1548

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

F
Zitat von Eselchen82:
Daher…. Ich habe nicht betrogen. Aber ich trage trotzdem eine Schuld.

Mein Mann sah/ sieht das auch so (er ist in Deiner Rolle), und das war auch Voraussetzung für uns. Wir beide sahen uns gleich verletzt.
Dass Du so denkst, ist sehr gut und hilfreich.

06.07.2023 16:36 • x 1 #76


E
Zitat von Einfallslos:
Was den Jobwechsel angeht bzw. den Wunsch die Frau würde gehen. Ich hoffe sie macht es nicht. Denn sie ist genauso beschi... dran wie die TE. Wenn schon jemand in die Gänge kommen sollte dann wäre es wohl der liebende Familienvater.

Sorry aber die ist nicht so schlimm dran wie ich! Sie wusste in jedem Moment, dass er eine Familie hat, dass er nicht getrennt ist. Er hat sie nicht belogen! Ich kenne den gesamten Chatverlauf und der war im sich so schlüssig, dass ich nicht glaube, dass er selektiv etwas verschwinden lassen hat. Sie hat forciert, manipuliert und Spielchen gespielt.

06.07.2023 16:37 • x 5 #77


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


F
Zitat von Einfallslos:
Ganz ehrlich wenn mir ein Kerl ein paar mal klar und deutlich sagt das er KEIN Interesse hat dann bagger ich ihn nicht weitere 2 Jahre an.

Genau diese Männer sind aber interessant.

06.07.2023 16:38 • #78


E
@Eselchen82

Ja das wird meist als Grund hingestellt damit man nicht selbst dazu stehen muss das man Bockmist gebaut hat. Er hätte aber auch mit dir das Gespräch suchen müssen! Ja du hast es abgewiegelt. Dann hätte er es nochmal probieren müssen und wenn das wieder nichts bringt dann hätte er dir klar sagen müssen Pass auf Schatz, ich kann so nicht weitermachen. Ich fühle mich ungeliebt. Eine andere Frau zeigt Interesse an mir was mir schmeichelt. Wir müssen das zusammen hinbekommen. Es geht so nicht weiter. Hat er aber auch nicht.

Hör bitte auf dir Schuld zuzuschieben oder ihn in Schutz zu nehmen. Es war eine bewusste Entscheidung SEINERSEITS. PUNKT. Er hat gehandelt und sich für eine andere Frau entschieden. Nochmal PUNKT.

Klar sucht er jetzt Ausreden. Was soll er auch machen? Er will die Ehe ja aufrecht erhalten. Klar sucht er Gründe. Soll er sagen Sorry Schatz, ich hab schon viel länger was mit der anderen, bin auf ihre Anmachen eingegangen, wollte endlich mal wieder ran und war toll das ich mal wieder gesagt bekomme was ich für ein toller Mann bin

Sorry....

Ja würd mich freuen ihr bekommt es wieder hin, besonders für die Kinder....aber hör mal bitte auf in deinem Mann das arme Opfer der letzten Jahre zu sehen. Hat es ihn interessiert als er dich betrogen hat? Mehrfach? Ohne Gummi? NÖ

06.07.2023 16:38 • x 8 #79


E
Zitat von Einfallslos:

Also sorry, ich drück euch die Daumen das ihr es packt.... aber die Kollegin jetzt als einzig und allein Böse hinzustellen die gefälligst den Job zu wechseln hat find ich nicht ok.

Sie ist nicht die einzig Böse.

06.07.2023 16:40 • #80


T
@Eselchen82 ich wünsche euch sehr, dass ihr da durch kommt, aber ihr habt beide absolut keinen Anspruch darauf, dass die Kollegin die Arbeitsstelle wechselt, und dass dein Mann nicht verhütet hat... ohne Worte. Er hat damit sogar riskiert, sich und dich mit Geschlechtskrankheiten zu infizieren... ich kann so etwas absolut und rein gar nicht nachvollziehen. Nicht einmal im Ansatz.

Du solltest ehrlicherweise schon versuchen, auch die Anteile deines Mannes an der Affäre zu sehen, nicht nur die der Kollegin, auch wenn es sehr einfach ist, jetzt sie als Übeltäterin zu betrachten.
Aber ganz im Ernst - realistisch ist das auch nicht.
Selbst wenn dein Mann nicht der böseste Fremdgänger gewesen wäre und dich noch liebt - dennoch hat er mit der Affäre Mist gebaut, was trotz Allem SEINE Entscheidung war, die Kollegin wird ihn ja nicht mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen haben. Oder zum S. ohne Verhütung.

06.07.2023 16:41 • x 5 #81


E
@Felica Mag sein aber auch hier hält sich mein Mitleid in Grenzen für den Mann. Hat der arme Kerl sich ins Bett betteln, flirten oder sonst was lassen....zwei Jahre lang...bis er dann doch schwach wurde...der arme Kerl.... ne ne ne

06.07.2023 16:41 • x 3 #82


E
P.s. Ich würde mich beim Arzt mal auf Geschlechtskrankheiten testen lassen. Nicht alles merkt man sofort und man weiss nicht mit wem die Kollegin sich sonst noch vergnügt hat. Das geht auch ganz einfach beim Frauenarzt.

06.07.2023 16:42 • x 5 #83


F
Zitat von Einfallslos:
Hat der arme Kerl sich ins Bett betteln, flirten oder sonst was lassen....zwei Jahre lang...bis er dann doch schwach wurde...der arme Kerl.... ne ne ne

Ich konnte nicht rauslesen, dass er sich als Opfer der Kollegin fühlt ‍️

06.07.2023 16:44 • x 1 #84


T
Zitat von Felica:
Ich konnte nicht rauslesen, dass er sich als Opfer der Kollegin fühlt ‍️

Er selbst sich bestimmt nicht, aber die TE betrachtet ihn als Opfer der Kollegin. Finde ich jetzt auch keine sehr realistische Sicht auf die Sache....

06.07.2023 16:45 • x 3 #85


E
@Felica Nö er nicht, aber die TE lässt ihren armen Mann als Opfer der AF darstehen. Der gar nicht anders konnte als in sie reinzufallen....mehrfach....ohne Kond..

06.07.2023 16:46 • x 3 #86


E
@Felica Nein er fühlt sich nicht als Opfer! Ich bin auch furchtbar wütend auf ihn. Keine Sorge. Hier flog schon das ein oder andere Weinglas…, hab um mich geschlafen, gebissen, geschrien….
Da war ich sicher nicht wütend auf die Andere sonder nur auf ihn.

Das mit der Verhütung ist echt ohne Worte! Und wiegt auch sehr sehr schwer für mich.

06.07.2023 16:48 • x 6 #87


E
@Felica Ich kenne deine Geschichte nicht aber meine rausgelesen zu haben dass du trotz Liebe betrogen hast. Und ja, ich kann mir das auch zu einem Gewissen Stück vorstellen dass das möglich ist TROTZ Liebe. Wir sind alle Menschen und alle Menschen machen Fehler.

Ich finde aber auch das man eben dazu stehen muss...und der Ehemann trägt genauso schuld wie die AF. Da bringt es finde ich auch nichts wenn man sich das ganze schön redet und den Ehemann als Opfer darstehen lassen möchte. Nein er hat sich dafür entschieden, warum auch immer. Aber keiner hat ihn gezwungen. Das ist dass was ich mit meinem Post ausdrücken möchte. Und jetzt sollten alle die dafür verantwortlih sind gucken wie sie die Kuh vom Eis bekommen.

Hoffe für die TE das er es wirklich ernst meint und nicht in ein paar Tagen oder Wochen damit rausrückt dass es doch mehr für die Kollegin war. Das Risiko ist auch oft da.

06.07.2023 16:49 • x 1 #88


T
@Eselchen82 ok, dann kam es tatsächlich einfach etwas falsch rüber, ich denke einfach dass eine möglichst realistische Sicht auf die Sache die beste Grundlage für einen Neubeginn ist
Irgendwie muss man ja den Grundstein für ein neues Miteinander nach dem Scheitern legen, und eine neue Basis finden, mit der beide einverstanden sind.

06.07.2023 16:52 • #89


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Er selbst sich bestimmt nicht, aber die TE betrachtet ihn als Opfer der Kollegin. Finde ich jetzt auch keine sehr realistische Sicht auf die ...


Ja, gut, die Kollegin war treibende Kraft.

06.07.2023 16:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag