3

Er läuft vor seinen Problemen weg - nur Vorwürfe

Ssülpca
Hallo zusammen, Ich bin 40 Jahre alt und bin seit bald 3 Jahren in einer Beziehung. Leider häufen sich die probleme seit einiger Zeit immer mehr und langsam weiss ich nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich Liebe meinen Freund wahnsinnig. er ist die grosse liebe. Doch er hat sich sehr verändert. Letztens hatte er als er nach einer Feier einiges zuviel getrunken sich in eine Schlägerei verwickelt weil er Aggressiv wurde durch den Alk..
Ich bin dann dazwischen, nach dem es Auszuarten schien.
Ich hatte mir beinahe auch eine eingefangen dabei.
Meinem freund seine Aussage dazu.
Er erwarte von mir dass ich in so situationen dazwischen gehe und auch das Risiko eingehe eine Einzufangen dabei! Das erwarte er von mir. Das würde jeder mann von seiner frau erwarten.
Ich habe langsam Angst. irgendwie nimmt der Alk. überhand und seine Aggressionen, vorwürfe und unterstellungen werden jedesmal mehr.
Wenn ich dazu was sage flippt er vollkommen aus und hat somit auch schon einige male schluss gemacht, da er immer davonläuft wenns probleme gibt.
Es ist dann meistens einige zeit wieder alles super schön und einfach harmonie. bis zum nächsten ausbruch.
Ich war noch Nie so das ich so was mit mir machen liess. das ich alles Verzeihe und versuche zu Verdrängen. das macht mir Angst.
Ich glaube ihm jedesmal das es jetzt wieder so wird wie am anfang.
Er wirft mir meine Exfreunde vor ( der letzte vor mehr wie 10 jahre) meine freunde/innen. sie wären alle falsch und schlecht.
Wenn ich nicht gleicher meinung wie er ist vor seinen Freunden tickt er danach voll aus. ich habe gefälligst hinter ihm zu stehen und zu allem ja zu sagen. Das erwarte er von seiner Frau!
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. ich Liebe ihn so sehr. unsere Liebe hat so intensiv und besonderst tief begonnen. bis sich alles so verändert hat.
Ich hab mir schon einige male selbst versucht klar zu machen das ich abschliessen muss. doch ich kann nicht. ich habe das gefühl unter zu gehen.als ob der Boden unter meinen füssen zu Treibsand wird.
Hat jemand so etwas schon durchgemacht und hat mir einen rat?

30.10.2017 22:14 • #1


monchichi_82
Zitat:
Er Erwarte von mir dass ich in so situationen dazwischen gehe und auch das Risiko eingehe eine Einzufangen dabei! Das erwarte er von mir. Das würde jeder mann vin seiner frau erwarten.

Davon abgesehen, dass mein Mann keinen/kaum Alk. konsumiert würde er niemals erwarten, dass ich zwischen zwei Männern eingreife um eine Schlägerei zu schlichten, also Nein, das erwartet nicht jeder Mann von seiner Frau. Das erwarten maximal Männer die nicht daran interessiert sind auf ihre Frau aufzupassen.

Du kannst die Situation sicher besser einschätzen, ich persönlich würde mich da eher abseilen wenn du ihn mit klärenden Gesprächen nicht mehr erreichst, schon alleine zu deinem eigenen Schutz. Untergehen wirst du tatsächlich aber nicht wegen einer Trennung sondern wenn du bei ihm bleibst in dieser Abwärtsspirale.

30.10.2017 22:31 • #2


A


Er läuft vor seinen Problemen weg - nur Vorwürfe

x 3


S
Ich könnte so einen Kerl nicht mehr ernst nehmen, absolut lächerliches Verhalten. Laufs schnell du kannst! Egal, was du da investierst,du kannst nur verlieren. Zieh deutliche Grenzen!

31.10.2017 01:39 • x 1 #3


Thommy75
Liebe Ssülpca!

Das klingt nicht gerade sehr gesund. Welcher Mann, bitte schön, erwartet von seiner Frau, dass sie sich in eine Schlägerei wirft und es riskiert, sich eine einzufangen? Ist fein Freund noch ganz bei Trost? Sorry, ich kann das nicht verstehen. Er soll, wenn er sich schon schlägt, das gefälligst selbst beenden und durchziehen.

Und lass dich bitte nicht so unterbuttern! Lass dir NIEMALS deine eigene Meinung nehmen. Es ist doch nicht deine Aufgabe immer der selben Meinung wie er zu sein.

Sei du selbst und versuche aus dieser emotionalen Abhängigkeit auszusteigen. Ich weiß, es ist schwer, wenn man liebt...

Ich glaube nicht, dass dein Freund sich und sein Verhalten wieder ändern wird, es wird wohl eventuell noch schlimmer. Wenn du es zulässt.

LG, Thomas

31.10.2017 08:15 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag