6

Wie geht ihr nach einer Affaire mit dem Ehemann um?

J
Ihr Lieben,

Ich weiß, diese Frage wurde schon hundertmal gestellt, ich berichte hier auch nicht, ich hab nur Fragen über Fragen, ich möchte nur Antworten, falls ihr mir die geben könnt: DANKE!

Wie soll ich umgehen wenn ich nach über 20 Jahren Ehe heraus finde, dass er eine Affaire hat, ich weiss nicht, wie lange schon, ihm fiel einfach mal so das andere handy aus der Tasche und da wußte ich es.

Er sagt, er liebt sie sehr, er kann nicht mehr ohne sie, mir sagt er aber auch, dass er mich nicht verlassen kann, ich würde ihm zuviel bedeuten. Er sagt selber von sich, er sei ein Feigling und er müsse mal zu sich selber finden. Aber er hat mir doch sehr klar mitgeteilt, diese andere Frau wird immer Bestandteil seines Lebens sein, er wird sie weiterhin lieben ....
Ich bin total geschockt, ich kann nicht mehr denken, nicht mehr weinen ...
Und selbst wenn er sich trennen sollte, haben wir noch eine Zukunft? Wird es so wie früher? Ich würde ihm alles verzeihen, alles! Aber er sagt: Jedesmal, wenn wir uns streiten sollten, würdest du das anführen? Wie sind eure Erfahrungen? Ist das so? Ich weiß, momentan denke ich auch so, ich schnüffel hinter ihm her, ich kann das eigentlich noch alles gar nicht fassen. Wird es doch wie früher? Ich hab Angst. Wie würdet ihr reagieren? Ich hab immer gedacht, mir passiert das nicht aber vielleicht war ich nicht vorsichtig genug. Hab mich zu sehr in Sicherheit gewogen.
Es ist schlimm, aber zu wissen, dass diese Frau da ist! Ich muss noch eins anmerken: Er war schon vor mir in diese Frau verliebt! Bevor wir zusammenkamen, aber damals kannte ich sie nicht und die beiden waren nicht zusammen, er hat sie nur angeschmachtet .. Er sagt mir aber aber auch, dass er mich liebt ... was soll ich tun?

29.12.2012 00:59 • #1


J
mir zerreist es das Herz, wenn er mir sagt: sie stellt mir genau die selben Fragen wie du und ich kann weder sie noch dich weinen sehen.
Er wird dann richtig krank, ich meine richtig: ihm wird schlecht, er muss sich hinlegen, ihm tun alle Glieder weh... ich glaube, sein Körper antwortet für seine Seele ... Mit tut das alles sehr weh. Zumal ich ihn liebe aber ich kann das alles nicht verstehen. Er hat mir mal gesagt, es läge nicht an mir, egal wann er sie gesehen hätte, er hätte sich in sie verliebt. Hab ich überhaupt eine Chance? Warum sagt er, dass er doch lieber bei mir bleiben will? Ich weiss, es wird immer einen Zweifel geben .... was soll ich tun?aeLPTO

29.12.2012 01:13 • #2


A


Wie geht ihr nach einer Affaire mit dem Ehemann um?

x 3


Mona Lisa
Hallo Jana,

sich sicher sein kann man NIE! Aber vertrauen, und das hast du! Er hat deines missbraucht, und nur einem Zufall ist es zu verdanken, das die Wahrheit ans Licht kam. Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht auf diese Dreierkonstellation einzulassen. Er hat eine klare Ansage gemacht! Selbst wenn er sich für dich entscheidet, hört er nicht auf sie zu lieben. Damit wirst du dann aber leben müssen. Willst du das? So bitter das ganze jetzt auch für dich ist, sei mutig und habe Stolz eine Entscheidung zu treffen. Er hat sie schon getroffen, gegen dich! Reden bringt hier nicht viel, und hinterher rennen erst recht nichts. Er muss wie du, eine klare Linie ziehen. Du kannst ihn zuvorkommen, nur so kann er begreifen was er verliert oder aber auch gewinnt!

Wünsche dir ganz viel Kraft für alles! Fühle dich gedrückt

Alles Liebe für dich
Mona Lisa

29.12.2012 01:18 • #3


J
Ich dachte ich hab soviel Kraft ... leider nicht, wir haben zwei Söhne, beide schon erwachsen und wir waren immer innig verbunden, ok, die Arbeit hat viel gezehrt und vielleicht war auch unser S. nicht mehr wie früher aber er hat mir gesagt, dass er die andere Frau nicht wegen des S. lieben würde. Ich weiß nicht mal, wie weit das ganze ging .. das trau ich mich nicht zu fragen, ich nehme schon an das sie ... aber das war nie Thema, ich hab ihn gefragt ...
Es tut nur so weh! Ich weiß nicht, wie ich darüber so hinweg kommen soll. Vorhin hat er mir noch die Tränen weggestreichelt ... warum tut er sowas? Ich kann ihn natürlich auch nicht davonstoßen! Ich hab aber auch keine Wut ... ich bin nur abgrundtieftraurig

29.12.2012 01:24 • #4


Mona Lisa
Du stehst unter Schock, und kannst das ganze noch nicht wirklich realisieren. Man kann es auch nur ganz schwer begreifen. Aber warum hat er dir nicht schon viel früher davon erzählt? Warum kann er für sich keine Entscheidung treffen? Offenheit ist jetzt sehr wichtig! Und auch wenn es dir schwer fällt, und du das Thema am liebsten unberührt lassen würdest, musst du ihn jetzt die Fragen stellen, auf die du eine Antwort suchst. Auch wenn du Angst vor der Wahrheit und den Antworten hast. Aber Klarheit die brauchst du!

29.12.2012 01:32 • #5


J
ich hab mir die Nummer der Geliebten aufgeschrieben .... sie einfach anzurufen bringt auch nichts außer Kummer oder?
Ich weiß ja nicht mal, was ich ihr sagen soll. Ich weiß ja nicht mal, ob ich der böse sein soll. Ich hasse sie, das steht außer Zweifel. Aber eigentlich hasse ich meinen Mann mehr, denn er hat mir das angetan!
Habt ihr mal die Geliebte angerufen? Ich mache mich bloß lächerlich oder?
Die wird doch bloß lachen und sagen: Pech gehabt, Schätzchen oder sowas ähnliches ...
Er hat mir gesagt, sie hätte auch Angst, ihn zu verlieren .... und sie würde genauso weinen ...
Irgendwie tut sie mir ja auch leid aber ich könnte ihr den Hals umdrehen!

29.12.2012 01:34 • #6


J
@Mona Lisa: ich weiß nicht, warum er mir das nicht schon früher gesagt hat, das war ja der Schock! Soviele Jahre und dann das! Und ich blöde Kuh hab nichts bemerkt, wenn ihm das Handy nicht aus der Tasche gefallen wäre ... All die Jahre, ich weiß nicht, wie lange das schon geht, aber er kennt sie schon sehr lange, ich denke aber, es ist erst seit 1 oder 2 Jahren, lange genug, ich weiß aber länger kann es nicht sein .. Warum tut er das? Warum ist er so wie immer? Ich meine, wir haben unser Familienleben wie immer geführt, unsere Verwandten kamen, Weihnachten kam, Geburtstage kam, Urlaube kamen .... keine Veränderung .... wie geht das?

29.12.2012 01:42 • #7


P
liebe jana,
in meinen augen hast du schon verloren. selbst wenn er sagt, er bleibt bei dir, genauso sagt er auch, dass er die andere frau lieben wird, dass er sie nicht wegen s. liebt und so weiter.
es ist nichts anderes als betteln um - schmiess mich raus, ich selbst kann es nicht, ich hab schuldgefühle, es tut mir alles leid, ich kann dich nicht im stich lassen, aber ich liebe sie.
findest du nicht?
so kommt es bei mir an.
denn ein mann, der wirklich bereuen würde, der wirklich die ehefrau lieben würde, würde ganz anders handeln.

ich sehe auch so, du stehst grad unterm schock, deswegen ideen, die keinen weiterbringen wie geliebte anrufen. was willst du sie fragen? warum bitte schön mein mann dich liebt? irgendwie absurd, oder?
du magst ja sie hassen, ist dein gutes recht, du kannst auch deinen mann hassen, aber was ändert das?
anscheinend lieben sich die beiden. und schon wiedermal hat eine ehefrau die Ar. gezogen. passiert im leben jeden tag.

du würdest ihm alles verzeihen? was genau? dass er dich betrogen hat oder das er sich verliebt hat?
merkst du den unterschied?
und wiedermal die worte deines mannes - er wird die frau weiter lieben!

stelle lieber die frage, ob du mit so einem mann an deiner seite leben willst und vor allem leben willst!
wieviele jahre wirst du ihm nachspionieren, wie musst du sich mit hassgefühlen außeinander setzen, die dich jeden tag besuchen kommen?
es ist schlimm, liebe jana, aber mit dem zustand deines mannes wird nur noch schlimmer.
so sehe ich das, so ähnlich habe ich es erlebt, solche fälle kenne ich aus meiner verwandschaft und bekanntenkreis.
es wird nicht besser!

aber ich verrate dir, welchen betrogenen frauen heute geht es gut. das sind die, die irgendwann aufgegeben haben. leben heute glücklich lieber alleine oder haben neue partnerschaften.

wie du auch immer entscheiden magst, wünsche ich dir viel viel kraft für die nächste zeit. diese wirst du dringend brauchen!

29.12.2012 01:48 • #8


Mona Lisa
Jana, das sind Fragen, die nur ER dir beantworten kann. Wenn er dir nicht die Wahrheit sagen kann oder will, dann würde ich die Geliebte anrufen. Warum solltest du dich damit lächerlich machen? Vielleicht bringt es Licht ins Dunkle. Vielleicht ist sie auch genauso zerissen wie du, mit seiner Unentschlossenheit. Was hast du noch zu verlieren? Du möchtest nur Klarheit und vorallem ein Ende des ganzen Schreckens!

29.12.2012 01:49 • #9


J
Zu Weihnachten ist die Situation doch sehr eskaliert, weil er am Heilig Abend für mehrere Stunden weg war und ich nicht wußte, wo er war, er war etwas besorgen hat er mir erzählt ... ich weiß, dass er hat ihr über Weihnachten nicht geschrieben hat und hat auch nicht angerufen oder war bei ihr. Aber er war krank, hat alle Termine abgesagt, mir hat er gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen. Er ist dann wirklich krank, er bricht, er hat Gliederschmerzen, es geht ihm total schlecht, selbst wenn er sie liebt, er geht daran zugrunde.... diese Frau wird ihm nicht helfen und ich bin nicht mehr in der Lage dazu.

29.12.2012 01:53 • #10


Mona Lisa
Jana, das hört sich fast so an, als würdest du ihn bemitleiden? WAS IST MIT DIR? Meinst du dein Körper und deine Seele macht das noch lange mit? Du zerbrichst doch jetzt schon daran! Dein Mitleid ist hier Fehl am Platz! Er kann seine Situation beeinflussen, du nicht! Was ihn krank macht, ist seine Sehnsucht zu der anderen Frau und seine Unentschlossenheit!

29.12.2012 02:02 • #11


J
@penelope: Ich weiß, dass ich ihn verloren habe, ich möchte es nur nicht wahrhaben. Er ist aber auch ein Ar., (bitte verzeih meinen rauhen Ton) weil er nicht von mir lassen kann, er kommt abends nach Hause und versucht, den Konflikten aus dem Weg zu gehen, das macht es mir nicht gerade einfach. Er ist ehrlich und stellt sich meinen Fragen, das muss ich ihm zugute halten aber er will dann auch lieber flüchten aber nicht weg, sondern seltsamerweise bleibt er in unserer Wohnung, ich weiß, dass es ein klein Wenig an unserer finanziellen Situation liegt aber das allein kann es nicht sein. Er sagt mir doch wirklich, dass er sich nicht entscheiden kann, warum muss ich blöde Kuh immer diese Entscheidungen treffen? Ich kann das doch gar nicht!

29.12.2012 02:04 • #12


J
@Mona: Nee Mona ich weiß dass du recht hast, ich kann nur nicht anders und bin am Ende

29.12.2012 02:07 • #13


J
@Mona: bitte verurteile mich nicht, ich bin schon so verzweifelt, dass ich hier Hilfe suche .... ich weiß, du meinst es gut, ich hab nur momentan nicht die Kraft dazu, ich danke dir aber

29.12.2012 02:13 • #14


Mona Lisa
Warum kannst du keine Entscheidungen treffen? Du musst ihn ganz klar seine Grenzen aufzeigen! Nicht du bist schwach, sondern er ist es! Wenn seine Gefühle für die andere Frau stärker sind, soll er sich auch dazu bekennen! Du kannst ihm seine Entscheidung nicht abnehmen! Aber eine für dich treffen! Du verlängerst dein Leiden sonst nur unnötig. Und nur so und wenn überhaupt gibt es eine Chance, euch neu zu finden.

29.12.2012 02:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag