6

Wie geht ihr nach einer Affaire mit dem Ehemann um?

J
komischerweise denke ich dann plötzlich an Sie!
Wie geht ihr denn mit ihr um, irgendwie hab ich plötzlich das Gefühl, mit ihr Mitleid zu haben oder sollte man das nicht?
Sie hat mir ja schließlich nichts getan ....

29.12.2012 03:16 • #31


J
@penelope: ich würde so gerne Lachkrämpfe kriegen, leider weine ich nur, danke dir für alles!

29.12.2012 03:21 • #32


A


Wie geht ihr nach einer Affaire mit dem Ehemann um?

x 3


P
liebe jana, es geht doch und vor allem darum, dass du mit diesem nicht entscheiden seinerseits nicht leben kannst.
das tut dir weh und wie ich das als außenstehende einschätzen kann, wird noch so für unbestimmte zeit, vielleicht jahrelang so weitergehen!
er kann doch nicht entscheiden, siehst du doch selbst. er ist fertisch und kaputt, sogar sein körper spielt nicht mehr mit.
was willst du von ihm erwarten. na zumindest vorerst - gar nix!
und danach rumeiern und nochmals rumeiern.
die frage lautet nun - willst du so und kannst du so, ziehe dich warm an. wird ein langer weg!
willst du nicht, entscheide dich. und tue es für dich!

und noch was - ich mag jetzt nicht irgendwas von außen behaupten, aber so wie es aussieht - er hat sich verliebt! er weint vor dir wie ein kleines kind und erzählt dass er die andere frau liebt.
also, vielleicht versuche es zu verstehen. ich weiß, es ist für eine betrogene fast unmöglich, aber wenn das so durchkommt, dann wirds leichter. es geht dann nicht um - er hat was angestellt, sondern er liebt und leider die andere.
dasselbe könnte vielleicht auch dir passieren und du wärst heute da wo er ist.

29.12.2012 03:21 • #33


P
das ist schon mal sehr gut - sie hat dir persönlich wirklich nichts getan und in so einem dreieck geht es keinem gut.
auch ihr nicht.
so ist es in der tat.

29.12.2012 03:24 • #34


J
@penelope: Es wird wohl so sein, ich hab gedacht, jemand hat dafür einen Rat für mich damit umzugehen ...... Manchmal ist man so betriebsblind wo man sich wünscht, mach einfach dies oder das vielleicht schaffe ich das ja noch, heute bestimmt nicht mehr ... ich danke euch!

29.12.2012 03:29 • #35


P
erstmals gut ausschlafen
dann sortieren, was du kannst und was kommt nicht in die frage.
es wird schon

29.12.2012 03:38 • #36


G
Hey,
Es tut mir weh das zu lesen, denn genau die Situation kenne ich auch..
Nur hat bei mir mein Vater meine Mutter betrogen und ich habe seeeehr darunter gelitten. Wie auch meine Mutter, bei ihr hat es bis zur Magersucht geführt ich als 12 jähriges Mädchen ist es zerstörend so was zu erleben. Ich kann dich verstehen, auch wenn ich aus einem anderen Blickwinkel die ganze Geschichte erlebt habe.. Ich war die die meinen Papa rausgeschmissen hat (auch wenn das mit 12 eher ungewöhnilch ist) aber da meine Mama dazu nicht im stande war, fühlte ich mich dazu verpflichtet.
Meine Mama wusste zuerst nicht ob sie um ihn kämpfen sollte, oder ihn gehen lassen da mein Papa auch verwirrt war. Ich hab ihr aber klar gemacht das sie einen besseren verdient hat.

Ich möchte dich dazu ermutigen den Schritt zu wagen und ihn gehen zu lassen/ rauszuschmeissen denn es hätte ohne hin keine Zukunft. Ich seh jetzt bei beiden Elternteilen das sie nach 3 Jahren beide glücklich über die Situation sind, auch wenn meine Mama keinen Freund hat, ist sie definitiv glücklicher als ihm hinterher zu spionieren oder sich ständig gedanken zu machen.

Und ich finde die Entscheidung solltet ihr gemeinsam treffen, einfach dir zuerst klar werden was du willst und ich denke nicht das er sich gross dagegen wehren würde. Schliesslich hat er ja den Fehler gemacht.

Es gibt übrigens einen Spruch: Wenn du zwei Menschen gleichzeitig liebst, so entscheide dich für den zweiten, denn hättest du den ersten richtig geliebt, gäbe es keinen zweiten.


Ich wünsche dir viel Mut, Kraft und gute Freunde die in der Zeit zu dir halten (könntest ja sich auch da ne weile hin, oder er).

Alles Gute, Gordita

29.12.2012 04:04 • #37


A
Liebe Jana! Nimm ihm die Entscheidung nicht ab, sondern entscheide du für dein Leben, das du so nicht leben willst. Sag ihm, dass es deine Entscheidung ist und du ihn so nicht mehr haben willst. Denn in diesem Dreieck kann keiner leben und keine Frau möchte wirklich mit Informationen über seine zweite Liebe versorgt werden. Nur wenn du hin stehst, hast du vielleicht eine Chance auf einen Neuanfang. Jetzt würde er vielleicht bleiben, weil er dich u.a. nicht weinen sehen kann. Das ist aber Mitleid und sicher keine Basis für eine Beziehung!

Es ist einfach für mich das zu schreiben, aber für dich in der Umsetzung sehr schwer. Aber stell dich vor deinen Spiegel und frage dich: Gibt es einen anderen Weg, der dich - unter Berücksichtigung von dem was heute ist?

Viel Kraft! Anna

29.12.2012 04:55 • #38


B
Hallo Jana,
ich kann mir gut vorstellen wie du dich im moment fühlst. Auch ich kam zufällig dahinter, dass mein Mann eine Affäire hat, nach 33Jahren Ehe,
war auch tagelang in einem Schockzustand, habe nur geweint.

Selbst wenn dein Mann sich für dich entscheidet, du wirst immer misstrauisch sein, und sein Handy kontrollieren.

Die Geliebte anrufen, mach das lieber nicht, ich habe ihr damals eine
Mail geschrieben und habe gar nichts damit erreicht.

Wünsche dir viel Kraft

29.12.2012 12:43 • #39


B
Liebe Jana,

Du bist völlig durch den Wind, verständlicherweise.

Kannst Du für die nächsten Tage zu einer Feundin, zu Deinen Eltern oder sonstwo hin, um erst mal zur Ruhe zu kommen und Dich zu sammeln?

29.12.2012 13:32 • #40


D
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH! Es tut soooooooo weeeeeeeh!

29.12.2012 13:43 • #41


B
nicht SIE, ist das Problem, ER ist es!

29.12.2012 14:08 • #42


D
mir egal, zuerst bring ich SIE um!

29.12.2012 14:48 • #43


A
Nein Pitty,
das machst Du nicht damit wäre keinem geholfen, dir am wenigsten.
Dachte bevor ich auf Dein Prifil schaute Du könntest eine 16/17 Jährige sei und jetzt denke ich auch wenn deine Wut/Trauer/Entäuschung verständlicherweise sehr gr. sind, solche Aussagen sollten sich in Grenzen halten.
Alles, alles Gute für Dich

29.12.2012 15:12 • x 1 #44


D
habs gestern erfahren - nach 12 Jahren. nie in meiem Leben hat mich etwas so tief erschüttert! ich will nur schreien, schreien, schreien!

29.12.2012 15:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag