6

Wie geht ihr nach einer Affaire mit dem Ehemann um?

J
Mona: früher wäre das für mich auch so einfach gewesen, heute hab ich Verantwortung: die Kinder, Kredite und sonstwelche Verpflichtungen, die man sich im Laufe der Zeit aufgebürdet hat.
Ich kann nicht einfach so weggehen ... klar ... wenn keine Gefühle dran hängen würden, bestimmt ...
Ich hab zuviel Verantwortungsgefühl, wir haben soviel gemeinsam ... meinst du, ich hätte sonst hier geschrieben, wenn es so einfach wäre?
Bei mir ist alles schlimm, nichts ist einfach ... und ich kann das auch nicht einfach so ausblenden ... Glück dem, der das kann

29.12.2012 02:20 • #16


P
da bin ich bei mona lisa.
wenn es so weh tut, dann muss man eine entscheidung treffen, um sich selbst zu schützen! tut keiner für dich und er doch in diesem zustand am wenigsten!
du kannst es und du wirst es! lass dich erstmals darüber schlafen, beruhige dich und erkenne womit du leben kannst! und so wie jetzt, so kannst du doch nicht. also? was kannst du machen? genau, entscheiden!
der herr da denkt wohl er kann so jahre rumeiern? wird auch, garantiert!
willst du es weiter so? nein? dann mach was, lass dir nicht alles gefallen, handele es so wie du brauchst!

29.12.2012 02:22 • #17


A


Wie geht ihr nach einer Affaire mit dem Ehemann um?

x 3


Mona Lisa
Zitat von Jana08:
@Mona: bitte verurteile mich nicht, ich bin schon so verzweifelt, dass ich hier Hilfe suche .... ich weiß, du meinst es gut, ich hab nur momentan nicht die Kraft dazu, ich danke dir aber


warum sollte ich dich verurteilen? Im Gegenteil liebe Jana. Aber du brauchst erstmal den emotionalen Abstand. Alles überrollt dich gerade wie eine Lawine. Ich würde dir gerne etwas anderes schreiben, aber gegen Liebe ist man machtlos. Ich verurteile auch deinen Mann dafür nicht, aber sein Vertrauenmissbrauch an einer zwanzigjährigen Ehe. Du hast die Wahrheit und Ehrlichkeit verdient. Es würde auch ihn vieles leichter machen, wenn er jetzt offen und ehrlich mit dir über seine Gefühle redet. Aber meistens will man ja genau dass nicht hören.

Tut mir so unendlich leid für dich!

29.12.2012 02:23 • #18


P
für wen ist denn so etwas einfach, liebe jana?
das versteht doch hier jeder.
und doch schaffen die meisten so wie es am besten ist.
und sei es dir sicher - kredite, haus und sonstiges ist nix zum vergleich mit jahrelangem seelischen schmerz!
ich weiß du kannst im moment das noch nicht so nachvollziehen, aber es gibt jede menge betrogene frauen, die viel viel schwerer haben. du hast wenigstens die kinder schon aus dem hause.
und das mit den gemeinsamkeiten, ja die sind sicher da oder eher die waren da, jetzt sitzt da jemand dazwischen, zwischen euren gemeinsamkeiten. so ist es nun mal.

29.12.2012 02:28 • #19


J
Ich danke euch für eure Nachrichten, ich stand mal auf dem 3-Meter-Brett und dann kam einer kleiner Piepel und sagte: Traust dich nicht, traust dich nicht! Wie die eben so sind ... Aber ich machte die Augen zu und sprang: es tat weh, ich sags euch aber ich habs getan. Vielleicht steh ich jetzt wieder an der Kante und ihr seid der Piepel und ich meine das nicht negativ
Aber wir ich denke dann immer an früher und wie es soweit kommen konnte ... 22 Jahre!

29.12.2012 02:28 • #20


P
meine liebe, ich kann noch toppen - bei mir war es 26!
aber was solls, das leben geht weiter, damals hatte ich auch so paar dämliche ideen und vollen nachtschrank antidepris.
apropos antidepris, wenns wirklich sehr schlecht geht, geh zum hausarzt, erzähle die lage, lass dir ein wenig helfen. antidepris machen nicht abhängig wie viele behaupten, aber in solchen minuten braucht der eine oder andere auch mehr als nur seelische unterstützung.

29.12.2012 02:33 • #21


Mona Lisa
Aber was hast du erwartet liebe Jana, was dir andere hier für einen Rat mit auf den Weg geben? Kämpfen? Würde ich sofort zustimmen, wenn ER es nicht Liebe nennen würde. Du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder du akzeptierst es gezwungener Maßen, weil die Umstände es für dich nicht anders zulassen, oder du bringst deine ganze Energie dafür auf dich (erstmal) zu trennen. Aber du hast Angst, und die kann jeder nachvollziehen. Ich würde auch sagen, beruhige dich ein wenig und schlafe (insofern überhaupt möglich) eine Nacht darüber, und überlege dir dann was DU willst, kannst und erwartest.

Es ist ganz sicher nicht leicht, das behauptet auch niemand, aber das Leben stellt uns eben manchmal vor schweren Herausforderungen und auch Entscheidungen.

Viel Kraft!

29.12.2012 02:37 • #22


J
@penelope: ich hatte schon vorher Kontakt mit Psychologen aber eher freundlicherweise nie hab ich aber Tranquis oder sonstwas genommen, ich hab das immer abgelehnt, Johanniskraut und was sie mir noch empfohlen haben, sogar einige Gläser Rotwein abends, naja der war manchmal sehr lecker aber auf Dauer? nee, geht auch nicht ...
vielleicht magste mir aber mal was erzählen? Ich glaube, das würde mir helfen ...

29.12.2012 02:39 • #23


J
@Mona: Du bist so ehrlich, es tut mir gut und gleichzeitig weh, wenn du verstehst,was ich meine:
Wie kann ich ihn denn bei mir halten? Jede Frau wird doch immer zweifeln, wenn ich ehrlich bin, ich auch aber wir haben soviele Dinge gemeinsam durchgemacht, ich weiß nicht, ob er das vergißt, ob er sie bevorzugt, ich hab keine Klarheiten, versteht ihr! Er gibt sie mir nicht und ich kann es nicht, denn es hängt eine ganze Familie daran!
Ich bin einfach nur durch den Wind .... Wie kann er mich aber beiseite nehmen und mir sagen: He du, sie leidet genauso wie du! Ich kann nichts mehr verstehen. Wirklich! Er setzt sich hin zu mir und sagt mir ins Gesicht, ich hab sie weinen sehen: sie liebt mich und weiß nicht, was sie tun soll. ich kann dich nicht weinen sehen aber sie auch nicht!
Meine Güte! Ich bin fertig völlig fertig mit mir und der Welt!

29.12.2012 02:49 • #24


P
gerne, was soll ich dir erzählen?
wie es weitergehen kann? oder wie man überlebt solche zeiten?
ich versuche mal, denn ich kann noch an die schlimmen tage sehr gut erinnern.
als erstes, da kann ich dir leider nichts besseres sagen, aber es schmerzt höllisch und außer dass man da durch muss, da gibts kein anderes rezept.
wie gesagt, ich hab damals medis bekommen, vor allem schlafmittel als erstes, da ich tagelang nicht schlafen konnte und so ein johanniskraut war nur ein witz für mich. das tat fürs erste wirklich gut, denn ausgeruhter körper und geist können einiges mehr sortieren.

und dann gilt sortieren, und nur für dich selbst! lass den mann erstmals außen! es geht hier und jetzt nur um dich, was du leben kannst, was nicht!
und dann sagst du es ihm, wie du es vorstellen kannst und wie nicht.
zieht er nicht mit, kommt wieder mit dem - er liebt die andere. nunja, was sollst du machen, dann ist es so. leider für dich.
aber seien wir mädels zwischen uns ehrlich, sind wir jetzt irgendwie bedürftig, dass wir einen schnarrcher neben uns im bett haben wollen, der eine andere liebt?
das ist doch zum kotzen, oder? was da war und wie es war ist eines, aber was es ist und wird wiederum anderes!
und das wollen wir nicht so! punkt!

jetzt noch ein wort wie es mir heute geht. ich muss sagen sehr gut sogar.
ok, das mit der liebe muss ich noch üben aber ansonsten prima, ich gehe aus, habe neue freunde, neue hobbys, neues auto, neue möbel.
ist das nicht schön! und ich flirte und es macht mir spass!
mein ex hat nach einem jahr von seiner liebschaft getrennt, passiert halt aber ihn zurück? um gottes willen, bin doch kein seniorenheim!

lass dich mal

29.12.2012 02:57 • #25


J
und selbst wenn ihr es verzeihen könntet:
1. Könntet ihr es?
2. Wenn ja, wie geht ihr damit um?
3. Kann es noch eine gemeinsame Zukunft geben, wird es wie früher?

29.12.2012 02:58 • #26


J
@penelope: du hast ihn nicht mehr zurückgenommen?
Vielleicht muss ich daran noch arbeiten, hilfst du mir dabei?

29.12.2012 03:03 • #27


P
verzeihen, so sehe ich, kann man, wenn beide sich ändern wollen!
so wie früher wird es nie mehr werden und sollte auch nicht, denn genau aus dieser beziehung ist doch der betrug entstanden!

bereitschaft deines mannes lässt mich hier zu sehr grübeln, denn die ist nicht da. anscheinend kann er das nicht so.
und anscheinend, auch wenn das für dich schwer zu verstehen ist - er liebt wohl diese frau. schau mal was mit ihm sogar körperlich passiert!
ihm geht es genauso beschißen. er steht jetzt nun zwischen 2 frauen und will keiner weh tut.
bißl schwach, bißl feige, jetzt seid ihr eigentlich gefragt, eine von frauen könnte auch die entscheidung übernehmen, was daraus wird, ist ja wiederum unter frage. aber euer herrchen da scheint wirklich am boden zu liegen
und wir frauen wissen doch wer eigentlich stärkere geschlecht ist
zumindest wenn es um entscheidungen geht.

29.12.2012 03:05 • #28


P
nein, den habe ich nicht zurückgenommen und würde es niemals tun!
aber damals als ich dem stadium war wie du, da dachte ich ähnlich.
ich will ihn zurück und werde mein ganzes leben auf ihn warten.
heute bekomme ich lachkrämpfe wenn ich an so einen unsinn denke!
und das kann dir genau so gehen
helfen können wir dir......bedingt aber nur.
musst du fleißig mitarbeiten

29.12.2012 03:08 • #29


J
ich weiß liebe @penelope: aber warum sollte ich ihm ihn Gottes Namen diese besch... Entscheidung abnehmen! Das ist es doch! Ich denke, er soll für das einstehen, was er angefangen hat! Wenn ich jetzt sage: Ja das wars! Selbst wenn ich so denke! Nein! Er soll selber dazu stehen!
Meinst du, das wird er tun?

29.12.2012 03:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag