Affaire wurde mehr und jetzt aus

856
für mich klingt das zwischen deiner Frau und dir wie wenn sich Liebe in Freundschaft umgewandelt hat. Was ja auch sehr lohnend sein kann, aber auch jeder von euch hat ein Recht auf ein Partner der ihn liebt und begehrt. Wenn es ihr doch genauso geht wieso redest du denn nicht mit ihr? Eine Freundin von mir hat auch obwohl sie verheiratet war und nur noch auf dem Papier jemanden kennengelernt und er auch, aber die beiden waren kein Paar mehr nur noch sehr gute Freunde. Beide verstehen sich auch gut mit den neuen Partnern, vielleicht wird das mit deiner Frau auch so sein. Ich wünsche es dir sehr.
07.06.2016 09:17 •

Hallo Brooke,

Vielen Dank, du schreibst schon besonders ...muss immer an die kuscheldecke denken ...

Den Satz von meiner Frau ... Müssen wir uns wo anders holen....
Den nehme ich ihr nicht ganz oder nicht ab. Denke das hat sie nur gesagt um schlimmeres zu vermeiden ... Das schafft sie für sich selber nicht!

Denke auch dass es schwer ist sich zu ändern, das alter, na ja ... Denke nicht soooo wichtig, es steckt einfach in einem drin. Mini Veränderungen oder Verhalten, ok daran kann man etwas arbeiten.

Denke gerade an Gelassenheit, versuche etwas daran zu arbeiten.

Gelassenheit, im hier und jetzt und keine finale Lösung Suchen ....
Denke das ist mein Pfad für die nächste Zeit!

Brooke, darf ich dir eine Frage stellen, ich weiß so was fragt man eine Frau nicht ....wie alt bist du?

Liebe Grüße blauauge
07.06.2016 11:24 •
A
Affaire wurde mehr und jetzt aus
x 3

K
Ratschläge will ihr dir keine geben, steht mir nicht zu, da ich selbst meine Lösung heute nicht mehr für richtig halte.
Mein bester Freund allerdings mit einer identischen Lösung ist heute der glücklichste Mensch, den ich kenne.
Wir haben nämlich beide unsere Ehen für eine andere Frau aufgegeben.
Ich denke heute, da gibt es kein richtig oder falsch. Wir Menschen sind für das verantwortlich, was wir machen und wie wir leben.
Unsere Charaktere, die äußere Umstände und wie man damit umgeht.
Nur eines will ich dir sagen, auch die neue Frau in deinem Leben kocht mit gewöhnlichem Wasser.
Die prickelnde Gefühle, die sind nicht ewig. Und im Alltag kommt auf was anderes an.
Oft sind diese neue, in der Ehe vergessene Gefühle so heftig, dass man alles vergisst, was so gut und so beständig war. Und nur diese aufflammende Gefühle, die reichen nicht für immer, wenn danach ein Haufen Probleme kommen oder die Charaktere dann doch so verschieden sind.
Heute nach 6 Jahren mit der neuen Frau an meiner Seite, sehne ich den alten Zeiten nach.....
07.06.2016 11:38 •
x 4

Zitat von mondperle:für mich klingt das zwischen deiner Frau und dir wie wenn sich Liebe in Freundschaft umgewandelt hat. Was ja auch sehr lohnend sein kann, aber auch jeder von euch hat ein Recht auf ein Partner der ihn liebt und begehrt. Wenn es ihr doch genauso geht wieso redest du denn nicht mit ihr? Eine Freundin von mir hat auch obwohl sie verheiratet war und nur noch auf dem Papier jemanden kennengelernt und er auch, aber die beiden waren kein Paar mehr nur noch sehr gute Freunde. Beide verstehen sich auch gut mit den neuen Partnern, vielleicht wird das mit deiner Frau auch so sein. Ich wünsche es dir sehr.


Hallo mondperle , ja das kann sein, dass es sich in Freundschaft umgewandelt hat. Das aber im Gespräch rauszufinden und wie wir dann weitermachen
Hm ?
Wir funktionieren auch gut ... Jeder macht deine Sache gut. Bei der Erziehung ziehen wir auch an indem Strang ....!

Danke! Lg blauauge
07.06.2016 11:45 •
x 1

B
@Blauauge Nun ich bin überrascht, eigentlich müsstest du an meinen Worten merken, dass ich keine 20 und keine 30 mehr bin aber ich bin nicht in deinem Alter. Da kannst du schon was abziehen. Das Alter ist doch egal, Hauptsache meine Worte leisten ein wenig Unterstützung. Schau, wenn ich jetzt 80 wäre, würdest du dann nichts mehr lesen oder wenn ich noch 20 wäre, würdest du dann denken: Werde erst Mal erwachsen!? Es sind Erfahrungen, die uns reifen lassen, der eine ist mit 20 schon weiter andere erst mit 50. Ich habe schon immer zugehört und nicht das Wissen aufgesaugt sondern den Kern, wenn es um Lebenserfahrung ging, wenn mir alte Menschen von früher erzählt haben oder vom Jetzt, dann hörte und höre ich zu. Trotz allem mache ich Fehler, wie jeder andere auch und da waren schon einige dabei, die richtig schmerzten. Schau, du hast eine Frau, die du liebst aber nicht frei für dich ist bzw. es nicht kann und will und ich habe jemanden, der mich nie lieben wird, so wie ich es gerne hätte. Eigentlich müsste ich doch sagen: Zieh Leine! aber ich schaffe es noch nicht. Er hat ein Fenster geöffnet und Luft reingelassen, so doof es auch klingen mag und jetzt möchte ich es nicht mehr schließen. Ich genieß die Aussicht, die frische Luft, die Natur, den Blick nach draußen. Wenn man so lange sich mit den eigenen vier Wänden zufrieden gab, dann willst du nicht mehr zurück. Ich habe das jetzt als Beispiel genannt für mein Gefühlsleben. Ich denke, deine Dame ist dieses Fenster, welches auch du nicht mehr schließen möchtest.

Das was kleiner Gast schreibt, stimmt. Der Alltag kommt wieder in jeder Beziehung aber er kommt auch dadurch, wenn man die gleichen Fehler macht, wie in der ersten Beziehung, wenn man nicht weiter an sich arbeitet, wenn die Routine der Liebeskiller wird.

Denkt mal über Folgendes nach:

Fahrt ihr ab und zu weg - nur ihr zwei? Ist S. nur noch mit dem Schlafzimmer verbunden? Küsst ihr euch noch täglich oder nur wenn mal wieder Samstag ist und der S. eine Uhrzeit hat? Nehm ihr euch noch jeden Tag in den Arm ohne was zu sagen? Redet ihr noch über euch oder nur noch über die Noten in der Schule? Geht ihr noch zusammen aus oder sind immer Freunde dabei bzw. die Nachbarn? Wann habt ihr zum letzten Mal Ich liebe dich gesagt und es auch so gemeint? Macht ihr euch noch hübsch oder geht die Jeans auch noch eine weitere Woche? Macht ihr euch noch Komplimente nicht nur über das Aussehen sondern über das Wirken? Lacht ihr noch gemeinsam? Schaut ihr schon getrennt Filme an? Haltet ihr euch noch an den Händen, wenn ihr draußen seit? usw. Na, kaum was dabei oder?

Das ist Arbeit, jeden Tag, das ist Leben, das ist ein kleiner Auszug von Liebe und Geborgenheit. Das was wir alle brauchen aber vernachlässigen, weil wir keinen Bock haben, weil wir keine Zeit haben, weil wir Angst haben es zu tun und weil wir uns sagen lassen, dass man dieses oder jenes nicht mehr macht. Weil wir es uns vorschreiben lassen, um nicht aus der Rolle zu fallen aber genau, das muss man machen, den Anstand verletzen.

Wenn man nicht daraus gelernt hat, dann wird auch die zweite Ehe zur Routine, die dritte..... und ihr gebt euch irgendwann damit zufrieden, bleibt aber frustriert und träumt genau von dem, was ihr nicht gemacht habt.

Bringt doch mal eurer Frau eine Blume mit ohne Anlass, kauft ihr den neuesten Schal von Tschibo, das neue Schloss fürs Fahrrad für den Mann, überrascht eure Lieben. Wer Freude bringt, wird Freude erhalten. Küsst euch morgens und abends und zwischendurch. Ihr könnt damit so viel bewirken, überwindet die Angst vor der Liebe. Denn sie ist alles was ihr braucht um glücklich zu sein. Sorry, wenn es jetzt zu lehrerhaft klingt aber anders kann ich es nicht beschreiben.

In diesem Sinne einen schönen Nachmittag
07.06.2016 13:54 •
x 2

Hallo Brooke, ganz ehrlich, ich dachte nicht, dass du jünger bist als ich! So schreibt niemand mit 20 an 36 habe ich auch nicht gedacht ...
Aber wie du schreibst ist es auch nicht wichtig!

Und ja, du hilfst mehr sehr, zugegeben ich bin auch etwas beeindruckt von dir! Ich denke immer mehr darüber nach was das für ein Typ ist der dich nicht liebt.
Vielleicht musst du ihm schreiben, dann wird er weich

Deine Beispiele bezüglich Aktivitäten in der Partnerschaft ... Stimmt natürlich!
Habe es auch im Auge und kann vieles noch mit ja beantworten.
Habe mich auch nie optisch hängen Lassen und kann noch slim fit Hemden tragen und nein nein niemals Jogging Hosen auf dem Sofa!
Aber ich komme nochmals zu meinem sorry beziehungskiller Tochter (eine super Maus )

Plötzlich ist da noch jemand der All deine, unsere Energie fordert. Mann und Frau müssen zurückstecke, es verändert dann vieles.
Sie liegt dann auch im Bett ( was ich nie wollte... Wenn man sich mal näher kommt dann stört sie einfach und es ist vorbei.

Und so eine Maus ist ein herrlicher kuschelersatz , wie sie atmet und duftet herrlich ....!

Ich koche gerne, mache eine Flasche Wein auf, sogar mit Kerze ( nicht nur einmal im Jahr ...das ist dann plötzlich Weg!
Der ganze Ablauf die Zweisamkeit ist auf den kopf gestellt.

Wenn ich dann noch als Papa mich einbringe ( zB. Jeden Abend bringe ich sie ins Bett, Duschen nur mit Pappa USW. Und ein Gespräch Suche mit der Partnerin, dannaber nur Unverständnis ernte... Puh da kommt dann schon Bewegung in die Sache!
....am Rande, meine Frau arbeitete nicht ...
Ich stelle für mich fest, dass wenn du mal so richtig Ins grübeln kommst und reflektierst das ganze dann verliert die Beziehung an Lockerheit. Beide Seiten spüren das, jeder nimmt sich zurück will es dem anderen Recht machen. Das kostenden Energie, man verbiegt sich.... Und manchmal denkst du ist Lorio.
Kennst du das, wo er im Stuhl sitzt und die Zeitung liest. Vergiss aber die Jacke nicht ... Er will aber nur die Zeitung lesen. Hatte ich früher nicht so verstanden den Humor .... Schei.... Jetzt schon!

Bin etwas abgedriftet


Ja Zugegeben , wenn da dann jemand ist der dir zuhört und sogar bestätigt, dass man gar nicht so schlecht ist als Papa....

Da geht dann ein Fenster auf, am Anfang nur gekippt, dann ganz ...
Das soll ich dann wieder zumachen und sagen gut gelüftet das reicht.

Da musst du dich auch grinsen Brooke .... Das lassen wir mal schön offen.

Gute Nacht, schlafe mit offenem Fenster:-)

Freu mich von dir zu hören
07.06.2016 20:30 •

B
Guten Morgen Blauauge,

das mit dem Kerl kann ich dir ganz leicht erklären, er lässt alles offen und ist nicht gebunden, weder an mich noch an andere.

Natürlich kennt er meine Schreibweise aber er ist auch gut darin. Der Fakt ist einfach, er will sein Leben so leben, wie er es möchte. Es ist eine tiefe Zuneigung Blauauge aber es ist keine Liebe, sonst würde ich durchdrehen. Außerdem bin ich absolut treu und das wäre er nie, weder jetzt noch später. Deshalb habe ich die Freiheit jederzeit zu sagen: Da ist jetzt jemand, den ich von Herzen liebe und der jetzt alles von mir bekommt! Ich habe lange daran genagt, ich habe das Schwarz und Weiß als Grau erkannt und das es kein Richtig oder Falsch gibt. Es gibt ein Jetzt im Moment, immer einen neuen Tag. Was weiß ich, was in einem Jahr ist. Ich habe aufhören müssen zu weit nach vorne zu denken. Mit 20 dachte ich auch, ich hätte in 20 Jahren Mann, Kind, Haus.... tja...

Es nagt schon am Selbstbewusstsein, wenn du abgelehnt wirst auf dem Gebiet aber hätte ich ihn als Ehemann - sorry, da wäre er ja dann auch nicht anders und darauf kann ich verzichten. Ich bin auch nicht scharf auf die Ehe, das war ich noch nie und zwar aus einem Satz, denn mal die liebe Frau Jutta Speidel genannt hat als sie geschieden wurde. Ich möchte nicht mehr heiraten, ich kann nicht vor Gott schwören, jemanden bis zum Ende meines Lebens zu lieben! Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, weil ich meine Freiheit sehr genieße. Lieben kann ich jeden bis zum Ende auch ohne Trauschein aber die Verbundenheit, das ist Arbeit und ich muss die Kraft und den Willen haben es jeden Tag zu erkennen, was wichtig ist in der Beziehung. Mit dem richtigen Partner, who know´s aber im Jetzt, nein. Ich sehe ja, wie unzufrieden ihr hier seit und auch oft mein Umfeld. Ich kann mit einem Partner zusammenleben bis zum Ende meiner Tage aber ich brauche nicht Brief und Siegel dazu, ich lasse los, dann sind wir beide frei und wenn man frei ist, dann kommt man freiwillig zurück, weil es kein Käfig ist. Kennst du den Film: Die Braut, die sich nicht traut mit Julia Roberts, das wäre ich und am Ende heiratet sie unter freien Himmel. So ein Ritual könnte ich mir vorstellen aber nicht mit Unterschrift.

Es ist schön zu lesen, was du alles gemacht hast und dass du auch Wert darauf legst dich nicht gehen zu lassen. Ich kann verstehen, dass du deine Tochter sehr liebst, bitte bedenke, sie wird älter und irgendwann bekommt sie ihren Dickkopf und aus dem lieben kleinen Mädchen wird eine Kämpferin, die ihre Grenzen austesten wird und dann bist du mehr gefragt als jetzt. Ihr beide holt euch im Moment die Liebe vom Kind, das ist sehr anstrengend für die Kleine, denn sie wird überschüttet mit Zuneigung und wenn das mal weniger wird.... Was ich sagen will, bitte liebe sie ohne Ende aber erdrücke sie nicht damit. Du schreibst, dass sie im Bett schläft und du sie gerne um dich hast und gleichzeitig ist das der Punkt, der euer Eheleben flach gelegt hat. Verstehst du was ich meine? Das ist ein Widerspruch in sich. Die Dosis macht es aus. Schau, ihr seit Mum und Dad aber ihr seit auch noch Mann und Frau. Dann schläft sie halt mal bei der Oma, Tante oder Freundin und ihr habt 1 - 2 Nächte für euch, wo ihr alles machen könnt. Ihr müsst ja nicht mal das Bett verlassen.

Viele meiner Bekannten haben Kinder, die nachts kommen und sich zu ihnen legen und alle jammern und dann genießen sie es wieder. Richte dir einen Papa und Mama Tag ein, erkläre ihr das ganz bewusst, dass heute Mama und Papa viel Schlaf brauchen und bringe sie zurück, wenn sie eingeschlafen ist. Lass das Licht an, schenke ihr ein tolles Kuscheltier, welches auf sie aufpasst usw. Ich war auch ein Mama, ich kann nicht schlafen Kind oh ja, das nützen wir alle aus aber bei mir war es die Angst vor dem alleine sein im Bett und es dauerte seine Zeit aber dann schaffte ich es. Und ab und zu waren dann Kuscheltage da aber nicht mehr täglich. Es sind nur Vorschläge, keine Richtlinien also sei mir nicht böse, wenn ich dir oder andere damit zu Nahe trete.

Du bist ein toller Dad, es gibt viele Väter, die sich kaum Zeit nehmen für ihr Kind, deine wird auch zu dir laufen, wenn sie hingefallen ist und nicht nur zur Mutter. Vergiss dich aber als Mensch nicht dabei und nimm dir auch die Muse für dich mal zu sein und in der Zeit bist du nicht Dad und nicht Ehemann und auch nicht Geliebter. Fang zu malen an, schreibe über Gott und die Welt, lerne eine andere Sprache, lese ein gutes Buch in einem ruhigen Raum, was auch immer, verbringe Zeit mit dir. Lerne deine Wünsche und Sehnsüchte besser kennen und lerne dich vor allen Dingen zu akzeptieren mit all deinen Fehlern und freue dich über deine guten Eigenschaften. Lerne dich zu lieben, so wie du bist. Du bist einzigartig, es gibt dich nur einmal auf der Welt unter all den Milliarden von Menschen.

Wünsche dir einen schönen Tag.

LG

Brooke
08.06.2016 09:27 •
x 1

Respekt dass du dich so um dein Kind kümmerst, aber wenn du dich mit deiner Frau nicht zusammensetzt und ihr mal über eure Beziehung redet macht ihr euch doch beide unglücklich. Ich finde es nur fair dass wenn man sich nicht mehr liebt auch los lässt damit jeder wieder ein Partner finden kann, mit allem anderen betrügt man sich nur selbst. Schlimm ist auch dass Kinder das irgendwann ja auch mitbekommen, wenn Mama und Papa nicht mehr glücklich sind. Kinder sind sehr feinfühlig was das betrifft.
08.06.2016 10:33 •

Hi mondperle ,

Klar, du hast recht. Wir haben auch Gespräche und reden über die Probleme, nur bekommen wir die Sache nicht mehr zum laufen.
Daliegt natürlich an einem Großteil an mir. Wie meine Profi krisenmanagerin meinte. Mein Herz ist belegt .....

Und .... Eine finale Entscheidung sucht meine Frau auch nicht! Sie stellt sich für den kleinen Frieden hinten an. Das ist natürlich Scheibenkleister... Weiß ich ...

Danke dir und Grüße blauauge
08.06.2016 10:49 •

oftmals sind es leider die finanziellen Gründe wieso die Frau nicht los lässt und ihr Männer habt da leider die Ar.. So geht es leider auch meinem Freund, 40 Prozent von dem was er verdient geht allein an seine Ex. Solche Frauen brauchen ein Versorger und kein Ehemann, denn die Ehe hat auch seine Pflichten klingt zwar altmodisch aber so sehe ich das. Ich frag mich da echt warum man dann überhaupt heiratet wenn man dem Partner keine Liebe und Geborgenheit schenken kann?
08.06.2016 11:48 •
x 1

bleistift
Es sagten aber auch viele Männer, Schatz bitte bleib bei den Kindern zu Hause.
Dann sind die Kinder erwachsen, will der Mann plötzlich die eigene Frau loswerden.

Blauauge, hättest du die Kindererziehung übernommen, wenn deine Ehefrau Karierre bevorzugt hätte?
08.06.2016 11:53 •
x 4

Zitat von bleistift:Es sagten aber auch viele Männer, Schatz bitte bleib bei den Kindern zu Hause.
Dann sind die Kinder erwachsen, will der Mann plötzlich die eigene Frau loswerden.

Blauauge, hättest du die Kindererziehung übernommen, wenn deine Ehefrau Karierre bevorzugt hätte?


Ich glaube, die wenigsten Männer sagen, bleib ganz zu Hause Schatz. Die ersten drei Jahre vielleicht, aber dann haben die wenigsten Männer etwas dagegen, wenn Frau wieder arbeitet. Nur viele Frauen haben es sich dann ganz bequem eingerichtet und wollen nicht mehr und Mann akzeptiert das.
08.06.2016 12:02 •

K
Zitat:
Ich frag mich da echt warum man dann überhaupt heiratet wenn man dem Partner keine Liebe und Geborgenheit schenken kann?

Und bei mir kommt deine Frage wie nicht von dieser Welt an!
Ich nehme doch stark an, dass bei uns in Europa die meisten aus Liebe heiraten.
Das schließt leider nicht aus, dass die meisten mehr erwarten als sie bekommen und umgekehrt genau so.
Beziehung pflegen, die oft schwierigen Umstände von außen nicht in der Liebe reinlassen, das gelingt nun mal nicht allen. Die Scheidungsrate spricht für sich.
So meine Meinung dazu....

Zitat:
So geht es leider auch meinem Freund, 40 Prozent von dem was er verdient geht allein an seine Ex. Solche Frauen brauchen ein Versorger und kein Ehemann

Hier möchte ich als Mann den Ehefrauen dieses Recht ( 40% oder wieviel auch immer) zusprechen.
Gerade die ältere Generation sind da mittendrinn. Warum soll die Frau, die den Haushalt geschmissen hat, zu größtem Prozentteil die Kinder versorgt und erzogen hat, am Ende nichts bekommen?
Wenn in der Familie so ein Modell gelebt wurde, dann war der Mann damit zu dem Zeitpunkt einverstanden. Er war der Versorgen und hat die Vorzüge eines Heimes wo alles läuft genossen.
Gerade meine Generation +50, da haben die meisten Männer die Karriere gemacht, weil sie zuhause eine starke Frau hatten. Und diese Frauen sollen im Falle der Scheidung das bekommen, was denen zusteht!
08.06.2016 12:09 •
x 3

Denke nicht! Meine Frau kann immer zurück in den Beruf 100%
Wenn ich ein paar Jahre raus bin ... Will mich keiner mehr ! Auch hätten wir weniger kohle.

... Wir haben nur eine Tochter, sie geht in kindi seit dem 2 Lebensjahr, manchmal auch mittags!
Die Maus ist auch noch pflegeleicht, ein Kind ab 40

Also ... Es geht, mit dem Stress.
08.06.2016 12:20 •

bleistift
@blauauge,

nochmal bitte, habe das nicht ganz verstanden!
08.06.2016 12:23 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top