1548

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

F
Zitat von Teardrop_ine:
@Felica Puhh…das finde ich eine wirklich schwierige Aussage…ich könnte mir vorstellen, dass man den Satz an Stelle der TE in den falschen Hals ...


Oh nein, ich beziehe mich auf den Fall hier.
TE kann das schon gut einordnen und zweifelt nicht an seiner Liebe. Und das sollte ihr hier auch nicht eingeredet werden, sonst wird es größer als es war.

06.07.2023 15:30 • x 3 #61


T
@Felica ja eben. Sehe ich ja genauso wie du.

06.07.2023 15:30 • x 1 #62


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


Teardrop_ine
@Felica Um so schlimmer…dann ist die einzige die also hier „Drama“ macht also die Teilnehmerin oder wie meinst du den Satz, dass sie bzw. der/die Betrogene die Sache groß macht? Für sie IST die Sache keine Bagatelle

06.07.2023 15:32 • #63


F
Zitat von Unhinged:
Aber abzuwarten, ob sich die Affäre wegbewirbt, fände ich nicht ernsthaft und naiv.

Raus kann es so oder so kommen.

Und von ihm sehe ich gar keine Gefahr mehr.

06.07.2023 15:33 • #64


F
Zitat von Teardrop_ine:
@Felica Um so schlimmer…dann ist die einzige die also hier „Drama“ macht also die Teilnehmerin oder wie meinst du den Satz, dass sie bzw. ...


Eine Affäre ist eine heimliche kurzfristige Bedürfniserfüllung außerhalb der Ehe/Beziehung. Nicht mehr und leider nicht weniger.

Das hat weder etwas mit Liebe noch mit Extra- Verletzung zu tun.

Entwickelt sich die Affäre weiter, wird es groß.

Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Betrogene sehr viel mehr in eine Affäre interpretieren (Gefühle, Momente,Gespräche über Ehe...)als die Realität ist.

Das würde ich bei TE schade finden, wenn sie sich einreden ließe, dass er sie nicht mehr liebt.

06.07.2023 15:38 • x 1 #65


Unhinged
Zitat von Felica:
Und von ihm sehe ich gar keine Gefahr mehr.

Ich tendiere da auch eher zu, aber zum einen habe ich keine Glaskugel und zum anderen geht's gerade um eine vertrauensbildende Maßnahme für unsere TE. Wenn Neustart, dann bitte auch komplett, proaktiv und nicht abhängig von Dritten.

06.07.2023 15:43 • #66


F
Zitat von Unhinged:
zum anderen geht's gerade um eine vertrauensbildende Maßnahme für unsere TE

....und auch für ihn, denn der Bedarf bei ihm besteht schon lange und wurde abgewimmelt.

06.07.2023 15:46 • #67


Unhinged
@Felica

Das ist nach den Schilderungen doch unstrittig und @Eselchen82 hat doch schon ihre Anteile eingeräumt. Aber betrogen hat nur er.

06.07.2023 16:00 • #68


F
Zitat von Unhinged:
@Felica Das ist nach den Schilderungen doch unstrittig und @Eselchen82 hat doch schon ihre Anteile eingeräumt. Aber betrogen hat nur er.


Das ist richtig. Aber wieso bewertest Du seine Affäre höher als ihre Ablehnung?

06.07.2023 16:02 • #69


Unhinged
Zitat von Felica:
Aber wieso bewertest Du seine Affäre höher als ihre Ablehnung?


Verletzungen haben sich doch beide zugefügt. Nach ihrer Ablehnung lehnte er sie ab. Da waren dann beide pari

Er hätte, genau wie die TE, das Gespräch nochmal suchen können. Er hat seine Unzufriedenheit aber mittels der Kollegin kompensiert, ohne vorher klare Fronten zu schaffen.

06.07.2023 16:13 • x 2 #70


F
Zitat von Unhinged:
Er hätte, genau wie die TE, das Gespräch nochmal suchen können


Ja sicher, war aber nicht so.
Sie sieht ihre Fehler ein, er auch. Also GEMEINSAM.

06.07.2023 16:15 • #71


E
@Felica danke! Deine Worte helfen mir sehr. Und es ist tatsächlich wirklich so, dass ich unsere Beziehung selber sehr abgewertet habe. Teilweise verständlich aus Überforderung…. Kinder, Job ect. Teilweise aber auch aus Ignoranz. Habe mich einfach zu sicher gefühlt… und ehrlich gesagt hat ihn das unattraktiv für mich gemacht. So doof das klingt. Jetzt wo ich soooo hart gespürt habe dass ich diesen Menschen verlieren könnte möchte ich ihn unbedingt! Wir haben seit dem großen Knall am Samstag kaum geschlafen…. Vielleicht 2-3 Stunden in der Nacht. Wir haben geredet, Wein getrunken, geweint, sehr sehr guten S** gehabt…. Wie schon seit Jahren nicht mehr.

Er hat mir schon vor Jahren gesagt, dass er geliebt werden will… und ich habe gesagt ich bin aktuell mit den Kindern ausgelastet und so blödes Zeug.
Daher…. Ich habe nicht betrogen. Aber ich trage trotzdem eine Schuld.

Das mit einer möglichen Schwangerschaft der Konkurrenz bleibt allerdings abzuwarten und das wäre der absolute Supergau.
Der Herr hat natürlich nicht verhütet…. Traue mich nicht seine Erklärung warum er die eigens dazu gekauften Kond. nicht genutzt hat kaum zu schreiben. Sie klingt so verrückt aber selbst das glaube ich ihm.

Angeblich nahm sie die Pille…. Hat aber auch darauf gedrängt, dass er kein Kond. braucht. MÄNNER!
Gesehen hat er dort nie eine Pillenpackung. Obwohl er dort übernachtet hat. So naiv.

Ich bin auf diese andere Frau mittlerweile nach dem ich so viel weiß wirklich böse.
Wenn es eine Möglichkeit gibt werden wir versuchen darauf einzuwirken, dass sie die Firma verlässt. Sie ist im Vergleich zu meinem Mann ein „kleines Licht“. Und hat einen befristeten Vertrag. Es ist ganz eindeutig mein Mann der hier die wichtigere Rolle im Gefüge spielt.

Es ist für ihn auch viel viel schwerer eine vergleichbare Stelle zu finden als für sie. Für sie ist das ein Kinderspiel. Das weiß ich ganz sicher da ich den gleichen Job mache. Auch sind mehrere Wechsel alle 2-3 Jahre ganz normal und sogar gewollt.

Am Ende ist mir die Stelle für meinen Mann wichtiger als die mögliche Gerechtigkeit und Loyalität der AF gehenüber. Die kenne ich nichtmals. Kenne Fotos… wahrscheinlich würde ich sie nichtmal erkennen wenn sie an mir vorbei läuft.

Er schreibt mir gerade, dass er ihr heute nicht über den Weg gelaufen ist und er auf dem Heimweg ist. Zum Glück!

gibt es hier jemanden der die AF oder AM des Partners noch auf dessen Arbeit ertragen musste?

06.07.2023 16:24 • x 3 #72


E
@Gurkensalat

Sehe ich auch so. Mag sein das man einen Ausrutscher hat wenn man den Partner noch liebt....aus Gründen welche auch immer. Aber der Typ hat es seit mindestens 3 Monaten gemacht! Das ist das was er zugibt.

Würde er dazu stehen das er für die andere Frau Gefühle hat... würde ich ja sagen ok er war unglücklich und hat sich verliebt für Liebe kann man nichts ABER er hat angeblich keine Gefühle, hat seine Frau also seit mindestens 3 Monaten betrogen für ein bisschen Spass?

Liebe für die Ehefrau die dadurch wieder erwacht weil die Frau ihm die 3 magischen Worte erzählt hat.... naja wage ich zu bezweifeln.

Was den Jobwechsel angeht bzw. den Wunsch die Frau würde gehen. Ich hoffe sie macht es nicht. Denn sie ist genauso beschi... dran wie die TE. Wenn schon jemand in die Gänge kommen sollte dann wäre es wohl der liebende Familienvater.

06.07.2023 16:26 • x 4 #73


E
Zitat von Einfallslos:
Würde er dazu stehen das er für die andere Frau Gefühle hat... würde ich ja sagen ok er war unglücklich und hat sich verliebt für Liebe kann man nichts ABER er hat angeblich keine Gefühle, hat seine Frau also seit mindestens 3 Monaten betrogen für ein bisschen Spass?

Ok jetzt kann man natürlich auch drüber lachen…. Aber er sagt dazu: er wollte geliebt werden. Er hatte den Eindruck seit sehr langer Zeit, dass ich ihn nicht mehr wirklich will…. Ihn ablehne. Und auf der anderen Seite war da jemand der nicht ganz indiskutabel war und der ihn sooooo unbedingt wollte und das auch sehr sehr klar gemacht hat. Da ist er schwach geworden. Hatte Angst alleine zu sein…. Hatte Angst ich hätte sicher schon längst jemand anderes (er hat mir quasi zu seiner Entlastung auch eine Affäre vorgeworfen) und er bleibt dann alleine zurück wenn er die Andere abweist. Echt krank. Leider. Aber am Ende menschlich sogar nachvollziehbar.

06.07.2023 16:34 • x 2 #74


E
@Eselchen82 Ok, verhütet hat er auch nicht...

Also sorry, ich drück euch die Daumen das ihr es packt.... aber die Kollegin jetzt als einzig und allein Böse hinzustellen die gefälligst den Job zu wechseln hat find ich nicht ok.

DEIN! Ehemann hat die Entscheidung getroffen sich auf diese Affäre einzulassen. Es lag in seinem Ermessen darauf einzugehen. Niemand hat ihn der Frau auf den Bauch gebunden. Wenn er also nicht mehr mit ihr zusammen arbeiten möchte aus eigenen Beweggründen oder weil es dir weh tut dann ist ER derjenige der dann eben gehen muss.

Er ist erwachsen. Er hat Frau und Kinder und er hat sich für diese Affäre entschieden. Also muss ER die Konsequenzen tragen. Mein Mitleid hält sich für ihn echt in Grenzen....und die Affäre...ja keine Ahnung. Wenn sie angeblich schon 2 Jahre an ihm rumgebagggert hat, vlt. hat sie sich verliebt.... vielleicht hat er ihr 2 jahrelang HOffnungen gemacht.s

Ganz ehrlich wenn mir ein Kerl ein paar mal klar und deutlich sagt das er KEIN Interesse hat dann bagger ich ihn nicht weitere 2 Jahre an.

Wie gesagt. Ich drücke euch die Daumen aber dein Mann ist der, der sich sich für die Affäre entschieden hat und er ist jetzt auch der jenige der schauen muss wie die Situation für euch ertrgälich wird....und nicht die AF

06.07.2023 16:34 • x 8 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag