33

Freund geht nur mit seinen Kindern in den Urlaub

alleswirdbesser
Zitat von lila-rosa:
Patchwork ist nicht immer einfach. und Teenager können herausfordern. aber ich kenne Männer, die bereit sind es aufzunehmen für ihre Partnerin, die sie lieben. Es gibt sie!

Ja, mein NM ist so einer. Er zog nach der Trennung zur Next und kümmerte sich um ihre Kinder, die etwa so alt sind wie unsere, fuhr mit ihnen in Urlaub und schickte unsren Kindern Videos davon. Findest du sowas besser?

01.08.2023 13:28 • x 1 #16


T
@alleswirdbesser ich kenne leider auch ein sehr negatives Beispiel - da war die neue Partnerin und ihr Kind die neue Familie und die einstigen Wunschkinder gab es nur noch unter ferner liefen....

Aber so ist ja nicht jeder.
Der Wunsch der TE ist doch legitim, und sie kann und wird sicher einen Mann finden, der ehrlich mit der Vorbeziehung abgeschlossen hat und sich über die Patchworkfamilie freut.
Bei unseren direkten Nachbarn funktioniert Patchwork (seit 20 Jahren!) super, und die sind sehr glücklich als Familie.

Es kann immer so oder so laufen. Man muss es ja nicht grundsätzlich negativ sehen.

01.08.2023 13:47 • x 2 #17


A


Freund geht nur mit seinen Kindern in den Urlaub

x 3


T
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, mein NM ist so einer. Er zog nach der Trennung zur Next und kümmerte sich um ihre Kinder, die etwa so alt sind wie unsere, fuhr mit ihnen in Urlaub und schickte unsren Kindern Videos davon. Findest du sowas besser?

Und man muss fairerweise sagen... so etwas (das ist schon ziemlich übel, was dein NM gemacht hat ) wollte die TE ja gar nicht - sie wollte ja gern mit ihrem Freund UND seinen Kindern und ihren Kids in Urlaub fahren. Also niemanden ausschließen.
Das finde ich absolut nachvollziehbar und fair, beim Lesen des Threadtitels hatte ich etwas ganz anderes vermutet, aber das, was die TE sich wünscht, verstehe ich wirklich sehr gut.

01.08.2023 13:53 • x 1 #18


tlell
Ich finde beide Seiten total in Ordnung. Ich kann dich verstehen und deine Wünsche. Ich kann aber auch deinen (EX?)Partner verstehen. Ich würde mal sagen ihr beide passt einfach nicht zusammen. Ihr habt total unterschiedliche Nähebedürfnisse. Deinem Freund reicht es so wie es war und du willst mehr. Ich denke eine Trennung ist richtig, wenn man merkt es gibt keinen gemeinsamen Weg.

Eine Sache allerdinga du kannst mit deinem Sohn alleine in Urlaub fahren oder etwas unternehmen. Ihr beide seid eine Familie. Mach dich mal ein bisschen frei von diesem Familiengedanken. Wenn du da zu sehr drauf gehst, kann das auch in einer neuen Beziehung Krach geben. Denk dran der neue Partner ist DEIN Partner aber nicht der Vater deines Kindes. Das kriegt man oft ganz schwer unter einen Hut. Kann also sein das die Kinder des anderen gar nicht mit dir in Urlaub wollen oder etwas unternehmen. In dem Alter kann man denen auch nichts mehr aufzwingen! Patchwork kann funktionieren, muss aber nicht!

01.08.2023 14:18 • x 1 #19


DieSeherin
Zitat von lila-rosa:
Er ist glaube ich einfach kein richtiger Familienmensch.


naja, er ist auf alle fälle nicht bereit, in eurer beziehung einen weiteren schritt in die verbindlichkeit zu gehen und eure beiden familien zusammenzuführen.

ich glaube, dass da einfach so unterschiedliche beziehungsvorstellungen aufeinander geprallt sind, dass du wohl wirklich besser fährst mit der trennung. es würde dir doch immer mehr weh tun, wenn weitere monate und jahre vergehen und er noch alles langsam angehen will.

01.08.2023 14:25 • x 1 #20


L
Zitat von alleswirdbesser:
Ach so, noch kurz dazu - du und dein Sohn seid eine Familie

01.08.2023 20:23 • #21


L
@alleswirdbesser alles Kinder müssten dabei sein, zumindest eingeladen werden... und wenn er Urlaub mit den neuen Kindern macht, muss er ja keine Fotos schicken und damit prahlen.

01.08.2023 20:25 • #22


L
@lila-rosa @lila-rosa @alleswirdbesser alles Kinder müssten dabei sein, zumindest eingeladen werden... und wenn er Urlaub mit den neuen Kindern macht, muss er ja keine Fotos schicken und damit prahlen.

weißt du, wir sehen uns ja so schon kaum. da bleibt eigentlich nur der Urlaub für eine schöne Zeit...aber die Zeit hat er nicht. Warum kann man nicht alle zusammen sein in Urlaub? was ist daran so schwer ....kann jabin einem Haus sein und tagsüber kann ja auch jeder mal mit seinen Kindern alleine unterwegs sein....

01.08.2023 20:28 • x 1 #23


Lebensfreude
@lila-rosa wieso arbeitet er so viel und hat nie Zeit?
Das reicht für eine Beziehung einfach nicht.
Du hast jemand anderen verdient, der dich zu schätzen weiß!
Alles richtig gemacht!

02.08.2023 23:08 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag