1548

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

unbel-Leberwurst
Zitat von Elfe11:
Ein Mensch, der liebt, lügt und betrügt NICHT! NIE. Ich würde der FS ein neues Leben und einen neuen Partner an ihrer Seite wünschen.


Elfe, Du lebst in einer Märchenwelt.
Fast alle Menschen lügen jeden Tag...

06.07.2023 13:50 • x 1 #31


F
Zitat von Elfe11:
Ein Mensch, der liebt, lügt und betrügt NICHT! NIE. Ich würde der FS ein neues Leben und einen neuen Partner an ihrer Seite wünschen.


Doch, tut er. Jeder Mensch macht Fehler. Leider.

06.07.2023 13:51 • x 2 #32


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


Elfe11
Zitat von Felica:
Doch, tut er. Jeder Mensch macht Fehler. Leider.


Wenn ich meinen Partner liebe, käme ich im Traum nicht auf die Idee zu betrügen!
Egal, wer mir schöne Augen macht!

06.07.2023 14:02 • x 1 #33


F
Zitat von Elfe11:
Wenn ich meinen Partner liebe, käme ich im Traum nicht auf die Idee zu betrügen! Egal, wer mir schöne Augen macht!


Prima. Dann machst Du andere Fehler, die dann vielleicht andere Menschen nicht machen.

06.07.2023 14:05 • x 1 #34


E
Es ist ja alles nicht mal ne Woche „alt“.
Leidenschaft ist allgegenwärtig. Zwar auch Leiden… aber auch Leidenschaft.

06.07.2023 14:06 • x 3 #35


T
Ich habe in 23 Jahren nie eine Affäre geführt, denke aber trotzdem man sollte die Kirche im Dorf lassen! Menschen sind nunmal verschieden, und es gibt solche Fremdgänger und solche - und noch 1000 Abstufungen dazwischen.
Auch das kann man hier ja sehr gut an jedem neuen Thread sehen.

Falls die Affäre nicht das geheiligte Mekka war und noch sehr viel Liebe für den Partner vorhanden ist, und wenn das Ganze zudem nicht über viele Jahre lief, dann wüsste ich pauschal nicht, warum ein neuer Beziehungsstart nicht möglich sein sollte.

Sicher: jeder hat seine persönlichen Grenzen dessen, was er noch akzeptabel findet, und die sind nunmal auch für jeden Menschen verschieden!

Aber wenn die TE sagt, dass es für sie grundsätzlich hier denkbar ist, weiterzumachen (und ich verstehe sie da sogar - ich fand ihre Schilderung sehr authentisch und absolut nachvollziehbar), dann ist das ihre Entscheidung und ihre Sache.

Für mich persönlich (aber das ist einfach nur mein ganz subjektiver Eindruck) klingt der Mann hier nicht nach dem schlimmsten Affärenführer, den es gibt.

Er hat alles von selbst gestanden, keine Salamitaktik + die TE spürt noch echte Gefühle und es ist der Wille da, das Steuer aktiv herumzureißen.

Falls es Voraussetzungen für eine Ehe 2.0 gibt würde ich die hier grundsätzlich als gegeben betrachten.

06.07.2023 14:08 • x 13 #36


E
Zitat von Unhinged:
Dein Mann hat das Problem erschaffen, demnach ist er auch fürdie Lösung proaktiv zuständig

Das heißt er soll sich einen neuen Job suchen?

Ehrlich gesagt fände ich es besser wenn sie verschwindet…. Schande über mein Haupt…. Aber nachdem was ich alles gelesen habe im WhatsApp Chat ist mein Mitgefühl für diese Person quasi aufgebraucht.

06.07.2023 14:10 • x 2 #37


E
@thegirlnextdoor vielen Dank! Ich habe auch bisher keine Affäre geführt und ich erfahre gerade am eigenen Leib wie schlecht sich das anfühlt.

06.07.2023 14:12 • x 2 #38


R
@Eselchen82
Was können denn die Leute hier für Dich tun? Wolltest Du einfach mal Deine Gedanken niederschreiben? Gleichgesinnte finden? Einen Rat?

Ich finde, da Du Deine Ehe offensichtlich retten möchtest, siehst Du das ganze schon recht klar. Er will scheinbar auch eure Beziehung retten, fand in der Affäre nicht seinen 'Seelenverwandten' und Neuanfang und dennoch hat er Dich betrogen. Ich bin gespannt was es auf lange Sicht mit euch macht. Im ersten Affekt scheint es euch zusammen zu schweißen. Und das ist doch ein guter Anfang.

06.07.2023 14:16 • #39


FloraVita
Zitat von Elfe11:
Oder noch ein Baby

Joa! Humor hast wohl…

Zitat von Elfe11:
Man schenkt Schmuck, bleibende Werte!

Um beschwichtigen und Vertrauen zu erkaufen? Wer‘s braucht…

@Eselchen82 Auch wenn ich zu der Fraktion „Wer betrügt, der fliegt“ gehöre, wünsche ich euch beiden dass ihr zusammen und gestärkt aus der Sache rausgeht.

06.07.2023 14:16 • x 1 #40


E
Puh was ich hier möchte? Vielleicht meine Gedanken loswerden? Ich habe außer meinen Mann aktuell mit noch niemandem gesprochen. Ich habe ehrlich gesagt Angst vor solchen Pauschalurteilen wie von Elfie aus den Mündern meiner Freundinnen. Wobei die wohl auch in erster Linie möchten, dass es mir gut geht.

Ratschlag würde ich gerne hören zum Umgang mit der Situation auf der Arbeit, ich werde es zumindest noch einige Monate ertragen müssen, dass diese Person die ich nichtmal kenne meinem Mann dort über den Weg läuft. Eine Art fristlose Kündigung seinerseits wäre finanziell für uns als Familie sehr sehr schwierig. Auch wenn er mit das Angeboten hat.

06.07.2023 14:26 • x 2 #41


E
Zitat von Elfe11:
Oder noch ein Baby!

Bestimmt kein Baby. Ich liebe meine Kinder aber eines habe ich gelernt….. Kleinkinder sind nicht förderlich für eine Ehe. Zumindestens nicht für unsere.
Hab übrigens seit ein paar Stunden den Film, dass sie schwanger sein könnte. Mitte/Ende 30 Dauersingle, alle Freudinnen haben Kinder…
Mein Mann sensibel, kindelieb, mehr als gesichertes Einkommen. Warum sollte man da nicht versuchen Tatsachen zu schaffen‍️.

06.07.2023 14:29 • x 3 #42


Gurkensalat
Zitat von Elfe11:
Natürlich hat er S. mit ihr!

Ich finde es zwar übertrieben, wie Du gerade reagierst, weil Du manche Dinge nicht wissen kannst, aber hier muss ich Dir recht geben. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er den S. ausgespart hat. Ich denke, er hat bisher nur die harmlose Variante erzählt.


Zitat von Eselchen82:
Naja. Ich denke schon, dass ich meinen Mann nach 17 Jahren gut genug kenne um sagen zu können, dass er kein abgrundtief schlechter Mensch ist.

Seit wann muss man ein abgrundtief schlechter Mensch sein, um eine Affäre zu führen?


Zitat von Eselchen82:
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Andere den Job verlässt.

Die leidet, glaube ich, ähnlich wie Du. Dein Mann ist gerade das feige A. in dieser Geschichte. Wenn, dann sollte er sich bewegen. Er hat zwei Menschen verletzt.


Zitat von Eselchen82:
Er war immer sehr zögernd…. Lehnte zum Beispiel eine weitere Nacht mit Ihr ab weil er sich angeblich um unsere Haustiere kümmern muss (musste er natürlich nicht!) ich hatte da Nachtdienst die Kinder waren bei den Großeltern. Er hatte freie Bahn. Immer sehr viel Druck von Ihr („es muss hier schon weitergehen“), dann lange keine Antwort und dann häufig von Ihm „ich kann und werde Dir nichts versprechen.“
Kein Ich liebe Dich, nix mit Traumfrau, kein es war so schön mit Dir, kein Ich vermisse Dich, nix.

Das finde ich viel schlimmer. Also hat er die Frau nur als Objekt für sein Ego benutzt und nichts weiter empfunden. Ob mit S. oder ohne, finde ich nicht entscheidend. Der Frau kann ich nichts vorwerfen. Die beiden haben sich aufeinander eingelassen und sie wollte die Verhältnisse klarstellen. Nur Dein Mann hat mit euch beiden hier gespielt und hat für sich das beste herausgesucht.


Zitat von Eselchen82:
Naja. Er hat es mir erzählt und dann (leider nicht vorher) mit Ihr Schluss gemacht. Aufgeflogen ist er eigentlich nicht.

Doch. Er ist aufgeflogen, auf Deinen Druck hin. Sonst hätte er es vorher beendet und Dir mitgeteilt, dass er einen Fehler begangen hat. So wäre die Geschichte noch etliche Monate weitergegangen, wobei ich darauf wetten würde, dass die Frau zuerst etwas getan hätte, es zu beenden oder Dir gleich zu stecken.

Zitat von unbel Leberwurst:
Elfe, Du lebst in einer Märchenwelt.
Fast alle Menschen lügen jeden Tag...

Ich denke auch, wer wirklich liebt, der macht das nicht. Der will den anderen nicht verletzen. Wenn ich besondere Zuneigung entwickelt habe, dann mache ich das nicht. Dann ist es mein wortwörtlicher Schatz, den ich vor Schaden bewahre.

Zitat von Felica:
Doch, tut er. Jeder Mensch macht Fehler. Leider.

Sicher. Aber ich glaube nicht, dass man den anderen dann noch liebt. Dann ist die Liebe verflogen. Und scheinbar wird dieser wieder in Erinnerung gerufen, wenn alles droht zu zerbrechen. Aber vielleicht ist es einfach nur die Angst, die da die Menschen beherrscht. Liebe kann wahrscheinlich wieder zurückkommen, aber in dem Moment, war sie nicht mehr vorhanden. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Zuneigung sicherlich, aber sicher keine Liebe.

06.07.2023 14:39 • x 2 #43


R
Zitat von Eselchen82:
Puh was ich hier möchte?

Also nicht falsch verstehen, aber dann kann das Forum vielleicht auch besser reagieren und helfen.

Zitat von Eselchen82:
Zumindestens nicht für unsere.
Hab übrigens seit ein paar Stunden den Film, dass sie schwanger sein könnte.

Oh Gott, mach das sofort wieder aus .

Zitat von Eselchen82:
Ich habe ehrlich gesagt Angst vor solchen Pauschalurteilen wie von Elfie aus den Mündern meiner Freundinnen.

Das kannst Du ja dann hier auch gut üben. Denn das wird die Standard Reaktion sein.

Zitat von Eselchen82:
Wobei die wohl auch in erster Linie möchten, dass es mir gut geht.

Was sie dann beweisen können. Schön, wenn dem so ist!

06.07.2023 14:41 • #44


unbel-Leberwurst
Zitat von rosenherz:
Das kannst Du ja dann hier auch gut üben. Denn das wird die Standard Reaktion sein.


Richtig.
Viel zu viel Schwarz-Weiss-Malerei.
Der Betrüger ist der Böse, die Betrogene das arme Opfer.
Die Wahrheit liegt aber fast immer irgendwo dazwischen.

Hier könnte man zB kritisch anmerken, dass der Mann vor Jahren schon die Schieflage erkannte und eine Paartherapie wollte. Wollte sie nicht, die Ehe blieb lieblos, er dadurch anfällig für die Affäre, sehnt sich nach Aufmerksamkeit, Selbstbestätigung, vielleicht auch S.. Die Kollegin ist im richtigen Moment an der richtigen Stelle.
(Das soll jetzt keine Schuldzuweisung sein, sondern die Dynamiken erklären, die bei so etwas eine Rolle spielen)

06.07.2023 14:53 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag