Zitat von Elfe11: Natürlich hat er Sex mit ihr!
Ich finde es zwar übertrieben, wie Du gerade reagierst, weil Du manche Dinge nicht wissen kannst, aber hier muss ich Dir recht geben. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er den Sex ausgespart hat. Ich denke, er hat bisher nur die harmlose Variante erzählt.
Zitat von Eselchen82: Naja. Ich denke schon, dass ich meinen Mann nach 17 Jahren gut genug kenne um sagen zu können, dass er kein abgrundtief schlechter Mensch ist.
Seit wann muss man ein abgrundtief schlechter Mensch sein, um eine Affäre zu führen?
Zitat von Eselchen82: Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Andere den Job verlässt.
Die leidet, glaube ich, ähnlich wie Du. Dein Mann ist gerade das feige A. in dieser Geschichte. Wenn, dann sollte er sich bewegen. Er hat zwei Menschen verletzt.
Zitat von Eselchen82: Er war immer sehr zögernd…. Lehnte zum Beispiel eine weitere Nacht mit Ihr ab weil er sich angeblich um unsere Haustiere kümmern muss (musste er natürlich nicht!) ich hatte da Nachtdienst die Kinder waren bei den Großeltern. Er hatte freie Bahn. Immer sehr viel Druck von Ihr („es muss hier schon weitergehen“), dann lange keine Antwort und dann häufig von Ihm „ich kann und werde Dir nichts versprechen.“
Kein Ich liebe Dich, nix mit Traumfrau, kein es war so schön mit Dir, kein Ich vermisse Dich, nix.
Das finde ich viel schlimmer. Also hat er die Frau nur als Objekt für sein Ego benutzt und nichts weiter empfunden. Ob mit Sex oder ohne, finde ich nicht entscheidend. Der Frau kann ich nichts vorwerfen. Die beiden haben sich aufeinander eingelassen und sie wollte die Verhältnisse klarstellen. Nur Dein Mann hat mit euch beiden hier gespielt und hat für sich das beste herausgesucht.
Zitat von Eselchen82: Naja. Er hat es mir erzählt und dann (leider nicht vorher) mit Ihr Schluss gemacht. Aufgeflogen ist er eigentlich nicht.
Doch. Er ist aufgeflogen, auf Deinen Druck hin. Sonst hätte er es vorher beendet und Dir mitgeteilt, dass er einen Fehler begangen hat. So wäre die Geschichte noch etliche Monate weitergegangen, wobei ich darauf wetten würde, dass die Frau zuerst etwas getan hätte, es zu beenden oder Dir gleich zu stecken.
Zitat von unbel Leberwurst: Elfe, Du lebst in einer Märchenwelt.
Fast alle Menschen lügen jeden Tag...
Ich denke auch, wer wirklich liebt, der macht das nicht. Der will den anderen nicht verletzen. Wenn ich besondere Zuneigung entwickelt habe, dann mache ich das nicht. Dann ist es mein wortwörtlicher Schatz, den ich vor Schaden bewahre.
Zitat von Felica: Doch, tut er. Jeder Mensch macht Fehler. Leider.
Sicher. Aber ich glaube nicht, dass man den anderen dann noch liebt. Dann ist die Liebe verflogen. Und scheinbar wird dieser wieder in Erinnerung gerufen, wenn alles droht zu zerbrechen. Aber vielleicht ist es einfach nur die Angst, die da die Menschen beherrscht. Liebe kann wahrscheinlich wieder zurückkommen, aber in dem Moment, war sie nicht mehr vorhanden. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Zuneigung sicherlich, aber sicher keine Liebe.