1548

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

F
Zitat von Gurkensalat:
hat er die Frau nur als Objekt für sein Ego benutzt und nichts weiter empfunden

So laufen viele Affären.

06.07.2023 14:53 • x 1 #46


F
Zitat von Gurkensalat:
Ich denke auch, wer wirklich liebt, der macht das nicht. Der will den anderen nicht verletzen

Das hat mit Liebe nichts zu tun. Man kann lieben und verletzen. Wer liebt, ist verletzlich. Und nicht nur bei Affären, auch schon vorher

06.07.2023 14:55 • x 2 #47


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


F
Zitat von Gurkensalat:
Aber ich glaube nicht, dass man den anderen dann noch liebt

Du kannst gern glauben, was Du willst
Ich WEISS es

06.07.2023 14:57 • x 1 #48


Unhinged
Zitat von Eselchen82:
Das heißt er soll sich einen neuen Job suchen?

Ja, so proaktiv.

Never f... the company. Es wird Gerüchte geben.
Wer weiß, wann sie sich wegbewirbt.

Ich argumentiere übrigens eher von Deiner Warte aus
Er hat sich auch aktiv dazu entschlossen, Dich zu betrügen. Da darf man schon ein wenig Einsatz außer Lippenbekenntnissen erwarten. Dein Vertrauen muss ja fruchtbaren Boden finden. Denkst Du nicht?

06.07.2023 15:15 • #49


F
Zitat von Unhinged:
Da darf man schon ein wenig Einsatz außer Lippenbekenntnissen erwarten

Der neue Job sollte aber auch in Ruhe gesucht werden, denn wenn er sich finanziell verschlechtert, ist TE als Ehefrau mitbetroffen.

06.07.2023 15:18 • #50


Gurkensalat
Zitat von Felica:
So laufen viele Affären.

Das weiß ich. Nichtsdestotrotz ist es abartig, sich jemanden für sein Ego zu halten und gleichzeitig den Partner dafür zu verletzen.

Zitat von Felica:
Das hat mit Liebe nichts zu tun. Man kann lieben und verletzen. Wer liebt, ist verletzlich. Und nicht nur bei Affären, auch schon vorher

Nein. Wer liebt, achtet seinen Partner. Eine Affäre ist zu groß, dass man das mal aus Versehen macht, dass man das mal aus Versehen macht.

Zitat von Felica:
Du kannst gern glauben, was Du willst Ich WEISS es

Dachtest Du das wirklich auch in dem Moment?

06.07.2023 15:19 • #51


aequum
Zitat von Eselchen82:
Ratschlag würde ich gerne hören zum Umgang mit der Situation auf der Arbeit, ich werde es zumindest noch einige Monate ertragen müssen, dass diese Person die ich nichtmal kenne meinem Mann dort über den Weg läuft

Warum bleibt Drin Mann nicht für eine gewisse Zeit der Arbeit fern?

Er könnte sich 6 Wochen lang krankschreiben lassen, Urlaub nehmen oder gar eine sabatical Auszeit (z.B. über 3 Monate) nehmen.

a) führt es zu einer Distanz zur AF.
b) sucht und findet die AF eventuell einen neuen Job.

06.07.2023 15:21 • #52


T
Zitat von Gurkensalat:
Die leidet, glaube ich, ähnlich wie Du

Sie hat es sich aber selbst so ausgesucht indem sie sich an einen verheirateten Mann und Vater rangemacht hat. Ihr Leid mit dem der TE zu vergleichen finde ich etwas unangemessen.
Die Kollegin wusste nämlich von Anfang an was Sache ist

Zitat von Gurkensalat:
Dein Mann ist gerade das feige A. in dieser Geschichte. Wenn, dann sollte er sich bewegen. Er hat zwei Menschen verletzt.

Das ist lächerlich.
Die Kollegin hat sich auf den Mann eingelassen - in vollem Bewusstsein - und ihn gedrängt weiterzumachen, das hat die TE schwarz auf weiß gelesen.
Was hat sie da wohl erwartet...?


Zitat von Gurkensalat:
Das finde ich viel schlimmer. Also hat er die Frau nur als Objekt für sein Ego benutzt

Was bitte ist daran schlimm?
Das ist bei Affären Gang und Gebe! Und wer so reif ist eine Affäre einzugehen wird das wohl wissen.

Zitat von Gurkensalat:
Der Frau kann ich nichts vorwerfen.

Der Kollegin ist genausoviel vorzuwerfen wie dem Mann. (- Bezogen darauf dass sie dir so leid tut)
Warum sollte er da böser sein als sie? Sehe ich absolut nicht.
Sie wusste genau worauf sie sich einlässt - mit einem Happy End kann man als Affäre niemals sicher rechnen! Wenn Ich mir einen verheirateten Mann suche, noch dazu einen, der eher widerwillig ist, muss ich ja wohl damit rechnen, dass er eher nicht der Traumprinz sein wird, der mit mir in den Sonnenuntergang reiten wird.

06.07.2023 15:22 • x 6 #53


F
Zitat von Gurkensalat:
Nichtsdestotrotz ist es abartig, sich jemanden für sein Ego zu halten und

Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, why not?

06.07.2023 15:23 • x 1 #54


F
Zitat von Gurkensalat:
Affäre ist zu groß, d

Eine Affäre wird meist eher durch den Betrogenen groß gemacht.

06.07.2023 15:24 • x 2 #55


T
Zitat von Felica:
Eine Affäre wird meist eher durch den Betrogenen groß gemacht.

Und abgesehen davon kommt es doch auf die äußeren Umstände - Dauer, Häufigkeit, Intensität usw. usf. an, und irgendwie schon auch darauf wie der Betrüger gestanden hat und wie er mit der ganzen Sache umgeht.

06.07.2023 15:26 • #56


F
Zitat von Gurkensalat:
Dachtest Du das wirklich auch in dem Moment?

Ich habe meinen Mann immer geliebt. Sonst wären wir längst getrennt.
Ich habe in einer schwierigen Zeit Fehler gemacht, wie er auch.

06.07.2023 15:26 • x 5 #57


Teardrop_ine
@Felica Puhh…das finde ich eine wirklich schwierige Aussage…ich könnte mir vorstellen, dass man den Satz an Stelle der TE in den falschen Hals bekommen kann.
Er klingt, als sei das „alles schon ein bisschen blöd aber man muss sich als Betrogener nicht anstellen“.

06.07.2023 15:28 • x 1 #58


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Und abgesehen davon kommt es doch auf die äußeren Umstände - Dauer, Häufigkeit, Intensität usw. usf. an, und irgendwie schon auch darauf wie der ...


Natürlich. Aber wir sind ja hier bei dem EM.

Seine Frau hat seine Probleme nicht gesehen und seine Redebedarf abgelehnt.
Nach 2 Jahren hat er sich dann den Avancen der Kollegin hingegeben, ohne Aussicht auf mehr. Im Gegenteil, er hat sogar Ausreden erfunden, sie nicht zu sehen.

Nun hat er sich für seine Frau entschieden weil er sie nicht liebt? Ist doch Quatsch
Er hat nun endlich das Gefühl und die Hoffnung, dass sich was ändert.

06.07.2023 15:29 • x 5 #59


Unhinged
Zitat von Felica:
Der neue Job sollte aber auch in Ruhe gesucht werden, denn wenn er sich finanziell verschlechtert, ist TE als Ehefrau mitbetroffen

Natürlich. Blinder Aktionismus bringt niemand etwas. Aber abzuwarten, ob sich die Affäre wegbewirbt, fände ich nicht ernsthaft und naiv.

06.07.2023 15:29 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag