39

Heimliche Liebe/Affaire trotz Beziehung?

_Tara_
@pinsel

Zitat von Gwenwhyfar:
Ganz schnell den Kontakt abbrechen! Und geh bitte zunächst zu Beratungsstellen bis Du einen Therapieplatz hast. *Krisenintervention* googlen. Telefonseelsorge hilft Dir auch weiter. Bitte lass Dich nicht weiter erniedrigen. Dazu gibt kein Fehler der Welt ihm das Recht!

Hier kann ich mich nur anschließen!
Der Mann sieht Dein Fremdgehen von vor 2 Jahren als Rechtfertigung für sich, alles mit Dir machen zu dürfen - Dich zu schlagen, zu erniedrigen und Dich se*uell zu benutzen! Wahrscheinlich verschafft das seinem angekratzen Ego jetzt täglich Befriedigung! Er will Dich scheinbar quälen und bestrafen, immer wieder auf's Neue! Das wird sich auch nicht mehr ändern! Darauf zu hoffen ist Zeitverschwendung.
Bitte hol Dir Hilfe und beende diese Beziehung!

02.07.2019 13:07 • x 2 #31


Wurstmopped
Zitat von pinsel:


...die TE ist emotional weiterhin bei dem AM...und wundert sich, dass der Freund langsam frei dreht, was soll sonst passieren, der Freund macht auf liebevollen, verständnisvollen Mann und bekommt dann zum Dank demnächst den nächsten AM vor die Nase gesetzt? Schade das der Freund nicht den Mum hat die ganze Scharade von sich aus zu beenden! [/quot

dann findest du es wohl auch gerecht, dass er mich nach dem ich von mir aus die affaire gebeichtet habe mich schlägt, wie dreck behandelt und mich so weit treibt dass ich zu trinken anfange und mich selbst verletzte?
das ist also voll in ordnung?
nein das ist es nicht. man kann auch anders reagieren.


...nein nicht gerecht....du solltest es beenden

02.07.2019 13:08 • #32


A


Heimliche Liebe/Affaire trotz Beziehung?

x 3


paulaner
Zitat von Nela-Mary:
Warum lässt du dich denn so behandeln?
Es steht dir frei zu gehen. Dann ist er enttäuscht - na und? Warum kümmert dich das?
Du musst dir deine Affäre selber verzeihen. Das heißt ja nicht, dass du sie vergisst, du weißt ja, dass es falsch war. Aber deswegen musst du nicht jede Bestrafung über dich ergehen lassen. Manche Beziehungen scheitern nun mal an Untreue und ich schätze, dass eure so ein Fall ist.

Dem stimme ich hundertprozentig zu.

Und füge hinzu: Verdrängung hilft NIE. Und zwar beiden nicht.

Zitat:
aber am ende des tages hat er immer das letzte wort. da komme ich nicht gegen an.

Also, für mich hört sich das Ganze an, wie eine Beziehung, die vollkommen gegen die Wand gefahren ist.

So von hier, von außen, klingt das alles unreparierbar.
Wenn du dich trennst, dann aber richtig, und dann darf es aber auch keine 10239485 Gründe mehr geben...

02.07.2019 13:09 • x 1 #33


Kummerkasten007
Wie wäre es mit einer Notaufnahme in einer Psychiatrie?

Depressionen, SV, Alk...da kommt ne Menge zusammen

02.07.2019 13:10 • #34


P
sobald ich eine therapeutin aufsuchen will, heißt es nur , dass er sich ändern wird und dass ich das gar nicht brauche und das er aufhört mit dem terror.
ich würde es ja machen ohne dass er es weiß, aber dann folgen von ihm anrufe und sms wo ich bin und was und mit wem ich unterwegs bin. seit der sache ist er ein kontrollfreak geworden.
ich kann ihn da leider auch nicht verstehen, da ich ganz anders ticke.. wenn er mir was beichtet, dann bearbeite ich es für mich und will dann aber auch nichts mehr darüher hören oder wissen.. dann ist es abgehakt für mich.. ich bin dann weder nachtragend noch gebe ich ihm ein schlechtes gefühl.. alles andere bringt doch nichts

02.07.2019 13:40 • #35


Kummerkasten007
Zitat von pinsel:
sobald ich eine therapeutin aufsuchen will, heißt es nur , dass er sich ändern wird und dass ich das gar nicht brauche und das er aufhört mit dem terror.


Was hat er damit zu tun?

Es geht um Dich. Punkt.

Könntest Du notfalls bei Deiner Familie unterkommen? Oder einen anderen geschützten Raum, wo er Dich NICHT erreichen kann?

02.07.2019 13:43 • x 1 #36


meineMeinung
Zitat von pinsel:
also ich persönlich habe auch keine lust mehr mit ihm zu schlafen

Zitat von pinsel:
also ehrlich gesagt habe ich keine angst vor dem allein sein


Es gibt eigentlich keinen Grund, dich nicht von ihn zu trennen, außer:

Zitat von pinsel:
weil ich das gefühl habe alles kaputt gemacht zu haben und ihm alles weggenommen habe. er traut mir nicht mehr und ich habe es verbockt. deshalb tue ich es mir an. wenn ich mich jetzt trenne enttäusche ich ihn schon wieder


die Angst, ihn zu enttäuschen. Welch ein Unsinn!
Er spielt mit dir, hat die Konrolle über dich. Du willst nicht mit ihm schlafen, trotzdem tust du es.
Du springst, wenn er das Stöckchen wirft.
Das ist eine absolut selbstzerstörerische Tendenz, du verlierst auf Dauer jegliches Selbstwertgefühl.
Einzig und allein eine schnelle Trennung bringt dich aus diesem Dilemma.

02.07.2019 13:44 • #37


Nela-Mary
Zitat von pinsel:
sobald ich eine therapeutin aufsuchen will, heißt es nur , dass er sich ändern wird und dass ich das gar nicht brauche und das er aufhört mit dem terror.


Letztlich ist es deine Entscheidung. Du musst dich dafür in keiner Form rechtfertigen.
Also mach es einfach, ob er es gut findet oder nicht.

Zitat von pinsel:
wenn er mir was beichtet, dann bearbeite ich es für mich und will dann aber auch nichts mehr darüher hören oder wissen.. dann ist es abgehakt für mich.


Wenn das für dich so funktioniert, ist das okay. Für mich klingt das eher nach totschweigen, aber das ist eine andere Frage. Es gibt ja Leute, die so vorgehen, ich gehöre halt auch nicht dazu
Tatsache ist für mich, dass eure Verarbeitungsweisen absolut nicht zusammenpassen.
Er will immer wieder darüber reden, du willst nie wieder darüber sprechen. Das passt einfach nicht, auch völlig unabhängig von seiner Kontrolle und seinen Verletzungen dir gegenüber.

02.07.2019 13:45 • x 1 #38


Gwenwhyfar
ER, ER, ER.....

Ok, wir bleiben in der Formulierung. ER überschreitet DEINE Grenzen. Hast Du gar kein Gefühl dafür?

Buße hast Du sicher schon lange genug getan. Es gibt nichts mehr zu büßen.
Du bist ein Mensch und insbesondere ein enger Mensch hat Dich wertschätzend zu behandeln. Und wenn ihm das unmöglich ist aufgrund dieser Geschichte, dann muss er gehen bzw. DU solltest ihn sozusagen gehen.

Und ganz ehrlich, Du siehst ihn die halbe Woche nicht. Dann gehst Du eben alleine ins Schwimmbad, wenn Du zur Therapie gehst, was ist daran unmöglich, wenn Du es wolltest?

Hier gibt es Paare, die wohl Seitensprünge überlebt haben. Aber die haben geredet und geredet und Paartherapie gemacht. Mit ich will nichts wissen, ist auch nichts abgehakt. Sei nicht böse, aber Du scheinst nun auch nicht so gut darin zu sein, Dinge selbst zu verarbeiten. Das ist in schwereren Krisen auch absolut normal.

Wo soll dieses Leben mit Demütigungen und Fernsteuerung hinführen? Das, was da zwischen Euch jetzt läuft, ist ganz klar toxisch. Ich behaupte auch mal, dass die Anlagen dazu vor dem Seitensprung schon da waren und vermutlich tief in der Vergangenheit verwurzelt sind.

Dir seien die Videos von Christian Hemschemeier auf youtube empfohlen. Vielleicht wachst Du auf, wenn Du mal ein paar zum Thema toxisch gesehen hast.

02.07.2019 14:01 • #39


DieSeherin
puh... ich mache mir echt sorgen um dich! du gerätst da in eine spirale aus schuldgefühlen, buße und machtspielchen, die dich aber gerade so richtig in den abgrund ziehen

02.07.2019 14:45 • #40


P
ich habe mir das video auf youtube angesehen. ich sehe natürlich auch dass es oft so in meiner beziehung ist. nicht alles aber einiges..
ich weiß ja auch dass es mir nicht gut tut, deshalb suche ich ja eine erklärung da raus ect..
natürlich hat er nicht zu bestimmen ob ich mir eine therapeutin suche oder nicht. da es leider nur streit deshalb gibt und ich ja auch sonst wo sein könnte und mich mit einem anderen typen treffen könnte, gebe ich hier schon wieder nach weil ich diesen stress einfach nicht mehr ertragen kann.. ich bin ein mensch der absolute harmonie braucht..
genau so wenn ich jetzt schluss machen würde.. ich wüsste gar nicht wie ich das überstehen sollte. er ist eine männliche diva und alles ist dramatisch für ihn.
ich konnte damit bisher gut leben, jetzt wo ich aber der arsc.. der nation bin, kann ich es nicht mehr ertragen

02.07.2019 14:52 • #41


Kummerkasten007
Zitat von pinsel:
er ist eine männliche diva und alles ist dramatisch für ihn.


Nein, das ist ein fast krankhafter Kontrollzwang, gepaart mit beinharter Manipulation.

02.07.2019 14:57 • #42


Gwenwhyfar
Es gibt nicht DAS Video, denn der Mann hat Meter davon veröffentlicht. Stichwort Narzissmus ist in diesem Fall sicher auch nicht falsch.

Sicher treffen keine anderen Fälle alles haargenau.

Kannst Du mal bitte sagen, was hier für Dich getan werden soll?

Zitat von pinsel:
kann ich es nicht mehr ertragen


Kannst Du ja scheinbar doch, weil Du auf nichts wirklich reagierst. Ja, aber...

Es ist Dein Leben und Du musst die Entscheidungen treffen. Aus Deinen Aussagen zu schließen, machst Du wohl so weiter.

Irgendwann wirst Du die Achterbahn hoffentlich wirklich nicht mehr ertragen können. Und handelst dann...

Das wünsche ich Dir.

02.07.2019 15:09 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von pinsel:
sobald ich eine therapeutin aufsuchen will, heißt es nur , dass er sich ändern wird und dass ich das gar nicht brauche und das er aufhört mit dem terror.


Und warum machst Du es nicht trotzdem mit seinem Wissen?
Er kann Dich doch nicht daran hindern.

Und weshalb überhaupt Therapie?
ER ist doch der mit dem Problem

02.07.2019 15:13 • #44


I
Ich finde den Threat nicht mehr.

Jedenfalls hast du das gleiche vor ca 4 Monaten hier geschrieben , diese Geschichten decken sich in allen beiden Fällen zu 100%

Das heisst, die Situation blieb unverändert, obwohl er dich schon vor Monaten so fertig gemacht hat.

Damals haben Dir sehr viele hier das gleiche wie heute geraten.
Und es wird wieder nichts nützen, wie damals , aber... aber... usw.

02.07.2019 15:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag