Geschafft - aus Affaire wurde Beziehung! Aber

Lawliet
Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt einfach mal meine Geschichte loswerden hoffe auf Rat/Erfahrungen von euch! Es ist alles ein bisschen kompliziert, ich mache es so einfach wie möglich:

Vorneweg: ich 24, er 27

Wir kennen uns seit ca. einem Jahr, auf einem Konzert zuerst getroffen. Er hat nach einem Date gefragt, ich hab zugestimmt - lief gut (na schön: ich war hin weg!) aber dann ging die Sache los: Lange Funkstille von ihm, immer mal wieder kurze Nachrichten, vereinzelte Treffen, irgendwann der erste Kuss, immer zwischen 2-5 Tage ohne Nachricht von ihm, dann wieder Treffen, seine Freunde vorgestellt, einmal eine ganze Woche ohne Kontakt, dann wieder Treffen, jedesmal mit beeinander-übernachten, küssen, s., etc.

5 Monate lang!

Ich verliebt, er sehr liebevoll wenn wir uns sahen, aber wie gesagt: immer nur 1,2 x pro Woche, kaum Kontakt dazwischen.

Dann, nach 5 Monaten: Kontakt wurde von ihm aus etwas mehr, wir sahen uns auch 3x die Woche, ich kannte alle seine Freunde, ständige Nachfragen ob wir denn ein Paar sind und so weiter - nie wurde er verbindlich, nie antwortete er, immer nur Schulterzucken, darüber denken wir nicht nach, nee, nur so halb, ...
Dann musste er wegziehen, nach 8 Monaten, kam aber jedes Wochenende noch her um seine Eltern zu besuchen - und wollte mich jedesmal treffen. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und wollte mit ihm Schluss machen: Noch bevor ich es aussprechen konnte, hieß es plötzlich, dass er findet dass wir mittlerweile mehr als nur Affaire sind.
Er will eine Beziehung!

Ich war ziemlich überrumpelt aber auch glücklich, und nunja, fragte nicht weiter nach sondern sagte ja und war einfach nur unglaublich happy...

So, soviel zur Vorgeschichte

Wir sind nun fast 3 Monate ein Paar, sehen uns jedes Wochenende. Eigentlich das, wovon sooo viele Frauen träumen - die Affaire, aus der mehr wurde, alles Hoffen Bangen hatte Sinn, letztendlich wurde eine Beziehung draus. Auch jetzt meldet er sich unter der Woche wenn wir uns nicht sehen nur alle 2 Tage, aber so kenne ich ihn ja.
Wenn wir uns sehen ist er superlieb, zeigt auch vor seinen Freunden dass wir ein Paar sind, scheint sich also nicht zu schämen...
(Dazu gesagt: er ist ziemlich attraktiv, ich hab leider ein paar offensichtliche Makel, was auch an meinem Selbstbewusstsein kratzt...ich fühle mich öfters nicht gut genug für ihn, nicht hübsch)

ABER...es lässt mir keine Ruhe. Mann kann mit ihm nicht drüber reden, was denn nun am Anfang los war - wieso wollte er mich nicht gleich? War ich nicht gut genug, nur Notlösung, weil ich eben nicht so hübsch bin? Wieso braucht man 8 Monate bis zu einer Beziehung?!

Man muss dazu sagen, er ist emotionstechnisch nicht so einfach - schwere Kindheit gehabt, Scheidungskind + viele neue Liebhaber der Mutter erlebt, zeigt sowieso kaum Gefühle, gewisse alles-cool-egal-Grundhaltung (auch Freunden gegenüber), auch derzeit schwierige Familiensituation, nur eine längere Beziehung die ihn verlassen hatte, usw.
-- Kann es vielleicht daran liegen, dass er so lange gebraucht hat, bis eine Entscheidung für mich getroffen wurde?

Ich weiß, ihr könnt nicht hellsehen, kennt uns nicht...aber wie gesagt, mit ihm über sowas reden geht gar nicht, Eigentlich bin ich ja auch superhappy mit ihm, aber das ganze lässt mir keine Ruhe.
Wer von euch hat vielleicht schonmal etwas ähnliches erlebt, wo es auch so lange gedauert hat oder so? Oder wer hat noch eine Idee?

Ich freue mich super über eure Hilfe...

10.11.2014 14:19 • #1


Miss Thoughty
hallo lawliet,

willkommen hier.

deine geschichte klingt ein wenig kompliziert, wenn ich ehrlich bin.
aber das bedeutet ja nicht direkt was negatives.

er scheint nun einmal kein mensch der schnellen entscheidungen zu sein und wenn er sich doch nun aktiv für eich entschieden hat, dann solltest du das vllt so hinnehmen.
ich verstehe allerdings auch deine bedenken.
wieso kann man mit ihm darüber nicht reden?
sprecht ihr generell nicht über gefühle, gedanken, etc?
und eine sehr wichtige frage aus meiner sicht: vertraust du ihm denn?
hast du ihn mal gefragt, wieso er sich nur alle 2 tage oder so meldet?
bei was lockerem ok, aber in einer partnerschaft sollte es doch normal sein, mal die stimme des anderen hönre zu wollen, hören wie der tagso war, etc.

du musst hier für dich selber rausfinden, ob dir das reicht. ob du dich damit gut fühlst.
horch mal in dich hinein. und suche ggf das gespräch mti deinem freund. wenn ihm wirklich soviel an dir liegt, dann interessieren ihn auch deine ängste, sorgen.

10.11.2014 14:30 • #2


A


Geschafft - aus Affaire wurde Beziehung! Aber

x 3


Lawliet
Danke für deine Antwort

Also erstmal nein, über Gefühle/Sorgen kann man mit ihm wirklich gar nicht reden! Das mag sich bitter anhören, aber er ist absolut nicht der Typ dafür, wechselt meist sofort das Thema...ich vermute ganz einfach da wurde bei ihm ein Leben lang ziemlich was verbockt (seine Mutter ist auch echt furchtbar! -.- ) bzw. da hat die letzte unglückliche Beziehung vielleicht auch was damit zu tun.

Vielleicht kommt das ja auch noch, ich merk ja auch wie er sich in der Zeit die wir uns kennen entwickelt hat, er will jetzt ganz oft Händchen halten, hat auch mal ganz liebevolle Momente - und ja, was sich für viele ganz selbstverständlich anhört, das ist bei ihm echt was besonderes.

Hm naja, ich hab ihn nie gefragt warum er sich so selten meldet...telefonieren ist übrigens auch so gar nicht mein Fall, wenn dann schreiben wir uns. Er will am We dann auch immer alles von meiner Woche wissen...aber der Fernkontakt ist nicht so seins. :/

Und ja, vertrauen tue ich ihm...eine anderen ist da ganz sicher nicht.

10.11.2014 14:54 • #3


Miss Thoughty
hmmm, ok, das ist natürlich dann alles andere als einfach...
allerdings, wenn du eine entwicklung spürst und dir das so reicht bzw du glücklich bist, dann solltest du dem ganzen eine ehrliche chance geben.
es ist ja nun einmal völlig egal, was für andere normal oder selbstverständlich ist.
wenn du ihm vertraust (in jeglicher hinsicht) und due dabei glücklich bist, dann versuch es zu genießen, vllt wird das ja noch mehr mit dem gefühlen bzw. darüber zu reden.
nur musst du dann versuchen (und glaub mir, der rat kommt von jemanden, der weiß, wie schwer das ist) diese gedanken abzustellen und die beziehung die ihr führt dann so zu leben und abtzwarten, was sich noch ergibt.
du hast auch nichts zu verlieren aus meiner sicht.
schief gehen kann es immer.
achte nur auf dich und deine gefühle, ängste, sorgen und nimm warnsigmale wahr.

10.11.2014 15:00 • #4


H
Du hast jetzt schon ein ungutes Gefühl, stellst vieles in Frage. Das man mit ihm nicht über Sorgen und diverses anderes reden kann, ist doch kein so gutes Zeichen, schon gar nicht für die Zukunft.

Reden scheint jedenfalls nicht gerade eure Stärke zu sein. Null Fragen zu stellen, nur um den Ball flach zu halten, ist nicht gut.

Ob du damit dauerhaft glücklich wirst?

Alles Gute

10.11.2014 17:56 • #5


JessyJess
huhu,

hach ich hab richtig herzflattern beim Lesen bekommen

Hier im Forum liest man sehr viel über Worte und Taten. Nämlich das Worte oft schon nach dem Aussprechen keine Bedeutung mehr haben. Und dass Taten viel mehr zählen.
Wenn er zB immer Händchen halten will, gott ich find das so süß, wie wichtig ist es noch, dass er drüber redet, es sei denn Dir ist das sehr wichtig?
Ich sehe das übrigens positiv dass es bei ihm so lange gedauert hat. Das finde ich besser als nach wenigen Tagen schon vo nLiebe zu sprechen weil man ein paar Schmetterlinge im Bauch hat und nach 2 Wochen wieder Schluss zu machen weil es nur eine kurze Euphorie war und eben keine tieferen Gefühle...

10.11.2014 19:11 • #6


A
Zitat von JessyJess:
huhu,

hach ich hab richtig herzflattern beim Lesen bekommen

Hier im Forum liest man sehr viel über Worte und Taten. Nämlich das Worte oft schon nach dem Aussprechen keine Bedeutung mehr haben. Und dass Taten viel mehr zählen.
Wenn er zB immer Händchen halten will, gott ich find das so süß, wie wichtig ist es noch, dass er drüber redet, es sei denn Dir ist das sehr wichtig?
Ich sehe das übrigens positiv dass es bei ihm so lange gedauert hat. Das finde ich besser als nach wenigen Tagen schon vo nLiebe zu sprechen weil man ein paar Schmetterlinge im Bauch hat und nach 2 Wochen wieder Schluss zu machen weil es nur eine kurze Euphorie war und eben keine tieferen Gefühle...



Oh man, das trifft es so sehr auf den Punkt. Meine Ex und ich .... Liebesgesäusel vom Feinsten, nicht mal persönlich, nein per SMS und Whatsapp. Aber dann? Saß sie bei mir auf dem Sofa und grübelte, ob das wohl das Richtige sei, ob ich wohl der Richtige sei, da lief dann häufig nichts, kein Kuss von ihr aus, garnichts. Kaum war sie weg, dann ging es wieder los, Gesäusel vom Feinsten per Whatsapp Ach wenn du jetzt hier wärest und blabla. Und dann war sie wieder da und die Erwartungen und Hoffnungen wurden wieder vollends enttäuscht und nicht erfüllt.

Also .......

10.11.2014 20:17 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag