Fremdgeküsst und ratlos

C
hallo ... ich bin nun seit 9 monaten mit meinem freund zusammen.(20 und 20) ich wuerde sagen es ist fuer beide die grosse liebe! leider habe ich navh einem
monat fremdgekuesst und es ihm auch gebeichtet. zur vorgeschichte: mein freund ist unsensibel und ich eine exbulimie kranke; er meinte meine oberschenkel seien zu dick und aus frust geschah das dann..

jeden tag sagt er er aendere sich, sei nicht mehr egoistisch und gemein zu mir. er schafft es und dann leider haelt diesesversprechen doch nicht ...
am freitag ging ich das erste mal seit langem aus(musste ja partys, Alk. und freunde quasi Aufgeben) und es passierte einfach wieder...

ich fuehle mich so schlecht und werde es ihm nicht beichten denn dann ist er weg und trotz seinen schlechten seiten liebe ich ihn ueber alles ... morgen treffen wir uns um einen beziehungsrettungsplan zu erstellen denn er will mich nicht verlieren .

ich will nicht hoeren verlass ihn denn du verdienst was besseres (das weiss ich jedoch liebe ich ihn und so lange ich es ertragen kann werde ich es ertragen; er ist auf der anderen seite der liebste mensch der welt und macht jeden fehler wieder gut) . meine frage: wenn wir und jetzt zum reden treffen und geeinsam beschließen wie weiter vorgegangen wird kann ich dann einfach meinen mund halten?
ich denke das geschah wie beim ersten mal weil er ruecksichtslos ist (ist gerade mit kolegen auf partyurlaub) mmhm..
ich bin mir sicher dass wir das schaffen schließlich gab es viele monate in denen es funktioniert hat.

wer hat einen fremdkuss nicht gebeichtet und vergaß es irgendwann?

01.04.2013 21:00 • #1


V
Hallo csap7739, sei gedrückt

uff* eine Beziehung ist auf mehrer Säulen gebaut, Vertrauen! Loyalität, sensibilität, Miteinander u.v.m.

wenn ihr zusammen sprecht, versuche auf Augenhöhe zu Kommunizieren, und bitte ihn auch,
legt eure Erwartungen offen dar und Wünsche(dass er nicht solche Bemerkungen macht da sie dich verletzen)
malt die Säulen auf und seht ob und wie euerHaus der Beziehung steht

Vertrauen scheint ja schon zu bröckeln, nur des Alk wegen küsst man nicht fremd, also bist du nicht erfüllt mit ihm, denke drüber nach was dir fehlt
kommuniziert ohne Vorwürfe und im WIR
Ehrlich keit ist aber wichtig.....überlege dir ob es wirklich Liebe ist was du empfindest
alles Gute!

01.04.2013 21:28 • #2


A


Fremdgeküsst und ratlos

x 3


C
vielen dank fuer deine antwort! ich werde versuchen diese säulen zu bauen und ich hoffe einfach dass es mir gelingt das geschehene zu vergessen
bzw daraus zu
lernen!

liebe gruesse

01.04.2013 21:40 • #3


V
Zitat von csap7739:
das geschehene zu vergessen
bzw daraus zu
lernen!


daraus zu lernen ! das ist ein guter Ansatz!
Kommuniziert MITeinander, es kann alles nur verbessern!

01.04.2013 21:46 • #4


Z
Hallo,

dass Ihr einen Beziehungsrettungsplan erstellen wollt, finde ich sehr gut. Uns hilft das - wir reden einmal pro Woche über unsere Beziehung, unsere Wünsche, Bedürfnisse, was uns gefällt, aber auch über Konflikte.

Wir machen es an einem neutralen Ort und leiten die Besprechung immer mit etwas positivem ein und wir sagen uns auch am Schluss immer was nettes.

Aber Offenheit und Ehrlichkeit finde ich extrem wichtig!

Dein Freund muss sich mit der Bulimie und den dahinter stehenden Problemen auseinander setzen. Er muss verstehen, dass dich Kritik mehr trifft, als dieselbe Kritik, die er vielleicht nicht einmal böse gemeint hat, ihn treffen würde. Er muss verstehen, dass es da Bereiche gibt, in denen du höchstwahrscheinlich überstark reagieren wirst.

Wenn er das verstanden hat, wird es ihm leichter fallen, rücksichtsvoller mit dir umzugehen. Aber dadurch, dass Ihr zeitnahe miteinander redet, habt Ihr auch die Möglichkeit, mögliche Missverständnisse zeitnahe zu klären, denn vielleicht gibt es auch Sätze, die bei einem verletzender ankommen, als sie gemeint waren.

Ich halte es zwar nicht für die Lösung, kann es aber gut nachempfinden, warum du fremdgeküsst hast. Ich finde daher schon, dass das auf den Tisch gehört. Oder mindestens sollte er wissen, dass du dazu neigst, Bestätigung bei anderen Männern zu suchen, wenn er dich verletzt.

Viele Grüße
Zarifah

01.04.2013 22:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag