6

Wie geht ihr nach einer Affaire mit dem Ehemann um?

B
Liebe diepitty,

magst Du erzählen, was bei Dir passiert ist?

29.12.2012 17:32 • #46


S
verstehe jetzt auch nicht, ist jetzt gast Jana als pitty angemeldet oder ist das jetzt eine andere geschichte?
nur da war 20 jahre hier nur 12

29.12.2012 17:53 • #47


A


Wie geht ihr nach einer Affaire mit dem Ehemann um?

x 3


D
Zitat von bluesea:
Liebe diepitty,

magst Du erzählen, was bei Dir passiert ist?
sorry, kenne mich mit solchen foren nicht aus - hab einfach meinen unerträglichen schmerz herausbrüllen wollen- falls ich damit jemandem auf die füße getreten habe, tut mir das leid... erlebe gerade mein ureigens Armageddon. kann noch nicht erzählen, kommt sicher noch. weiß nicht wohin mit meiner Wut, koche über. kann nicht mehr essen - mein körper ist zu voll mit schei.. hoffentlich weiß der therapeut, den wir aufsuchen werden, wie ich das alles los werden kann ohne, dass ich im knast aufwache - oder im Krankenhaus. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!

30.12.2012 09:26 • #48


A
Mensch Pitty,
warum hast Du so eine Wut auf sie?
Dein Mann hat DICH betrogen und nicht SIE.
Schiesse die Augen, atme tief durch und frag Dich was hat das mit mir zu tun? und konzentriere nur auf das, dann bekommst Du eine Antwort. Fühlst du Dich weniger Wert als sie oder brauchte das Dein Mann zum sein Ego aufzupolieren? oder, oder?
Du Arme, kann mit Dir fühlen aber mit Deiner Wut machst Du nur Dich und womöglich noch viel mehr kaputt. Hoffe das du mit Deinem Mann wenigstens ein wenig reden kannst.
Habt ihr Kinder?
Viel Kraft und Geduld für Dich

30.12.2012 11:00 • #49


S
ok, jana und pitty sind nicht dieselbe person.
zu pitty - du wirkst wie so ein cholerisches und hysterisches teeniemädchen.
hast sicherlich mehr probleme als nur dieses fremdgehen deines mannes.
da hilft wirklich nur eine therapie.

30.12.2012 11:20 • x 1 #50


D
in jedem Lehrbuch für Ehepaar-Therapie sind mein Mann und ich als das absolute Beispiel dafür angeführt, dass es Paare gibt, zwischen die kein Blatt Papier passt, das nichts und niemand trennen kann uns wenn es 2 Menschen gibt, die füreinander bestimmt sind, dann wir beide! Vor einem halben Jahr hatte er einen Nervenzusammenbruchund seither arbeiten wir an seinen Depris. Inzwischen war Normalittät eingekehrt. Und dann - während ich im Altenheim Nachtdienst schob, klickte er sichdurch das Internet und traf auf diese *beep* - 10 Jahr ÄLTER als ich- und ließ sich von der einlullen und betüddeln. S. war gar nicht sooo wichtig für ihn. Nach wenigen Treffen beichtete er mir das. Ich muss sterben! Diese unerträglichen Qualen! Ja, und wir haben gemeinsam Kinder aufgezogen als Patchworkfamilie, jeder hatte seine Vorgeschichte. Unsere Jungs sind 15, 17 und 23 - und sie wissen davon. Wir werden direkt am Montag eine Paartherapie beginnen und unsere Ehe retten - denn dass wir zusammen gehören steht außer Frage. Meine Wut richtet sich gegen SIE - ist mir schei., wie richtig oder falsch das ist - irgendwo muss mein Hass ja hin! Selbst beim Gassi gehen mit meinen Hunden warte ich nur drauf, blöd angequatscht zu werden, damit ich endlich AUSRASTEN kann! Im Gegensatz zu sonst traut sich keiner, mich auch nur schief anzusehen - vermutlich strahle ich das aus... Oh Gott - hoffentlich ist der Therapeut gut - bevor was passiert!

30.12.2012 11:28 • #51


A
Ok das Problem liegt wo ganz anders.
Du solltest Dich wirklich sehr dringend in Therapie begeben, hoffe die Menschen die in dem Altenheim leben müssen wo Du arbeitest tragen keinen Schaden davon.
Warum macht Dein Mann aber auch sowas, feht ihm womöglich doch was?
Dieser Mann gehört nicht Dir auch wenn Du das so sehen möchtest, er hat zwar entschieden sein Leben mit Dir zu verbringen aber er ist nicht Dein Besitz.
Hat er sich eine Ältere gesucht als Mamaersatz,mit der man auch reden kann?
Sorry, Du kommst hier wirklich als eine Hysterische-Furie rüber.
Die Kinder hocken doch alle bestimmt in ihren Zimmern und trauen sich nicht mehr raus oder flüchten zu Freunden, bin echt entsetzt.
Wie behandelst Du deinen Mann im Moment?
Bei aller Verständniss für Deine Momentane Situation, glaubst Du doch nicht wirklich bei irgendjemanden mit solchen Reaktionen was erreichen zu können.
Spätestens nach den Feiertagen wird jeder aus Deiner Familie für sich versuchen das Beste zu machen und Du bleibst fluchen, drohend zurück.
Hey aufwachen, es lässt sich so niemand behandeln nicht mal Dein Mann.

30.12.2012 11:46 • x 1 #52


G
hoffenlich findet der therapeut auch andere ursachen, wie zum beispiel die für dein agressives verhalten und die von den depressionen deines mannes!

30.12.2012 11:47 • x 1 #53


A
ich würde hier paar tonnen altpapier statt einem papierblatt für deinen mann wünschen, die er dann erfolgreich zwischen euch reinquetschen tut!

30.12.2012 12:20 • #54


D
ich bin seit 44 Jahren so was von überhaupt kein bisschen aggressiv - deswegen machen mir diese Gefühle solche Angst! Ich bin aktiv im Tierschutz und ziehe klitzekleine Tierbabys mit der Flasche auf, bin sozial mit meinen Alten im Heim immer bekannt als die, die sich um alles und jeden kümmert und als Hundetrainerin arbeite ich grundsätzlich Gewaltfrei. Unsere Kinder können lieber wissen, womit sie es zu tun haben als dass sie sich eigene Gedanken machen müssen - denn die dicke Luft merken sie auf jeden Fall. Ich hab einfach Angst, durchzudrehen und erhoffte hier Verständnis zu erleben und keine Vorwürfe.

30.12.2012 13:39 • #55


S
Zitat von diepitty:
ich bin seit 44 Jahren so was von überhaupt kein bisschen aggressiv - deswegen machen mir diese Gefühle solche Angst!


Es klingt so, als ob du diese Wut immer weiter in dich hineinfrisst. Das ist nicht gesund, und sie wird sich immer weiter anstauen, bis du irgendwann explodierst (wovor du ja auch schon Angst hast)

Lass die Wut raus, ohne jemandem zu schaden. Geh in den Wald und schrei so laut du kannst, weine, fluche... lass alles raus. Zerstöre irgendetwas, was du nicht mehr brauchst. Kannst du dich körperlich auspowern? Kauf dir einen Boxsack und schlag darauf ein (stell dir vor, es ist die andere...) Danach geht es dir bestimmt erstmal besser und du kannst dich in der Therapie mit der Ursache deiner Wut auseinandersetzen.

30.12.2012 14:05 • #56


F
Liebe Pitty,

nun, Du erntest im Moment das, was Du säst.
Tagtäglich liest man hier im Forum betrogene Frauen, die meisten sind von tiefem Schmerz gebeutet, enttäuscht und wissen nicht weiter. Aber selten kommt eine, die gleich jemanden umbringen will, so ob der Schmerz dann gleich verschwinden würde?
Die auch nicht wirklich viel bereit ist zu erzählen und so auch ins vernünftige Gespräch kommen, die Lösungen und Gründe suchen, austauschen mit Menschen die gleiches erlebt haben, austauschen mit Menschen, die das erfolgreich überstanden haben. Ich sehe leider auch nur eine, die wie ein hysterisches Kind um sich rumschlägt und mehr braucht sie dann auch nicht.
Nicht tiefer schauen, nicht tiefer denken, nicht wirklich das Problem lösen, einfach nur austoben.
Das wird nicht so hier funktionieren, liebe Pitty, und Du wirst von diesem Forum enttäuscht bleiben, weil hier keiner bereit mitzuschimpfen ist. Irgendwann verlässt Du hier diese Seite mit noch mehr Verbitterung und noch mehr Wut.
Und bei dem Therapeuten wird Dir mit dieser Einstellung auch keiner helfen wollen, denn auch ein Therapeut ist nur ein Mensch und kann nur dem helfen, der mitarbeiten bereit ist.

So nun, liebe Pitty, vielleicht versuchen wir nochmals?
Wie genau kam der Betrug zu stande, warum hatte Dein Mann Depressionen, wieso suchte er im Internet jemanden zum Reden? Warum verlagerst Du die ganze Wut auf die andere Frau, wo er doch derjenige war, der eure Zweisamkeit verraten hat? Wieso meinst Du, sie hat ihn eingelullt? Ich hoffe, Du hast jetzt nicht irgendein Szenario im Kopf, wo Dein Gatte in Handschellen vergewaltigt wurde?
Warum hat denn in Deiner Wut diese Frau den Tod verdient, während er, der Dir so vertraut war, mit dem Du alles die Jahre geteilt hast, nur so eine Opfer in Deinen Augen ist und alles was er jetzt bekommt ist eine Therapie.

Magst Du ein wenig diskutieren, ohne gleich kindisch zu werden, magst Du ein wenig tiefer graben ohne gleich persönlich angegriffen zu fühlen?
So wirst Du hier viele Menschen finden, die Dir zuhören bereit sind, die ähnliches erlebt haben und wissen genau, wie es Dir im Moment geht.
Auf einen neuen Versuch?

Gruß
fragenueberfragen

30.12.2012 14:14 • x 1 #57


A
@Pitty, wir haben doch Verständniss.
sind ja alle nicht hier in diesem Forum weil wir vor lauter Glück nichts anderes zu tun haben.
Aber, Deine Aussagen kommen hier wirklich Hammerhart rüber und man macht sich halt ein Bild vom Gegenüber ob man will oder nicht.

Wie Sonnemond schon sagt, geh irgendwohin wo Dich keiner sieht, stell Dir das Hassobjekt vor und hau drauf und schrei ihr Deine ganze Wut entgegen.
Ein Kissen ist auch nicht schlecht zum draufhauen und anschreien, anschliessend in die Waschmaschine das die Wut einmal weggewaschen ist und ja nicht mehr zurück kann, mach das einige Male und Du wirst sehen es geht Dir besser.
Du kannst doch nicht im ernst erwarten das hier jemand soviel Verständniss aufbringt und Dir sagt geh zu der Anderen und schlag sie zusammen oder bring sie um ich bitte Dich, was soll das?

30.12.2012 14:21 • #58


L
Mein Ex hat mich letztes Jahr mit seiner Kollegin betrogen, ich dachte ich raste aus.....Gott was war ich wütend,ich musste mich im Zaum halten.1 Jahr habe ich um ihn gekämpft,ich habe geweint,geschrien,10 Kilo abgenommen.Und er? Wollte bei mir bleiben,hat mir nie gesagt warum.Auch ich hätte sie am liebsten umgebracht,wusste sie doch dass wir zusammenleben.Ich habe ihn im Juni rausgeschmissen,dann mit ihr noch einmal geredet.Ich weiss warum er das nie wollte.......sowas Dummes,Naives....ich war sprachlos. Aber diese Wut kann ich nachvollziehen.Beide sind bei der Polizei,wenn dort so etwas einem Kollegen widerfährt....erstmal Waffe weg.Warum wohl? Mein Vater pflegte immer zu sagen:Sag niemals nie! Sicherlich,die Wut,der Hass muss abgebaut werden.Das Wichtigste für mich z.B. war:ich habe IHN rausgeschmissen, um noch ein bisschen Stolz und Würde beizubehalten.

30.12.2012 19:21 • x 1 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag