894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

Wurstmopped
Zitat von blauauge:
Zitat von mondperle:
Aber ihr verliert doch eure Kinder nicht, was hält euch denn bei den Frauen? Aber auch verstehe ich Die Frauen wiederum nicht wieso sie einen Mann heiraten sich aber nicht kümmern wollen, dass er glücklich ist. Man heiratet doch ein Mensch und kein Gegenstand. Wenn man dann kein S. mehr will ist es doch irgendwo verständlich dass der Partner sich das woanders holt.


Hi, vielen Dank für die Frage ....

Von meiner Frau hab ich nie gehört dass sie mich glücklich machen will
...Worte und Taten...was ist dir lieber? willst mir doch nicht erzählen, dass du Jahrelang mit einer Frau zusammenlebst die dich nicht glücklich macht? und wenn ja, was machst du dann noch in deiner Ehe? Du must zugeben, deine Aussagen sind sehr inskonsistent!
Von meiner Dame schon ... Sie meinte aber sie kann mich nicht glücklich machen da sie nicht frei ist. Da hatte ich das zum ersten mal gehört.
Ok, wenn sie frei ist, das kann sie dich glücklich machen? ..oder noch glücklicher? glücklicher als es deine Frau je geschafft hat? WAHRSCHEINLCH? ..Nun gut, ich denke su solltest in erster Linie mal schauen, dass du dich mal selbst glücklich machst! ...eine Frau, Partner kann deine Defizite auf Dauer nie befriedigen, da muss du schon selbst ran! ansonsten passiert das, was dir passiert ist...du bist immer auf der suche nach einem Menschen der dich ausfüllt obwohl es deien Vernatwortung ist dafür sorgen dich selbst glücklich zu machen!
Meine Frau meint ich muss sie nur lieb haben dann ist alle ok ...!?
Es fehlt dir also die Leidenschaft? oder wie soll ich die aussage verstehen?

03.06.2016 08:28 • x 5 #16


A
Eine Frau hört auf schön zu sein, wenn man - MANN - ihr aufhört zu sagen, dass sie schön ist.

03.06.2016 08:37 • x 4 #17


A


Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3


A
Der Mensch ist wie ein Instrument, je nach dem, mit wem man in Kontakt kommt, kommen die einen Seiten hoch oder die anderen.
Deine Ehefrau hat Dich früher auch zum Klingen oder Singen gebracht?
Was ist anders (geworden)?
Warum soll Deine Frau in der Bringschuld sein? Warum machst Du nicht den Anfang? Machst Du den Anfang, muss sie nachziehen. Vielleicht wirst Du erschrocken sein, wie schnell das geht.

03.06.2016 08:40 • x 1 #18


B
Wow, das es so viele gibt und es läuft immer nach dem gleichen Schema ab.

Ich bin hier außen vor, weil ich nicht in der Situation stecke aber ich versuche es mal:

at home hast du: FRAU UND KIND, gemeinsame Freunde, die Familie, Verwandtschaft, Nachbarn (die zum Grillen kommen), Eltern die eure Kinder mit ihren Kindern besuchen, ein gemeinsames Haus/Wohnung, GEBORGENHEIT, RITUALE, EINE EHE, Kollegen (denen du die neuesten Familienbilder zeigst und evtl. auch dem Chef - ANSEHEN) usw.

Geliebte: S,, S,, S, Abwechslung, KEIN KIND, eine Frau die dich anhimmelt, weil sie dich nicht so oft sieht, keine Routine, VERFÜHRUNG, du bist bei ihr der MANN, der KICK sie jederzeit....

So, das sind schon mal die Hauptmerkmale. Viele Männer trennen sich nicht von der Ehefrau, weil sie ihr Gesicht vor der Familie und Co. behalten wollen und weil es ihnen dort ja eigentlich nicht schlecht geht und sie immer nach HAUSE kommen können. Dann das schlechte Gewissen, die Ehefrau zu enttäuschen, die Kinder, usw. Ja, es stimmt, danach seit ihr immer noch Mum und Dad... doch habt ihr euch schon mal gefragt, ob die Geliebte, die dann ja auch zur Ehefrau wird, früher oder später, nicht auch Familie will?

Somit habt ihr dann wieder das Gleiche. Eine Frau, ein Kind, ein Hund, ein Haus, was auch immer. Es würde sich wiederholen. Ich weiß nicht, wie alt eure Geliebten sind aber wenn sie noch keine 46 sind, wird der Wunsch des Kindes da sein und dann schiebt ihr nicht mit 30 den Kinderwagen, sondern mit 50.

Habt ihr das Glück, dass die Geliebte keine Kinder will, was sie vielleicht jetzt sehr betont aber wenn sie noch sehr jung ist, dann kann es sein, dass sie sich später einen jüngeren Mann sucht und dann ihren Kinderwunsch (den ihr nicht mehr habt) erfüllt.

Es gibt keine Garantie fürs Leben, weder bei der Ehefrau noch bei der Geliebten. Alles ist ein ewiges Arbeiten und ein Bemühen, ob in der Ehe oder in der Beziehung. Man arbeitet an sich selber und zusammen. Es gibt keinen Stillstand und wenn man dann einfach keine Bock mehr hat, dann hängt es irgendwann fest, ob im Ehebett oder im Alltag, es wird zur Routine und diese Routine gefällt uns dann nicht mehr.

Und nun zum Thema Medikamente.

Wenn ihr in eine Depression verfällt, da nützt euch Baldrian und Co. nichts. Ihr werdet nur noch müder, denn bei einem Burn out was auch nur eine andere Bezeichnung für Depressionen ist, werdet ihr müde von der Seele. Eure Nerven machen das nicht mehr mit. Ja, Johanniskraut ist gut (hat aber tolle Nebenwirkungen, ihr dürft dann Lichtschutzfaktor 50 ins Gesicht schmieren, sonst seht ihr super aus und eine Allergie entsteht auch mit der Zeit, denn mit 200 mg braucht ihr da nicht anfangen, da braucht ihr schon eine höhere Dosis, um eure Depri in den Griff zu bekommen). Aber all das nützt euch nichts, ihr müsst euch helfen lassen und das geht nur beim Psychologen, dafür sind die ja da. Nein, man ist nicht irre, wenn man hingeht. Wenn du Probleme mit dem Magen hast, dann gehst du zum Facharzt, brennt die Seele, dann geht man zum Neurologen und lässt sich zum Psychologen überweisen. Das ist ganz normal, in Amerika hat jeder zweite einen, nur in Deutschland wird man gleich in die Schublade geschoben, wenn man einen braucht. Ihr braucht Hilfe. Ich habe so viele Kollegen, die Monate ausfielen, weil sie nicht reichzeitig Hilfe annahmen. Es gibt einfach Phasen im Leben, da braucht man so was, na und!?

03.06.2016 08:59 • x 4 #19


Wurstmopped
Nun ja, das mit den Psychologen..die Wartezeiten als Kassenpatient sind groß...privat kann das nicht jeder stemmen!

03.06.2016 09:03 • #20


B
Zitat von Artemisia:
Eine Frau hört auf schön zu sein, wenn man - MANN - ihr aufhört zu sagen, dass sie schön ist.


Ja , sehe ich auch so ! Muss ich mich auch an die Nase fassen!
Ich habe eine schöne Frau, sie hat sich aber verändert ( nicht falsch verstehen nicht das alter) haare, Klamotten USW. Hat mir nicht gefallen .... War ihr egal!
Sie sagt das heute auch wenn sie alte Fotos anschaut.
Aktuell sieht sie wieder aus wie ich sie kennengelernt habe, sie gefällt mir auch! Aber die Sache wieder zum laufen zu bringen ... Puh
Kommunikation ist noch so ein Thema ... Etwas schwierig ....

Danke für dein Beitrag !

03.06.2016 09:08 • x 1 #21


B
Zitat von Brooke:
Wow, das es so viele gibt und es läuft immer nach dem gleichen Schema ab.

Ich bin hier außen vor, weil ich nicht in der Situation stecke aber ich versuche es mal:

at home hast du: FRAU UND KIND, gemeinsame Freunde, die Familie, Verwandtschaft, Nachbarn (die zum Grillen kommen), Eltern die eure Kinder mit ihren Kindern besuchen, ein gemeinsames Haus/Wohnung, GEBORGENHEIT, RITUALE, EINE EHE, Kollegen (denen du die neuesten Familienbilder zeigst und evtl. auch dem Chef - ANSEHEN) usw.

Geliebte: S,, S,, S, Abwechslung, KEIN KIND, eine Frau die dich anhimmelt, weil sie dich nicht so oft sieht, keine Routine, VERFÜHRUNG, du bist bei ihr der MANN, der KICK sie jederzeit....

So, das sind schon mal die Hauptmerkmale. Viele Männer trennen sich nicht von der Ehefrau, weil sie ihr Gesicht vor der Familie und Co. behalten wollen und weil es ihnen dort ja eigentlich nicht schlecht geht und sie immer nach HAUSE kommen können. Dann das schlechte Gewissen, die Ehefrau zu enttäuschen, die Kinder, usw. Ja, es stimmt, danach seit ihr immer noch Mum und Dad... doch habt ihr euch schon mal gefragt, ob die Geliebte, die dann ja auch zur Ehefrau wird, früher oder später, nicht auch Familie will?

Somit habt ihr dann wieder das Gleiche. Eine Frau, ein Kind, ein Hund, ein Haus, was auch immer. Es würde sich wiederholen. Ich weiß nicht, wie alt eure Geliebten sind aber wenn sie noch keine 46 sind, wird der Wunsch des Kindes da sein und dann schiebt ihr nicht mit 30 den Kinderwagen, sondern mit 50.

Habt ihr das Glück, dass die Geliebte keine Kinder will, was sie vielleicht jetzt sehr betont aber wenn sie noch sehr jung ist, dann kann es sein, dass sie sich später einen jüngeren Mann sucht und dann ihren Kinderwunsch (den ihr nicht mehr habt) erfüllt.

Es gibt keine Garantie fürs Leben, weder bei der Ehefrau noch bei der Geliebten. Alles ist ein ewiges Arbeiten und ein Bemühen, ob in der Ehe oder in der Beziehung. Man arbeitet an sich selber und zusammen. Es gibt keinen Stillstand und wenn man dann einfach keine Bock mehr hat, dann hängt es irgendwann fest, ob im Ehebett oder im Alltag, es wird zur Routine und diese Routine gefällt uns dann nicht mehr.

Und nun zum Thema Medikamente.

Wenn ihr in eine Depression verfällt, da nützt euch Baldrian und Co. nichts. Ihr werdet nur noch müder, denn bei einem Burn out was auch nur eine andere Bezeichnung für Depressionen ist, werdet ihr müde von der Seele. Eure Nerven machen das nicht mehr mit. Ja, Johanniskraut ist gut (hat aber tolle Nebenwirkungen, ihr dürft dann Lichtschutzfaktor 50 ins Gesicht schmieren, sonst seht ihr super aus und eine Allergie entsteht auch mit der Zeit, denn mit 200 mg braucht ihr da nicht anfangen, da braucht ihr schon eine höhere Dosis, um eure Depri in den Griff zu bekommen). Aber all das nützt euch nichts, ihr müsst euch helfen lassen und das geht nur beim Psychologen, dafür sind die ja da. Nein, man ist nicht irre, wenn man hingeht. Wenn du Probleme mit dem Magen hast, dann gehst du zum Facharzt, brennt die Seele, dann geht man zum Neurologen und lässt sich zum Psychologen überweisen. Das ist ganz normal, in Amerika hat jeder zweite einen, nur in Deutschland wird man gleich in die Schublade geschoben, wenn man einen braucht. Ihr braucht Hilfe. Ich habe so viele Kollegen, die Monate ausfielen, weil sie nicht reichzeitig Hilfe annahmen. Es gibt einfach Phasen im Leben, da braucht man so was, na und!?


Stimmt schon vieles was du schreibst
Ich bin 46 1 Kind meine Dame 49 3 Kinder.
Das der kopf sagt , junge halt die Füße still! Ok
Es ist auch nicht der kleine Freund der verrückt spielt ... Alles ok
Bin auch zufrieden mit mir und kann geben...

Ich liebe es in ihre nähe zu sein ... Das Gefühl .....

Sorry da ist die Grillparty., die freunde , Eltern und das ganze etwas auf einer anderen Stufe .
Es muss ja nicht alle im Desaster enden ... Warum ?

03.06.2016 09:15 • #22


B
@Blauauge

Das mit der Grillparty war nur ein Beispiel. Man tut ja viel mehr in der Familie, der Freundeskreis usw. aber ich verstehe, wenn dir das nicht so viel bedeutet aber es gewinnt wieder mehr an Bedeutung für dich, wenn es die andere Frau wäre, die dann neben dir im Garten steht - stimmts? Denn so fühlst du, vermute ich mal im Moment. Man baut viele Luftschlösser, diese helfen kurz über den Schmerz hinweg.

Es gibt nichts Schlimmeres in der Liebe, wenn man abgelehnt wird, ob als Frau oder als Mann. Du kannst auch nicht die Liebe erzwingen, wenn sie nicht mehr da ist. Es ist halt so, es kann sein, dass du am Ende, weder die eine noch die andere hast und zu dir finden musst und oft kann das auch helfen aber das ist der heftigste Weg und den gehen die wenigsten Menschen. Wir suchen alle Sicherheit, Geborgenheit, Verständnis.

Und was das Thema Termin beim Psychologen betrifft.... ja, man muss oft lange warten aber wenn man sucht und auch dahinter ist, dann bekommt man einen Termin und wenn der 20 km entfernt ist. Eine Freundin ist jetzt schon ein paar Wochen daheim und jetzt ging sie in die Therapie und sie fühlte sich gleich wohl am ersten Tag nach dem Gespräch. Man muss es auch wollen und nicht von vorne herein schon sagen: Da muss ich soooo lange warten! Sie ist auch Kassenpatient. Privat zahlt man an die 100 Euro und mehr pro Sitzung. Die Krankenkasse muss es auch genehmigen aber ich habe noch nie gehört, dass es abgelehnt wurde.

Das mit dem Aussehen der Frau, da kann ich dich verstehen. Auch Männer verfallen gerne in das Jogginghosen- Tag- und - Nacht- Outfit. Da merkt man das eine B. mehr nicht am Gürtel. Beide Seiten sollten immer bemüht sein, dem anderen zu gefallen und man muss sich nicht die Haare rasieren im Bad, wenn der andere gerade duscht. Es gibt so Kleinigkeiten, die man auch nach zig Jahren für sich behalten sollte, dann wird es nicht so schnell langweilig. Wisst ihr was auch noch hilft? Das habe ich auch gelesen... So wie du den Mann/Frau am Morgen im Bett begrüßt (also küssen, kurz kuscheln, was auch immer) so begrüßt ihr euch am Abend, wenn er/sie nach Hause kommt. Streitet ihr schon morgens, streitet ihr auch am Abend. Es ist so wichtig, sich immer wieder zu zeigen, das man sich gerne hat und wenn man sich nur kurz drückt oder küsst und sei es nur beim Vorbeigehen. Viele vergessen zu lieben bzw. es zu zeigen, man macht irgendwann zu und dann wird die Frisur nicht mehr gestylt, die Jeans ist nicht mehr eng sondern total weit, schminken wozu?

Man kann auch leidenschaftlichen S. haben, wenn man viele Kinder hat. Dann gibt es halt die Papa und Mama Zeit, wenn die Kinder gerade ein Video ankucken. Man muss ja nicht immer ins Schlafzimmer gehen, das Bad ist schnell zugesperrt, die Waschmaschine im Kellerraum usw. Verliert nicht eure Fantasie. Ihr habt euch als Paar verliebt, dann wurdet ihr Mann und Frau aber ihr seit immer noch die, die sich lieben und geliebt werden wollen. Die Kinder gehen eines Tages außer Haus, dann sind Gespräche wichtiger und das Prickeln, das könnt ihr auch noch mit 80 haben, die Liebe ändert sich nicht im Kopf, du fühlst und liebst genauso auch wenn es länger dauert, anders verläuft im Bett.... Oft haben Paare über 60 und 70 mehr S. als Jüngere, oh ja, die Studie gibt es.

Es ist schwer, wenn deine Frau nicht mehr will bzw. sich nicht mehr für dich hübsch machen möchte. Ok, in China gibt es Aktionen, da läuft eine Werbung für Paare, die sich scheiden lassen wollen. Sie willigte ein unter einer Bedingung. Er solle sie vier Wochen lang an die Orte begleiten, bei denen sie sich kennenlernten und verliebten. Immer drückte sie ihn dort, küsste ihn kurz auf die Wange und dann ging sie, vorher redeten sie noch über die Vergangenheit zu dem Platz. Nach den vier Wochen stimmte sie zu, sich scheiden zu lassen, drückte ihn nicht mehr und küsste ihn nicht mehr. Er bliebt zurück und auf einmal merkte er, dass er all das vermisste, das drücken und das küssen und sie probierten es miteinander, sie gaben sich noch eine Chance.

Was will ich dir damit sagen? Erinnere dich zurück, fahr mit ihr weg, seit wieder ein Paar, macht euch ein WE, fahrt dorthin, wo ihr euch verliebt habt. Vielleicht weckt das sie dann auch auf. Kauf ihr ein schönes Kleid, Outfit, schenke ihr einen Tag Wellness bei der Kosmetikerin oder gemeinsam... und wenn das alles nichts hilft, und es dir/euch mehr schadet als hilft, dann lass sie los. Liebe kann man nicht erzwingen, weder deine noch ihre.

03.06.2016 11:51 • x 3 #23


B
Vielen Dank für deine Zeilen! Schön zu lösen, es fühlt dich an wie eine kuscheldecke die man anziehen möchte !

Das mit dem Grillen war von uns beiden nur ein Beispiel

Beratung ... Beratung hinters auch von kirchlichen Einrichtungen die fast nichts Kosten ... Ich bin auch kein Kirchgänger, die Berater sind ganz normale Profis!
Hab das schon in Anspruch genommen, hat mit auch geholfen.
Klar ist auch, man bekommt dort keine Lösung.
Die Erkenntnis von der Dame dort ( hatte eine Frau gewählt ) mein Herz ist belegt!
Das ist das Problem.

Ich mache die Augen zu, bin an einem wunderschönen Ort, das Meer im Hintergrund und der kopf sagt einem ...ist das Leben nicht schön.
Dann spürst du aber, ein stück fehlt!
Ich stelle mir schon die Frage ob ich spinne!

03.06.2016 12:42 • #24


Wurstmopped
....man kann auch gegen die Wand rennen und dann aufwachen. ..passiert vielen in deiner Situation.
Mal angenommen du informierst deine Ehefrau ...was dann?
Oder deine Ehefrau informiert dich dass sie Bescheid weiß. ..?

03.06.2016 12:48 • x 1 #25


B
Einwenig weiß meine. Frau bescheid.
Sie läuft ja durch meine fremdverliebtheit auch seit langen auf Notbetrieb.
Wir haben auch Gespräche ....dass die mich aber unter druck setzt? .... Sie weiß denke ich dass ich den harten Weg gehen würde.

Ich denke frauen können sich mehr zurücknehmen ... Zurückstellen, die eigenen Bedürfnisse hinter die Familie zu stellen .
Das ist sicher auch ein Hauptgrund meiner Dame, drei Kinder ... Papa .. Großeltern USW . Das macht eine Frau nicht nur um selber glücklich zu sein ... Zu sehr Ego ! Das sind männer etwas andres gestrickt... Sorry an die Jungs ... Nehme mich mit und boot.

Nur , was ich nicht in mein kopf geht ....
Meine Dame hat ihren Mann über viele Monate nach Strich und Fäden mit Gefühlen betrogen und belogen, wie.
Wie schafft sie es wieder zurück und auch wieder s mit dem partner zu haben? Komme ich nicht mit ....

03.06.2016 13:57 • #26


B
@ Blauauge

Warum sie wieder zurück zu ihrem Mann gehen kann ohne Wenn und Aber? Weil sie weiß, was sie an ihm hat und weil ihr das Leben mit ihm und den Kindern wichtiger ist als du, was auch Männer machen mit Frauen.

Sie hatte ihren Spaß mit dir, nur war bei dir das Herz dabei, bei ihr nicht. Deshalb konnte sie so einfach gehen.

Während du leidest, liegt sie ihm Bett mit ihm und ..... Wach auf! Sie hat sich entschieden. Entscheide dich für deine Familie oder werde Single.

Wenn du deine Frau nicht mehr liebst, solltest du fair zu ihr sein. Sie hat es verdient, dass du mit ihr nicht spielst. Während sie Hoffnung hat, bist du schon sehr weit weg.

Ich muss dir die Kuscheldecke vom Bauch ziehen, auch wenn ich mich geschmeichelt fühlte für die Bezeichnung aber die Decke hilft dir da nicht, sondern nur der Verstand und dein Bauch. Du hast brutalen Liebeskummer, ich kenne das nur zu gut aber irgendwann wirst du müde davon und willst dich nicht mehr damit quälen und beginnst anders zu denken, darüber zu fühlen. Jeder möchte gerne auf einer Insel sein mit seinem Traummann oder Traumfrau aber lass mal den Traum weg, dann hast du nur den Mann oder die Frau und dann musst du wissen, ob es passt oder nicht. Ich hoffe, du findest für dich und deine Familie eine Lösung und lass die andere los, sie hat sich schon entschieden, nur du nicht.

03.06.2016 19:46 • x 1 #27


B
Hallo Brook,

Das Herz war bei ihr schon dabei aber sie hatte eigentlich keine
Wahl für sich gesehen.
Sie sagt von sich sie istvein kopfmensch und was mich wunderte sie sagte ich sei sensibler als sie!? Sie hatte auch körperlich Probleme ....
Ich bin in ihrem Herz ..... Das sagt sie.

Aber wie auch immer, sie hat sich entschieden! Nicht für mich! Punkt!

Brutalen Liebeskummer, ja das ist wohl so.
Denke aber auch, mit etwas abstand, dass man zu Hause etwas vermisst und dann jemand findet der die erfüllt und noch hinzukommend denn man nicht haben kann .... Das ist eine böse Falle!

Wie du richtig schreibst, ich muss sie vergessen, loslassen und zu Hause eine Lösung finden!
Richtig ist auch, dass ich schon sehr weit Weg bin!

Emanuel Kant ... Wir sind nicht auf der Welt um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun.

Das ist doch zu wenig , nur dir Pflicht ....oder ?

Deine Decke habe ich aber schon wieder gespührt du bist gut!

Ich würde gerne deine Geschichte mal hören!

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen

04.06.2016 10:29 • #28


M
Wenn du deine Frau noch liebst finde ich solltest du bleiben und sie auf keinen Fall mehr betrügen. Vielleicht hilft euch auch ein Eheberater. Ich denke halt dass man seinem Herzen folgen sollte, sonst wird man immer unglücklich sein und Dinge bereuen, dem anderen Vorwürfe machen u.s.w.. Was sagt dir denn dein Herz?

04.06.2016 20:00 • #29


B
Mein Herz, das ist ja das Problem, das hat sich verlaufen.
An die Dame... Ohne Zukunft.
Ich folge meinem Herz .... Ich kann es nicht ausschalten ......

Sollte alleine leben .....bin kein guter partner!
Grüß und freue mich von dir zu hören

04.06.2016 20:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag