39

Heimliche Liebe/Affaire trotz Beziehung?

Gwenwhyfar
Zitat von unbel Leberwurst:
Und weshalb überhaupt Therapie?
ER ist doch der mit dem Problem


Wer sich aus so einem Konstrukt nicht lösen kann und sich demütigen und schlagen lässt, hat selbst ein Problem. Deshalb.

02.07.2019 15:59 • #46


I
Der 6 läuft bei euch wann er will und so oft er will, gäll? Du hast ja schliesslich viel gut zu machen.
Du lässt alles mit dir machen, aus welchen Gründen auch immer.

Vielleicht gefällt dir diese Opferhaltung einfach.
Jedenfalls wirst du in dieser toxischen Beziehung ausharren.
Das war mir damals schon klar.

Jetzt schreibst du hier, weil der Deckel beim hochkochen wieder flog.
In 2 Tagen ist wieder nicht ganz so schlimm....

Tragisch, wenn man so gefangen ist.

02.07.2019 16:00 • #47


A


Heimliche Liebe/Affaire trotz Beziehung?

x 3


P
Zitat von Isely:
Ich finde den Threat nicht mehr.

Jedenfalls hast du das gleiche vor ca 4 Monaten hier geschrieben , diese Geschichten decken sich in allen beiden Fällen zu 100%

Das heisst, die Situation blieb unverändert, obwohl er dich schon vor Monaten so fertig gemacht hat.

Damals haben Dir sehr viele hier das gleiche wie heute geraten.
Und es wird wieder nichts nützen, wie damals , aber... aber... usw.


hmm nein, ich habe hier noch nie etwas dazu geschrieben, würde ja dann hier nicht noch mal alles schreiben.. das war/ist nicht meine geschichte.

02.07.2019 16:01 • #48


I
Merkwürdig .

Einige User müssten wissen welche Story ich meine....

02.07.2019 16:04 • #49


P
Zitat von Isely:
Merkwürdig .

Einige User müssten wissen welche Story ich meine....


mag ja sein, dass es jemand gibt mit dem ähnlichen problem.. aber ich habe es nicht geschrieben.

02.07.2019 16:12 • #50


Nela-Mary
Zitat von pinsel:
ch weiß ja auch dass es mir nicht gut tut, deshalb suche ich ja eine erklärung da raus ect..


Was soll das für eine Erklärung sein?
Man ist normalerweise freiwillig in einer Beziehung. Das heißt man braucht keinen Grund um eine Beziehung zu beenden, außer eben den, dass man sie beenden will. Dir wird keiner diese Entscheidung abnehmen oder dir ein Argument nennen können, bei dem du ohne emotionale Ausbrüche aus der Sache rauskommst.
Ja - es tut weh, wenn man verlassen wird. Absolut. Darum wirst du nicht herumkommen. Auch um die Enttäuschung deines Noch-Freundes nicht. Aber findest du es fair, aus Angst vor seinen Emotionen in einer Beziehung zu verharren?

02.07.2019 16:13 • #51


Gwenwhyfar
Zitat von Nela-Mary:
aus Angst vor seinen Emotionen in einer Beziehung zu verharren?


Seine Emotionen? Es ist ihre Abhängigkeit, die keinen Ausweg findet. Und da wird sie wohl noch härter auf den Boden knallen müssen bis zum Handeln.

Das ist aber kein Zustand, den man irgendwie betreuen kann. Deshalb macht das eben hier auch wenig Sinn.

02.07.2019 16:18 • #52


Nela-Mary
Zitat von Gwenwhyfar:
Seine Emotionen? Es ist ihre Abhängigkeit, die keinen Ausweg findet


Aufgrund solcher Aussagen:
Zitat von pinsel:
wenn ich mich jetzt trenne enttäusche ich ihn schon wieder

Zitat von pinsel:
er ist eine männliche diva und alles ist dramatisch für ihn.


klang es für mich, als würde die TE sich nicht trennen wollen, weil sie Angst vor seinen Reaktionen hat.
Das hängt natürlich mit Abhängigkeit zusammen, da hast du völlig Recht.
Es kann sogar sein, dass solche Aussagen (ggf. unbewusst?) nur vorgeschoben sind, um sich nicht trennen zu müssen.

02.07.2019 16:23 • #53


G
Es trafen sich mal zwei Borderliner in einer Beziehung.

03.07.2019 08:39 • #54


S
Zitat von Garibaldi:
Es trafen sich mal zwei Borderliner in einer Beziehung.

Ich bitte von unqualifizierten Ferndiagnosen Abstand zu nehmen. Danke.

03.07.2019 08:44 • x 1 #55


G
Zumindest sind beide auf ihre Art toxisch in der Beziehung.

03.07.2019 09:07 • #56


P
@pinsel

du bist in einer destruktiven Beziehung. Er tut alles, damit du dich erniedrigt und gedemütigt fühlst, also er in einer Machtposition ist und auf jeden Fall das Sagen hat.
Durch dein Harmoniebedürfnis hat er freie Hand für alles.

Und da wunderst du dich, daß du dich innerlich von ihm zurück ziehst in den letzten sicheren Ort tief in dir drinnen und dich dort nach einem verständnisvollen, liebevollen Partner sehnst?
Da ist im realen Leben wirklich ein Mann aufgetaucht, der deiner tiefen inneren Sehnsucht entspricht - und er wird weggeprügelt von deinem Freund. Du lässt das alles zu, weil du Harmoniesüchtig bist.

Erinnert dich das an etwas zb aus deiner Kindheit? Wer hatte dich ebenfalls so behandelt? Du kennst das so gut.

03.07.2019 09:18 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag