pinsel
Mitglied
- Beiträge:
- 13
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Ich lese hier oft beiträge übers fremdgehen und über beziehungsprobleme ect. nun muss ich auch mal eine frage an euch los werden.
mir ist bewusst dass ich keinen orden dafür verdient habe und glaubt mir, ich habe die letzten 2 jahre mehr als gelitten durch meinen partner. er lässt mich täglich spüren dass ich vor 2 jahren fremdgegangen bin und ich bereue es bis heute.
ABER. .
wie soll ich es sagen, ich glaube ich bin immer noch verliebt in meine damalige affaire. so blöd das auch klingen mag, aber schon als ich ihn das erste mal sah, war bei mir alles vorbei.
zu uns. wir sind seit 7 jahren ein paar. keine kinder, nicht verheiratet und wohnen auch nicht zusammen. zumindest aktuell.
wir wohnten bis zu der affaire zusammen. nach dem ich ihm alles gebeichtet hatte, wollte er alleine wohnen. (sicherlich verständlich)
wir haben gute und schlechte zeiten, ist denke ich auch ganz normal. haben sehr viel sex und reden über viele dinge. aber haben auch sehr oft streit wegen meiner glanzleistung vor 2 jahren. eigentlich täglich und einmal die woche stehe ich mich gepackten koffern in der tür (symbolisch gemeint).
dennoch ist es so, dass ich immer (täglich) an den anderen typen denken muss. wir hatten gerade mal 2 dates, kannten uns vorher von diversen veranstaltungen. irgendwann trafen wir uns und es war perfekt. wir telefonierten fast täglich, schrieben uns regelmäßig und es fühlte sich wirklich richtig an, bis auf die tatsache dass ich meinen freund betrog. wir trafen uns ein 2. mal und wir hatten sex. auch dieser abend war sehr schön und ich wollte auch danach bei ihm sein und seine nähe fühlen. wir verstehen und so gut und surfen auf genau der selben welle.
als ich nächsten tag meinen freund alles beichtete vor lauter schlechtem gewissen brauch für ihn eine welt zusammen. er war nicht mal sauer dass wir sex hatten. er fand das drum herum viel schlimmer.3 monate kontakt mit einem fremden, 2 mal getroffen. ihm war alles zu viel und zog aus. er machte mir ehrlich gesagt 1 jahr lang das leben zur hölle. irgendwie verdiente ich es wohl auch nicht anders, wenn man so etwas tut und seinen partner so sehr verletzt.
er vertraut mir immer noch nicht obwohl ich tag und nacht erreichbar bin und immer springe wenn er es will damit er nicht glaubt dass ich wieder etwas tue.
mein fass ist so voll dass ich bei jedem erneuten streit um das thema wutanfälle bekomme, weine und in eine depression rutsche, eigentlich bin ich nur noch depressiv. aber ich denke mir dann auch dass ich es nicht anders verdient habe und es irgendwann sicher wieder gut wird wenn ich es ihm nur beweise.
allerdings bin ich momentan an einem punkt wo ich unsere beziehung nictht mehr genießen kann. ich liebe ihn zwar sehr und er gibt mir sehr viel sicherheit, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen mit ihm alt zu werden.
ich denke auch eben immer noch an den anderen mann, er geht mir absolut nicht aus dem kopf und wenn ich ehrlich bin möchte ich ihn daten, ich möchte ihm nah sein. das klingt alles so gemein, aber so fühle ich. ich weiß nicht was ich tun soll. ich habe so oft versucht mich von meinem freund zu trennen aber er kommt dann am nächsten tag mit gründen warum es besser wäre zusammen zu bleiben. er ist dann 2 wochen lang der tollste freund der erde aber dann fängt der salat wieder von vorn an.
ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. es klingt wirklich doof, aber ich wünschte mir dass er irgend etwas dummes anstellt damit ich genug kraft habe um schluss zu machen. fremdgehen werde ich nie wieder. mich selbst hat es auch zu sehr belstet, dass ich nicht nur ihm so etwas nie wieder an tun will sondern mir auch nicht.
aber die frage ist auch ob es nicht schon so eine art fremdgehen ist wenn man ständig an seine affaire vor 2 jahren denken muss. das ist bitter. ich weiß einfach nicht weiter. habe angst vor der zukunft, einfach vor allem irgendwie. ich bin nicht stark genug um einfach mal auf den tisch zu hausen und zu sagen, bis hier und nicht weiter.
vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht und könnt mir einen rat geben.
ich leider sehr unter dieser situation seit langer zeit
wie seht ihr das ganze?
liebe grüße