894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

S
Hallo blauauge, hat deine Ehefrau Ahnung deiner Gefühlslage? Wie steht sie zu dir und wie fuhlst du dich, wenn ihr beide zu Hause seid.

05.06.2016 07:23 • #31


juliet
wie stelltest du dir denn eine Zukunft mit der Dame vor - wenn sie ihren Mann verlassen hätte, dann hättest auch du verlassen, um gemeinsam neu zu starten?

dh - die Zukunft deiner Familie hing von der Entscheidung dritter ab?

oder wie hattet ihr euch das gedacht?
weiter lügen, bis die Kinder aus dem Haus und der (mehr oder weniger ungeliebte) ehepartner verblichen ist?

ganz ehrlich - dieses warme wechseln finde ich abgrundtief scheußlich!

stell dir doch EINMAL vor, wenn dir das widerfahren würde.... wie du dich fühlen würdest! vermutlich fehlt es dir aber an Empathie für so eine Vorstellung....?

wie du über deine (noch-) Ehefrau redest, erschließt sich mir nicht, wo da die Basis für die Fortführung eurer Beziehung sein soll!
wo die (Zukunft) doch ohnehin am seidenen Faden hing....

meine Sicht: da du deine Dame nicht haben kannst, Trenn dich von deiner Frau, zieh die einzig korrekte Konsequenz!
es stimmt, du scheinst kein guter Partner!

ich hege da wenig Verständnis !
sorry!

05.06.2016 08:15 • #32


A


Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3


I
@ Juliet
Mit Vorhaltungen ist Blauauge wenig geholfen.
Er ist hier, weil er eine Lösung aus seinem Dilemma sucht.

05.06.2016 08:53 • x 2 #33


juliet
@irrlicht
erstens darf ich meine Meinung genau so sagen wie alle anderen hier und
zweitens kann auch eine kritische Rückmeldung Ansatzpunkt sein, einer Lösung näher zu kommen, indem das eigene Verhalten kritisch reflektiert wird

so verstehe ich jedenfalls ein Selbsthilfeforum - und wenn jemand das nicht möchte, nun gut, dann liest er / sie eben einfach drüber hinweg, nicht wahr?

einander nur nach dem Mund zu reden hilft doch kein Stück weiter!

05.06.2016 10:41 • x 1 #34


B
Hallo Blauauge,

oh diese Kopfmenschen, die kenne ich gut, wenn der Verstand über das Herz bzw. die Seele reagiert. Ich war auch so einer aber jetzt lerne ich mehr auf mein Herz bzw. Bauch zu hören. Das ist eine reine Übungssache aber es wird immer besser mit der Zeit.

Meine Geschichte? Ich fühle mich zu einem Mann hingezogen, den ich nie haben kann. Er ist getrennt, will aber keine feste Beziehung mehr haben. Es hat mich lange Zeit Kraft gekostet zu erkennen, dass man sich oft selbst verleugnet. Wenn man immer gute Miene zum bösen Spiel macht, nur damit man nicht streitet und er oder sie ja nicht an Trennung denkt. Es ist die Angst Blauauge, die Angst vor dem Verlassen werden, sonst würden wir alle glücklich sein. Wir nehmen uns in vielen Dingen zurück, wir hoffen und hoffen und verlieren unsere eigenen Wünsche dabei.
Wir dürfen lieben, wir dürfen S. haben, wenn wir uns dabei das holen was wir brauchen, Zuwendung und Liebe, wenn wir dabei den anderen nicht missbrauchen. Erst sollten wir uns lieben lernen, erst dann können wir andere lieben und vor allem Liebe geben.
Sie war ehrlich zu dir und das schätze ich sehr. Sie hat mit offenen Karten gespielt, das tut meiner auch. Er sagte von Anfang an, was Sache ist. Es lag an mir ja zu sagen ja oder nein. Bei ihm bin ich Frau, nicht Tochter, nicht Schwester, nicht die treue Seele sondern ich. Ich werde begehrt, ich bin bei ihm die Frau, ich bin ich und das tut so gut, ich bin dann richtig frei.

Nein, ich betrüge niemanden, ich bin nicht gebunden, sonst würde ich das nicht tun. Nur irgendwann kommst du an einen Punkt, dann musst du dich entscheiden, ob es noch Monate so geht oder es zu beenden. Ich bin frei in der Entscheidung, sehe keinen Druck. Wenn ich jemanden treffen sollte, wo alles passt, wo eine richtige Beziehung entsteht, wo tiefe Liebe ist, um so besser und bis dahin lebe ich mein Leben und genieße es so, wie es ist. Das ist diese Freiheit wonach sich viele sehen, ich weiß aber ich bin gerne in der Geborgenheit, es gibt nichts Schöneres, wenn du von Herzen geliebt wirst und da jemand ist, der dich voll und ganz versteht und du in seinen Armen zu Hause bist.

Ich lese viel Blauauge, ich höre den Menschen zu, wenn sie erzählen. Hol dir immer das raus, was du für dein Wachstum brauchst und das andere werfe weg. Nicht alles 1:1 nehmen, ob aus Büchern, Filmen, wie auch immer.

Wenn du meinst, dass du alleine besser bist, dann trenne dich aber ich denke, du bist auch ein Mensch, der nur eins will: Geliebt werden, so wie man ist Das ist das, was dir die andere Frau gab, sie gab dir das Gefühl, dass sie dich liebte, du warst angekommen. Man kann Liebe nicht erzwingen, weder deine Frau bei dir noch du bei ihr. Wichtig ist nur, dass du dir selbst treu bleibst, dann bist du auch fair zu deiner Frau. Wenn du in deinem Herzen noch genügend Platz für sie hast, dann kämpf darum. Liebe, Partnerschaft, das ist alles Arbeit, die hört niemals auf bis zum Tod. Wir müssen täglich an uns arbeiten, sonst bleiben wir stehen, der Weg muss gegangen werden, ob leichte Strecken oder über hohe Berge aber wenn du am Ende am Ziel bist, dann weist du, es hat sich alles gelohnt.

Geh deinen Weg...

05.06.2016 10:43 • x 3 #35


B
Hi Brook, muss ich erst mal schlucken ..... Und nochmal lesen!
Denke darüber nach!

Ich melde mich nochmal!

Wünsche dir einem schönen Tag, danke ! Lieber Gruß

05.06.2016 11:52 • #36


B
Zitat von silbiene:
Hallo blauauge, hat deine Ehefrau Ahnung deiner Gefühlslage? Wie steht sie zu dir und wie fuhlst du dich, wenn ihr beide zu Hause seid.



Hallo silberne ,
Eine Ahnung hst sie schon, ich hatte schon auch gesagt dass ich ein Problem mit nähe hätte.
Denke, sie hält es aus und setzt mich nicht unter druck um eine Entscheidung zu provozieren
Mir geht es momentan am besten wenn ich alleine bin oder mit meiner Tochter etwas mache.
Im Gartem Arbeiten ist auch noch ein Fluchtort..... Ich merke und ich denke meine Partnerin merkt das auch .....
Die Leichtigkeit ist raus, aber schon vor meiner aussenbeziehung. Klar was das nicht förderlich!
Brook meinte noch Geborgenheit .... Ist nicht da! Ich denke dass das der Hauptpunkt ist nicht der S. ....
Ich lese immer so oft dass es wieder kommen kann, hab ich aber echt meine Zweifel!
Man hat zu spät gegengesteuert, beide teile, wenn es dann in schieflage geraten ist, ist es schwer das Boot wieder auf Kurs zu bekommen .....

Danke für deine Frage!

05.06.2016 19:31 • #37


B
Hallo Blauauge,

als du damals deine Frau kennen gelernt hast, in was hast du dich verliebt? Was brachte dich dazu zu sagen, die Frau ist es? Was waren deine Gefühle bei der Hochzeit? Was ist davon jetzt noch übrig? Ein paar Denkanstöße...

Das mit der Geborgenheit, dass kann ich total nachvollziehen. Das vermisse ich auch sehr, denn es sind nur immer ein paar Stunden, die mir bleiben aber ich will mehr und deshalb weiß ich, dass es bei mir nur eine Frage der Zeit ist...

Könntest du dir vorstellen, deine Frau mal zu umarmen, so richtig? Weißt du, so lange du immer flüchtest, wirst du nichts fühlen. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du es spürst und nicht nur darüber nachdenkst. Versuche es doch wenigstens, dann kannst du den Verstand, das Herz und das Bauchgefühl besser kombinieren. Gib ihr wenigstens eine Chance, nicht nur für sie sondern auch für dich, damit du dich am Ende wohler fühlst mit der Entscheidung. Früher oder später wird sie es erfahren müssen, denn wir Frauen sind nicht dumm, wir spüren es eher und emotionaler.

Wir haben beide etwas gemeinsam. Du hast nicht die Frau bekommen, die du gerne hättest und ich den Mann. Beide entschieden sich gegen einen. Doch es hat auch was Gutes, wir können durch den Schmerz erkennen, was wir wirklich wollen, was uns wichtig ist im Leben und was einfach nicht geht. Ich vergleiche es immer mit der Torte. Ich gab mich immer mit einem Stück zufrieden aber auf die Kirsche, die jeder wollte, auf die habe ich immer verzichtet, ließ anderen den Vortritt. Ich musste lernen, dass sie dazu gehört, wichtig ist und das jeder sie verdient und auch dafür kämpfen muss. Wir neigen dazu den bequemen Weg zu gehen, dabei ist die Anstrengung nicht so heftig, wie wir denken und wir sollten die Kirsche am Ende mit jedem Biss genießen.

In diesem Sinne eine Gute Nacht

LG

Brooke

05.06.2016 20:26 • x 1 #38


E
Blauauge wàr ich deine Frau, würde ich verlangen, dass du ausziehst. Du hast bei ihr nichts mehr verloren.

Du liebst und willst sie nicht mehr. Sag es ihr bitte.

05.06.2016 20:31 • x 2 #39


B
Zitat von Brooke:
Hallo Blauauge,

oh diese Kopfmenschen, die kenne ich gut, wenn der Verstand über das Herz bzw. die Seele reagiert. Ich war auch so einer aber jetzt lerne ich mehr auf mein Herz bzw. Bauch zu hören. Das ist eine reine Übungssache aber es wird immer besser mit der Zeit.

Meine Geschichte? Ich fühle mich zu einem Mann hingezogen, den ich nie haben kann. Er ist getrennt, will aber keine feste Beziehung mehr haben. Es hat mich lange Zeit Kraft gekostet zu erkennen, dass man sich oft selbst verleugnet. Wenn man immer gute Miene zum bösen Spiel macht, nur damit man nicht streitet und er oder sie ja nicht an Trennung denkt. Es ist die Angst Blauauge, die Angst vor dem Verlassen werden, sonst würden wir alle glücklich sein. Wir nehmen uns in vielen Dingen zurück, wir hoffen und hoffen und verlieren unsere eigenen Wünsche dabei.
Wir dürfen lieben, wir dürfen S. haben, wenn wir uns dabei das holen was wir brauchen, Zuwendung und Liebe, wenn wir dabei den anderen nicht missbrauchen. Erst sollten wir uns lieben lernen, erst dann können wir andere lieben und vor allem Liebe geben.
Sie war ehrlich zu dir und das schätze ich sehr. Sie hat mit offenen Karten gespielt, das tut meiner auch. Er sagte von Anfang an, was Sache ist. Es lag an mir ja zu sagen ja oder nein. Bei ihm bin ich Frau, nicht Tochter, nicht Schwester, nicht die treue Seele sondern ich. Ich werde begehrt, ich bin bei ihm die Frau, ich bin ich und das tut so gut, ich bin dann richtig frei.

Nein, ich betrüge niemanden, ich bin nicht gebunden, sonst würde ich das nicht tun. Nur irgendwann kommst du an einen Punkt, dann musst du dich entscheiden, ob es noch Monate so geht oder es zu beenden. Ich bin frei in der Entscheidung, sehe keinen Druck. Wenn ich jemanden treffen sollte, wo alles passt, wo eine richtige Beziehung entsteht, wo tiefe Liebe ist, um so besser und bis dahin lebe ich mein Leben und genieße es so, wie es ist. Das ist diese Freiheit wonach sich viele sehen, ich weiß aber ich bin gerne in der Geborgenheit, es gibt nichts Schöneres, wenn du von Herzen geliebt wirst und da jemand ist, der dich voll und ganz versteht und du in seinen Armen zu Hause bist.

Ich lese viel Blauauge, ich höre den Menschen zu, wenn sie erzählen. Hol dir immer das raus, was du für dein Wachstum brauchst und das andere werfe weg. Nicht alles 1:1 nehmen, ob aus Büchern, Filmen, wie auch immer.

Wenn du meinst, dass du alleine besser bist, dann trenne dich aber ich denke, du bist auch ein Mensch, der nur eins will: Geliebt werden, so wie man ist Das ist das, was dir die andere Frau gab, sie gab dir das Gefühl, dass sie dich liebte, du warst angekommen. Man kann Liebe nicht erzwingen, weder deine Frau bei dir noch du bei ihr. Wichtig ist nur, dass du dir selbst treu bleibst, dann bist du auch fair zu deiner Frau. Wenn du in deinem Herzen noch genügend Platz für sie hast, dann kämpf darum. Liebe, Partnerschaft, das ist alles Arbeit, die hört niemals auf bis zum Tod. Wir müssen täglich an uns arbeiten, sonst bleiben wir stehen, der Weg muss gegangen werden, ob leichte Strecken oder über hohe Berge aber wenn du am Ende am Ziel bist, dann weist du, es hat sich alles gelohnt.

Geh deinen Weg...



Hallo Brooke,

Hatte heute Nacht mal wieder viel Zeit zum grübeln. Deine Zeilen waren ein Teil von meinen Gedanken. Durch meine Krise hab ich viel neues über mich erfahren.
Wenn ich aber deine Zeilen lese spüre ich, dass ich noch viel zu verstehen habe, was die Sache nicht einfacher macht. Man lebt dann noch weiniger im hier und jetzt!
Kann mich sehr gut in dich hineinversetzten, man lebt , gefühlt nur noch in dem Moment indem man bei seinem lieblingsmensch ist. Die andere Zeit überlebt man irgendwie ....
Ich habe das Problem, dass mein lieblingsmensch meine Kollegin ist und ich sie jeden Tag sehen kann!
Ich höre die Stimme, ihren Duft ...

Wir berühren uns auch gegenseitig kurz, mache ihr Komplimente....
Ich weiß dass sie es mag..
Genau was du sagt's... Sie ist bei mir keine Mutter, Schwester USW.

Sie wird begehrt als die Frau wie sie ist. Das nach zwanzig Jahren ehe mit drei Kindern. Soll nicht abwertend klingen, ich weiß was sie um die Ohren hat ..... Da zieht jeder, den ganzen Tag!

Das mit dem zurücknehmen ist auch so eine Sache. Denke das Eine Partnerschaft nur so funktioniert, denke denkst du auch, nur kann es in schieflage geraten und man oder Frau verbiegt sich zu sehr. Jeder möchte es dem andren Recht machen, äußert seine wünsche nicht mehr, wir wollen alle Harmonie.
Ups ... Ist das langweilig, harmoniefalle, Was ist denn los ... Wir verstehen uns doch super ... USW ;-I
Ja, es haben sich dann beide partner verändert. Brooke, du hattest eine gute Idee, hab ich auch schon oft gelesen und versucht. Sich an den Anfang der Partnerschaft sich zu erinnern. Tue ich, aber wir haben uns verändert und leben in einem anderen Umfeld. Haus, Kind, freunde, beruf USW.
Ich nehme meine Frau auch in dem Arm, koche für sie, sprechen über die Beziehung USW.
Puh ... Es hat sich über längere zeit Sand ins Getriebe geschlichen , man hat es schon etwas wahrgenommen aber es lief noch!
Es reibt jetzt schon stark.
Die Frage sei erlaubt, bei wem nicht!
Wenn ich mein Umfeld so ansehe und meine drei weiteren vertrauten Damen ( Schwester, Mutter , Alte Freundin) so ansehe ... Da sagt meine Mutter auch wenn sie 20 Jahre jünger wäre sie würde ihn in die wüste schicken ( ich kann sie verstehen hätte sie schon früher machen sollen meine Mam wird bald 80
Sorry für den Ausflug ....


Oft wird eine klare Konsequenz, Entscheidung gefordert.
Wenn man oder Frau in einem solchen gefühlschaos steckt und man Tag und Nacht grübelt, reflektiert, nach Lösungen sucht USW. Dann ist schwer eine Entscheidung zu treffen die dann auch mit Abstand für einen richtig ist.
Es sind einfach zu viele Unbekannte im Raum die man versucht zu lösen, das ist der Nährboden fürs Grübeln!


Oft gibt es die Lösung nicht ...

06.06.2016 08:07 • #40


B
Zitat von blauauge:
Zitat von Brooke:
Hallo Blauauge,

oh diese Kopfmenschen, die kenne ich gut, wenn der Verstand über das Herz bzw. die Seele reagiert. Ich war auch so einer aber jetzt lerne ich mehr auf mein Herz bzw. Bauch zu hören. Das ist eine reine Übungssache aber es wird immer besser mit der Zeit.

Meine Geschichte? Ich fühle mich zu einem Mann hingezogen, den ich nie haben kann. Er ist getrennt, will aber keine feste Beziehung mehr haben. Es hat mich lange Zeit Kraft gekostet zu erkennen, dass man sich oft selbst verleugnet. Wenn man immer gute Miene zum bösen Spiel macht, nur damit man nicht streitet und er oder sie ja nicht an Trennung denkt. Es ist die Angst Blauauge, die Angst vor dem Verlassen werden, sonst würden wir alle glücklich sein. Wir nehmen uns in vielen Dingen zurück, wir hoffen und hoffen und verlieren unsere eigenen Wünsche dabei.
Wir dürfen lieben, wir dürfen S. haben, wenn wir uns dabei das holen was wir brauchen, Zuwendung und Liebe, wenn wir dabei den anderen nicht missbrauchen. Erst sollten wir uns lieben lernen, erst dann können wir andere lieben und vor allem Liebe geben.
Sie war ehrlich zu dir und das schätze ich sehr. Sie hat mit offenen Karten gespielt, das tut meiner auch. Er sagte von Anfang an, was Sache ist. Es lag an mir ja zu sagen ja oder nein. Bei ihm bin ich Frau, nicht Tochter, nicht Schwester, nicht die treue Seele sondern ich. Ich werde begehrt, ich bin bei ihm die Frau, ich bin ich und das tut so gut, ich bin dann richtig frei.

Nein, ich betrüge niemanden, ich bin nicht gebunden, sonst würde ich das nicht tun. Nur irgendwann kommst du an einen Punkt, dann musst du dich entscheiden, ob es noch Monate so geht oder es zu beenden. Ich bin frei in der Entscheidung, sehe keinen Druck. Wenn ich jemanden treffen sollte, wo alles passt, wo eine richtige Beziehung entsteht, wo tiefe Liebe ist, um so besser und bis dahin lebe ich mein Leben und genieße es so, wie es ist. Das ist diese Freiheit wonach sich viele sehen, ich weiß aber ich bin gerne in der Geborgenheit, es gibt nichts Schöneres, wenn du von Herzen geliebt wirst und da jemand ist, der dich voll und ganz versteht und du in seinen Armen zu Hause bist.

Ich lese viel Blauauge, ich höre den Menschen zu, wenn sie erzählen. Hol dir immer das raus, was du für dein Wachstum brauchst und das andere werfe weg. Nicht alles 1:1 nehmen, ob aus Büchern, Filmen, wie auch immer.

Wenn du meinst, dass du alleine besser bist, dann trenne dich aber ich denke, du bist auch ein Mensch, der nur eins will: Geliebt werden, so wie man ist Das ist das, was dir die andere Frau gab, sie gab dir das Gefühl, dass sie dich liebte, du warst angekommen. Man kann Liebe nicht erzwingen, weder deine Frau bei dir noch du bei ihr. Wichtig ist nur, dass du dir selbst treu bleibst, dann bist du auch fair zu deiner Frau. Wenn du in deinem Herzen noch genügend Platz für sie hast, dann kämpf darum. Liebe, Partnerschaft, das ist alles Arbeit, die hört niemals auf bis zum Tod. Wir müssen täglich an uns arbeiten, sonst bleiben wir stehen, der Weg muss gegangen werden, ob leichte Strecken oder über hohe Berge aber wenn du am Ende am Ziel bist, dann weist du, es hat sich alles gelohnt.

Geh deinen Weg...



Hallo Brooke,

Hatte heute Nacht mal wieder viel Zeit zum grübeln. Deine Zeilen waren ein Teil von meinend Gedanken. Durch meine Krise hab ich viel neues über mich erfahren.
Wenn ich aber deine Zeilen lese spüre ich, dass ich noch viel zu verstehen habe, was die Sache nicht einfacher macht. Man lebt dann noch weiniger im hier und jetzt!
Kann mich sehr gut in dich hineinversetzten, man lebt , gefühlt nur noch in dem Moment indem man bei seinem lieblingsmensch ist. Die andere Zeit überlebt man irgendwie ....
Ich habe das Problem, dass mein lieblingsmensch meine Kollegin ist und ich sie jeden Tag sehen kann!
Ich höre die Stimme, ihren Duft ...

Wir berühren uns auch gegenseitig kurz, mache ihr Komplimente....
Ich weiß dass sie es mag..
Genau was du sagt's... Sie ist bei mir keine Mutter, Schwester USW.

Sie wird begehrt als die Frau wie sie ist. Das nach zwanzig Jahren ehe mit drei Kindern. Soll nicht abwertend klingen, ich weiß was sie um die Ohren hat ..... Da zieht jeder, den ganzen Tag!

Das mit dem zurücknehmen ist auch so eine Sache. Denke das Eine Partnerschaft nur so funktioniert, denke denkst du auch, nur kann es in schieflage geraten und man oder Frau verbiegt sich zu sehr. Jeder möchte es dem andren Recht machen, äußert seine wünsche nicht mehr, wir wollen alle Harmonie.
Ups ... Ist das langweilig, harmoniefalle, Was ist denn los ... Wir verstehen uns doch super ... USW ;-I
Ja, es haben sich dann beide partner verändert. Brooke, du hattest eine gute Idee, hab ich auch schon oft gelesen und versucht. Sich an den Anfang der Partnerschaft sich zu erinnern. Tue ich, aber wir haben uns verändert und leben in einem anderen Umfeld. Haus, Kind, freunde, beruf USW.
Ich nehme meine Frau auch in dem Arm, koche für sie, sprechen über die Beziehung USW.
Puh ... Es hat sich über längere zeit Sand ins Getriebe geschlichen , man hat es schon etwas wahrgenommen aber es lief noch!
Es reibt jetzt schon stark.
Die Frage sei erlaubt, bei wem nicht!
Wenn ich mein Umfeld so ansehe und meine drei weiteren vertrauten Damen ( Schwester, Mutter , Alte Freundin) so ansehe ... Da sagt meine Mutter auch wenn sie 20 Jahre jünger wäre sie würde ihn in die wüste schicken ( ich kann sie verstehen hätte sie schon früher machen sollen meine Mam wird bald 80
Sorry für den Ausflug ....


Oft wird eine klare Konsequenz, Entscheidung gefordert.
Wenn man oder Frau in einem solchen gefühlschaos steckt und man Tag und Nacht grübelt, reflektiert, nach Lösungen sucht USW. Dann ist schwer eine Entscheidung zu treffen die dann auch mit Abstand für einen richtig ist.
Es sind einfach zu viele Unbekannte im Raum die man versucht zu lösen, das ist der Nährboden fürs Grübeln!


Oft gibt es die Lösung nicht ...

Brooke, du hast geschrieben Ich fühlte mich geliebt und war angekommen.

Ja, das ist es ... Wenn man es sprührt will Mann oder Frau es nicht wieder los lassen!
!

06.06.2016 08:15 • #41


E
Zitat von enziane:
Blauauge wàr ich deine Frau, würde ich verlangen, dass du ausziehst. Du hast bei ihr nichts mehr verloren.

Du liebst und willst sie nicht mehr. Sag es ihr bitte.

Hast du eine Ahnung.
Die meisten betrogenen Ehefrauen wollen ihren betrügenden Ehemann behalten.

06.06.2016 08:41 • x 3 #42


B
Mir hat eine wichtige Person gesagt, dass es im Leben kein Richtig oder Falsch gibt und dass es auch kein Schwarz oder Weißt gibt.

Ich habe das Glück, ihn nicht so oft zu sehen, klingt doof aber wäre es anders, würde ich eingehen, wenn ich in seiner Nähe wäre und ich dürfte ihn nicht anfassen. Öffentlich tun wir das auch nicht, wir sind kein Paar. Aber ich sage dir, es tut verdammt weh, wenn man daneben geht, sitzt und ich kann ihm nicht einfach durch die Haare kurz streicheln, meine Hand auf sein Knie legen, seine Hand nehmen und kurz drücken, was auch immer und vor allen Dingen, ich kann ihn nie spontan küssen und wenn mir noch so danach ist und genau das willst du auch von ihr und du siehst sie fast täglich. Da kommen Sehnsüchte hoch, ein Verlangen und du verfällst in die Erinnerung und flüchtest dich in Tagträume. Dann gehst du nach Hause und dann wirst du mit der Realität konfrontiert so wie ich, wenn ich dann von ihm wieder nach Hause fahre, egal, wie schön der Tag war oder die Nacht. Wir sind dann beide alleine. Ich kenne es jetzt nicht anders, doch lese ich hier viel, wie es anderen so erging und es ist immer was dabei, was du auch erlebst hast. Es ist kein Trost nur die Wahrheit, die wir oft verdrängen.

Wir ändern uns alle im Laufe der Zeit, früher mochte man als Kind z.B. nicht Spinat und jetzt kommt er fast jede Woche auf den Tisch. Früher mochte man nie verreisen, jetzt fährt man nach Australien. Wir verändern uns alle, wir leben ständig im Wandel als Mensch. Wir wachsen jeden Tag unser Körper wird älter aber die Seele reift durch jede Lektion, Handlung, was auch immer.

Das einzige, was immer jung bleibt ist die Liebe, sie ändert sich nicht. Was das Alter deine Mutter betrifft, das war eine ganz andere Generation, da brachte noch der Mann das Geld nach Hause, die Frau blieb daheim, Scheidung war ein böses Wort usw. Es gibt viele Ehen, wo die Ehefrau oder der Ehemann sagt, ich hätte solo bleiben sollen, sie nervt, er nervt und man bleibt aus Gewohnheit zusammen, weil man es nicht anders kennt. Das ist kein Pro für Scheidungen aber auch kein Contra. Es ist ein Zwischending, wie Grau und nicht ein Schwarz bzw. Weiß. Es gibt viele Eheleute, die trennen sich räumlich und bleiben aber verheiratet. Wirf deine Ehe nicht gleich weg, finde zurück zu dir. Nimm dir z.B. eine kleine Wohnung oder wohne bei einem guten Freund für eine gewisse Zeit zur Miete und dann erkenne, was dir fehlt, ob es wirklich die Frau war oder nur das Gefühl, das dir fehlt. Ich kann mir vorstellen, dass es nur ein Defizit der Geborgenheit ist, was dir die andere Frau gab und das hätte auch eine andere sein können. Bei mir ist es so, sonst würde ich ausflippen bei diesem Mann. Ich vermisse nicht ihn, ich vermisse Zärtlichkeiten, ich will begehrt sein usw. ich will nach Hause kommen im Herzen und in der Seele. Er ist wie ein Hotel aber ich werde dort nicht meinen Wohnsitz haben, das ist mir klar geworden. Versuche zu erkennen, was dir wirklich fehlt, nimm deine Kollegin nicht als Idealbild.

Sei fair zu deiner Frau und rede mit ihr darüber, erwähne nicht die andere Frau, es geht hier um das, was dir in der Ehe gefehlt hat oder fehlt. Das ist der Kern, der dazu führte, dass du überhaupt eine andere angesehen hast. Du liebst deine Tochter sehr, das lese ich raus und es wäre schön, wenn ihr eine friedliche Lösung finden würdet. Hol dir Rat bei einem Seelsorger, Psychologen, damit du weiter gehen kannst. Im Moment steckst du fest und somit auch deine Frau und die weiß nicht genau, was du hast. Ich weiß, es wird nicht einfach sein und weh tun aber der Liebe Gott hat uns zwei Dinge geschenkt, die Wahrheit und den Schlaf, nur beides können wir nicht gleichzeitig benutzen (war ein Spruch auf einem Kalender).

LG

Brooke

06.06.2016 09:02 • x 1 #43


Wurstmopped
Zitat von Brooke:
Hallo Blauauge,

oh diese Kopfmenschen, die kenne ich gut, wenn der Verstand über das Herz bzw. die Seele reagiert. Ich war auch so einer aber jetzt lerne ich mehr auf mein Herz bzw. Bauch zu hören. Das ist eine reine Übungssache aber es wird immer besser mit der Zeit.
Was wird besser? Gefühle sind nicht immer wahr! Wer das mal verstanden hat ist in der Lage die Gefühle zu reflektieren und diesen nicht einfach wie ein Lemming zu folgen!

.

06.06.2016 09:44 • x 1 #44


Wurstmopped
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von enziane:
Blauauge wàr ich deine Frau, würde ich verlangen, dass du ausziehst. Du hast bei ihr nichts mehr verloren.

Du liebst und willst sie nicht mehr. Sag es ihr bitte.

Hast du eine Ahnung.
Die meisten betrogenen Ehefrauen wollen ihren betrügenden Ehemann behalten.


Die uns hier aus dem Forum bekannten EF wollen ihren EM behalten...

06.06.2016 09:46 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag