinzuschauen, warum ich das genau in diesen besagten Moment so fühle, wie wird das Gefühl getriggert! Ja und da kann es doch schon sein, dass einige Gefühle aus negativen Erfahrungen oder Ereignissen getriggert sind, die nicht reflektiert wurden und sich so unterbewußt negativ festgesetzt haben! Umgekehrt, natürloch auch, Positive Gefühle die auf eine innere Schwäche zurrückzuführen sind, das Gefühl der Aufwertung z.B.....

06.06.2016 12:25 • x 2 #56


S
Ich hatte w meiner Ehe eine Affäre mit einem verhm Mann. Er weckte mich auf und ließ mich fallen.
Ich hatte Blut geleckt und wieder glitt ich in eine Affäre mit verh Mann.
Ich konnte meine Ehe nicht mehr weiterführen. Zog aus und mein AM hatte mehr Möglichkeiten mich zu sehn, zu tel. zu schreiben.

Er hat sich so sehr in mich verliebt, alles läuft seit über 2 Jahren. Wir beide kommen am Zahnfleisch daher.


Ich komme inzwischen besser damit klar, da ich ihm aufzeigte dass ich meine Zeiten für mich brauche, wenn ich schon meinen Ehemann los bin, mein AM dachte er kann nun bei mir auftauchen wann er will.

Et sagt er liebt mich und er hat nur noch bedenken wegen seiner erwachsenen Kinder.


Wir wären das perfekte Paar.
Heute vormittag war wieder wundetvoll.

06.06.2016 12:25 • #57


L
Liebe frischgeföhnt,

nein, nicht arrangiert,
WG mit über zwanzig Jahre alter Liebe, mit gemeinsamen Kindern,
in langsamer Rekonvaleszenz unter besonderem Wichtignehmen der Selbstliebe und eigenen Dinge.
Denn ich neige zu Anpassung und Helfersyndrom, und er zum
egozentrischen Allesbestimmenwollen, was wir durch mehr Selbstliebe
abbauen ...

VLG lucky

06.06.2016 12:32 • #58


E
@lucky123
Was baut ihr genau durch Selbstliebe ab?
Dein Helfersyndrom oder seinen Egoismus?
Ihr habt beide jeweils einen anderen Partner gehabt.
Wo war da eure Liebe zueinander?
Wer wurde da angelogen, wenn man sagt, ich liebe dich?
WG in Rekonvaleszenz klingt für mich für immer noch nicht als Paar.
Wenn es für euch ok ist und ihr so glücklich seid.
Gerne.
Könntest du dich auch selber lieben ohne ihn?
Mir erschließt sich da nicht der Zusammenhang. .

06.06.2016 12:43 • #59


E
Zitat von Wurstmopped:
@frischgeföhnt
Aber gerne doch meine teuerste!
Ich denke, das Gefühle von der Wahrnehmung hier natürlich real und wahr erlebt werden!
Aber das spannende ist doch mal genau hinzuschauen, warum ich das genau in diesen besagten Moment so fühle, wie wird das Gefühl getriggert! Ja und da kann es doch schon sein, dass einige Gefühle aus negativen Erfahrungen oder Ereignissen getriggert sind, die nicht reflektiert wurden und sich so unterbewußt negativ festgesetzt haben! Umgekehrt, natürloch auch, Positive Gefühle die auf eine innere Schwäche zurrückzuführen sind, das Gefühl der Aufwertung z.B.....

In jedem Fall.
Man sollte dann auch bei sich genau schauen warum man jemanden wiedernimmt der einen belogen und betrogen hat und dann wiederkommt..

Neu entdeckte Liebe?
Oder auch etwas anderes?

06.06.2016 12:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag