Läuft er vor seinen Gefühlen weg?

C
Hallo Forum,

ich habe euch durch googeln gefunden und möchte gerne von meinem ersten Aufeinandertreffen mit meinem Ex am Freitag berichten, da ich seitdem etwas verwirrt bin.

Vor 2 Wochen hat er sich überraschend getrennt, kurz vorher war alles gut, von ein paar kleineren Streitereien abgesehen, weil die Gefühle nicht mehr reichen würden. Ich habe in dem Gespräch das nur hingenommen, nicht gekämpft und dann zwei Wochen übel gelitten. Irgendwann habe ich um das Gespräch gebeten, da ich doch noch viele Fragen auf dem Herzen hatte und das war nun Freitag.

Ich kam zu ihm, er drückte mich fest und küsste mich direkt neben den Mund. Dann folgte eine zwanglose Unterhaltung, wir haben uns echt gut verstehen und irgendwann begann ich zu sprechen. Hatte ich vorher immer geheult, war ich jetzt sehr stark, weil ich wusste was ich sagen/fragen will. Er ist zwar klar bei seiner Meinung gebelieben, aber sein ganzes verhalten sprach eine völlig andere Sprache: er saß direkt neben mir, hielt meine Hand, streichelte meinen Arm, drückt und küsste mich ständig. Meine Sachen hatte er zwar gepackt, aber nur weil er dachte, ich wolle sie mitnehmen, Fotos etc. standen noch rum.
Irgendwann schwenkte die Stimmung etwas ins lustvolle, was ich an der passenden Stelle abbrach, da ich nicht als S. gesehen werden wollte und er wusste, dass dies nicht gut ist. Aprut stand er auf, sitze sich vor den Pc und schlatete diesen an. Ich wurde wütend, vielleicht das erste mal und sagte ihm wie verletzend das sei, dass er eben noch total einfühlsam war und jetzt mega kalt und distanziert. Ich wollte gehen, bereute es nicht schon gegangen zu sein, da ich dann mit einem guten gefühl gegangen wäre. Wiel du dir dann Hoffnungen gemacht hättest Ja! Letztendlich entschuldigte er sich (auch das erste mal) und nahm mich wieder in den Arm. Wir redeten weiter und ich bat darum, dass er über ein erstes Date nachdenkt. Nicht jetzt, aber nachdem er einen klaren Kopf bekommen hat. Das hat er nicht ausgeschlossen, nur, dass er das tun könnte. Ich weiß, dass wir nicht zurück können - habe das gefühl in der beziehung nicht mehr ich gewesen zu sein. Habe meine eigene Meinung und konnte die immer gut sagen. Wir waren zwei starke Charaktere, aber das hab ich irgendwann verloren, aus Angst er könne sich trennen. nun war ich wieder ich und das kam bei ihm an. Er war ganz überrascht, weil er mit einer heulenden Ex gerechnet hatte.

Dann sind wir im Bett gelandet. Ich weiß, soll man nicht tun, aber ich habe die Nähe so genossen und auch danach hat er mich keinesfalls weggeschoben, sondern war weiterhin toll zu mir. Wir haben uns mit tausend Küssen verabschiedet und dass er sich meldet, weil ich nicht das gefühl haben will ihm hinterher zu laufen (was ich irgendwo natürlcih tue).

Das ist die absolute Kurzfassung. Und meine Interpretation ist wirklich, dass er vor seinen eigenen Gefühlen wegrennt. Sein Verhalten passte nicht zu ich möchte nicht mehr, gar gar gar nicht! Keiner, der ihn kennt, hätte damit gerechnet! Sondern eher, dass er längst mit anderen Frauen geschalfen hat, was er nicht hat, aber er meinte, dass würde dann ja jetzt irgendwann kommen. Er hatte aufgeräumt, weil er sich (Zitat) beschäftigen musste- die Trennung hat auch er nicht einfach weggesteckt, auch damit hatte niemand gerechnet.

Meine Sachen bleiben da, er hatte auch bei seinen keine Eile, auch nicht beim Schlüssel. Der gebuchte Urlaub wurde gar nicht thematisiert, obwohl er schon in einem Monat ist. Will damit sagen, dass er die Chance alles zu klären nicht genutzt hat.

Mein Wunsch wäre, dass ich es schaffe mich jetzt erstmal eine Woche nicht zu melden, bis er es dann tut. Ein paar Treffen mit langsamen annähern und Grenzen (kein S., dafür irgendwann ein erster Kuss..) und man so wieder zu sich findet. Habe das Gefühl, dass ich wieder ich bin, die Frau, in die er sich verliebt hat.

Was denkt ihr? Natürlich geht's mir jetzt einigermaßen gut, weil ich mir wirklich Hoffnungen mache oder besser gesagt, daran glaube. Die Frage ist, ob er dies zulässt oder wieder wegrennt. Denke, da sollte ich kämpfen, aber als ICH, stark, nicht aufdringlich, ihn auch mal kommen lassen, Grenzen setzen...

08.07.2012 10:29 • #1


C
Möchte noch ergänzen, dass ich eher mit einem sachlich distanzierten Gespräch und Verhalten seinerseits gerechnet habe. So ist er sonst immer aufgetreten und typisch Mann war er auch nie ein Freund solcher Gespräche! Alles sehr untypisch für ihn gewesen.

08.07.2012 10:32 • #2


A


Läuft er vor seinen Gefühlen weg?

x 3


M
Hallo Du arme,
ich verstehe wie Du Dich fühlst und habe das Gleiche vor Jahren ebenfalls durchgemacht. Nachträglich kann ich nur sagen es war von meiner Seite aus eine große, selbstquälerische Dummheit (entschuldige bitte wenn ich das so direkt ausdrücke).
Entweder dein Partner ist ein sehr lieber Mensch und meint Dir durch seine Nähe helfen zu können (was für ein Quatsch) oder Er hat sich nicht entschieden.Wenn Du Dich weiterhin so selbstvergessen verhälst wird sich dies auch nicht ändern. Ich versuche es derzeit so indem ich jeden Gedanken an Ihn verdränge. Es klappt zumindest mehrere Stunden am Tag ganz gut.

08.07.2012 13:08 • #3


C
Hallo Miezie,

Danke für deine Meinung. Ich glaube wirklich letzteres, denn er ist eigentlich ein eher egoistischer Mensch (vielleicht übertrieben gesagt), er würde sich nicht nur für mich so verhalten, hat er nie getan. Er tut, was er will, nicht um anderen einen gefallen zu tun oder Erwartungen zu füllen. trotzdem war es bestimmt nicht leicht für ihn, da er mich sicher nicht verletzten wollte.

Ich denke wie gesagt, dass ich den ersten Schritt zu meinem richtigen Ich gefunden habe und mich damit gut fühle. Vielleicht hat ihm das auch irgendwo gefehlt, dass ich nicht mal auf den Tisch gehauen habe, sondern immer die Spielregeln akzeptiert habe. Eigentlich untypisch für mich. Mache ich im Freundeskreis und Job sonst immer. Ja, ich werde diesen Weg weitergehen und versuchen Spaß zu haben und dann will ich ihn wiedersehen, gestärkt durch mich selbst und mit der Hoffnung auf eine Chance. AN die glaube ich nach Freitag ganz fest. Wenn alles weg wäre, würde er sich so doch nicht verhalten. Aber die Hürde ist sein Ich habe einen Entschluss getroffen und ziehe ihn durch-Denken. Hoffentlich hört er irgendwann auf sein Herz und merkt, dass ich ihm fehle. Denn auch daran glaube ich.

08.07.2012 13:25 • #4


C
Hallo zusammen,

gestern habe ich das erste Mal etwas nach dem Treffen am Freitag von ihm gehört. Per Whatsapp teilte er mir mit, dass ich wohl einen Virus auf dem PC habe, da er unter meinem Namen Spam bekam. Dann war er noch so nett mir eine Anleitung zu googeln, wie ich das wieder loswerde. War seltsam, man hatte sich den ersten Konatkt anders vorgestellt, aber andererseits auch nett, dass er sich kümmert.

Habe jetzt mehrere Nächte darüber geschalfen und bin mir sicher, dass ich kämpfen möchte und mir das Treffen gezeigt hat, dass es sich lohnt. Am liebsten würde ich ihn schütteln und sagen Komm doch zur vernunft, steh dazu, was du fühlst!. Kann mir nicht vorstellen, dass ihn das nicht auch verwirrt/beschäftigt hat, was passiert ist. Aber da sind Männer ja leider manchmal wie Schnecken...

Deswegen hab ich mir überlegt, dass ich ihn nächste Woche zu einem Treffen einzulade. Hier startet nächste Woche ein Freilichtkino, in dem wir letztes Jahr gerne zusammen waren und für das ich Premierenkarten habe. Hatte überlegt, ihm eine per Post zu schicken mit einem coolen Statement, dass ich wieder zu mir gefunden habe und daher stark genug bin, nicht eifnach etwas gehen zu lassen, was mir wichtig ist und daher am x um x am Eingang auf ihn warte. Risiko, dass er nicht kommt. Könnte ihn natürlich auch einfach fragen, dann wäre ich save, aber so wäre die Aktion natürlich ganz cool. Er ist am Wochenende weg, würde das so machen, dass er es Montag oder Dienstag hat.

Was denkt ihr? Lieber die Absprache-Variante? Muss man nicht manchmal was riskieren, um Eindruck zu schinden und Selbstbewusstsein zu zeigen?!

10.07.2012 11:43 • #5


C
Ok, hab mich gegen die Risiko-Variante entschieden. Wrede ihn einfach anrufen und fragen. Jetzt haben wir uns erst Fr gesehen und Do-So ist er nicht da. Morgen anrufen könnte etwas bedrängend wirken oder? Andererseits hat man montags oft auch schon die Woche geplant...

Hatten heute übrigens weiteren Handykontakt. Nichts wildes, nicht emotionales, nur etwas geschreibe wegen dem Virus etc. Macht einen etwas bedrückt, wenn man am liebsten zu der Perosn schreiben würde: ich vermisse dich!

10.07.2012 19:56 • #6


A
Wie ist es ausgegangen?

31.03.2016 22:43 • #7


N
Das wirst du nie erfahren. Gastthread aus 2012.

31.03.2016 22:58 • #8


lalelu26
Schade..... Ich war auch schon so gespannt

01.04.2016 00:00 • #9


A


x 4