Verzeihen oder nicht?

E
Ich habe das Problem, das ich nicht weiss ob ich meinem Mann verzeihen soll. Wir waren 15 Jahre zusammen, dann hat er mich betrogen und das im grossen Stil. Hat vor vier Monaten eine Frau kennengelernt, die ihn wirklich verstand. Sie alleinerziehend, arbeitslos auf der Suche nach einem Ernährer.
Ich bin sofort ausgezogen, obwohl er es bereute und mich zum Bleiben bewegen wollte.
Die Beiden haben sich getrennt, weil er zurück zu mir möchte. Mir fällt es aber schwer ihm zu glauben. Er überschüttet mich mit SMS und mir fällt es schwer loszulassen. Es waren ja soviele Jahre.
Kann man sowas verzeihen?

24.03.2004 14:05 • #1


E
Ja, wenn man liebt kann man auch verzeihen.
Dein Mann hat anscheinend vorrübergehend bei der Anderen etwas gefunden was der bei dir vermisst hat.
Vieleicht hilft Euch eine Eheberatungstelle, bei Euren Kommunikationsschwierigkeiten, als Übersetzer sozusagen.

LG Lilia

24.03.2004 14:40 • #2


A


Verzeihen oder nicht?

x 3


H
Hallo Lady,
VERZEIH IHM
Eine Chance hat jeder verdient !!!
Alles Liebe, Highlander...

24.03.2004 15:54 • #3


E
Hallo Lady,

eine Chance hat er wirklich verdient. Jedoch mußt Du Dir im Klaren sein, ob Du es schaffst, ihm wieder zu vertrauen. Du solltest Dir erstmal ein wenig Zeit nehmen, um über Eure Beziehung nachzudenken. Nimm ihn nicht gleich wieder mit offenen Armen auf, den Fehler habe ich auch begangen und es hat sich dadurch kaum etwas geändert. Er muß merken, daß er einen Fehler begangen hat! Versucht erstmal einfach nur das Gespräch zu suchen, um herauszufinden, warum er das getan hat und was ihm in Eurer Beziehung fehlt. Frage Dich auch, was Dir vielleicht fehlt. Nach 15 gemeinsamen, glücklichen Jahren wäre es wirklich schade, etwas unversucht zu lassen, denn wenn man schon so lange zusammen gelebt hat, paßt es ja doch anscheinend ziemlich gut zwischen Euch.
Versuch ihm einfach die Chance zu geben, aber gehe es langsam an!

Liebe Grüße
Laura

24.03.2004 16:57 • #4


E
Hallo. Habe seit ein paar Tagen in diesem Forum mitgelesen. Dein Thema hat mich sehr berührt.Bin jetzt mit meinen Mann 14 Jahren zusammen. Er hat mich im letzten Jahr mit seiner Kollegin über Monate betrogen. Als es raus kam, hat er mich nach ein paar Wochen angefehlt, einen Neuanfang zu wagen. Jetzt ein halbes Jahr später ist alles viel schlimmer. Keines seiner Versprechen wurde eingehalten. jetzt steht unsere Ehe vor dem aus. er hat mir mitgeteilt, dass er es nicht hinkriegt. Er hat es versucht und nicht geschafft( seine Aussage).Zuviel ist passiert (er hat sich wirklich geliebt). dachte jedoch man kann es abschalten.lBin jedoch froh, dass ich ein Neuanfang probiert habe. Da ich mich nicht mehr fragen muss, ob ich gekämpft habe für unsere fAMILIE. Kann dadurch alles Zweifel ausräumen. Klar hätte ich gewünscht wir kriegen es hin. Aber man sollte nie im Leben einfach kampflos aufgeben.!!!!

01.04.2004 19:03 • #5


M
Verzeihen ist wichtig. Wenn man nicht verzeihen kann, sollte man sich nicht auf eine Beziehung einlassen, denn einem Partner muss man wohl nicht nur einmal Fehler verzeihen.

Aber in puncto fremdgehen: Warum bereuen wir Männer immer dann diesen ja achso großen Fehler, wenn es herauskommt? Warum gestehen wir nicht einen Fehler und versuchen gemeinsam mit der Partnerin die Ursache der scheinbar gestörten Kommunikation oder nicht erfüllter Bedürfnisse gemeinsam zu klären?

Nein, es wird betrogen und belogen bis alles herauskommt. Und dann tun sich die Männer ja ach so leid und bereuen ja soooo tief.

Wenn eine Frau zurückkommt, verzeiht und vergibt, ist der Fehler dann eine Lehre? Oder nur die sich öffnende Tür, weiterhin betrügen zu können, weil ja keine Konsequenzen folgen, weil die Partnerin ja wieder zu einem hält?

Männer sind kindlich. Wie ein weinendes Kind bemitleiden sie sich selbst, und ihre Fehler. Ihre Fehler, die sie nicht bereuen würden, wenn sie nicht ans Tageslicht gekommen wären...und genau wie ein Kind werden sie nicht daraus lernen, wenn sie keine Konsequenzen tragen müssen, sondern ein wenig Selbsthass und -mitleid ausreicht.

Pardon, aber ich kann solche Männer nicht verstehen. Natürlich wäre ich dann auch voll Trauer. Aber die Konsequenzen müsste ich wohl zu tragen wissen.

Pardon, ich möchte nicht desillusionieren, aber ist es nicht so?

Gute Nacht,

Malde

06.04.2004 00:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag