39

Heimliche Liebe/Affaire trotz Beziehung?

DieSeherin
also mädel, es ist jetzt wohl wirklich an der zeit, dass wenigstens du dir den seitensprung verzeihst - und nicht von deinem freund von monat zu monat noch kleiner machen lässt!

mannmannmann...

Zitat von pinsel:
er traut mir nicht mehr und ich habe es verbockt. deshalb tue ich es mir an. wenn ich mich jetzt trenne enttäusche ich ihn schon wieder


... da möchte ich dich echt schütteln und sagen: zieh endlich das büßerhemd aus, hau auf den tisch und dann geh!

02.07.2019 12:07 • x 1 #16


Kummerkasten007
Zitat von pinsel:
aber sonst kommen von ihm nur vorwürfe dass ich für einen anderen mann ja auch die beine breit gemacht habe und da ja auch nicht nein gesagt habe


Das grenzt ja schon fast an Nötigung.

Ich würde den Schlußstrich ziehen. Und zwar konsequent.

02.07.2019 12:09 • x 4 #17


A


Heimliche Liebe/Affaire trotz Beziehung?

x 3


_Tara_
Zitat von pinsel:
also ich persönlich habe auch keine lust mehr mit ihm zu schlafen, aber er möchte gerne

Zitat von pinsel:
ist auch falsch ich weiß, aber sonst kommen von ihm nur vorwürfe dass ich für einen anderen mann ja auch die beine breit gemacht habe und da ja auch nicht nein gesagt habe

Ich weiß, es sagt sich leicht, aber Du solltest wirklich gehen! Das musst Du Dir bitte NICHT antun! Und er wird Dir sowieso nie verzeihen!

02.07.2019 12:19 • x 3 #18


Wurstmopped
Zitat von pinsel:

nein er weiß nichts davon und es ist auch nicht so dass ich den ganzen tag tagträume und an den anderen denke.
sein bauchgefühl hat ihm auch damals nichts gesagt das etwas nicht stimmte.


...ich denke da unterschätzt Du sein Bauchgefühl, dass er es dir nicht sagt, bedeutet nicht das er es nicht fühlt!
Und glaube mir, er merkt es!

02.07.2019 12:21 • #19


Wurstmopped
Zitat von _Tara_:

Ich weiß, es sagt sich leicht, aber Du solltest wirklich gehen! Das musst Du Dir bitte NICHT antun! Und er wird Dir sowieso nie verzeihen!



...geh im Interesse deines Freundes....Du begehrst einen anderen Mann und lässt ihn im Nebel stochern, ein No Go....das hat kein Mensch verdient!

02.07.2019 12:22 • x 1 #20


I
Du hast hier schon mal vor ein paar Monaten geschrieben, oder ?
Der Freund der Dir nicht verzeiht und dich obendrein noch schlecht behandelt?

02.07.2019 12:27 • #21


paulaner
Es liegt immer an beiden, ob eine Affäre aufgearbeitet werden kann.
Und ich habe den Eindruck, dass eben ihr beide da wohl wenig bis nichts aufgearbeitet habt.
Ohne Aufarbeitung und Neuanfang scheitert eine Beziehung aber fast immer an Fremdgehen.

Abgesehen davon sind die Sprüche deines Freundes wirklich unter aller Sau und absolut inakzeptabel!

02.07.2019 12:27 • x 1 #22


P
Zitat von Isely:
Du hast hier schon mal vor ein paar Monaten geschrieben, oder ?
Der Freund der Dir nicht verzeiht und dich obendrein noch schlecht behandelt?


nein ich habe noch nie in einem forum geschrieben. da draußen scheint es dann ja noch mehr menschen zu geben die in der selben situation stecken

02.07.2019 12:33 • #23


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Es liegt immer an beiden, ob eine Affäre aufgearbeitet werden kann.
Und ich habe den Eindruck, dass eben ihr beide da wohl wenig bis nichts aufgearbeitet habt.
Ohne Aufarbeitung und Neuanfang scheitert eine Beziehung aber fast immer an Fremdgehen.

Abgesehen davon sind die Sprüche deines Freundes wirklich unter aller Sau und absolut inakzeptabel!



...die TE ist emotional weiterhin bei dem AM...und wundert sich, dass der Freund langsam frei dreht, was soll sonst passieren, der Freund macht auf liebevollen, verständnisvollen Mann und bekommt dann zum Dank demnächst den nächsten AM vor die Nase gesetzt? Schade das der Freund nicht den Mum hat die ganze Scharade von sich aus zu beenden!

02.07.2019 12:41 • #24


P
ich weiß dass es mir nicht gut tut wie er mich manchmal klein macht.
vorgestern hatte ich mich schon wieder auf den auszug eingestellt. da sagte er nur dass ihm sein stolz wichtiger wäre als so eine billige *beep* wie ich..
so etwas höre ich nur von ihm. ich kann es ja auch verstehen.
ich sag mal so. er war jetzt auch nicht immer dass fromme lamm. er hatte in unserer zeit auch schon mal ein date, dass er mir erst nach meiner affaire gesagt hat. er sagt zwar es war nur ein essen, aber letztendlich hat er mich auch hinter gangen. rechtfertig nicht dass ich eine affaire hatte. aber wer im glashaus sitzt sollte eben nicht mit steinen werfen. ich habe ihm längst verziehen. ich habe ihn eine woche lang ignoriert, dann war es für mich erledigt.
ich habe seit dem nie wieder ein wort darüber verloren, weil ich sehe wie es unserer beziehung schaden würde.
seit der sache stehe ich ihm rede und antwort, er fragt mich täglich irgend etwas, auch schon gefragte fragen und wenn ich dann anders antworte als vor einem monat wirft er mir vor dass ich lüge, da ich 2 mal was anderes erzählt habe. dabei bin ich dran das ganze zu verdrängen und will vergessen war war, dennoch schwebt mir dieser mensch immer noch im kopf..
es ist so ein kopf gefic...ke zur zeit bei mir.. ich bin an einem punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß und kraft habe ich keine mehr.. eine trennung braucht auch kraft. die habe ich einfach nicht mehr..

02.07.2019 12:42 • #25


P
Zitat von Wurstmopped:



...die TE ist emotional weiterhin bei dem AM...und wundert sich, dass der Freund langsam frei dreht, was soll sonst passieren, der Freund macht auf liebevollen, verständnisvollen Mann und bekommt dann zum Dank demnächst den nächsten AM vor die Nase gesetzt? Schade das der Freund nicht den Mum hat die ganze Scharade von sich aus zu beenden! [/quot

dann findest du es wohl auch gerecht, dass er mich nach dem ich von mir aus die affaire gebeichtet habe mich schlägt, wie dreck behandelt und mich so weit treibt dass ich zu trinken anfange und mich selbst verletzte?
das ist also voll in ordnung?
nein das ist es nicht. man kann auch anders reagieren.

02.07.2019 12:45 • #26


Gwenwhyfar
Zitat von pinsel:
bis ich dann so einen selbsthass aufgebaut habe dass ich mich selbst verletzte um dieses schuldgefühl zu übertrumpfen.


Hast Du daran gedacht, Dir mal professionelle Unterstützung zu besorgen? Du solltest Dich um Dich kümmern. So wird das nichts.

Er will womöglich den anderen wegf... Das klappt nur nicht. Und Du machst Dich völlig erpressbar. Das ganze Konstrukt hat hier inzwischen eine Dynamik, die nicht mehr in gesunde Bahnen führen kann. Vielleicht könnt ihr später noch mal etwas aufbauen, so jedenfalls nicht.

Seelisch gehst Du vor die Hunde. Dir kann jetzt nur Abstand helfen und gute Unterstützung.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob Du jemanden die halbe Woche siehst und weißt, dass da jemand ist oder ob Du wirklich allein bist. Die Träume von jemandem, den Du kaum wirklich kennst, laden Dich auch zum Nachdenken ein. Auch er wird Dich nicht retten oder Probleme lösen. Er schaffte sie an die Oberfläche und das ist gut so. Nun ist es an Dir aus dem Trümmerhaufen etwas zu machen. Du darfst und sollst glücklich sein in Deinem Leben. Die Wege wirst Du finden müssen, aber es gibt sie, darauf darfst Du vertrauen.

Gib Dir bitte die Chance und den Wert tiefer in Dich einzutauchen. Du wirst viele Erkenntnisse bekommen, die sich für Dein weiteres Glück sehr positiv bemerkbar machen werden.

EDIT:

Zitat:
dass er mich nach dem ich von mir aus die affaire gebeichtet habe mich schlägt, wie dreck behandelt und mich so weit treibt dass ich zu trinken anfange und mich selbst verletzte?


Ganz schnell den Kontakt abbrechen! Und geh bitte zunächst zu Beratungsstellen bis Du einen Therapieplatz hast. *Krisenintervention* googlen. Telefonseelsorge hilft Dir auch weiter. Bitte lass Dich nicht weiter erniedrigen. Dazu gibt kein Fehler der Welt ihm das Recht!

02.07.2019 12:50 • x 1 #27


Nela-Mary
Zitat von pinsel:
ich habe ihn eine woche lang ignoriert, dann war es für mich erledigt.

Zitat von pinsel:
dabei bin ich dran das ganze zu verdrängen und will vergessen war war,


Es klingt nicht so, als wäre einer von euch beiden in der Lage, das Geschehene aktiv zu verarbeiten.
Ignorieren und Verdrängen tragen nicht zur Verarbeitung bei. Es wundert mich nicht, dass ihr nicht weiterkommt.
Wenn man etwas richtig verarbeitet, braucht man nichts vergessen. Man kann dann irgendwann ganz normal darüber sprechen, ohne dass es große Emotionen auslöst.

Zitat von pinsel:
dann findest du es wohl auch gerecht, dass er mich nach dem ich von mir aus die affaire gebeichtet habe mich schlägt, wie dreck behandelt und mich so weit treibt dass ich zu trinken anfange und mich selbst verletzte?


Warum lässt du dich denn so behandeln?
Es steht dir frei zu gehen. Dann ist er enttäuscht - na und? Warum kümmert dich das?
Du musst dir deine Affäre selber verzeihen. Das heißt ja nicht, dass du sie vergisst, du weißt ja, dass es falsch war. Aber deswegen musst du nicht jede Bestrafung über dich ergehen lassen. Manche Beziehungen scheitern nun mal an Untreue und ich schätze, dass eure so ein Fall ist.

02.07.2019 12:53 • #28


SlevinS
Was genau willst du denn nun hier hören?

Ihr verarbeitet anscheinend die Affäre nicht
Ihr seit nicht auf Augenhöhe in der Beziehung
Er erniedrigt und schlägt dich
Du bist unglücklich und hast Gefühle für einen Anderen

Bisher nur negatives, was sind den die Gründe, weshalb du die Beziehung aufrecht erhalten willst?
Schuldgefühl? Warum? Ihr seid beide nicht bereit die Geschehnisse hinter euch zu lassen, dafür musst du alleine dich nicht schuldig fühlen.

Wie war denn eigentlich vor der Affäre eure Beziehung?

02.07.2019 12:54 • #29


P
ich verstehe natürlich was ihr sagen wollt. ich bin auch bereit dazu alles aufzuarbeiten. ich habe ihm so viel angeboten.. aber er will es nicht und sagt, dass er es mit sich aus machen will.. klappt nur scheinbar nicht, denn dann wäre es nach 2 jahren auch mal gut, zumindest die aussicht auf es ist mal gut.
ich erhalte sie aufrecht weil er mir das gefühl gibt käpfen zu müssen, es wieder gut machen zu müssen. ich selbst könnte viel besser damit umgehen wenn er es akzeptieren würde. viel besser.. aber das tut er nicht.
vorher war unsere beziehung zwar gut, aber ich hatte mich vor 3 jahren einmal getrennt weil ich mit seiner art einfach nicht mehr zurecht kam, er ist sehr herrisch und dominant und irgendwann war die anfängliche verliebtheit weniger geworden und ich habe für mich erkannt dass eine trennung nötig sei.. aber er wollte sich nicht trennen und hatte 10239485 gründe und aussagen weshalb es besser wäre zusammen zu bleiben ect.. ende von lied war. ich blieb..
ich weiß dass ich selbst schuld daran bin, aber am ende des tages hat er immer das letzte wort. da komme ich nicht gegen an.

02.07.2019 13:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag