1548

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

Elfe11
Zitat von Eselchen82:
Aber es war für ihn keine schöne Zeit. Und er war auch nicht 2 Jahre lang verliebt in diese Person.


Das weißt du nicht!
Das wird er dir auch nicht ehrlich sagen, um dich nicht zu verletzen. Er spielt seine Affäre herunter. Er redet es klein. Er bagatellisiert. Muss er ja!
Er versucht dich zu beschwichtigen!
Natürlich hatte er aufregenden S. und Highlights mit dieser AF!
Natürlich war er voll verknallt!
Natürlich war er entnervt von dir!
Natürlich vermisst er die Andere!
Er betreibt Salami Technik, damit du ihn nicht aus dem Haus wirfst!

06.07.2023 13:08 • x 1 #16


E
Zitat von Elfe11:
Soll er ausziehen für 2 Monate, damit Ihr zur Ruhe kommt und eine Paarberatung machen könnt. Erst muss er sich beweisen!

Das ist schon eine gute Idee. Allerdings möchte ich das zunächst den Kindern nicht antun. Außerdem brauche ich Ihn. Seine Nähe, seine Liebe. Vielleicht unverständlich für Manche aber es ist so.

Dass erst seit 3 Monaten und dann auch nur sehr sporadisch und von ihm ohne jeden Überschwang und Versprechungen etwas läuft konnte ich anhand der WhatsApp Protokolle sehr gut nachvollziehen.
Er war immer sehr zögernd…. Lehnte zum Beispiel eine weitere Nacht mit Ihr ab weil er sich angeblich um unsere Haustiere kümmern muss (musste er natürlich nicht!) ich hatte da Nachtdienst die Kinder waren bei den Großeltern. Er hatte freie Bahn. Immer sehr viel Druck von Ihr („es muss hier schon weitergehen“), dann lange keine Antwort und dann häufig von Ihm „ich kann und werde Dir nichts versprechen.“
Kein Ich liebe Dich, nix mit Traumfrau, kein es war so schön mit Dir, kein Ich vermisse Dich, nix.

Insgesamt gab es 5 Dates ansonsten hin und wieder ein paar Minuten in seinem Büro das von außen durch die Fenster von einem anderen Gebäudeteil einsehbar ist.

Es gibt sicher üblere Fremdgeher als ihn…. Trotzdem ist er einer.

06.07.2023 13:11 • x 4 #17


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


E
Zitat von Elfe11:
Er ist aufgeflogen

Naja. Er hat es mir erzählt und dann (leider nicht vorher) mit Ihr Schluss gemacht. Aufgeflogen ist er eigentlich nicht.

06.07.2023 13:14 • x 1 #18


E
@Heffalump danke! Das sind sehr liebe und weise Worte!

06.07.2023 13:16 • x 1 #19


Elfe11
Zitat von Eselchen82:
Kein Ich liebe Dich, nix mit Traumfrau, kein es war so schön mit Dir, kein Ich vermisse Dich, nix.


Noch schlimmer!
Dann hat er kein Rückgrat oder ist abgebrüht. Eiskalt. Kann nicht Nein sagen.

06.07.2023 13:16 • x 1 #20


F
Boah Elfe, kannst du mal nen Gang zurück schalten? Immer sofort tabularasa... Das ist echt anstrengend und doch auch überhaupt nicht zielführend. Du haust da im Stakkato Behauptungen und Giftpfeile raus, das ist schon manchmal echt drüber. Du kennst doch niemanden von beiden. Die TE hat NICHT geschrieben, daß er seit 2 Jahren in die AF verliebt ist, lies gründlich. Warum behauptest du er hätte jetzt noch S. mit ihr, weisst du mehr? Wenn ja, dann raus mit den Quellen, die TE ist bestimmt dankar. Warum lügt er ihr seit 2 Jahren ins Gesicht? Jeder einzelne Satz in deinem Beitrag ein Frontalangriff. Bist du moralisch so auf der sicheren Seite, daß du deshalb jedes Mal so austeilen kannst?

06.07.2023 13:18 • x 20 #21


Elfe11
Zitat von Frie:
Boah Elfe, kannst du mal nen Gang zurück schalten? Immer sofort tabularasa... Das ist echt anstrengend und doch auch überhaupt nicht zielführend. ...


Weder du noch ich noch die FS wissen das! Nur er!
Ich habe leider genug hier gelesen und selbst erlebt.
Und ja, ich wünsche den beiden einen glücklichen Neustart!
Aber ob er wirklich plötzlich wieder echte Gefühle für seine EF hat?
Das soll er erstmal beweisen!

06.07.2023 13:20 • #22


F
Dann höre doch mal mit deinen dauerhaften Behauptungen und Anschuldigungen auf. Merkst du das selbst nicht? Das ist auch mein letzter Beitrag hier zu der Problematik. Gibt hier im Forum massenhaft Threads wo immer und immer wieder der gleiche Ablauf folgt und dem TE am Ende kaum noch geholfen wird, weil immer irgendwer so massiv dazwischen haut. Das ist im übrigen überhaupt nicht persönlich gemeint. Es gibt auch genügend Beiträge von dir, die wirklich hilfreich sind... nur bei einer Thematik scheinst du eindeutig konditioniert zu sein.

06.07.2023 13:23 • x 12 #23


Unhinged
Heftig, heftig.

Zitat von Eselchen82:
An der Affäre hat nur er Schuld. Dass unsere Beziehung auf Eis lag waren wir beide zu gleich Schuld.

Wenn Ihr Beide so denkt, dann ist das doch eine gute Ausgangsbasis. Es wird eine ganze Menge Gesprächsstoff geben, der sich über die Jahre bei Euch aufgestaut hat. Eine neutrale dritte Person wäre bestimmt sehr hilfreich beim Einsortieren. Aber einer Paarberatung bist Du ja mittlerweile aufgeschlossener gegenüber.


Zitat von Eselchen82:
Von daher… vielleicht erledigt sich „das Problem“ zumindestens alleine.

Dein Mann hat das Problem erschaffen, demnach ist er auch fürdie Lösung proaktiv zuständig, denn:
Zitat von Elfe11:
Was tut er genau für dich?
Ausser Quatschen


Du wirkst sehr reflektiert und schaust auch auf Dich und Deine möglichen Anteile.
Ich wünsche Dir, dass Ihr Euch wiederfinden könnt. Schlauer über Euch und gefestigter.

06.07.2023 13:30 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Elfe11:
Musst du das?


Wenn sie der Ehe eine Chance geben will, ja...

Wenn man natürlich mit Einmal Betrüger, immer Betrüger um die Ecke kommt, kann man es auch gleich vergessen und zum Scheidungsanwalt gehen.

06.07.2023 13:36 • x 3 #25


F
Zitat von Eselchen82:
Eigentlich schade…. Ich habe das jetzt schon öfter gelese

Mein Mann hat mir auch erst zugehört, als ich eine Affäre hatte.
Es war eine lange Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Wir führen inzwischen ein ganz anderes Leben.
Da möchte ich Dir Mut machen.

06.07.2023 13:40 • x 6 #26


Elfe11
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn sie der Ehe eine Chance geben will, ja...


Nein. Muss sie nicht!
Er muss sich ihr Vertrauen neu erarbeiten!
Er muss sich erst als vertrauenswürdig erweisen und Reue zeigen!
Er muss ihr erst seine Liebe beweisen!
Er muss es erst wieder gut machen.
Es ist an ihm aktiv zu werden!
Dann sehen wir weiter!

Er kann froh und dankbar sein, dass sie sich nicht sofort trennt!

06.07.2023 13:41 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Elfe11:
Nein. Muss sie nicht! Er muss sich ihr Vertrauen neu erarbeiten! Er muss sich erst als vertrauenswürdig erweisen und Reue zeigen! Er muss ihr erst seine Liebe beweisen! Er muss es erst wieder gut machen. Es ist an ihm aktiv zu werden! Dann sehen wir weiter!


Macht er doch.
Die TE schreibt doch, was er tut.
Und was erwartest Du innerhalb nicht einmal einer Woche?
Und beweisen ist lächerlich. Das geht überhaupt nicht.
Oder wäre es ein Liebesbeweis, wenn er für sie zum Nordpol wandert oder einen Drachen tötet?

06.07.2023 13:45 • #28


Elfe11
Zitat von unbel Leberwurst:
Macht er doch. Die TE schreibt doch, was er tut. Und was erwartest Du innerhalb nicht einmal einer Woche? Und beweisen ist lächerlich. Das geht ...


Ein Mensch, der liebt, lügt und betrügt NICHT! NIE.

Ich würde der FS ein neues Leben und einen neuen Partner an ihrer Seite wünschen.

06.07.2023 13:48 • #29


Elfe11
Zitat von unbel Leberwurst:
Und beweisen ist lächerlich. Das geht überhaupt nicht.


Doch. Das geht sehr wohl.
Da macht man schönen Paarurlaub auf den Malediven zur Versöhnung.
Oder noch ein Baby!
Oder ein Wellness Weekend.
Man hilft im Haushalt und Garten. Mit den Kids.
Man schenkt Schmuck, bleibende Werte!
Mann engagiert sich und bringt sich ein!
Man investiert in die Beziehung.
Man hat leidenschaftlichen S.!
Man verbringt Quality Time zusammen!

06.07.2023 13:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag