Hey,
Es tut mir weh das zu lesen, denn genau die Situation kenne ich auch..
Nur hat bei mir mein Vater meine Mutter betrogen und ich habe seeeehr darunter gelitten. Wie auch meine Mutter, bei ihr hat es bis zur Magersucht geführt ich als 12 jähriges Mädchen ist es zerstörend so was zu erleben. Ich kann dich verstehen, auch wenn ich aus einem anderen Blickwinkel die ganze Geschichte erlebt habe.. Ich war die die meinen Papa rausgeschmissen hat (auch wenn das mit 12 eher ungewöhnilch ist) aber da meine Mama dazu nicht im stande war, fühlte ich mich dazu verpflichtet.
Meine Mama wusste zuerst nicht ob sie um ihn kämpfen sollte, oder ihn gehen lassen da mein Papa auch verwirrt war. Ich hab ihr aber klar gemacht das sie einen besseren verdient hat.
Ich möchte dich dazu ermutigen den Schritt zu wagen und ihn gehen zu lassen/ rauszuschmeissen denn es hätte ohne hin keine Zukunft. Ich seh jetzt bei beiden Elternteilen das sie nach 3 Jahren beide glücklich über die Situation sind, auch wenn meine Mama keinen Freund hat, ist sie definitiv glücklicher als ihm hinterher zu spionieren oder sich ständig gedanken zu machen.
Und ich finde die Entscheidung solltet ihr gemeinsam treffen, einfach dir zuerst klar werden was du willst und ich denke nicht das er sich gross dagegen wehren würde. Schliesslich hat er ja den Fehler gemacht.
Es gibt übrigens einen Spruch: Wenn du zwei Menschen gleichzeitig liebst, so entscheide dich für den zweiten, denn hättest du den ersten richtig geliebt, gäbe es keinen zweiten.
Ich wünsche dir viel Mut, Kraft und gute Freunde die in der Zeit zu dir halten (könntest ja sich auch da ne weile hin, oder er).
Alles Gute, Gordita
29.12.2012 03:04 •