42

Kann aus meiner Affaire eine Beziehung werden

C
Hallo zusammen,

es ist das erste Mal, dass ich einen solchen Chat nutze und hoffe, dass es Menschen gibt, die mir aus eigener Erfahrung Ratschläge geben können.

Ich bin 40 Jahre alt und seid 23 Jahren verheiratet, unser Sohn ist 18 Jahre alt.
Mein Mann und ich haben uns seit einigen Jahren sehr auseinandergelebt.
Grundsätzlich verstehen wir uns noch gut, aber das zwischenmenschliche ist komplett weg.

Vor zwei Jahren habe ich in einer neuen Firma angefangen. Dort gibt es einen Kollegen, mit dem ich mich von Anfang an super verstanden habe.
Auch er hat Probleme in seiner Ehe und wir haben uns viel beratschlagt.
An der Firmenweihnachtsfeier letztes Jahr sind wir uns näher gekommen.
Seit dem liegt etwas wie ein Zauber über uns.
Da wir beide Wellnessurlaub hatten, haben wir uns viel geschrieben.
Als wir uns dann in der Firma wieder sahen, ist es das erste Mal passiert.
Am nächsten Tag sagte er mir, dass er seine Frau liebt und es zwischen uns nichts mehr geben wird.
Für mich war das OK, wir hatten klare Spielregeln und wollten beide an unseren Ehen arbeiten.
Recht schnell hat sich aber wieder das alt Vertraute eingeschlichen.
Wir haben wieder wie früher rumgeblödelt und unsere Nähe gesucht.
Dann fingen wir vor kurzem wieder an uns zu schreiben.
Aber alles Geschriebene hat nicht dem entsprochen was Realität war.
So habe ich für mich entschieden und es beendet. Ich sagte dass ich Abstand brauche und wir uns aus dem Weg gehen sollten.
Ich hab das ein paar Wochen durchgezogen, aber mir ging es richtig schlecht. Auch ihm ging es schlecht, so sehr dass andere Kollegen ständig fragten, was er denn hätte.
Der Druck wurde mir irgendwann zu gross und ich sagte ihm dass wir uns aussprechen müssen, da auch schon die Kollegen anfangen Fragen zu stellen.
Er sagte diese Diztanz fällt ihm unendlich schwer und er müsse ständig an mich denken.
Seit dieser Trennung ist alles noch intensiver geworden.
Wann immer möglich treffen wir uns kurz heimlich, auch um uns nur kurz zu küssen oder Umarmen.
Für S. haben wir leider nicht viele Möglichkeiten.
Er hat mir immer wieder gesagt, dass er Angst hat dass die Gefühle noch stärker werden.
Unsere Spielregeln sind noch die selben.
Aber alles insgesamt ist so viel liebevoller.

Er ist 42 Jahre alt und hat einen zweijährigen Sohn, den er über alles liebt.
Mit seiner Frau ist er in zweiter Ehe verheiratet.
Ich weiß von anderen, dass seine Ehe tatsächlich ziehmlich schlecht läuft, also hat er mir da nix vorgemacht.

Nun bin ich echt verzweifelt, weil ich nicht weiss, ob das eine Zukunft haben kann.
Er spricht oft von Angst vor zu viel Gefühlen.
Insgesamt ist es wie gesagt seit der Trennung so viel inniger geworden.
Wir schreiben uns morgens, ob wir dem anderen was vom Bäcker mitbringen sollen. Oft bringt er was vom Vortag gekochtes mit.
Wir wünschen uns jeden Abend Gute Nacht und morgens ehe wir uns sehen schreiben wir uns auch.

Manchmal denke ich, er hat Angst vor einer zweiten Scheidung.
Das Haus und seinen Sohn zu verlieren.
Ich denke nicht dass es nur rein S. ist, das hat er auch gesagt.
Ich glaube er hat Angst seine Gefühle zuzulassen.
Wäre es rein S. würden wir uns doch nicht auch nur mal für 2 Minuten zu knutschen treffen.

Würde mich sehr freuen, von jemandem zu hören, dem es schon ähnlich ging.
Vielleicht jemand, bei dem es auch gut ausging.

Liebe Grüsse
Cat

15.05.2018 16:26 • #1


W
Kann aus meiner Affäre eine Beziehung werden? Nein.

15.05.2018 16:30 • x 2 #2


A


Kann aus meiner Affaire eine Beziehung werden

x 3


Wurstmopped
Liebe Catwoman1977, deine Geschichte ähnelt vielen Affärengeschichten hier im Forum....kannst du wenn du möchtest nachlesen! ....die Frage die sich mir hier stellt, was genau triggert dich? ..habe nur eine Frage, glaubst du das der Mann seine Ehe verlässt, wie wahrscheinlich ist das! und welchen Preis bist du bereit zu zahlen deinen Gefühlen zu folgen?

15.05.2018 16:33 • x 2 #3


S
Warum muss denn aus der Affäre direkt eine Beziehung werden?Trennt euch doch erstmal und regelt euer Leben.Dann könnt ihr ohne Altlasten ( welch schreckliches Wort) aufeinander zugehen.Oder strebt ihr Beide einen Warmwechsel an?

15.05.2018 16:37 • x 1 #4


Wurstmopped
Manchmal denke ich, er hat Angst vor einer zweiten Scheidung.
Das Haus und seinen Sohn zu verlieren.

Das sind sehr gute Argumente in der Ehe zu bleiben, sehr gute sogar!

Ich denke nicht dass es nur rein S. ist, das hat er auch gesagt.

Wie würdest du reagieren, wenn er das nicht bejahen würde?

Ich glaube er hat Angst seine Gefühle zuzulassen.
Ich galube er genießt den Kick und die Aufwertung

Wäre es rein S. würden wir uns doch nicht auch nur mal für 2 Minuten zu knutschen treffen.
Du sagst selbst, ihr habe wenig Möglichkeiten. So belisbt du trotzdem an der Angel?!

15.05.2018 16:39 • #5


Kummerkasten007
Möglich ist alles.

Was ist mit Dir? Warum ziehst Du keinen Schlußstrich unter Deiner toten Ehe? Was hält Dich denn da noch, wenn Du jetzt gesehen hast, dass es auch anders geht? Weiß Dein Mann davon?

15.05.2018 16:43 • x 2 #6


hahawi
was mich immer wieder erstaunt bei solchen Geschichten ist, dass es da Ehen gibt, die nicht mehr funktionieren sollen, aber der jeweilige Ehepartner das womöglich gar nicht weiss.

15.05.2018 16:43 • x 5 #7


Wurstmopped
Zitat von hahawi:
was mich immer wieder erstaunt bei solchen Geschichten ist, dass es da Ehen gibt, die nicht mehr funktionieren sollen, aber der jeweilige Ehepartner das womöglich gar nicht weiss.


....jepp...da frage ich mich immer, warum haben die Probanten den Ar... in der Hose alles auf Spiel zu setzen aber nicht mit dem Partner mal in die Diskussion zu gehen?

15.05.2018 16:47 • x 2 #8


P
Liebe Catwoman,

was für ein schöner Nickname. Ich bin sehr viel älter als Sie, ich könnte also Ihre Mutter sein, bitte nehmen Sie daher meinen mütterlichen Rat an:

Nehmen Sie die Beine in die Hand und laufen Sie! Ganz schnell und so weit wie möglich weg von diesem Kollegen! Ich gehe mal davon aus, dass schon S ex zwischen Ihnen beiden statt gefunden hat, auch wenn Sie das nicht so eindeutig sagen. Ich verstehe daher, dass Sie sehr verliebt sind und leiden. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Abstand von Ihrem Kollegen zu halten, sollten Sie kündigen! Dringend!

Dazu nur eine Zahl, die ich in einschlägiger Literatur gefunden habe: nur 5 % aller Affären, in denen sich beide Partner vorher in einer Ehe befinden, haben eine realistische Chance auf eine dauerhafte Beziehung. 95 % scheitern also. Wollen Sie das sich, Ihrem Freund und vor allem Ihren Kindern antun? Ich verstehe, dass Sie im Moment keine Gefühle für Ihren Mann haben und sich in einer schlechten Ehe sehen. War die aber wirklich so schlecht, auch bevor es mit Ihrem Kollegen losging? Oder reden Sie sich das ein, um eine Rechtfertigung zu haben? Bitte klären Sie das in Ruhe und nur für sich selbst. Nehmen Sie notfalls dafür einen professionellen Familientherapeuten oder Psychotherapeuten in Anspruch! Eine Ehe, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt, kann sich wieder sehr zum guten entwickeln. Voraussetzung ist aber, dass der andere komplett aus Ihrem Kopf und Ihrem Herzen verschwinden muss. Das dauert lange und wird nicht leicht, aber es geht!

Im Moment haben Sie die rosarote Brille auf und schweben auf Wolke 7! Das kann und wird sich aber bald ändern! Der Aufprall wird schmerzhaft und wird langwierige Folgen haben. Sie steuern geradewegs auf eine Katastrophe zu, wenn Sie jetzt nicht die Reißleine ziehen. Bitte tun Sie sich das nicht an!

Liebe Grüße!

15.05.2018 16:49 • x 7 #9


hahawi
@Wurstmopped
Vielleicht gibt es einen Schalter im Hirn, der ein Programm abspult.
1. He, der/die reizt mich
2. He, der/die reagiert auf mich
3. He, der/die könnte meine Seelenpartner sein
4. He, meine Ehe/Beziehung ist eh im Popo, wir leben eh nur nebeneinander
5. He, wir schreiben uns eh nur
6. He, seine/ihre Ehe/Beziehung ist ja auch im Popo, der/die Ärmste, ich muss trösten
7. He, vielleicht fangen wir gemeinsam ein neues leben miteinander an
8. He, OH MEIN GOTT! JAAAAAAAAAA
9. He, wir haben beide noch Beziehungen
10 He, OH MEIN GOTT! JAAAAAAAAAA
11. He, ich verlasse meinen Mann/Frau
12. He, warum meldest du Dich nicht mehr

Willkommen im Forum!

15.05.2018 16:58 • x 3 #10


P
@hahawi, ja so könnte es sein! So wird es wahrscheinlich sein! Schon Tausende - ach was, millionenfach - sind Menschen diesen Weg gegangen! Catwoman, bitte lesen Sie die einschlägigen Threads hier! Und dann lernen Sie daraus! Ich befürchte nur, die rosa Brille versperrt momentan Ihre Sicht! Ist das so?

15.05.2018 17:02 • x 2 #11


E
Mein Mann ist bei seiner Affäre. Aber nur, weil ich ihn nicht mehr wollte.
Viele Zweitbeziehungen fangen als Affäre an.
Ein Mann, der in zweiter Ehe ist, hat großen Respekt vor einer erneuten Scheidung. Diese Männer haben Affären, aber trennen sich nicht. Das Kind kommt erschwerend hinzu.
Warum sollte er sich auch trennen? Er hat doch alles, das er möchte. Sein sicheres bequemes Heim und dich als Sahnehäubchen.

Aber nun zu dir? Kläre doch erstmal selber seine Ehe. Du würdest deinen Mann sicher sofort verlassen für ihn. Richtig?

Seine erste Aussage..Ich liebe meine Frau...das darfst du gerne ernstnehmen. Was immer er auch darunter verstehen mag.

Er wird bleiben und dein Leid wird nur größer werden. Mehr nicht.

Solltet ihr allerdings auffliegen und seine Frau wirft ihn raus, könnte es etwas werden. Die meisten Frauen behalten aber ihren Partner und kämpfen um ihn. Dass 95% bleiben wolken und auch können, hängt genau damit zusammen.

Distanziere dich. Freundlich. Aber konsequent. Er darf wieder kommen, wenn er weiß, das er will.

15.05.2018 17:19 • #12


hahawi
Zitat von Elfenkind:
Ein Mann, der in zweiter Ehe ist, hat großen Respekt vor einer erneuten Scheidung.

Das ist leider nicht korrekt. Zweitehen werden mittlerweile im deutschsprachigen Raum bis zu 70% wieder geschieden.
Das heisst, dass das Scheidungsrisiko fast doppelt so hoch wie bei einer Erstehe ist.

15.05.2018 17:25 • x 1 #13


E
Ich kenne Affären, die zu Beziehung geworden sind. Kürzere und auch längere Beziehungen. Möglich ist vieles.

Was ich nicht verstehe. Ihr habt seit 2 Jahren eine Affäre und sein Sohn ist auch 2 Jahre alt?

15.05.2018 17:27 • x 1 #14


hahawi
Zitat von Tanie:
Ihr habt seit 2 Jahren eine Affäre und sein Sohn ist auch 2 Jahre alt?

Entweder heisst seine Frau Maria und er Josef, oder ihre Welt war vor 2 Jahren und 9 Monaten noch in bester Ordnung.

15.05.2018 17:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag