1

Bindungsangst in einer Fernbeziehung-ER läuft weg !

M
Oh je,
vier Wochen der Stille liegen hinter mir! Ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Dabei hat alles so schön angefangen. Wir haben uns durch Zufall im Internet kennengelernt. Es war wie Magie...wir hatten uns noch nicht mal gesehen und entdeckten schnell, dass wir soviele Gemeinsamkeiten haben und schon irgendwie nur per Telefon wussten, was der andere sagt oder denkt. Wir trafen uns nach vier Wochen das ersten Mal. Er war so schüchtern, dass mag ich gerne. Unsere Wohnorte trennen 350 km. Da kann man sich noch streiten ob es viel oder noch zu ertragen ist. Er war überhaupt nicht mein Typ...ich liebte ihn um seiner Selbst willen...er ist ein toller, liebevoller Mann, der sich leider selbst im Weg steht. Es gab Zeiten auf Wolke 7 und dann nur den freien Fall. Ich weiss das er mich liebt, trotzdem hat er beschlossen mich zu verlassen, weil er denkt, dass die Entfernung einer gemeinsame Zukunft im Weg steht. Was ich noch nicht erwähnte, dass er mit seinen 40 Jahren noch nie mit einer Frau zusammengewohnt hat und die letzten Jahre die Arbeit und alles andere im Vordergrund stand, bis er dann erkannte, dass es so nicht weitergehen kann...er ist voll der Familienmensch und auch sehr kinderlieb, dass wurde dann klar, als er meinen Sohn kennenlernte. Wir trafen uns dann an den Wochenenden...mal bei ihm, mal bei mir und so nach und nach bemerkte ich, dass er sehr viele traurige Sachen in seinem Leben erlebt hat, die er mir dann nach und nach erzählte. Ich hatte in seinen Erzählungen immer das Gefühl, dass er so offen noch mit niemendem geredet hat. Das sagte er mir auch und war erleichtert, dass ich da war. Hauptsächlich ging es um den Tod seines geliebten Vaters, den er nie richtig verwunden hat. Der Vater ist über 10 Jahre tot! Ich glaube in den 7 Monaten hat er mich 4 mal verlassen...soviel Gefühlsausbrüche waren wohl zu viel. Die Entfernung zu mir und nun endlich auch der Anfang der Trauerbewältigung. Er sagte, er schaffte es nicht mehr...dann redeten wir..ich lies ihm ein paar Tage Zeit und dann ging alles wieder von vorne los. Die letzten zwei Monate waren dann sehr beständig und ich hatte wirklich den Glauben daran, dass er jetzt den Berg überklettert hatte, aber denkste?
Ich habe soviel Geduld aufgebracht, weil ich ihn liebe und wusste, dass auch er mich liebt. Die Woche vor Ostern planten wir Urlaub ein, die ersten 8 Tage gemeinsam...er freute sich wahnsinnig und konnte es kaum erwarten zu mir zu kommen, dass war Samstag. Wir hatten ein schönes Wochenende, obwohl er ziemlich erkältet war. Wir tanzten noch durch die Stube, da ich ihm mein Kleid zeigte, was ich zu einer Hochzeitsfeier anziehen wollte. Ich bekam noch die schönste Liebeserklärung: Er schaute mich an und sagte: Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass der Sterbetag meines Vaters, dass erste mal seit Jahren wieder erträglich für mich war...das habe er mir zu verdanken! Ich war so glüklich! In der Nacht von Sonntag zu Montag war auf einmal das Bett neben mir lehr. Ich schaute nach und er lag auf dem Sofa und meinte ich hätte leicht geschnarcht....da ahnte ich ja noch nicht, was mich nächsten Morgen erwartete. Am Montag früh wollte ich meinen Sohn abholen, der übers WE bei seinem Vater war. Ich fuhr los, holte noch Brötchen. Da er ziemlich verschnupft war, ging ich mit meinem Kind noch einkaufen, damit er noch etwas Ruhe hatte. Als wir wieder kamen setzte sich mein Kind in die Küche un spielte. Da kam er die Treppe runter und meinte, dass er mit mir reden will. Er sagte kurz und knapp, er würde jetzt fahren, er kommt von seinen komplizierten Gedanken nicht los,was eine gemeinsame Zukunft betrifft und das ich ja für mein Kind einen Freund suchen würde und er nicht weiss ob er das kann. Man muss dazu sagen ,dass mein Kind wirklich sehr unkompliziert ist und noch einen Mann im Haus begrüssen würde. Ich schaute ihn nur an und meinte, dass auch ein Leben mit Kind geübt sein will und wenn er dass nicht können, dann müsste er halt fahren! Wie versteinert ging ich in die Küche und machte die Tür zu...ich konnte ja jetzt kein Theater vor meinem Kind machen. Ich hörte im Hintergrund nur die Bügel klappern...und was soll ich euch sagen...er ist gefahren ohne ein Wort! Es kam dann kurze Zeit später ne SMS, dass er uns alles Gute wünscht und einfach nur möchte, dass es uns gut geht und er mir schon genug Sorgen und Kummer bereitet hat und so instabil wie er sei, würde er eine Beziehung nur zum scheitern bringen. Ich war traurig und wütend und dementsprechen schrieb ich auch zurück. ich fühlte mich wie son abgestelltes Fahrrad....die ganze Zeit benutzt um weiterzukommen und nun werde ich nicht mehr gebraucht. Wäre schön,wenn die Wut angehalten hätte. Ich weiss das er mich liebt... ein paar Tage später gabs dann noch ne SMS..das ich immer ein Teil von ihm bleibe, ich bleibe sein kleines Mäuschen...er sei immer für mich da...auch wenn ich telefonieren möchte. Hä? Haut hier ab ohne richtige Erläuterung und dann darf ich anrufen!...und dann nicht s mehr. Das ist jetzt vier Wochen her...nicht einen Ton und ich bleib auch tapfer....es ist so verdammt schwer...wenn ich das jetzt alles wieder aufschreibe laufen schon wieder die Tränen. Warum nur kann er nicht einfach ungezwungen in eine Beziehung gehen....er scheint alles vergessen zu haben...ein rational denkender Mann, der mal Gefühle zugelassen hat und damit nicht umgehen kann. Ich bin so traurig...ich hatte mich im Traum schon wieder im Hochzeitskleid gesehen...bedingungslose Liebe!
Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder gibt es einen Mann, der mir dass erklären kann? Es würde mir helfen...es schneller zu verarbeiten und zu verstehen!

28.04.2013 21:44 • #1


A
hallo mucki,

finger weg von solchen männern.
das sind gefühlsvampire, die aus langeweile, mangelndem selbstbewusstsein, frauen und deren gefühle vergiften.

diese männer sind per se nicht absichtlich bösartig, aber sie tun ihren potenziellen partnerinnen das an, was sie selbst empfinden, seelische instabilität, die ihre nahrung daraus zieht, dass sie sich in der seele einer frau hacken.

ein mann, der davon überzeugt werden muss mit dir zusammen zu bleiben, ist kein vollwertiger partner und wird es niemals sein.

ich rate dir daher, vergiss ihn und nimm diese erfahrung mit für künftige begegnungen mit dem anderen geschlecht.

30.04.2013 11:22 • x 1 #2


A


Bindungsangst in einer Fernbeziehung-ER läuft weg !

x 3


KatzenKönigin
Zitat von Acid:
ein mann, der davon überzeugt werden muss mit dir zusammen zu bleiben, ist kein vollwertiger partner und wird es niemals sein.



Danke... Das werde ich mir ausdrucken und übers Bett hängen. So wahr!


katzenKönigin

30.04.2013 12:17 • #3


M
Hi,
Du hast es auf den Punkt gebracht! Es ist auch im Kopf alles klar...nur der Bauch macht noch nicht mit! Ich muss ihm quasi dankbar sein, dass er gegangen ist! Ob du es glaubst oder nicht...er ist gegangen um mir nicht länger weh zu tun! Er ist wirklich zu Bedauern, denn er verpasst ein schönes Leben mit mir!
....jetzt geht's bergauf! Versprochen!:-)

30.04.2013 18:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag