894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

E
Zitat von siljoe:
Ich hatte w meiner Ehe eine Affäre mit einem verhm Mann. Er weckte mich auf und ließ mich fallen.
Ich hatte Blut geleckt und wieder glitt ich in eine Affäre mit verh Mann.
Ich konnte meine Ehe nicht mehr weiterführen. Zog aus und mein AM hatte mehr Möglichkeiten mich zu sehn, zu tel. zu schreiben.

Er hat sich so sehr in mich verliebt, alles läuft seit über 2 Jahren. Wir beide kommen am Zahnfleisch daher.


Ich komme inzwischen besser damit klar, da ich ihm aufzeigte dass ich meine Zeiten für mich brauche, wenn ich schon meinen Ehemann los bin, mein AM dachte er kann nun bei mir auftauchen wann er will.

Et sagt er liebt mich und er hat nur noch bedenken wegen seiner erwachsenen Kinder.


Wir wären das perfekte Paar.
Heute vormittag war wieder wundetvoll.


Leben im Konjunktiv.
Wären.
Gefährlich..

06.06.2016 12:47 • x 1 #61


G
Zitat von siljoe:

Ich konnte meine Ehe nicht mehr weiterführen. Zog aus und mein AM hatte mehr Möglichkeiten mich zu sehn, zu tel. zu schreiben.

Er hat sich so sehr in mich verliebt, alles läuft seit über 2 Jahren. Wir beide kommen am Zahnfleisch daher.

... wenn ich schon meinen Ehemann los bin, mein AM dachte er kann nun bei mir auftauchen wann er will.

Et sagt er liebt mich und er hat nur noch bedenken wegen seiner erwachsenen Kinder.


Wir wären das perfekte Paar.
Heute vormittag war wieder wundetvoll.


Du hast die Konsequenz gezogen weil du deinen EM nicht mehr liebst und lebst nun allein.
Die Art wie du schreibst sagt es ja schon will bei dir aufkreuzen wie er will....... erw Kinder hindern an Trennung.

Für ihn bist du noch weiterhin die Affäre geblieben

06.06.2016 13:13 • x 1 #62


A


Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3


S
Danke Gracia für deine Offenheit.

Was soll ich tun, ich mag ihn sehr!

Mir gefällt aber auch die eigene Freiheit nach 16 Jahre Ehe.

06.06.2016 13:23 • x 1 #63


G
Zitat von siljoe:
Danke Gracia für deine Offenheit.

Was soll ich tun, ich mag ihn sehr!

Mir gefällt aber auch die eigene Freiheit nach 16 Jahre Ehe.


Das weiss ich nicht.
Deine kurze Geschichte liest sich ja so, daß du während der Affäre erkannt hast, daß du deinen EM nicht mehr liebst und dich getrennt hast.

Wie lange lebst du schon alleine?

Hattest du die Hoffnung, daß dein AM sich ebenfalls trennt und ihr dann zusammenkommt?

06.06.2016 14:58 • #64


S
Gracia genau, ich erkannte während ich die erste Affare führte, dass es was anderes gab als meinen Mann. Wie er zu mir war, wie er mich berührte und dieses spannende geheime. Dann die zweite Affäre, er selber auch ewig lange verh. ihm ziegte ich was Liebe u Begehren bedeutete. Er hat Zauberhände, die Affäre ging 1 Jahr dann trennte ich mich und ausgezogen bin ich im Juli letzten Jahres.

06.06.2016 15:07 • #65


G
Hm. Hört sich so an als wolltest du dich vom EM trennen und die Affäre hat dir so den letzten Schubs dazu gegeben. Du scheinst aber gut alleine zurecht zu kommen - - - willst jetzt deine Freiheit genießen

06.06.2016 16:04 • #66


Wurstmopped
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Wurstmopped:
@frischgeföhnt
Aber gerne doch meine teuerste!
Ich denke, das Gefühle von der Wahrnehmung hier natürlich real und wahr erlebt werden!
Aber das spannende ist doch mal genau hinzuschauen, warum ich das genau in diesen besagten Moment so fühle, wie wird das Gefühl getriggert! Ja und da kann es doch schon sein, dass einige Gefühle aus negativen Erfahrungen oder Ereignissen getriggert sind, die nicht reflektiert wurden und sich so unterbewußt negativ festgesetzt haben! Umgekehrt, natürloch auch, Positive Gefühle die auf eine innere Schwäche zurrückzuführen sind, das Gefühl der Aufwertung z.B.....

In jedem Fall.
Man sollte dann auch bei sich genau schauen warum man jemanden wiedernimmt der einen belogen und betrogen hat und dann wiederkommt..

Neu entdeckte Liebe?
Oder auch etwas anderes?

...den Wert der Beziehung beiderseitig entdeckt und auch wertgeschätzt!
Die Chance sehen und es versuchen wollen um das gemeinsam erlebte nicht einfach wegzuwerfen!
Aber ja es ist auch richtig, stellt man fest, dass es nicht mehr geht, muss man sich trennen!

06.06.2016 16:49 • x 1 #67


L
Liebe frischgeföhnt,

danke für Dein gründliches Hinterfragen !

Der tiefere Grund ist, dass ich an mehr als die Wieder- Ehe mit meinem Mann nicht mehr glaube.

Tiefes sich Verstehen gibt es auch in reinen Freundschaften.

Eine besondere Liebe wie mit meinem Exfreund und das Führen eines Alltagslebens mit Altlasten im Schlepptau -,
er wollte das nicht mehr riskieren,
und ich glaube im Grunde auch nicht mehr daran.

Mein Wiedermann und ich wollen beide in Partnerschaft, anknüpfend an unsere alte Liebe, langjährige gemeinsame Erlebnisse und unsere
Kinder, leben.
Und in dieser Richtung sieht es gut aus ...

Ich sehe immer mehr die Diskrepanz Liebe und Alltagsleben.
Und ich glaube in meinem Alter nicht mehr an Wunder.

Die Liebesgeschichte mit meinem Exfreund ist ein goldener Schatz für mich, wir haben uns gesehen bzw. sehen uns wie wir sind, gegenseitig
bestärkt, Vertrauen und Chemie waren wunderbar-
doch er glaubt nicht mehr an Neuanfang in unserem Alter, und ich auch nicht mehr.

VLG lucky

06.06.2016 18:23 • #68


E
Also arrangiert bzw. eingerichtet mit dem was noch da ist..

06.06.2016 18:33 • #69


E
Deine Situation macht ein Freund von mir gerade auch durch. Die Geschichten gleichen sich sehr.
Mein Tipp ist wahrscheinlich nicht sonderlich originell, zumal du gefühlsmäßig noch tief drinsteckst, dennoch glaube ich, dass es der sinnvollste Weg ist.

Die neue Beziehung war eine Flucht aus der eingefahrenen Ehe. Deine Kollegin steckte in der gleichen Situation. Ihr ward unglücklich und konntet auch gegenseitig Zuspruch, Wärme und ein positives Gefühl geben.
Aber wenn zwei momentan instabile Leute sich Halt geben,dann kommt eben oft nur Murks rum.

Wenn du dein Familienleben so wie es ist nicht mehr leben kannst, musst du daran arbeiten und im schlimmsten Fall konsequent gehen. Dir erstmal ALLEINE eine neue Basis schaffen.
Eine neue Beziehung funktioniert erst dann, wenn es kein Rettungsanker ist, sondern eine Bereicherung deiner geklärten Lage, im besten Fall mit einer Person, die ebenso in geklärten Verhältnissen lebt.

Mein Kumpel ist momentan völlig durch den Wind: Frau verlassen wegen seiner neuen Beziehung, die er in der Firma kennen gelernt hat. Sie auch ihre Familie verlassen. Haben sich eine gemeinsame Wohnung gesucht, sogar ein weiteres Kind in Planung. Sie hat die Vergangenheit eingeholt und hat ihn verlassen. Seine Ex-frau ist ins Ausland gezogen...

Sowas geht selten gut.

06.06.2016 18:45 • x 3 #70


B
@Blauauge wurschteln dich durch, es geht ja hier um dich aber viele finden sich in vielen Situationen wieder.
Jeder Mensch ist anders, jeder Weg ist anders, man kann vergleichen aber es ist dein Weg und der wird immer anders sein als 100 Beispiele.

Lebe dein Leben, lebe deine Entscheidung und höre nie auf zu lieben.

LG

Brooke

06.06.2016 21:07 • x 1 #71


B
Brooke , danke
Denke darüber nach, gute Nacht.

Bis bald, lg blauauge

06.06.2016 22:51 • #72


bleistift
@blauauge ,


hast Du Dich schon entschieden?

06.06.2016 22:55 • #73


B
Hallo Bleistift,

Denke ja, für die nächste Zeit ....
Eine Lösung, die Lösung gibt es im Augenblick nicht. Wie brooke schreibt ... Es gibt nicht nur schwarz oder weiß!
Ich kann meine Dame nicht aus meinem Herz bekommen.
Meine Frau weiss auch dass es bei uns nicht mehr so rund läuft aber wir haben auch nicht die hölle zu Hause. Ich denke sie begehrt mich auch nicht mehr .... Sie sagte mal, vielleicht müssen wir uns das was uns fehlt woanders holen ....!?
Den Mega Plan für die Zukunft habe ich nicht, versuche im hier und jetzt zu Leben.
Meine Dame macht es ja auch so, sie leidet ja auch aber lebt ihre Hauptzeit mit den Kindern und Abend kommt ihr Mann .....

Wer hat schon den ganzen Kuchen zu Hause .... Ein stück fehlt doch immer, zumindest irgend wann.
Wer den ganzen Kuchen hat, Glückwünsche und alles gute für die Zukunft!

Und das mit der Moral... Man sollte aufpassen die Messlatte nicht zu hoch zu Hängen, wir Menschen sind nicht perfekt!

07.06.2016 08:07 • x 1 #74


B
Guten Morgen,

also mit der Aussage von deiner Frau, hat sie euch ja einen Freifahrtschein gegeben. Anstatt daran zu arbeiten, sich wieder näher zu kommen, will sie es woanders probieren.

Es gibt nicht die perfekte Lösung, die gibt es sehr sehr selten. Einer leidet immer, einer trauert immer, einer hat am Ende die A-Karte und wird damit umgehen müssen so oder so aber das ist dann auch wieder etwas, was man Schicksal nennt und man muss lernen damit umzugehen.

Das mit dem Kuchen, Torte stimmt. Ich bin echt froh, dass mir Salziges lieber ist (Scherzchen).

Unser größtes Problem ist, dass wir denken, wir müssten immer so funktionieren, wie es andere vorleben. Wir haben das schon immer so gemacht und es wird auch weiterhin so gemacht. Das geht einfach nicht mehr, das Schema funktioniert nicht mehr. Die Paare, die Konstellationen veränderten sich mit der Zeit und sie sind immer noch im Wandel. Früher hätte doch keiner das Wort Patchwork-Family verstanden oder akzeptiert. Heute wachsen Kinder mit mehreren Vätern auf und Müttern. Ich bin ein Kind von Eltern, die sich nie haben scheiden lassen aber mein Umfeld tat es. Soll ich jetzt jeden verurteilen deswegen? Nein, denn ich kann Liebe nicht erzwingen. So ein Trennungsschritt ist sehr schmerzhaft und die wenigsten haben danach eine gute Freundschaft, weil es auch Arbeit ist, diese zu erhalten. Es entstehen oft Verletzungen, Eifersucht doch alles kommt aus dem Grund, weil wir Angst haben loszulassen, weil uns vor allen Dingen die Liebe fehlt, um es mit anderen Augen zu sehen. Wie schwer fällt es uns täglich zu uns selbst zu sagen: Ich mag mich, ich finde mich toll oder Ich liebe mich. Also ich habe da schon noch meine Probleme damit aber ich versuche es, ich muss selbst glücklich sein, dann kann ich auch andere glücklich machen.

Wir geben nur Wissen weiter aber Wissen verlernt man, Weisheit vergisst du nie. Ich habe heute noch die Sätze von lieben Freundinnen im Kopf, die schon sehr alt waren.

Es bleibt nicht immer nur auf einer Seite!

Zeit heilt keine Wunden aber du lernst mit der Zeit damit besser umzugehen

Es gibt kein Schwarz oder Weiß, es gibt kein Falsch oder Richtig

usw. solche Sätze prägen uns. Ich kapiere bis heute nicht den Dreisatz in Mathe, ich mochte es nie. Ich kann dir auch nicht mehr sagen, was wir in Arbeitslehre machten aber ich weiß noch den Satz einer Lehrerin bei der S.: Wascht euch bevor ihr miteinander S. habt! Tja, lacht nur aber das bleibt hängen, denn es macht Sinn, das andere verwirft man.

Ihr könnt noch alles tun, ihr könnt noch alles verändern an euch arbeiten, leben, lieben, lachen, ...

Wir verbringen so viel Zeit damit, das zu tun, was andere von uns erwarten aber was ist mit uns?

Ich habe lange so funktioniert bis ich nicht mehr konnte. Und ich lernte erst durch diesen Mann Ballast abzuwerfen. Er war wie ein Lehrer, bittersüß aber es war Zeit, dass ich aufwachte. Lieber jetzt als nie. Nein, er ist kein Guru, er weiß nicht einmal, wie sehr er mich beeinflusst hat, bis heute. Er hat ganz viele Ecken und Kanten und manchmal, da könnte ich auch ihm einen A-Tritt geben, das ist ganz normal.. Ich musste lernen diese zu akzeptieren und auch an mir selbst zu arbeiten, denn oft wird uns ein Spiegel vorgehalten durch andere Menschen, die eigentlich genau das tun, was wir immer taten oder unbewusst tun und machen. Wenn du mal ein bestimmtes Alter erreicht hast, dann ist es schwer sich noch zu ändern aber man kann es. Der Charakter ändert sich nie aber die Einstellung dazu.


Einen schönen Tag Blauauge.

07.06.2016 09:13 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag