Fremdgehen verzeihen oder nicht?

E
Hallo an alle!

Mich beschäftigt schon seit langen eine Frage.

Sollte man jemand verzeihen, der sich für ein anderen Partner entschieden hat und dann doch wieder zurück will?

09.07.2004 23:31 • #1


E
Wenn man liebt, dann JA.
Hängt ja von deinem Gefühl ab, wenn das Herz JA sagt, warum nicht?

09.07.2004 23:58 • #2


A


Fremdgehen verzeihen oder nicht?

x 3


E
Auch wenn der Partner das einen nicht gesagt hat das er jemand anderen hat. Er einen wochenlang irgendwelche Gründe vorgeschoben hat warum er schluss macht und man am Ende von jemand anderen erfahren muss, dass man für jemand anderen verlasen wurde.

10.07.2004 07:19 • #3


E
Ja, auch dann...wenn du kannst...

Die vorgeschobene Gründe sind meist deshalb da, um den, den man verlässt nicht ZU sehr zu kränken, find ich zwar selber Sch...e (habe es selbst erlebt :'(), aber irgendwo nachvollziehbar.

Wie gesagt, hör auf dein Herz.

10.07.2004 13:48 • #4


E
Hallo

Danke für deine Antworten. Du bist nun der 1. der sowas zu mir sagt. Mir haben bisher alle davon abgeraten. Zwecks der kannst du eh nicht mehr vertrauen, wers einmal macht machts immer wieder und so.

Naja ich denke mal da sollte man auch nicht auf andere hören das muss ich wohl selbst entscheiden.

Nur eins ist komisch, sie hat wieder Kontakt zu mir aufgenommen und scheint Interesse zu haben, ist aber noch mit den Typen zusammen. Da komm ich mir ein bischen verarscht vor.

Mal sehen was die Zeit mit sich bringt...

10.07.2004 16:39 • #5


M
Hallo,

mein Mann ist mir auch fremdgegangen. Leider mit meiner Nachbarin. Ich kann Ihm aber nicht verzeihen und werde noch diese Woche meine Sachen packen. Wir haben 2 Kinder unter 5 Jahren. Das ist alles so tragisch. Er weint nur noch und es tut Ihm leid. Ich glaube Ihm das auch...wir hatten halt wenig Zeit für Zärtlichkeit wegen der Kinder aber es gibt auch Männer die treu bleiben können und ich kann Ihm einfach nicht verzeihen. Es geht nicht...ich fühle mich in seinen Armen nicht mehr wohl...er tut mir fast schon leid obwohl es ja umgekehrt sein müsste...

was meint Ihr...sorry das ich mich an dieses Thema angehängt habe aber es passt vom titel so gut. Würdet Ihr verzeihen können?

LG

28.05.2013 21:31 • #6


D
Zitat von marta64:
Hallo,

mein Mann ist mir auch fremdgegangen. Leider mit meiner Nachbarin. Ich kann Ihm aber nicht verzeihen und werde noch diese Woche meine Sachen packen. Wir haben 2 Kinder unter 5 Jahren. Das ist alles so tragisch. Er weint nur noch und es tut Ihm leid. Ich glaube Ihm das auch...wir hatten halt wenig Zeit für Zärtlichkeit wegen der Kinder aber es gibt auch Männer die treu bleiben können und ich kann Ihm einfach nicht verzeihen. Es geht nicht...ich fühle mich in seinen Armen nicht mehr wohl...er tut mir fast schon leid obwohl es ja umgekehrt sein müsste...

was meint Ihr...sorry das ich mich an dieses Thema angehängt habe aber es passt vom titel so gut. Würdet Ihr verzeihen können?

LG


Hallo Marta,

ich denke, dass die Trennung wahrscheinlich der richtige Schritt ist. Wenn du dich nicht mehr wohlfühlst und ihm nicht verzeihen kannst, ist eine grundlegende Basis für eure Beziehung nicht mehr gegeben. Möchtest du den Rest deines Lebens bei einem Mann sein, der dir Unwohlsein bereitet?
Natürlich kann man solche Probleme auch familientherapeutisch angehen, aber eine Trennung, wenn auch erstmal nur auf Zeit, erscheint mir richtig.

28.05.2013 21:45 • #7


F
Kommt drauf an . . . War es einmalig ? Wir sind alle nur Menschen.
Ging es länger ? Dann in meinen Augen nicht. Aber es hängt viel dran. Für alle.

Typisch, jetzt heulen der Mann. Hm.

28.05.2013 21:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag