Eselchen82
Gast
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll…. Mein Mann und ich sind seid 10 Jahren verheiratet, haben 2 Kinder (6 und 9 Jahre).
Wir waren lange sehr glücklich…. Haben uns gut „ausgesucht“ würde ich sagen. Die letzten Jahre mit den kleinen Kindern, Hausbau, viel beruflichem Stress waren etwas schwierig. Wir haben uns sehr auseinandergelebt, waren oft genervt. Er wurde irgendwie immer gereizter. Das war schlimm. Ich habe über Trennung nachgedacht… wollte so nicht weitermachen. Es gab viele Streits mit ganz schlechter Kommunikation.
Vor einigen Monaten habe ich für mich beschlossen um diese Ehe kämpfen zu wollen, denn auch ich war an der schlechten Stimmung beteiligt.
Ab diesem Moment schien er mir förmlich durch die Finger zu rinnen.
Er lehnte mich immer mehr ab…. Mit ging es sooo schlecht.
Am letzten WE habe ich ihn quasi gezwungen mir zu sagen was los ist.
Ich habe fest damit gerechnet, dass er mir sagen will, dass er mich nicht mehr liebt, dass er eine Trennung möchte.
Stattdessen erfahre ich, dass er eine Affaire auf der Arbeit hat.
Ich war wahnsinnig erschüttert. Ich habe ihm das nie zugetraut…. Komischerweise war ich auch trotz der langen schwierigen Zeit zuvor und Trennungsgedanken furchtbar eifersüchtig… wollte ihn genau jetzt auf keinen Fall verlieren.
Ich weinte und sagte: „Aber ich liebe Dich doch….“
Da ist er quasi zusammengebrochen. Brach in Tränen aus. Ich hörte: „solange Du mich liebst verlasse ich Dich nicht“ und „warum hast Du mir das nicht vorher gesagt“ (er meinte mein Liebesgeständnis…. Wir haben jahrelang kein „ich liebe Dich“
mehr zueinander gesagt. Immer nur „hab dich lieb“.
Ich habe gefordert, dass er noch an diesem Tag die Affaire beendet… habe ihm Zeit gegeben das „vernünftig“ zu tun! Dachte an die andere Frau die sich ja schließlich nur in den falschen Mann verliebt hat.
Er hat dann lange alleine mit ihr telefoniert…. Es war die Hölle für mich… dachte sie schafft es vielleicht ihn wieder zu sich zu ziehen.
Hat sie aber nicht geschafft!
Seitdem sind wir in einem krassen Strudel. Wir reden Stunden und Nächte lang, können uns nicht los lassen…
Ich bin völlig durch den Wind… habe quasi körperliche Schmerzen!